0

Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 6 |
Frank Buschmann + Manni Breuckmann naja die Kommentare sind ziemlich abgedroschen und wiederholen sich schnell zum Teil auch an völlig falschen Stellen angebracht oder Situationen die gar nicht passiert sind z.B bei einem Tor sagt der Kommentator " Und der Ball ging ins aus das hat einen Abstoß zufolge" kommt manchmal vor. Ansonsten ziemlich unpassende Wortwahl " er geht vehemment in den Zweikampf " oder " ziemlich kranker Pass " oder " verzogen wie ein verzogenes Kind ".
Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 6 |
Dieses Wort " vehement " das sagt doch heutzutage keiner mehr das meine ich...nicht zu überspitzt kommentieren sondern sachlich und sprachgerecht wie ich finde da sind die englischen Kommentatoren um Welten besser meiner Meinung nach. Hinzu kommt dass es an einigen Stellen asynchron ist z.B in falschen Momenten falsche Kommentare gesagt werden und joa das die Kommentatoren auf Deutsch nicht mal die Hälfte aller Spielernamen aufsagt die es bei Fifa11 gibt die englischen hingegen fast jeden oder so gut wie jeden.
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Ja, gerade die Kommentatoren nutzen heutzutage immernoch viele Wörter, die man im Alltag nicht benutzen würde.
Generell denke ich, dass ein Kommentator für die deutsche Sprachversion besser geeignet wäre, schließlich ist das hier auch im TV so verankert. Einzig bei Länderspielen oder internationalen Spielen sitzt doch wirklich mal ein "Experte" neben dem eigentlichen Kommentator am Mikrofon.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Geht in ein Gymnasium 10. Klasse Deutsch/ Geschichte und ihr lest und hört dieses Wort häufiger![]()
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Lesezeichen