0

SpeedyGonzales (24.10.2014)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Woah. Die Berichte machen mir schon richtig Spaß als Spielerkarriere. Vorallem, dass du bei Sandhausen anfängst, feier ich sehr. Durch die Personenübersicht, die wirklich sehr ausführlich war, versteht man natürlich einiges besser. Der jetzige Bericht wr auch wieder gut vorm Spiel und es erinnert mich wirklich irgendwie auch an die Jugendzeiten, wie du das Gespräch vor dem Spiel dargestellt hast. Sehr nice!
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Zum Glück gehts hier weiter.
Diesmal nur ein kurzer Teil ohne große Überraschungen, aber zumindest scheinen alle bestens Bescheid zu wissen, wie das mit Baumnagel wirklich passiert ist, wenn da nicht noch was kommt.
Bin gespannt, ob du in dem Spiel richtig abgehen wirst.
Tops |
Erhalten: 14 Vergeben: 81 |
Schöne Geschichte mit sehr viel OT ... aber jetzt sollte es ja endlich mit dem Fussball losgehen. Ich bin gespannt, wie sich Max mit mehr offensiv Drang den Scouts präsentieren kann!
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
@Nashornborusse: Danke fürs Feedback! Ja, der letzte Teil war eher son Zwischenteil, mit dem anstehenden Spiel wärs zuviel gewesen! Die Header mach ich im Schnellverfahren mit GIMP... kein allzu großer Aufwand. Naja, die Sache mit Baumnagel ist noch längst nicht abgeschlossen
@DZehn: Danke, Danke! Ja, man wird sehen, wie die Karriere unseres guten Max weiter geht. Ich weiß selber noch nicht so recht, was ich draus machen soll
@Toastar1860: yes, I'm back! Hoffe, du bleibst dran...
@ralf: Danke fürs Feedback! Ja, war glaub ich mal nötig, eine Charakterübersicht zu gestalten, damit man nicht durcheinander kommt. Werden leider immer mehr Charaktere
@mrdehkay: Eigentlich komme ich gar nicht aus der Gegend! Habe nur bei Google Maps nach Ortschaften in der Nähe von Sandhausen geschaut
@Figo: Danke für die Blumen! Ja, ist auch mein erster Versuch einer Spielerkarriere. Bin mal gespannt, wie lange die Motivation hält. Zur Zeit schauts aber eigentlich ganz gut aus.
@RichardBarcelona: Danke dir! Die Baumnagel-Geschichte wird auf jeden Fall weiter gehen! Und wie das Spiel ablaufen wird, siehst du in diesem Teil
@p4rano1d: Dankeschön! Ja, war schon viel OT, hoffe dass ist noch im Rahmen und wird nicht irgendwann langweilig! Jetzt gehts dann aber auch endlich mal mit dem Fußball los...
So und nun gehts weiter mit dem nächsten Teil! Entschuldigt schonmal das ekelhafte Titelbild, aber es MUSSTE einfach sein! Hoffe, der Teil macht euch Spaß... Feedback natürlich gerne gesehen!!!
Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn, betrat die Kabine und schnappte mir eine Flasche Wasser. Mein großer Zeh pochte immer noch wie verrückt. Nach gut 20 Minuten war mir ein Weinheimer voll auf meinen rechten Fuß gestiegen. Ich ließ mich auf der Bank in der Umkleidekabine nieder, zog mir erst die Stutzen und Schienbeinschoner aus, dann öffnete ich meinen Schuh. Verdammt! Der Zeh war blau-grün angelaufen und hämmerte wie wild nach Freiheit. „Alles klar?“ fragte mich Robert, der als letzter die Kabine betrat. Ich schüttete etwas von dem Mineralwasser über meinen Zeh und merkte sofort ein verdammtes Stechen. „Passt schon“ sagte ich nur kurz und schaute Robert mit schmerzverzerrtem Gesicht an. Jetzt hieß es: Zähne zusammenbeißen!
„Okay, Jungs! Das lief doch eigentlich ganz passabel, nur die Chancen müssen noch gemacht werden…“ startete Robert seine Halbzeitansprache. Dass es noch 0:0 stand lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung von Turan, den ich drei, vier Mal hervorragend anspielte. Baumnagel hätte die Dinger sicherlich mit verbundenen Augen gemacht, Turan scheiterte jedoch kläglich. Ich selber startete eigentlich ganz gut und versuchte auch öfters Mal, als zweiter Stürmer zu agieren. Nach dem Fußtritt wurde mir jedoch ziemlich schwindelig und ich kam nicht mehr so richtig ins Spiel. Auf der Gegenseite zeigte Jonas eine bärenstarke Leistung bei uns im Tor und verhinderte kurz vor dem Pausenpfiff zwei dicke Chancen der Weinheimer. „Auf geht’s!“ peitschte uns Robert an und wir verließen die Kabine.
Die zweite Halbzeit lief ein paar Minuten, ich spürte immer noch den stechenden Schmerz in meinem großen Zeh, hatte mir den Schuh extra nicht so stark zugeschnürt. Dennoch spürte ich den Zeh Pochen. Stefan leitete über die rechte Seite einen Angriff ein und suchte mich auf der rechten Außenbahn. Ich spürte meinen Gegenspieler hinter mir, bekam den Ball und drehte mich einmal geschickt, sodass ich ihn ins Leere laufen ließ. Die Bahn war frei! Ich sprintete mit dem Ball am Fuß Richtung Eckfahne und zog dann nach Innen. Mit einer geschickten Körpertäuschung ließ ich den anstürmenden Abwehrspieler stehen und sah aus dem Augenwinkel, wie sich Turan in der Mitte frei lief. Im richtigen Moment spielte ich den Ball scharf nach Innen. Turan stand mit dem Rücken zum Tor und bekam den Ball genau auf den Fuß. Er wollte sich drehen und den Abschluss suchen, wurde dabei jedoch vom Weinheimer Verteidiger umgerissen. Ein Pfiff! Elfmeter!
Ich half Turan hoch und klatschte mit ihm ab. „Sauber“ sagte ich und nahm den Ball in die Hand. Während die Weinheimer noch mit dem Schiri diskutierten, kam unser Aushilfskapitän Adrian auf mich zu. „Max, du schießt!“ sagte er. Normalerweise war Baumnagel unser Elfmeterschütze Nummer Eins, nun lag es also an mir, Verantwortung zu übernehmen. Ich legte mir den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht und schaute mir nochmal den Torwart der Weinheimer an. Ein echtes Tier! Gefühlte 150 Kilogramm schwer und trotzdem flink wie eine Katze. Gerade als ich die Schritte zurückging, um Anlauf zu nehmen, spürte ich wieder den pochenden Schmerz im Zeh. „Hau ihn rein!“ hörte ich Grasi von Außen rufen. Ich schloss kurz die Augen, atmete durch und lief an. Ich schaute kurz hoch und sah, wie der Schlussmann sich zum Absprung bereit machte. Also wuchtete ich den Ball etwas laienhaft per Pike genau zentral unter die Latte. Der Torwart lag im rechten Eck, mein Zeh schrie immer lauter vor Schmerzen. Egal! 1:0!
Jetzt waren die Weinheimer natürlich richtig angefressen und ließen uns das auch spüren. Direkt nach dem Wiederanpfiff stürmten sie plötzlich mit acht Leuten in Richtung unseres Strafraums. Ich und die anderen kamen kaum hinterher, die Weinheimer kombinierten sich mit ein, zwei tollen Pässen bis in den Strafraum, als plötzlich der Neuner frei vor Jonas stand und das obere rechte Eck anvisierte. Der Ball zischte Richtung Tor, Jonas streckte sich vergeblich – PONG! Mit voller Wucht knallte das Leder an die Querlatte und sprang zurück ins Feld vor die Füße von Stefan. Die Weinheimer trauerten noch ihrer Chance nach, da hatte unser Außenverteidiger plötzlich eine Blitzidee und spielte den Ball haargenau auf die Außenbahn zu Adrian. „Jetzt ein perfekter Konter“ dachte ich. Adrian überrannte zwei Verteidiger und plötzlich hieß es Drei gegen Eins, denn auch Turan und ich waren mitgelaufen, während ein Weinheimer Verteidiger das Unglück auf sich zukommen sah. Adrians Pass ins Zentrum auf Turan, der ließ geschickt abtropfen und plötzlich stand ich frei vor dem Weinheimer Schlussmann, der wie ein Irrer aus seinem Kasten gesprintet kam. Ich ließ mich jedoch nicht lumpen und ging mit einer geschickten Körpertäuschung an ihm vorbei. Vom Elfmeterpunkt brauchte ich den Ball dann nur noch ins leere Tor einzuschieben. Jawoll! 2:0!
Meine Mitspieler kamen auf mich zugerannt und feierten mich. Der Schmerz im Zeh war mir mittlerweile egal. Es lief einfach! „Zweite Liga, Maxi ist dabei“, stimmten Grasi und Ole am Spielfeldrand an. So ein Doppelschlag nach der Pause war natürlich absolute Genugtuung für uns, Weinheim kam danach nur noch schwer ins Spiel. Turan hatte noch zwei dicke Chancen, auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Außennetz. Fünf Minuten vor Ende wurde es dann aber doch nochmal knapp. Nach einer Ecke, sprang Weinheims langer Innenverteidiger am höchsten und nickte aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer ein. Ausgerechnet Jonas sah dabei nicht gerade gut aus. „Nicht nachlasse, Jungs!“ brüllte Robert von Außen und peitschte uns nach vorne. Doch es sollte ein perfekter Tag für uns werden. Kurz vor Schluss machten wir den Sack zu, nach einem langen Abschlag von Jonas, verlängerte ich per Kopf auf Turan, der alleine aufs Tor der Weinheimer zulief und diesmal endlich die Nerven behielt. 3:1! Der Jubel kannte keine Grenzen – und mein Zeh machte auch keine Anstände mehr.
„Sauber, Max!“ beglückwünschten mich Ole, Grasi und Robert nach dem Spiel. Auch mein Dad gehörte zu den Gratulanten und klapste mir herzlich auf den Hinterkopf. „Ganz stark, Junge!“ Ich liebte dieses Gefühl, wenn das warme prasselnde Wasser nach so einem Spiel an dir herunterläuft – vor allem, wenn man gewonnen hatte! Ein paar Jungs standen mit Bierflaschen unter der Dusche, auch ich schnappte mir eins. Erst jetzt sah ich, dass mein Zeh noch blauer, ja fast schwarz geworden war. Blöderweise wusste ich nun auch, warum ich keine Schmerzen mehr spürte. Der Zeh war taub. Sah richtig übel aus! Als ich frisch gestriegelt aus der Kabine kam, warteten Ole, Grasi und mein Dad schon auf mich. „Max, wir gehen noch was trinken, kommst du mit?“ fragte mich unser Kapitän Adrian. „Nee du, ich bin total fertig! Das nächste Mal aber…“ sagte ich. Gerade als wir vier in das Auto meines Dads einsteigen wollten, packte mich jemand an der Schulter…
Quelle 1
Quelle 2
Geändert von SpeedyGonzales (24.10.2014 um 17:22 Uhr)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Topleistung von Max im wichtigen Spiel! Aber der Zeh sieht echt demoliert aus, wie um Himmels Willen kommt man dann auf die Idee, den Elfer mit der Picke zu schießen?! Ist ja fast Selbstverstümmelung - aber wenns gut geht![]()
Ich wette, Dich packt grad ein Scout an der Schulter... ich bin gespannt!
PS: Wenn die Scouts nicht ganz blind sind, sollten die mal den Turan scouten, scheint ja ein echter Knipser zu sein![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Der Turan ist echt kein schlechter
Also die Aktion mit dem Elfmeter fand ich etwas unrealistisch, der Rest aber super
Du machst es aber wieder mal echt spannend am Ende ...![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Kann ja wohl nur die Paula von hinten sein.
Oder tatsächlich ein Scout, aber irgendwie wäre mir das zu offensichtlich, auch wenn ich recht hatte, dass du in der Partie voll abgehen wirst. Bin mal gespannt auf den nächsten Teil.
Lesezeichen