MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 843

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea


    Die lange Vorbereitung für die erste Premier League Saison ist beendet. Bis auf den Toko-Transfer waren alle Zugänge bereits in der Vorbereitung zum Kader gestoßen. Nun kann das Abenteuer Premier League beginnen. Leicht wird es allerdings nicht! Die Ligatauglichkeit wird von manchen Bezweifelt.


    Newport County
    Der krasseste Außenseiter der Ligageschichte?

    Der Aufstieg in die Premier League kam unverhofft. Noch im Januar gab der Coach den Kampf um die Playoffplätze auf. Es sah danach aus, als gäbe es den ersten Rückschlag, der Edinburgh-Ära. Doch dann drehte das Team auf und die Mannschaft schaffte den Aufstieg. Als krassester Außenseiter der Ligageschichte nimmt man den Kampf auf, mit einem Unerfahrenen Team!

    Keiner der Neuzugänge bringt Premier League Erfahrung mit. Newport bleibt sich treu. Dennoch! Viele Experten fragten sich vor dem Ligastart, ob dieser Kader ausreiche, um die Klassse zu halten. Newport County verzichtete erneut darauf, ein paar „alte Haudegen“, so Experte Gary Neville, zu verpflichten. Und nicht nur das, mit Wayne Hennessey gab man einen der wenigen Spieler ab, die bereits Premier League Luft schnuppern durften.

    „Newport County muss aufpassen, sich nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Der Kader hat kein Erstliganiveau“, stellte Newcastle-Legende Alan Shearer fest. „Das könnte am Ende ein sehr kurzes Gastspiel geben. Vom Kader her, ist es mit Abstand der schlechteste der Liga!“

    Eine ernüchternde Aussage eines Mannes, der die Premier League In und Auswendig kennt. Und blickt man auf den Kader, so könnte er recht behalten. Mit Kyle Bartley und Declan John besitzen lediglich 2 Spieler Einsätze in der Eliteliga Englands. Reise Allassani war zumindest schon einmal bei Crystal Palace im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Auch die Neuzugänge verheißen nicht wirklich viel. Mit Jed Wallace und John Fleck kommen gar 2 Spieler aus der Dritten Liga, die eigentlich als Verstärkung für die Zweite Liga bedacht waren. „Natürlich haben wir im Winter anders planen müssen. Da war nicht vorherzusehen, dass wir noch aufsteigen. Das war auch nie der Plan“, so Co-Trainer Hartson. „Dennoch sind wie von den Spielern überzeugt. Leicht wird es so oder so nicht!“ Coach Edinburgh hat für die Kritik Verständnis, schiebt aber hinterher, „Jeder darf uns Todreden. Aber sie sollen sich nicht wundern, wenn wir die Klasse halten. Wir haben das kleinste Etat, die unerfahrensten Spieler, das kleinste Stadion. Da ist das alles normal. Doch wir machen deshalb nichts verrücktes und bleiben unserer Linie treu. Ein Altstar bringt Presse, aber keine Punkte!“ Und schiebt selbstbewusst hinterher, „Die Klasse hält man nur als Team und dieses Team haben wir!“


    Erfahrenster PL-Spieler im Kader - Kapitän Bartley spielte u.a. für Swansea und Arsenal

    Immerhin hat Rückkehrer Tom Bradshaw inzwischen Erfahrungen in der Primera Division bei Espanyol Barcelona gesammelt, konnte sich dort allerdings auch nicht so richtig durchsetzen. Seine Rückkehr bringt dennoch einiges mit sich. Er kennt den Verein und das System , weshalb er wohl keine Eingewöhnungszeit benötigen dürfte. Generell hat man einen breiten Kader, was in den englischen Wochen auch ein Vorteil sein könnte.

    Gespannt darf man sein, wie die beiden Oldies im Kader und Aufstiegshelden Christian Jolley und Felix Roth mit der neuen Konkurrenz und Liga umgehen werden. Beide überzeugten in der Zweiten Liga und waren zusammen an insgesamt 50 Pflichtspieltoren in der vergangenen Saison beteiligt. In jenen Bradshaw und Palacios, der aus Leipzig kommt, hat Jolley nun starke Konkurrenz bekommen und auch Roth muss sich mit Falk-Jensen, einem starken Konkurrenten, auseinandersetzen. Newport County dürfte demnach die große Unbekannte in der Premier League sein. „Sie haben ein super Mannschaftsklima, die Mannschaft ist wirklich ein Team. Mit Justin Edinburgh einen Super-Trainer, der das Team absolut im Griff hat. Ob das am Ende reichen wird? Ich hoffe, aber habe meine Zweifel“, so Ex-Spieler O'Connor in einem Interview gegenüber der BBC.
    Der krasseste Außenseiter der Ligageschichte wird an diesem Samstag das Abenteuer angehen. Und jeder, wirklich jeder ist gespannt, wohin die Reise geht. Ein One-Hit-Wonder oder die große Sensation? Die Experten sind sich einig – Newport steigt ab. „Sang und klanglos“, so Shearer. „Und keiner wird sich danach fragen, wer dieses Team war!“


    Joker Bradshaw schreibt Geschichte
    01.Spieltag | Newport v Burnley | 1:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Barnes (49.), 0:2 Boyd (81./FE), 1:2 Bradshaw (90.)

    Es war angerichtet, das erste Premier League Spiel der Vereinsgeschichte. Und gleich zu Beginn hatte man ein Heimspiel gegen den FC Burnley. Coach Edinburgh hielt an seiner Aufstiegsmannschaft fest, bis auf drei Änderungen. Im Tor stand die neue Nummer 1 Joe McKnight und die Neuzugänge John und Wallace spielten für Perrier und Jennings. Walsh rückte demnach in den Innenverteidigung neben Kapitän Bartley.
    Lange allerdings nicht, da musste Walsh mit einer Rippenprellung ausgewechselt werden, er wird 2 Wochen fehlen. Newport begann mutig und spielte unbekümmert nach vorne. Das Spiel war offen und beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Den ersten Torschuss gab Jolley in der 5.Minute ab. Erst nach der Pause nahm das Spiel dann richtig fahrt auf. Barnes nutzte eine Unaufmerksamkeit von Perrier (der für Walsh reinkam) und erzielte die Führung (49.). Newport zeigte sich wenig geschockt und hatte durch Roth nur 4 Minuten später schon die Ausgleichschance, doch der Pfosten war im Weg. Nach einem Zweifelhaften Foulelfmeter, den Boyd verwandelte (81.), kam dann endlich Tom Bradshaw in das Spiel und Newport warf alles nach vorne. Und jener Bradshaw war es dann auch in der 90.Minute der das 1.Premier League Tor der Vereinsgeschichte erzielte. Und beinahe hätte man noch den Ausgleich geschafft, doch Jolleys Lupfer in der Nachspielzeit konnte auf der Linie gerettet werden. 1:2 Niederlage zum Auftakt.


    Schoss das 1.Premier-League Tor der Vereinsgeschichte - Rückkehrer Tom Bradshaw

    Der Motor stockt noch etwas
    02.Spieltag | Sunderland v Newport | 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Mandron (3.), 1:1 Bradshaw (85.)

    03.Spieltag | Newport v Tottenham | 1:2 (0:2)
    Tore: 0:1 Paulinho (21.), 0:2 Townsend (42.), 1:2 Gulbrandsen (71.)

    Spielerisch konnte man gegen Burnley zwar überzeugen, doch Punktemäßig konnte man nichts holen. Das änderte sich in Sunderland, wo erneut Tom Bradshaw das Tor erzielte. Der walisische Nationalspieler konnte 5 Minuten vor Ende nach tollem Zuspiel von Gulbrandsen den ersten Punkt eintüten.

    Mit nur einem Punkt zum Start hatte man nun ein Hammerprogramm vor sich. Tottenham, Arsenal, Manchester United und der FC Liverpool waren die kommenden Gegner. Zuhause gegen die Spurs bekam man auch gleich die nächste Niederlage. Paulinho und Townsend machten schon der Pause alles klar. In der zweiten Halbzeit konnte Gulbrandsen immerhin noch den Anschluss herstellen, allerdings konnte man danach kaum mehr Akzente setzen, da die Spurs defensiv sehr kompakt standen. Immerhin feierte Jubilar Felix Roth sein 100.Pflichtspiel im Newport-Dress. „Das ist eine tolle Zahl, auf die ich Stolz bin. Dennoch hätte ich heute lieber gewonnen“, so der Deutsche.

    Newport trumpft auf, aber holt keine Punkte
    04.Spieltag | Arsenal v Newport | 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Dzeko (39.), 2:0 Icardi (64.)

    05.Spieltag | Newport v Manchester Utd. | 1:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Rooney (23.), 1:1 Gulbrandsen (47.), 1:2 Rooney (58.), 1:3 vPersie (87.)
    Fünf Gegentore kassierte man in der Folge an Spieltag 4 und 5 gegen Arsenal London und Manchester United. In beiden Spielen hatte man am Ende mehr Torchancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. Die Spiele ähnelten sich extrem. Gegen Arsenal dominierte man gar das Spiel, scheiteret aber an Keeper Leno. Dzeko (39.) und der nur Sekunden vorher eingewechselte Icardi (64.) machten für Arsenal alles klar.
    Gegen Manchester United war man dann gar noch dominanter und ließ lediglich 4 Torschüsse zu. Alle 3 Gegentore geschahen nach dem selben Schema. Ein langer Ball und die Innenverteidigung war ausgehebelt. Im 1 gegen 1 hatte McKnight keine Chance. Obwohl der Nordire bisher an keinem Gegentor schuld hatte wird bereits über ihn diskutiert. „Justin, das war Falsch“, titelte die walisische Argus und schiebt hinterher. „Er warf McKnight zum Fraß vor, man hätte Hennessey nicht gehen lassen dürfen!“
    „Keiner kann von uns erwarten, dass wir in die Premier League marschieren und die besten Teams der Liga im vorbeigehen auseinandernehmen. Es sind 5 Spieltage, mehr nicht. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Gerade das Spiel gegen United macht Hoffnung. Ich bin weiterhin vom Klassenerhalt überzeugt und das kann mir keiner Ausreden, auch keiner der Experten!“, teilt der Coach nach dem Spiel aus.


    14. Everton | 5 Punkte
    15. QPR | 5 Punkte
    16. Stoke City | 4 Punkte
    17. Norwich | 4 Punkte
    -------------------------------
    18. West Ham | 2 Punkte
    19. Sunderland | 2 Punkte
    20. NEWPORT | 1 Punkt

    Battle of Wales – Pleite nach Verlängerung
    2.Runde | Newport v Swansea | 0:2 n.V
    Tore: 0:1 Seri (95.), 0:2 Montero (116.)
    Nicht nur in der Liga darf man also gegen Swansea ran. Bei der Auslosung zur zweiten Runde des Capital One Cups wurden die beiden walisischen Erstligisten einander zugelost. In einem packenden Match war der gastgeber in den 90 Minuten einen Tick besser, doch was brauchbares konnte man nicht für sich gewinnen. In der Verlängerung zeigte Swansea der B-Elf von Newport wie man richtig effektiv ist. Seri traf schon in der 95.Minute zur Führung. Newport hatte sich zuvor in den 90 Minuten ausgepowert und Swansea ihre Kräfte geschont. Die Countys hatten nichts mehr entgegen zu setzen und Montero machte in der 116.Minute alles klar. Aus gegen Swansea doppelt bitter.

    Ligaspiele 6-11
    Gelingt der 1.Saisonsieg
    Shearer poltert weiter , „Haben PL nicht verdient!“

    Quelle:
    Bartley
    Bradshaw


    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (11.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Cardiff City at the Premier League
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 13
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 13:48
  2. Swansea City AFC - Here comes The Swans!
    Von AreoX im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate