0

Jaimes (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 156 Vergeben: 77 |
Dachte eg, dass ich dir schon ein FB für den Beitrag da gelassen hatte, aber manchmal les ich in der uni bei tapatalk mit und bin dann zu faul aufm handy zu posten.
Jedenfalls merkt man: Da weiß einer wovon er redet. Gute Bindung und dadurch angenehmer Erzählstil.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Jaimes (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
1:0 Marco Senftleber (3.)
1:1 Sebastian Kerk (42.)
1:2 Karim Guédé (79.)
0:1 Admir Mehmedi (47./FE)
0:2 Maximilian Philipp (59.)
0:3 Maximilian Philipp (63.)
0:4 Stefan Mitrovic (90.)
Schwerer Start gegen Regionalteams
Zur Überraschung vieler, tat sich das Team von Christian Streich zu Beginn noch recht schwer und hatte lange Probleme richtig in die Spur zu finden. Im ersten Testspiel gegen den Stadtrivalen Freiburger musste man sogar den frühen Rückstand hinnehmen, als eine Flanke beim völlig freistehenden Senftleber landet. Auch danach hatte der Oberligist weiterhin die besseren Chancen, doch Daniel Batz rettete den Bundesligist vor einer Blamage. Erst ein Konter über die linke Seite kurz vor dem Halbzeitpfiff bringt den Erstligisten zurück ins Spiel. Nach der Halbzeit kam man zu immer mehr Torchancen, doch meist scheiterte man am klasse reagierenden Schlussmann Tim Kodric. Zwar wurde der ehemalige Deutsche Meister nochmal nach einem Standard gefährlich, doch nach knapp 80 Minuten nutzt der eingewechselte Karim Guédé einen Abpraller zur 1:2 Führung. Besonders die vielen Neuzugänge und Aufrücker aus der Zweiten Mannschaft taten sich zunächst schwer. Auch im darauffolgenden Spiel gegen den DFB-Pokal Teilnehmer aus Waldkirch waren viele Probleme und Unstimmigkeiten noch nicht vollständig behoben. Zwar standen mit Mehmedi, Schmid und Schuster mehrere Topspieler in der Startelf, doch trotz mehrere Chancen blieb ein Torerfolg zunächst verwehrt. Allerdings kann Mehmedi kurz nach dem Wiederanpfiff dem Chancenfluch ein Ende setzen und verwandelt einen Strafstoß zum 0:1. Auch der eingewechselte Maximilian Philipp zeigte schnell Wirkung, nur acht Minuten nach seiner Einwechslung konnte er bereits einen Doppelpack feiern. Anschließend sah es lange Zeit nach einem 0:3 Endstand aus, bis Mitrovic nach einer Ecke in der Nachspielzeit auf 0:4 erhöhen kann. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit, kam man nach der Pause immer besser ins Spiel und konnte die Partie schlussendlich mehr als eindeutig gewinnen.
1:0 Caleb Stanko (42.)
1:1 Christopher Jullien (88./ET)
1:0 Felix Klaus (21.)
2:0 Charles-Elie Laprevotte (59.)
Starke Leistung gegen AS St.-Etienne
Nach der guten Halbzeit gegen Waldkirch, startete man ins dritte Testspiel gegen Unterhaching alles andere als optimal. Schon nach 15 Minuten muss Mitrovic nach einem Zusammenprall mit Sascha Bigalke ausgewechselt werden. Mit ihm verschwindet auch der Offensivwind aus der Anfangsviertelstunde. Zwar treiben Schmid und Frantz das Spiel oftmals nach vorne, doch an den hoch verteidigenden Hachingern scheint kein Vorbeikommen. Erst eine unglücklich verlängerte Flanke von Stanko findet den Ball ins Tor der Gäste. Nach der Halbzeit beherrschten die Freiburger zwar weiterhin das Spiel, doch der Drittligist kam vermehrt zu Torchancen. Kurz vor dem Abpfiff werden die Freiburger für ihre Fahrlässigkeit bestraft, nachdem Jullien beim Versuch einen Steilpass abzugrätschen ins eigene Tor trifft. Wenige Tage später merkte man den Freiburgern keine Unsicherheiten mehr an. Gegen den französischen Rekordmeister war man von Anfang an das dominierende Team und konnte schon nach 21. Minuten durch Klaus in Front gehen. Auch danach kam man zu mehreren Torchancen, doch Schahin und Darida scheitern am Aluminium. Auch der zur Halbzeit eingewechselte Charles-Elie Laprevotte brachte nochmal frischen Wind in die Partie und konnte nach einem klasse Sololauf zum 2:0 für die Freiburger vollenden. Zwar hatte Erdinq zwischenzeitlich die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch letztendlich bleibt es beim verdienten 2:0 für die Breisgauer, die nun voller Selbstvertrauen in die neue Bundesligasaison starten können.
Geändert von Jaimes (24.09.2014 um 21:15 Uhr)
Ramelow28 (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Philipp und Laprevotte
Ich feier die beiden Spieler, wie auch Kerk. Die nächste Generation aus unserer Nachwuchsarbeit zeigt ja auch im RL, was sie drauf haben. Laut Futhead wird aber Laprevotte leider nicht in Fifa vertreten sein, aber wäre gut, wenn du den noch irgendwie reinbekommst. Schöne Auswahl an Testspielgegner und auch die Analysen lesen sich sehr gut![]()
Jaimes (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Unterhaching.![]()
Hast du die Teams vom CC oder wie hast du die gespielt? Anfangs noch recht holprig die Ergebnisse, was aber spätestens mit dem 2:0 gegen St.Etienne vorbei war. Guter Bericht, grafisch sieht das mit den Logos sehr schick aus, würde aber die Teamnamen gleich beim Logo darüber oder darunter schrieben.
Jaimes (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ein sehr guter Vorgeschmack von dem, was uns in der Saison erwarten wird. Mir gefällt die Darstellung sehr gut, textlich weißt du auch zu überzeugen. Der ganze Stil ist schlicht gehalten, und die Ergebnisanzeige ist ne super Idee mit klasse Umsetzung![]()
Vom Sportlichen her hast Du dich ja deutlich gesteigert, ich denke letztendlich kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein.
Jaimes (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Deine Art der Darstellung gefällt mir gut!Mit dem Blocksatz sieht das alles sehr klar strukturiert aus.
Der Inhalt ist dazu auch in Ordnung, schreiben kannst du.
Die Ergebnisse lassen noch keinen Schluss zu auf die Leistungsfähigkeit deiner Mannschaft, gegen die unterklassigen Gegner zwei Pflichtsiege, der eine knapper als der andere. Solche Spiele sind zum Einspielen gut, aber halt kein wirklicher Leistungsindikator. Gegen Unterhaching dann anscheinend nicht zwingend genug, erst gegen die Franzosen läufts dann. Ich hoffe mal, dass das der Trend ist, den du in FIFA 15 fortsetzen kannst. Dann sollte einem guten Saisonstart nichts im Wege stehen.![]()
Jaimes (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schöner Bericht
Auch sehr gut die Jugendspieler eingebunden und grafisch siehts auch hübsch aus
Dazu noch coole Testspielgegner![]()
Jaimes (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Sind doch schonmal klasse Ergebnisse bislang! Die Berichtstruktur mit dem Blocksatz und den kleinen Grafiken zwischendurch hat mir richtig gut gefallenNur bei den kleineren Teams am Anfang hätte ich nur von dem Logoausschnitt aus nicht sagen können, welcher Verein das denn ist, aber war ja nicht schlimm, da du es sowieso im Text erwähnt hast
![]()
Jaimes (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
grafisch sieht das gut aus, trotz der schlichten variante
gute ergebnisse, außer der patzer gegen haching
hab mich schon gefragt wie kannst du gegen die spielen, aber war ja 14
hätte dennoch eher die 15er-spiele genommen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Jaimes (26.09.2014)