Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
Jedenfalls kannst du mit der Vorbereitung doch relativ zufrieden sein, auch schön wie realistisch du alles beschrieben hast auch im Sinne davon, das du mal die ganzen Jungs spielen lassen hast á la Alomerovic beispielweise. Ich bin gespannt auf die Saison, und vor allem hoffe ich ebenfalls, das die Saison spannend wird und nicht sonderlich einfach. Titel will ich selbstredend hier sehen, aber nicht mit 33 Siegen und einem Remis am Ende der Spielzeit. Bin auch sehr gespannt wie sich das Revierderby oder das erste Duell mit Leverkusen so abspielen wird bei dir.
"Jungs wie Alomerovic" werden auch im Verlauf der Saison öfters ihre Verwendung finden, als in der Realität. Im Spiel ist das einfach viel einfacher umzusetzen, als in der Realität, wo diese Spieler ja quasi die Schlüsselspieler der Amas sind. In den letzten Wochen waren ja auch eher die Bankdrücker der Amateure in der Profimannschaft, um nicht auch dort den Spielbetrieb zu stören, wo ohnehin schon der Abstiegskampf droht. Wäre eigentlich ziemlich nett gewesen, wenn ich hier mit der 3. Liga im Hintergrund arbeiten könnte, aber diesen Traum wird mir FIFA nicht erfüllen. In den Amateuren steckt einfach so viel Potenzial für eine Vertiefung der Story.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als ab und zu mal eigene Floskeln zu diesem Thema in meine Berichte einzupacken.

Ohne zu viel verraten zu wollen: es wird keine Saison mit 33 Siegen und einem Unentschieden geben. Davon bin ich schon nach sechs Spieltagen abgewischen.
Selbst in meinen sechs Saisons BVB bei FIFA 13 hatte ich nie eine Saison ohne spannenden Zweikampf mit den Bayern und nie mehr als 85 Punkte. Wollen mir mal hoffen, dass dies auch bei FIFA 15 der Fall sein wird.

Bezüglich Leverkusen oder Derby muss ich hier in der Story selbstverständlich noch was gerade biegen. Da sind einige Dinge nicht so gelaufen, wie es hätte sein sollen!