0

| Tops |
| Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Zwar von so ziemlich jedem schon erwähnt, aber ich geb trotzdem noch einmal meinen Senf oben drauf:
Sieht verdammt gut aus, wie du deinen Kader präsentierst. Den Pfeil auf dem Trikot zu verwenden als roter Faden durch deine Grafiken ist genial und auch die vorläufige Startaufstellung gefällt mir. Sieht ein wenig aus wie Sport1, nur besser. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ausgang der Wahl zum besten MS-Grafiker 13/14 nicht nachvollziehen konnte, wenn man sich beispielsweise die Leeds-Story von Brokkoli, oder auch die Derby Couny-MS von Nisoley ansieht.
Mit dieser Gestaltung schließt du aber in meinen Augen mit denen beiden oben an und ich möchte mehr davon sehen!
Ich habe trotzdem einen Verbesserungsvorschlag. Die Texte unter den Grafiken sind lang und sehr klein geschrieben. Jemand der nicht gerne Fließbandtexte ließt (exemplum meo) überfliegt die Texte nur, anstatt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Da könnte man vielleicht ein wenig Materie rausnehmen und es etwas größer schreiben.![]()
Gandalf (20.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
So Gandalf auch wieder mit von der Partie, so gefällts mir natürlich.
Nach dem "katastrophalen" letzten Jahr beim HSV, hoffe ich diesmal, dass die Story länger anhält, konntest ja nix dafür.
Deine Grafiken feier ich ja jetzt schon seit zwei Jahren und auch dieses mal hast du wieder eine glanzleistung hingelegt, bin aber vor allem auf deine Verwendung von #34neunzig gespannt.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!

| Tops |
| Erhalten: 341 Vergeben: 16 |
Er sollte nach Bert van Marwijk dem Hamburger SV die Stabilität geben, wie es vorherige Trainer nicht geschafft haben - Mirko Slomka. Der heute 47-jährige übernahm die Rothosen im Januar 2014 mit dem Ziel Klassenerhalt. Dieser wurde auch in letzter Sekunde in den Relegationsspielen gegen Greuther Fürth gesichert. Rückendeckung wurde vom Vorstand nur über die üblichen Fußballfloskeln gegeben; HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne ist so ziemlich der einzige, der den ehemaligen Schalke und Hannover-Coach nicht für den richtigen Mann auf dem Trainerstuhl des Traditionsclubs hält. Jetzt, nach der abgeschlossenen Vorbereitung und dem Ablauf der Transferphase spricht Slomka selbst bei #34NEUNZIG über die aktuelle Situation und die kommende Saison.
Herr Slomka, während der abgelaufenen Spielzeit wurde sie öffentlich von vielen, aber am deutlichsten vom HSV-Edel Fan Klaus-Michael Kühne angezählt und kritisiert. Wie geht man mit solch einer Situation um?
Wissen Sie, wenn man sich von zu vielen Meinungen vor allem von außen beeinflussen lässt, kann man seiner eigenen Arbeit kaum noch nachgehen. Ich lasse mich von solchen Aussagen nicht ablenken und bin strikt meiner Arbeit mit den Spielern nachgegangen. So werde ich es auch in Zukunft machen. Was Leute sagen, die kaum Einblick in die inneren Strukturen bekommen interessieren mich nicht.
Bei ihrem Amtsantritt wehte ihnen der übliche Gegenwind eines Trainers ins Gesicht. Der Klassenerhalt wurde als Ziel ausgegeben, letztlich auch geschafft. Eine erneute Katastrophen-Saison würden die Verantwortlichen und die Fans nicht mehr akzeptieren. Was macht sie so sicher, dass in dem Jahr alles anders wird?
Also anders ist zunächst mal, dass ich nun länger mit der Mannschaft zusammenarbeite und die komplette Vorbereitung mit einem Großteil des kompletten Team gestalten konnte - von den WM-Fahrern mal abgesehen. Wir haben außerdem den Kader in der Breite und auch in der Qualität verbessert. Zuletzt mit Holtby und Green. Sicher haben wir noch viele Baustellen, die wir aber bis zum Saisonstart abgestellt haben wollen.
Wo sie gerade die Neuzugänge und den verbreiterten Kader ansprachen. Was hat dem Kader in der letzten Saison gefehlt, was nun mit den neuen Spielern da ist?
Zunächst einmal Kreativität. Unser Spiel war der in der letzten Saison zu steif, zu leicht für den Gegner zu berechnen und zu eintönig auf dem Weg nach vorne. Mit Valon Behrami haben wir die benötigte Stabilität in der Zentrale erhalten. Unsere neuen Offensivspieler wie Holtby, Müller und Green sollen für die angesprochene Kreativität sorgen und gleichzeitig Torgefahr ausstrahlen. Auch in der Defensive haben wir uns breiter aufgestellt und sind damit auch sicher besser gerüstet. Auch Rafael van der Vaart darf man nach seiner durchwachsenen letzten Saison nicht unterschätzen.
Sie sprechen gerade Rafael van der Vaart an. Von seinen zuletzt gezeigt Leistungen kann in Hamburger niemand überzeugt sein. Zuletzt waren Angebote aus der Türkei im Gespräch. Was überzeugte den Verein letztlich am Niederländer festzuhalten? Gerade nach der Verpflichtung von Lewis Holtby.
Rafael ist einfach ein kompletter Spieler, er strahlt auf alle anderen Spieler eine gewisse Sicherheit aus - das hilft gerade den jüngeren Spielern. Auch Lewis Holtby. Warum sollten also beide nicht auch zusammen auf dem Platz stehen…?
Zu Saisonbeginn stehen Spiele gegen die beiden Aufsteiger SC Paderborn und Köln an, anschließend reist man nach Hannover, dann kommt der Rekordmeister aus München. Die Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen ist also…?
Sieben (lacht) - Ich denke, wenn wir von Beginn in der Spur sind ist das durchaus möglich und gar nicht abwegig. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders ist deutlich härter als noch in der letzten Saison - Keiner kann sich mehr ausruhen. Das ist unser großer Vorteil im Gegensatz zum letzten Jahr.
Zum Abschluss noch die übliche Frage: Wo steht der HSV nach 34 Spieltagen?
Wie eben schon erwähnt denke ich, dass wir in diesem Jahr besser aufgestellt sind. Die Frühphase der Saison ist endscheidend, zur Winterpause können wir sehen wo wir stehen. Anders kann man das momentan nicht analysieren.
#34NEUNZIG bedankt sich bei Mirko Slomka für das Interview.
Quellen: Solmka
H S V | L F C
Black_Tiger (21.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Jup, das Interview kann man so unterschreiben. Mehr bleibt eg nicht zu sagen, außer, dass ich gespannt bin, was dein 34neunzig ganz genau ist![]()
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Gandalf (22.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Hattest du nicht angekündigt, dass noch ein Bericht zu 34neunzig vor dem Interview kommen sollteDas Interview hab ich mir allerdings auch sehr gerne durchgelesen und hat schonmal ein bisschen Einblicke in deine Philosophie gegeben. Auf vdV bin ich echt mal gespannt. In FIFA 14 fand ich ihn richtig schlecht, in FIFA 13 kam ich dafür überraschend gut noch mit ihm klar. Mal sehen wie das so dieses Jahr aussieht
Hoffe, dass Green viele Minuten bekommt, vllt kannst du ihn ja sogar fest verpflichten nach der ersten Saison
![]()
Gandalf (22.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 1.554 Vergeben: 18 |
typisches hsv interview
größenwahn und vdv strahlt sicherheit aus obwohl er der schlechteste von allen ist (nach euerm hw4 den kommenden weltfußballer)
also perfekt getroffen, gefällt mir
ein bild hätte das ganze aber etwas aufgelockert mMn
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Gandalf (22.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Interessantes Interview von SlomkaFinde die Idee mit dem eigenen Fußballportal klasse und bin gespannt wie du das so weiter umsetzen wirst. Gerade im offensiven Bereich hat man sich ja mit eigentlich fast hochkarätigen bzw. vielversprechenden Spielern verstärkt, auch wenn Holtby und Green zunächst nur ausgeliehen sind. Bin schon gespannt wie du in die Saison starten wirst
![]()
Gandalf (22.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 424 Vergeben: 2 |
Gutes Interview, ich hoffe, dass es für einen Traditionsverein wie den HSV nach dieser letzen Saison wieder bergauf geht und man sich fängt. Holtby ist sicher einer der besten Neuzugänge für den HSV. Baust du Slomka's Entlassung eigentlich auch noch in die Story ein, oder hältst du an ihm fest? Wäre interessant, wenn dein Saisonstart auch nicht sonderlich gelingt.
Gandalf (22.09.2014)
Gandalf (22.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 1.167 Vergeben: 42 |
Das Interview und das Design finde ich sehr gut gemacht, ich frage mich jetzt nur, wirst du mit Slomka durch die Saison gehen oder wirst du die aktuellen Ereignisse einbinden? Würde sich ja anbieten auf alle Fälle. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Gandalf (22.09.2014)
Lesezeichen