0

| Tops |
| Erhalten: 379 Vergeben: 16 |
November - Dank der Länderspielpause in der für die deutsche Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele bestreitet, ist der Monat für die Clubmannschaften etwas kürzer. Für den Hamburger SV geht es in der Europa League gegen PAOK Saloniki um viel, in der Liga gastiert man unter anderem beim Rekordmeister FC Bayern München.
4. Spieltag - Europa League
Toumba Stadion - Der Hamburger SV konnte in diesem Spiel einen großen Schritt machen, dennoch erinnerte die Partie gegen PAOK Saloniki ein wenig an das DFB-Pokal-Spiel gegen FSV Frankfurt. Die Hamburger machten, taktisch etwas defensiver ausgerichtet das Spiel, POAK machte das Tor. Zuvor hatte Saloniki-Keeper Glykos bereits einige Bälle halten müssen um die Griechen im Spiel zu halten. Letztlich war es Tziolis (73‘) der den Außenseiter hier etwas unverdient in Führung brachte. Der HSV schüttelte sich - anschließend reichten acht gute Minuten um das Spiel komplett zu kippen. Pierre-Michel Lasogga (76‘, 78‘) drehte drei Minuten nach der Führung der Hausherren die Partie, ehe der eingewechselte Samed Yesil (84‘) den 1:3 Schlusspunkt aus Sicht PAOK’s setzte. „Nach den Gegentreffer war es eine Mammutleistung von uns, wir haben alles gegeben“, so der sichtlich erschöpfte Pierre-Michel Lasogga nach der kraftraubenden Partie.
Im anderen Spiel der Gruppe trennten sich der FC Twente und IF Elfsborg mit 1:1.
13. Spieltag - Bundesliga
IMTECH Arena - Es brauchte für den HSV nicht viel um die TSG Hoffenheim in den ersten Minuten unter Druck zu setzten. Ein früher Eckball brachte die Defensive der Sinsheimer bereits in Schwierigkeiten. So war die Ecke, getreten von Vladimir Darida, für Süle & Co. nicht zu klären. Am zweiten Pfosten bedankte sich Nicolai Müller (8‘) mit seinem siebten Saisontreffer, nachdem er Abraham mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ. Auch in der Folge waren die Hanseaten in allen Belangen überlegen und es war Kun Casteels zu verdanken, das sich die Hoffenheimer noch im Spiel befanden. Mit Vladimir Darida und Dennis Diekmeier scheiterten nämlich gleich zwei HSV-Akteuer frei vor dem Belgier. Die TSG reagierte auf die eigene schwache Vorstellung mit körperlicher Härte; so musste Torschütze Nicolai Müller und Mario Pasalic verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für den Endstand sorgte dann der eingewechselte Ashton Götz (85.) mit seinem ersten Profitreffer im Dress der Rothosen. Ein perfekt gespielten Pass von Johan Djourou brachte der Rechtsverteidiger knapp unter der Latte unter. „Heute war gar nichts“, resümierte TSG-Coach Gisdol nach der Partie, der mit seiner Mannschaft aktuell den zwölften Rang bekleidet.
News - Erfreuliche Nachrichten für den HSV. Für das kommende Testspiel der deutschen Nationalmannschaft würden Marcell Jansen, Dennis Diekmeier und René Adler nominiert.
14. Spieltag - Bundesliga
Allianz-Arena - Das Spitzenspiel des 14. Spieltags zwischen dem Tabellenzweiten aus München und dem Dritten HSV hielt so einige Überraschungen parat. Nicht nur, dass der Hamburger SV das Spiel mit 2:1 gewann, auch hatten die Rothosen mehr Spielanteile als die Münchner. Die Führung der Gäste aus dem hohen Norden war auch Manuel Neuer zuzuschreiben. Eine Flanke von Nicolai Müller verunglückte völlig, landete dennoch auf dem Kopf von Pierre-Michel Lasogga (22‘). Der Angreifer köpfte den Ball aus gut 17 (!) Metern im Stile eines Rückpasses auf den Kasten des Nationaltorwarts, welcher sich aber zu weit vor seinem Tor befand. Das Leder nahm eine ungewönhliche Flugbahn an und drehte über den Kopf von Neuer ins Tor; 0:1. Der FC Bayern in der Folge sichtlich geschockt. Ein Eckball der Hamburger brachte dann das 0:2. David Alaba zog und schob im Strafraum gegen Lasogga, der Referee zeigte zu Recht auf den Punkt. Nicolai Müller (32‘) ließ sich die Chance nicht nehmen und machte seinen achten Saisontreffer. Zur Halbzeitpause wurden die Bayern mit einem Pfeifkonzert in die Kabine geschickt, aus der sie deutlich besser kamen. Edin Dzeko und Robert Lewandowski scheiterten beide am Außenpfosten, bei einer weiteren Möglichkeit für die Bayern rettete HSV Schlussmann Boy de Jong sensationell gegen den polnischen Nationalstürmer. Der Anschlusstreffer durch Arjen Robben (84‘) war dann nur noch Makulatur. Es blieb beim mehr als überraschenden 2:1 Erfolg der Hamburger um Nord-Süd-Gipfel.
15. Spieltag - Bundesliga
IMTECH-Arena - Der Volkspark sah ein Torfestival, leider mit dem falschen Sieger. Das Spiel zwischen dem Hamburger SV und Mainz 05 wurde über die komplette Distanz mit offenem Visier gestaltet, von Taktik oder geordnetem Defensivverhalten war auf beiden Seiten wenig zu sehen. Julian Koch (29‘) und Shinji Okazaki (45‘) brachten die Mainzer vor der Pause auf die Siegerstraße, ehe Tolgay Arslan (45‘+1) noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzen konnte. Nicolai Müller (54‘) stellte kurzzeitig mit einem Sololauf über 40 Meter und einem perfekten Abschluss gegen seinen alten Teamkollegen die Uhren auf null, ehe Younes Malli (55‘) im Gegenzug die Mainzer Führung erneut herstellte. Trotz eines klasse Comebacks konnten die Hamburger den dritten Treffer der Mainzer nicht mehr egalisieren und haben nach dem Sieg gegen den Rekordmeister die Generalprobe für das wichtige Europa League Siel gegen den FC Twente verpatzt.
Geändert von Gandalf (08.12.2014 um 06:52 Uhr)
H S V | L F C
Black_Tiger (10.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 779 Vergeben: 26 |
Bis auf die bittere Niederlage gegen Maniz hast du ja super gespielt. Sogar die Bayern konntest du schlagen, was bei FIFA finde ich sehr schwer ist. Wie gut ist Götz bei dir mittlerweile. Bei meiner Karriere mit United hat er nach 4 Saisons 84. Und warum spielt denn de Jong anstelle von Adler und wie gut ist der?
Tippspiel:
Stuttgart HSV 1:3
HSV BVB 1:2
HSV Schalke 3:0
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 1.636 Vergeben: 18 |
Starke Ergebnisse von dir wieder
Gegen die Bayern ein wichtiger Sieg, dazu das Erfolgsduell gegen Hoffenheim
SInd eig immer schwer zu spielen finde ich
Dafür aber ein kleiner Ausrutscher gegen Mainz, sonst wäre Rang zwei sehr nah dran
In der Europa-League durch den ersten Sieg ja auf Rang eins jetzt, gut so
#LäuftBeiDir
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 442 Vergeben: 2 |
Oh, die Bayern auswärts geschlagen, das gefällt mir ja mal sehr gut.Dass du dann gegen Mainz verlierst ist bitter, aber aus diesen 2 Spielen hättest du denke ich mal mit 3 oder vielleicht sogar 4 Punkten gerechnet. In der EL hast du die falsche Tabelle drinnen, aber da setzt du dich in wenig ab.
Stuttgart - HSV 0:3
HSV - BVB 2:1
HSV -Schalke 1:1
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 379 Vergeben: 16 |
Götz spielt leider kaum. Das liegt ganz einfach daran, das Diekmeier eine echte Bank ist. Seine GES kann ich dir nicht sagen,
ich schaue da eigentlich kaum drauf. René Adler hat sich in dieser Spielzeit einfach zu viele Fehler erlaubt - also richtige
Schnitzer. Daher hat Bilic ihn vorerst degradiert. Die GES von die Jong kann ich dir auch nicht genau sagen, würde so auf
68 tippen, hat aber eine gute Raktion auf der Linie, bei Ecken hat er aber Schwächen.
Danke für den Hinweis, die aktuelle Tabelle habe ich nun editiert.
H S V | L F C

| Tops |
| Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Der Sieg in der EL war unglaublich wichtig, da die Konkurrenten nur Remis spielen. 4 Punkte bei 2 Spielen sollte zu verwalten sein für den HSV!
Die Sensation gegen Bayern ist geglückt, aber da gehört auch immer etwas Glück dazu, wie eben eine Standardsituation oder ein Elfmeter. Aber beeindruckend ist, dass Du dennoch die besseren Spielanteile hattest.
Dazu noch gegen schwache Hoffenheimer alles richtig gemacht, dafür gegen Mainz verloren.
Beeindruckend ist auch, wie gut Nicolai Müller trifft. Wenn er so weitermacht, werden sich bestimmt viele Vereine um ihn bemühen.
Stuttgart HSV 1:2
HSV BVB 1:2
HSV Schalke 2:2
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 12 Vergeben: 42 |
super ergebnisse erzielt platz 3 in der liga,platz 1 in der europa leauge,dazu bayern nachhause geschickt,also es läuft alles nach plan oder?dortmund steht auf 1 so muss das sein
ich bin gespannt wie deine nächsten berichte aussehen werden.
Gandalf (12.12.2014)
| Tops |
| Erhalten: 894 Vergeben: 100 |
davon könnte der hsv in real nur träumen.....weiterhin erste sahne Darstellung......C.L mit dem hsv wäre schon sehr interessant muss ich sagen...![]()
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 146 Vergeben: 1 |
Gandalf (12.12.2014)

| Tops |
| Erhalten: 23 Vergeben: 6 |
Der Erfolg gegen PAOK, der Überraschungssieg gegen die Bayern und der starke Sieg gegen Hoffenheim lassen das eine schwache Spiel gegen Mainz in den Hintergrund rückenFreut mich, dass es so gut läuft und Nicolai Müller fociert sich neben Lasogga zum Goalgetter
Daumen drücken für Elfsborg
VFB HSV 1:3
HSV BVB 2:2
HSV S04 1:0
Gandalf (12.12.2014)
Lesezeichen