MMOGA-EA FC24
Seite 8 von 85 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 843
  1. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #71
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Auch ein Dank an euch beiden. Freut mich, dass es euch gefällt.

    Nächster Teil kommt vll. heute noch. Wenn nicht, dann Morgen.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #72
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea



    Weiter geht es beim walisischen Verein Newport County AFC. Die Walisier sind sehr gut in die Saison gestartet und können nun sogar früher als erwartet, um den Aufstieg mitspielen. Allerdings steht nun die wichtige Phase an. Kann man sich an der Spitze halten? Oder stürzt man bitter böse ab? Gleich am 20.Spieltag folgte ein schwerer Schlag.



    Der Jolley Schock

    20.Spieltag
    Newport County vs. Mansfield Town 0:0

    Kann es schlimmer losgehen, wie im Spiel gegen Mansfield? In der 37.Minute hielt das ganze Stadion die Luft an, als Topstürmer Jolley in einem Luftduell nach einem Eckball zu Boden stürzt und verletzt liegen bleibt. Der 10-Tore-Mann kann nicht weitermachen. Die Schulter ausgekugelt. Nach dem Spiel war die Diagnose bestätigt – 8 Wochen Pause für den Toptorjäger! Das Spiel litt unter diesem Schock und endete fast logisch 0:0. Das Ergebnis war Nebensache! Die Medien spekulieren. „Der Jolley Schock – stürzt Newport nun ab?

    „Die Verletzung ist für uns alle ein großer Schock. Am meisten tut es mir für ihn selbst Leid. Er war so großartig in Form. Vielleicht in der Form seines Lebens. Doch nun braucht er alle Ruhe und Zeit um wieder Voll fit zu werden. Nun stehen die anderen Stürmer in der Pflicht“, so Edinburgh nach dem Spiel, sichtlich geknickt.

    Zebroski, Howe, Lecointe? Die zweite Reihe muss nun zeigen, auf wenn Edinburgh bauen kann!



    Gala-Vorstellung als Reaktion

    2.Runde
    Newport County vs. Chesterfield 5:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Margreiter (4./Eigentor), 2:0 Chapman (33.), 3:0 Byrne (56.), 4:0 Zebroski (88.), 5:0 Lecointe (90.+1)

    Die Antwort im Spiel gegen Chesterfield war dann – alle Drei! Zebroski und Lecointe ni der Spitze und Howe im linken Mittelfeld. Mit einem Mix aus A und B-Elf wollte man auf den Schock reagieren und wie! Chesterfield schien der richtige Gegner zu sein, so traf dessen Verteidiger Margreitter schon nach 4 Minuten ins eigene Tor. Der Brustlöser für das Spiel. Chapman's Kopfball in der 33.Minute sorgte für die beruhigende 2:0-Pausenführung. Die Gäste waren aber auch in der 2.Halbzeit alles andere als geordnet. Byrne konnte schon in der 56.Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Entscheidnug sorgen. In der Folge scheiterte man mehrfach an Chesterfield-Keeper ____ . Zebrowski (88.) nach einer Ecke, sowie das 1.Pflichtspieltor von Lecointe, nach einem Tohuwabohu im Sechszehner, sorgten für den 5:0-Kantersieg, der wirklich in der Höhe verdient ist. Für Lecointe war es die Erlösung, nachdem er zuvor unglücklich agierte nud zahlreiche gute Möglichkeiten in den letzten Wochen versiebte. „Manchmal muss man den Kopf abschalten, was für einen jungen Spieler, wie Matt es ist, nicht so einfach ist. Ich habe immer zu ihm gesagt, er muss es weiter versuchen, bis es klappt. Es freut mich für ihn“, so Kapitän Sandell.



    Howe lässt Newport träumen


    Halbfinale
    Preston vs. Newport County 0:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Howe (45.)

    Das Märchen im J-Paint Trophy geht weiter. Beim Drittligazweiten Preston konnte man sensationell gewinnen und in das Area-Final einziehen. Dabei war das Spiel ausgeglichen und mit dem Pausenpfiff konnte Howe das goldene Tor erzielen. Nach Pass von Potter, musste Howe den Ball nurnoch einschieben. Im Area-Finale trifft man nun auf Sheffield Utd. Im zweiten Area-Fional trifft Barnsley auf Bristol City. Geht das Märchen nochmal einen Schritt weiter?




    Das Kollektiv ersetzt Jolley – Last-Minute Pleite im Topspiel


    21.Spieltag:
    Newport County vs. Wycombe 4:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Hoyes (55.), 1:1 Potter (61.), 2:1 Howe (79.), 3:1 Byrne (85.), 4:1 Howe (87.)

    22.Spieltag:
    FC Portsmouth vs. Newport County 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Agymang (90.+2)

    Nach den beiden erfolgreichen Spielen in den Pokalwettbewerben sollte nun auch in der Liga wieder gewonnen werden. Zuhause gegen Wycombe, war dies beinahe schon eine Pflichtaufgabe. Lecointe stürmte neben O'Connor und beide hatten es erstmal schwer. Denn in der 1.Halbzeit lief nicht viel zusammen. In der 2.Halbzeit kam man dann gut ins Spiel rein, doch mitten in der drangphase, konnte Wycombe ein Konter zur Führung nutzen. Hoyes ließ Keeper-Pidgeley keine Chance. Doch Newport ließ nicht lange auf die Antwort warten. Nach Zuckerpass von Willmott, nahm ihn Potter aus 16 Metern zentral vor dem Tor direkt und zimmerte den Ball unhaltbar unter die Latte zum 1:1 ins Tor. Danach verflachte die Partie und Coach Edinburgh bewies ein gutes Näschen und brachte Byrne und Howe für Willmott und O'Connor. Und diese beiden waren es dann auch, die das Spiel entschieden. Erst traf Howe nach Pass von Byrne zum 2:1, ehe Byrne selbst mit einem Distanzschuss die Entscheidung brachte (85.). Wycombe war danach total von der Rolle und verlor direkt nach Anstoß den Ball an Howe, dieser tankte sich durch und schloss zum 4:1-Endstand ab. Etwas zu hoch, doch das störte am Ende keinen Newport-Anhänger.

    Am folgenden Spieltag vergeigte man jedoch das Topspiel. Gegen den Tabellenvierten aus Portsmouth verlor man in letzter Sekunde mit 1:0. In einem mehr als unterirdischen Spiel – indem es genau 2 Chance auf jeder Seite gab, nutzte Agymang in der Schlussminute eine Uneinigkeit zwischen Feely und Jones und traf zum Big-Point für die „Pompeys“.

    Gut erholt und mit Glück an die Tabellenspitze

    23.Spieltag:
    Newport County vs. Morecambe 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Chapman (23./ Foulelfmeter), 2:0 Harriott (51.), 2:1 Kenyon (88.)

    24.Spieltag:
    Cheltenham Town vs. Newpotr County 1:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Sandell (54.), 1:1 Dale (84.), 1:2 Potts (90./Eigentor)

    Eine gute Antwort zeigte man nach der Pleite im Topspiel zuhause gegen Morecambe. Die Gäste hatten an diesem Spieltag überhaupt keine Chance, auch wenn das Ergebnis dies rein optisch nicht hergibt. Chapman verwandelte in der 23.Minute den klaren Elfmeter zur Führung, ehe Harriott in der 2.Halbzeit völlig verdient auf 2:0 erhöhte. Newport kontrollierte das Geschehen, vergab aber deutliche Chancen mehr als leichtsinnig. Und so wurde es am Ende nochmal heiß, als Kenyon in der 88.Minute das völlig unverdiente Anschlusstor erzielte. Erneut war es ein Patzer von Routinier Jones, der den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. In der Nachspielzeit hatte man dann sogar noch Glück, als Pidgeley mit einer Glanzparade den Sieg festhielt.

    Ganz kurios wurde es am 24.Spieltag bei Cheltenham. Der Spielverlauf war ähnlich. Newport dominierte, und ging in der 2.Halbzeit durch Sandall's Kopfball, nach sehenswerten Willmott Freistoß, in Führung. Und der Gastgeber hatte nichts zu melden, bis Newport wieder aus dem nichts den Ausgleich kassierte. Dale nickte in der 84.Minute eine Flanke beinahe unbedrängt ein. Newport setzte danach alles auf eine Karte. Edinburgh beordete alle Mann nach vorne. Und so kam Willmott in der Nachspielzeit im 16er an die grundlinie und legte den Ball flach in die Mitte. Lecointe jedoch traf den Ball nicht richtig, was sich am Ende als gut herausstellte, denn der verkorkste Schuss landete am Fuß von Potts, welcher nicht so schnell reagieren konnte und der Ball zappelte im Netz. Ohne Potts wäre der Ball wohl 5 Meter neben das Tor gegangen. So ist Newport nicht nur der glückliche Sieger, sondern auch der glückliche Tabellenführer! Hartlepool steuerte geradezu in eine Krise. Seit der Niederlage gegen Newpotr, läuft es dort gar nichtmehr.

    Howe als Held und Depp

    25.Spieltag:
    Exeter vs. Newport 0:2 (0:2)
    Tore: 0:1/0:2 Howe (27./37.)

    26.Spieltag:
    York City vs. Newport 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Fletcher (4.), 1:1 Sandell (76.)
    Gelb-Rot: Howe (73.)

    Der Mann des 25. und 26.Spieltages war Angreifer Howe! Während er im Spiel in Exeter mit seinen beiden Toren für den ersten Sieg als Tabellenführer sorgte, flog er nur 3 Tage später bei York Ciyt mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch konnte Newport in Unterzahl noch einen Punkt ergattern, da Sandell in der 76.Minute sehenswert aus der Distanz traf.

    Alles in Allem konnte man bisher die Verletzung von Jolley besser als gedacht auffangen. Howe zeigt sich plötzlich als Treffsicher. Zebroski dagegen weiterhin eine Enttäuschung. Kein Wunder, dass er um die Freigabe gebeten hat. Genau wie Yakubu möchte er den Verein in der Winterpause verlassen.

    01.01.2015 – Trainer, ich weiß es nicht!

    Preston heiß auf Newport-Keeper! Schock – Verlässt Fan-Liebling Pidgeley Newport?

    Es war die Meldung des Tages, als das Gerücht aufkam, dass Drittligist Preston (3.Platz). Großes Interesse an Newport-Keeper Lenny Pidgeley zeigte. „Ja , es stimmt. Wir haben eine Anfrage“, bestätigte Justin Edinburgh etwas zerknirscht. Gerne hätte man es geheim gehalten und hinter der verschlossenen Tür alles geklärt. Denn der Keeper selbst wusste selbst nicht was er wolle?

    „Trainer, ich weiß es nicht“, antwortete der Keeper seinem Coach, auf die Frage, ob er das Angebot annehmen wolle. „Ich liebe Newport. Wir haben hier eine große Chance aufzusteigen“, so Pidgeley weiter. „Pid“ macht sich Gedanken. Verlässt er nach 2 Sagenhaften Jahren Newport mitten im Aufstiegsrennen? Immerhin hat Preston die Chance in die 2.Liga aufzusteigen.

    „Lenny. Ich schätze dich als Spieler und als Mensch. Du weißt, was ich von dir halte. Du bist meine Nummer 1. Du musst wissen, hier wirst du geschätzt, bist unumstritten. Dort bist du vielleicht nur Ersatz“, meinte Edinburgh zu seinem Keeper. „Ich werde dir aber keine Steine in den Weg legen. Wir wissen um seine Verdienste, jedoch müssten wir bald Klarheit haben, damit wir eventuell schnell Handeln könnten“.

    „Danke Coach, das ist schön zu hören. Preston wäre eine neue Chance für mich. Ich muss erstmal alles durchdenken und werde Ihnen baldmöglichst meine Entscheidung mitteilen“.

    Quelle:
    J-Paint Trophy
    Npower Football League Two
    Fa Cup

    Aus Zeitgründen leider keine Spielerbilder, sorry!

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (01.10.2014)

  4. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #73
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Wäre schade um Pidgeley. Ich denke nicht, dass die Ablöse so gut sein wird, dass es sich für dich rentiert, aber das ist deine Entscheidung. Ergebnisse bleiben nach wie vor gut, hin und wieder gibt du den ein oder anderen Punkt ab, aber es läuft, auch ohne Jolley.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #74
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wäre schade um Pidgeley. Ich denke nicht, dass die Ablöse so gut sein wird, dass es sich für dich rentiert, aber das ist deine Entscheidung. Ergebnisse bleiben nach wie vor gut, hin und wieder gibt du den ein oder anderen Punkt ab, aber es läuft, auch ohne Jolley.
    Ein Angebot von einem Aufstiegskandidaten der 3.Liga , ist schon eine Überlegung wWert. Doch wie es weitergeht mit Lenny, wird man sehen Beim nächsten Bericht. Wahrscheinlich Morgen.

    Der Monat Januar. Transfers, Spiele und das Duell im Etihad Stadium

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #75
    R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    ich werde mich dazu nicht äußern
    Beiträge
    829
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Ärgerliche Sache mit Pidgeley, hoffe dass du da immerhin noch bisschen Geld für ihn rausholen kann, bevor der Vorstand ihn am Ende noch für dich verkauft Trotz einiger weniger Ausrutscher sehen ja auch die Ergebnisse ziemlich gut aus, vor allem in den Pokalwettbewerben läuft es richtig gut wie es scheint

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #76
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Ich hoffe du lässt Pidgeley nicht ziehen, Der Jolley Schock wurde von deinen anderen Jungs gut kompensiert.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #77
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    „Coach nutzen sie die Chance“

    Am Tag darauf wurde Justin Edinburgh ins Büro zum Präsidenten gebeten. „Mr. Edinburgh. Wir sind überglücklich über diese Saison. Bitte nutzen sie diese Chance. Es wäre eine Riesenfreude kommende Saison in der dritten Liga zu spielen. Wenn sie etwas brauchen, sagen sie es, wir versuchen es zu ermöglichen“.

    Edinburgh: „Ich bin mir im Klaren, dass es eine große Chance ist. Gerade auch deshalb, müssen wir jetzt schon die Planung vorrantreiben. Ich habe 2 Spieler im Auge, die uns sofort helfen könnten. Einer davon ist sogar Vereinslos. Mit Blick auf die neue Saison gibt es ebenso Interessante Spieler, dessen Vertrag zum Saisonende auslaufen. Da müssen wir schnell sein, haben jedoch aktuell leider kein Spielraum“.

    Präsident: „Die wollen damit sagen, dass sie Geld brauchen um neue Spieler zu verpflichten? Nun gut, viel ist leider nicht möglich. Wir sind an der Grenze. Wenn wir die dritte Liga fest einplanen könnten, wäre es einfacher.

    Edinburgh: „Vertrauen sie mir. Wir werden aufsteigen! Doch dafür brauchen wir etwas breite im Kader. 1-2 neue Spieler brauchen wir. Sehen sie, sobald sich jemand verletzt wird es sehr eng. Wir haben nur 22 Spieler im Kader, darunter 2 Torhüter.

    Präsident: „Ich verstehe sie, keine Frage. Das Maxium wären 325.000 Euro, mehr können wir uns nicht leisten. Dann müssen sie aber mindestens in die Playoffs, da wir die Zusatzeinnahmen bräuchten, um bei Null zu landen!“

    Edinburgh: „Ich sage es gerne nochmal. Wir werden aufsteigen, Vertrauen sie mir! Mit den 325.000 würden sie mir schon erheblich helfen. Danke dafür. Aber bitte halten sie das erneuerte Ziel von außen fern. Wir brauchen die Ruhe um aufzusteigen!

    Präsident: „Von mir wird nichts nach außen dringen. Aber ich bitte sie, halten sie ihre Ziele ein!

    Edinburgh verlässt dankend den Raum. Der Präsident schaut nachdenklich. „Das könnte klappen, das könnte“, murmelte er vor sich hin und schickt ein Gebet in Richtung Himmel.

    Die Transferphase – Januar 2015

    Frisches Geld ist nun also da, um das neue Ziel zu erreichen. Justin Edinburgh macht sich direkt auf den Weg, er muss Gespräche führen. Ilia Milanov ist in Newport gelandet. Der bulgarische Innenverteidiger, der auch rechts verteidigen kann, ist derzeit vereinslos. Weilte mitte November für 3 Tage bereits hier und trainierte mit. Die Gespräche laufen Positiv. Milanov wird in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag unterschreiben. „John, es hat geklappt“, teilte er erfreut seinem Co-Trainer Hartson mit, der das Vormittagstrainig leitete. „Klasse, das freut mich. Aber Justin, 2 Jungs wollen nach dem Training mit dir sprechen“, antwortete Hartson. "Schick sie rein".

    Viel Zeit zur Ruhe blieb also nicht. Die Spieler Zebroski und Yakubu bitten um ein Gespräch. Beide wollen den Verein im Winter verlassen. Yakubu spielte in der ersten Halbserie kaum eine Rolle. Kam in den Pokalspielen zu Einsätzen, in der Liga lediglich Jokereinsätze, maximal. Zebroski konnte sich in der Hinserie nicht beweisen. Beide erhalten die Freigabe. Besonders nach der Verpflichtung von Milanov, war für Yakubu die Bahn frei. Doch findet er auch einen Verein, der ihn möchte? Bei Zebroski ging es schnell. Ligakonkurrent Shrewsbury fackelte nicht lange und nahm ihn gegen eine Ablöse von 300.000 Euro unter Vertrag.

    In den folgenden Tagen wurden Gespräche mit Cowan-Hall (Wycombe), Compton (Northampton) und Hemmings (Dagenham) geführt. Alles drei sind offensive Außenbahnspieler und zur kommenden Saison ablösefrei. Überraschend gingen auch diese Transfers schnell über die Bühne. Und die Lücken sind zur neuen Saison mehr als nur geschlossen. Nach der Bekanntgabe meinte Edinburgh, „Mit diesen Drei Jungs haben wir nun die nötige Schnelligkeit im Spiel nach vorne und auch endlich Alternativen zu Potter und Harriott!“

    Zur Überraschung aller konnte dann auch noch ein echter Transfercoup gelandet werden. Tom Bradshaw, der eigentlich für zu teuer gehandelt wurde, konnte für 300.000 Euro von Drittligist FC Walsall verpflichtet werden. Die Medien sind außer sich. Endlich verpflichtet man einen Waliser!


    Ein Waliser für Newport - Tom Bradshaw unterschreibt einen Fünfjahresvertrag

    Und auch in Sachen Jugendarbeit tut sich was. Die Scouts haben ein junges englischen Talent gefunden. Der 15-jährige offensive Mittelfeldspieler wusste zu überzeugen und wurde aufgenommen. Man munkelt, dass er bereits zur kommenden Saison bei der 1.Mannschaft trainieren soll. Derweil gab es für Yakubu kein Angebot. Eine erfreutliche Nachricht kam vor dem Topspiel gegen Portsmouth.

    Pidgeley: „Meine Zukunft heißt Newport“

    Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz gab Newport-Keeper und Vizekapitän Lenny Pidgeley zu verstehen, dass er seine Zukunft bei Newport sehe. „Es schmeichelt mir, wenn ein solch toller Klub wie Preston an mir Interesse hat. Doch Newport gab mir vor 2 Jahren die Chance und ich möchte nun etwas zurückgeben. Meine Zukunft heißt Newport!“. Coach Edinburgh war höchst erfreut, „Ein toller Spieler, mit einer tollen Geste. Sowas gibt es heute im Fußball nicht oft“.

    Zugänge:

    Bradshaw (Walsall / MS / 0,3 Mio.)
    Milanov (Vereinslos / IV / ablösefrei)
    Compton (Northampton / LM / ablösefrei / zur Saison 15/16)
    Cowan-Hall (Wycombe / RM / ablösefrei / zur Saison 15/16)
    Hemmings (Dagenham / RF / ablösefrei / zur Saison 15/16)

    Abgänge:

    Zebroski (Shrewsbury / MS / 0,3 Mio.)

    Bei Lecointe platzt der Knoten

    27.Spieltag:
    Newport County vs. Carlisle 3:3 (0:1)
    Tore: 0:1/1:2 Dicker (35./55.), 1:1/2:2/3:2 Lecointe (50./72./74.) 3:3 Paynter (89.)

    28.Spieltag:
    Mansfield Town vs. Newport County 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Willmott (66.), 0:2 Lecointe (72.)

    Vom Chancenheld zum Fanliebling in 40 Minuten. Bisher ging im Stadion ein Raunen durch die Ränge, wenn Matt Lecointe den Platz betritt, geschweige denn, vor dem Tor auftaucht. Pech hatte der 19-jährige in dieser Saison schon genügend. Doch an diesem 27.Spieltag platzte der Knoten. In einem richtig guten Fußballspiel wurde Lecointe beinahe zum Helden, ehe Paynter in der 89.Minute doch noch das 3:3 schoss. Die 1.Halbzeit war schon ausgeglichen, aber auf einem schwachen Niveau. Dicker erzielte für die Gäste die Führung. Doch was dann in der 2.Halbzeit abging, konnte man nicht fassen. Lecointe Kopfball zum 1:1 in der 50.Minute war der Startschuss. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich, konnte erneut Dicker zur Gästeführung treffen. Innerhalb von 145 Sekunden drehte Lecointe dann das Spiel wieder zugunsten von Newport. Ein sehenswerter Distanzschuss und ein Sololauf, nachdem er direkt nach Wiederanpfiff den Ball erkämpfte, machten Lecointe zum Matchwinner. Bis eben Paynter kurz vor Schluss zum doch gerechten Unentschieden traf.

    Und auch ins Mansfield konnte Lecointe seine Form halten. Seine Flanke konnte Willmott in der 66.Minute per Kopf verwerten, ehe Lecointe selbst in der 72.Minute mit einem platzierten Schuss aus 11 Metern zur Entscheidung traf.


    Vom Chancentod zum Torhelden - Matt Lecointe



    Jones' Foul bringt das Aus


    FA Cup – 3.Runde
    Manchester City vs. Newport 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Aguero (59./Foulelfmeter)

    Zwischen den beiden Ligaspielen gab es den Showdown im Etihad-Stadium gegen den Meister aus Manchester. Eine unglaubliche Kulisse sich zu präsentieren. Und auch Jolley war nach Verletzungspause erstmals wieder im Kader und erhielt einen Kurzeinsatz. ManCity hatte natürlich das Spiel in der Hand, doch Newports Verteidigung stand gut und wenn nicht, war Pidgeley da. Vorne konnte man den einen oder anderen Nadelstich setzen, ohne jedoch wirklich zwingend gefährlich zu werden. Die Entscheidung des Spiel war die 59.Minute. Als Jones' Silva im Sechszehner zu Fall brachte und es zurecht Elfmeter gab. Aguero sagte Danke und City entging so nur knapp einer Blamage. Auch wenn man am Ende deutlich überlegen war und verdient weitergekommen ist.


    Noch ein Schritt bis zum großen Finale

    J-Paint Trophy – Area Final - Hinspiel

    Sheffield United vs. Newport County 1:2 (1:0)
    Tore: 1:0 Baxter (26.), 1:1 Milanov (62.), 1:2 Byrne (66.)

    Die B-Elf von Newport schaffte bis ins Area.-Final. Hierbei gibt es ein Hin und ein Rückspiel. Zuerst musste Newport bei Sheffield antreten und es begann schlecht. Baxter nutzte die erste richtige Chance im Spiel zur Führung. Ach der Pause konnte man aus dem Nichts durch Neuzugang Milanov, in seinem ersten Pflichtspiel, ausgeleichen. Sein Kopfball aus 8 Metern, war unhaltbar. Nur 4 Minuten später netzte Byrne ein. Der Spielmacher traf aus gut 16 Metern, platziert unten rechts. Damit legt man den Grundstein, um ins große Finale einzuziehen. Der Traum lebt weiter!


    Mini-Krise oder kommt nun der Einbruch?


    29.Spieltag: Newport vs. Bury 0:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Lowe (33.)

    30.Spieltag: Newport vs. Portsmouth 0:0

    Zwei völlig enttäuschende Ergebnisse gab es zum Ende der Transferperiode. Zwei Heimspiele in Folge, kein Tor und nur 1 Punkt. Und Dennoch bleibt man noch Tabellenführer. Zuhause gegen Bury war man Spielbestimmend. 11:3 Schüsse sprechen dafür eine klare Sprache. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Lowe dagegen machte in der 33.Minute das goldene Tor des Tages und lässt Bury somit wieder vom Aufstieg träumen.

    Im Topspiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten, gab es dagegen keine Tore. Nichtmal Highlights. Es war eine enttäuschende Leistung, beider Teams. Newport konnte in 90 Minuten nur einen Torschuss verbuchen, Portsmouth gar nur 2. Die Medien nehmen diese Mini-Krise mal wieder dafür, alles in Frage zu stellen. „Kommt nun der Einbruch?“. Es scheinen alle darauf zu warten. Doch Newport bleibt weiterhin Tabellenführer und grüßt Punktgleich mit Portsmouth von oben.

    „Wir lassen uns hier keine Krise einreden. Schauen sie auf die Tabelle, dann wissen sie, was los ist“, so Edinburgh nach dem Spiel. „Heute waren wir schlecht, aber das sagt nichts über die kommenden Spiele aus.“

    Die Tabelle: 01.Februar 2015 – 30 Ligaspielen


    1. Newport County | 40:19 | +21 | 61 Punkte
    2. FC Portsmouth | 39:20 +19 | 61 Punkte
    3. Plymouth Argyle | 37:23| +24 | 58 Punkte
    4. Bury | 42:24 | +18 | 54 Punkte
    5. Hartlepool | 46:27 | +19 | 53 Punkte
    6. Shrewsbury | 42:26 | +16 | 50 Punkte
    7. Northampton | 42:32 | +10 | 50 Punkte
    8. Southend United | 44:34 | +10 | 46 Punkte

      Mit einem 7 Punkte Polster geht man in den Februar. Reicht dies aus? KOmmt man nach den beiden schwachen Ergebnissen zurück in die Spur? Bisher gab es noch keine große Krise bei Newport. Das nächste Ligaspiel ist ernetu zuhause gegen den Tabellendritten Plymouth. Zuvor geht es im Rückspiel um den Einzug ins große Finale der J-Paint Trophy im Wembley Stadion. Das alles das nächste Mal!

      Quelle:
      Bradshaw
      Lecointe

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #78
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Wenn dir alles zu schnell gehst, du kannst dir auch etwas Zeit lassen, nicht dass du noch die Story beenden musst...
    Immerhin konntest du den Jolly Schock verdauen
    Läuft richtig gut
    Sogar Platz 1
    Ein paar Rechtschreibfehlerchen... aber passt eigentlich

    0 Nicht möglich!


  10. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #79
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Guter Bericht, finde die Transfers gut, vorallem Cowan-Hall. Schade um die letzten 2 Spiele, aber du bist ja nach wie vor Erster, auch wenn wieder alles ein wenig enger zusammengerückt ist.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #80
    I'm back Avatar von Daminando
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    51645 GM
    Beiträge
    1.513
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 44

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    whooo wird spannend wobei es ja noch 12 Spieltage sind oder? Immer wenn ich 30ter Spieltag lese denke ich immer... oha noch 4 Spiele Ist gerade bei 3/4 oder kurz vor Ende der Saison immer deutlich schwerer find ich. Hab mit dem 1. FCK die Saison als erster beendet mit meinem Spieler, hab aber ab dem 28ten Spieltag nochmal 3 Niederlagen kassiert, 2 Unentschieden, 2 Siege.

    Weiter so! Ich bleib am Ball.

    0 Nicht möglich!

Seite 8 von 85 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardiff City at the Premier League
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 13
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:48
  2. Swansea City AFC - Here comes The Swans!
    Von AreoX im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate