MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 406
  1. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Standard AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Sehr schöner Bericht zur Freiburger Fussballschule, Grafiken sind auch passend gewählt, freue mich auf die Fortsetzung.

0 Nicht möglich!

2. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

Interview mit Sylke Glockner, Südbaden Sport

Herr Streich, der SC Freiburg geht nun in seine sechste Bundesligasaison in Folge und wie jedes Jahr wird der Sportclub schon vor Saisonstart für abgestiegen erklärt. Können sie meinen Lesern kurz in zwei Sätzen sagen, warum sich der Rest von Fußballdeutschland auch dieses Jahr irren wird?

Dann Herr Kronenberg. Mit Eigengewächs Oliver Baumann ist diesen Sommer einer der talentiertesten Torhüter in der Geschichte des SC gegangen. Man holte als Ersatz den begabten Schweizer Nationalkeeper Roman Bürki und Ex-Bremen Torhüter Sebastian Mielitz. Nach der Leistung der letzten Saison stößt der Transfer vom ehemaligen Werderkeeper auf wenig Zustimmung bei den Fans, in den unabhängigen Medien hingegen wird von einem Torhüterkampf auf Augenhöhe geredet. Die Redaktion würde interessieren, wer denn nun tatsächlich diese Saison als Stammkraft im Tor stehen wird?

Zuletzt eine Frage an sie, Herr Philipp. Sie kommen nun nach einem erfolgreichen Jahr in der Reservemannschaft des SC in den Kader der ersten Mannschaft. Kaum jemand von den anderen Vereinen hat von ihnen gehört, Experten loben aber in sehr hohen Tönen von ihnen. Bedeutet diese Anerkennung für sie Motivation für noch mehr Ehrgeiz einen Platz im erweiterten Kader, beziehungsweise bald vielleicht sogar in der Stammelf zu entwickeln, oder bedeutet es für sie mehr Druck und eine Hemmung im täglichen Mannschaftstraining?

Vielen Dank ihnen.

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenssen für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (16.09.2014)

4. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

An Philipp Zulechner: Der Sprung von Grödig in die deutsche Bundesliga zu Freiburg war ja kein einfacher, doch allmählich klopfen sie an einem Stammplatz an. Wie war grad am Anfang die Umstellung nach Grödig nun vor rund 24.000 Fans oder mehr als 80.000 im Signal Iduna Park zu spielen?

An Admir Mehmedi: Nach der Leihe von Kiev zu Freiburg und den Unruhen in der Ukrainer, wären sie zurückgekehrt, wenn Freiburg kein Interesse an ihnen gehabt hätte?

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (16.09.2014)

6. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Schon mal danke für eure Fragen Da morgen vermutlich das Interview kommen soll würde ich mich natürlich sehr über noch weitere Fragen freuen

0 Nicht möglich!

7. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

An Sebastian Freis:

Herr Freis, sie sind jetzt fast 30 Jahre alt. Schaffen sie noch mal den Sprung ins Team oder sind ihre besten Zeiten bereits vorbei?

An Stefan Mitrovic:

Als Innenverteidiger treten sie im Breisgau in die großen Fußstapfen von Matthias Ginter. Sind sie der Herausforderung gewachsen? Können die Fans von Anfang an Topleistungen von Ihnen erwarten?

0 Nicht möglich!

8. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Zum Saisonstart hatten unsere Leser, im Zuge des Interview-Specials "Talk Around" die Möglichkeit ihre eigenen Fragen einzuschicken. Wir waren in Freiburg vor Ort und haben uns Antwort auf sehr vielfältige Fragen geben lassen ...

Talk Around: Der Sprung von Grödig in die deutsche Bundesliga zu Freiburg war ja kein einfacher, doch allmählich klopfen sie an einem Stammplatz an. Wie war grad am Anfang die Umstellung nach Grödig nun vor rund 24.000 Zuschauern oder mehr als 80.000 im Signal Iduna Park zu spielen?

Philipp Zulechner: Grödig ist kein Vergleich zu hier. Damals habe ich vor knapp 5.000 Zuschauern gespielt, nun spiele ich vor über 20.000, das ist einfach überwältigend. Als ich gegen Leverkusen das erste Mal im Freiburger Stadion war, war ich schon überrascht wie viel Power von den Fans aus geht. Und Dortmund ist natürlich eine Superlative für sich und ein Highlight für jeden Spieler.

Talk Around: Mit Eigengewächs Oliver Baumann ist diesen Sommer einer der talentiertesten Torhüter in der Geschichte des SC gegangen. Man holte als Ersatz den begabten Schweizer Nationalkeeper Roman Bürki und Ex-Bremen Torhüter Sebastian Mielitz. Nach der Leistung der letzten Saison stößt der Transfer vom ehemaligen Werderkeeper auf wenig Zustimmung bei den Fans, in den unabhängigen Medien hingegen wird von einem Torhüterkampf auf Augenhöhe geredet. Mit wem können die Fans zum Saisonauftakt rechnen ?

Andreas Kronenberg: Natürlich haben wir Mielitz auch schon in der letzten Saison beobachtet, allerdings zählt hier nun nicht mehr die Leistung von früher, sondern die Leistung im Training und der sonstigen Vorbereitung. Zwar hat Mielitz den Vorteil, dass er nun schon länger im Training ist, allerdings hat Bürki auch ohne Einsatz viele wichtige Erfahrung bei der WM gesammelt. Wir werden alles abwägen und dann mit beiden reden. Insgesamt sind wir aber froh zwei solche Alternativen im Tor zu Verfügung zu haben.

Talk Around: Sie sind jetzt fast 30 Jahre alt. Schaffen sie noch mal den Sprung ins Team oder sind ihre besten Zeiten bereits vorbei?

Sebastian Freis: Es ist klar, dass es von Jahr zu Jahr nicht einfacher wird. Allerdings wäre es auch falsch nicht weiterzukämpfen und daher versuche ich im Training und auch bei den Spielen immer 100 % zu geben.

Talk Around: Sie werden in den Medien des öfteren als Alternative für die Nationalmannschaft gesehen. Wie schätzen sie ihre Chancen ein ?

Oliver Sorg: Nun ja, natürlich ist es ein großer Traum in der Nationalmannschaft zu spielen, es gibt aber auch viel Konkurrenz die ähnlich gut ist. Daher muss ich mich beweisen und werde dann auch entsprechend belohnt.

Talk Around: Der SC Freiburg geht nun in seine sechste Bundesligasaison in Folge und wie jedes Jahr wird der Sportclub schon vor Saisonstart für abgestiegen erklärt. Können sie meinen Lesern kurz in zwei Sätzen sagen, warum sich der Rest von Fußballdeutschland auch dieses Jahr irren wird?

Christian Streich:
    Ich bin keiner der gerne Prognosen vor der Saison aufstellt, aber ich glaube wenn wir wie immer mit unserer Leidenschaft kämpfen dann ist alles möglich.

Talk Around:
    Als Innenverteidiger treten sie im Breisgau in die großen Fußstapfen von Matthias Ginter. Sind sie der Herausforderung gewachsen ? Können die Fans von Anfang an Topleistungen von Ihnen erwarten ?

Stefan Mitrovic: Ich habe mitbekommen wie Ginter Weltmeister wurde. Er hat hier einen unglaublichen Sprung gemacht und daher kann ich auch einschätzen wie hoch die Erwartungen an mich sind. Allerdings muss ich mich auch erstmal speziell auf die Bundesliga anpassen, denn die Umstellung gegenüber der spanischen oder portugiesischen Liga ist extrem. Aber ich sehe es als neue Herausforderung und hoffe daher auch so schnell wie möglich auch meine Leistungen abrufen zu können.

Talk Around:
    Sie kommen nun nach einem erfolgreichen Jahr in der Reservemannschaft des SC in den Kader der ersten Mannschaft. Kaum jemand von den anderen Vereinen hat von ihnen gehört, Experten loben aber in sehr hohen Tönen von ihnen. Bedeutet diese Anerkennung für sie Motivation für noch mehr Ehrgeiz einen Platz im erweiterten Kader, beziehungsweise bald vielleicht sogar in der Stammelf zu entwickeln, oder bedeutet es für sie mehr Druck und eine Hemmung im täglichen Mannschaftstraining ?

Maximilian Phillipp: Nein, ganz und gar nicht. Ich finde es gerade gut wie hier in Freiburg gearbeitet werden bzw. das ich auch die Zeit bekomme an den Kader heranzukommen. Dabei ist es natürlich umso besser, dass ich auch Unterstützung von den älteren Spielern bekomme. Ob es sofort für einen Platz in der Startelf reicht, weiß ich nicht, aber ich werde natürlich an mir arbeiten um längerfristig dieses Ziel zu erreichen.

Talk Around:
    Nach der Leihe von Kiev zu Freiburg und den Unruhen in der Ukraine, wären sie zurückgekehrt, wenn Freiburg kein Interesse an ihnen gehabt hätte?

Admir Mehmedi: Ich hatte es auch vor der aktuellen politischen Lage nicht einfach in Kiew. Es war einfach fast alles anders, als man es z.B. aus der Schweiz bewohnt war. Ob ich nochmal zurückgegangen wäre, weiß ich nicht. Ich bin froh nun weiterhin in Freiburg spielen zu können, hier passt es einfach.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (17.09.2014 um 22:09 Uhr)

9. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Gutes Inteview, fand deine Antworten immer sehr passend. Man merkt, dass du dich mit Freiburg gut auskennst.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (19.09.2014)

11. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

Sehr schönes Interview und gute Antworten auf unsere Fragen

Größtenteils mag ich diese Politiker-Antworten in der Art "wenn wir uns anstrengen ist alles möglich". Das kann alles und nichts bedeuten und genau solche Antworten gibt der SC in Echt ja auch gerne.

Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen. Einmal hass du einen witzigen Verbrecher drin, als Zulechner meint "er spiele nun vor 20.000 Euro" statt Zuschauer. Und als zweites hätte ich von Streich einen lockeren Spruch erwartet, einen Typischen von Streich eben. Aber ansonsten wie gesagt echt gelungen und super, dass du uns Leser miteinbindest

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenssen für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (19.09.2014)

13. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.077
    Vergeben: 42

Auch hier wieder ein sehr gut gemachtes Interview, die Fragen der User auch top beantwortet, so muss das sein. Werde das hier auf alle Fälle gespannt verfolgen in der nächsten Zeit. Potential für eine gute Story ist hier vorhanden.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (19.09.2014)

15. AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Muss mich anschließen, gut gemacht
    allerdings finde ich sollte das Bild von zulechner zum zulechner text, nicht zu Freis
    Freu mich auch auf deinen Saisonstart

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

Jaimes (19.09.2014)

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte