Relegation
: 
Das Rückspiel der Relegation steht nun an, durch ein 2:1 auswärts hat der Glub gute Möglichkeiten einen gesamt Sieg also perfekt zu machen. Doch mit Hannover erwartet man zu Hause in der Grundig Arena einen starken Gegner!
14:30: In einer guten Stunde geht es los, Nürnberg hat hier im eigenen Stadion gute Möglichkeiten den Aufstieg perfekt zu machen. Der Gast aus Hannover muss mindestens zwei Tore schießen um zu gewinnen. Hier das Gedankenspiel: Bei einem 2:1 für Hannover geht es in die Verlängerung, bei einem 3:2 bleibt Hannover in Liga 1 und bei einem 1:0 für Hannover kann Nürnberg nächste Saison in der ersten Liga spielen.
15:00: Doch genug der Gedankenspiele, die Wahrheit liegt auf dem Platz, wir warten bereits auf die Aufstellungen.
15:12: Hier sind also die Aufstellungen beider Teams, die sich beide wie im Hinspiel im 442-Rautensystem versuchen.
15:13:
Aufstellung Hannover: Zieler-Pander,Schulz,Marcelo,Albornoz-Andreasen-Bittencourt,Stindl-Prib-Joselu,Briand
Aufstellung Nürnberg: Schäfer-Bulthuis,Hovland,Stark,Celustka-Pinola-Gebhardt,Candeias-Rzatkowski-Sylvestr,Koch
15:15: Nürnberg spielt wieder mit der selben Elf wie im Hinspiel, während Hannover Trainer Korkut seine Elf auf zwei Positionen verändert. Das im Hinspiel schwache Zentrale Mittelfeld wird durch Andreasen und Prib ausgetauscht.
15:25: In fünf Minuten geht’s endlich los, die Nürnberg Fans machen schon jetzt eine gewaltige Stimmung von den Rängen.
15:31/0': Nach dem einschwören des Teams laufen nun Sylvestr und Co. Richtung Anstoßkreis, die wichtigste Partie des Jahres beginnt nun!

Es geht los!
3': Hannover spielt bissig zu Beginn, gerade eben hat Stürmer Briand Celustka abgeräumt, der kann aber weiterspielen. Eine Karte gibt es für diese rüde Attake übrigens nicht.
8': Bisher ist der Gast aus Hannover spielbestimmend, besonders das neue Zentrale Mittelfeld(Prib und Andreasen) konnte der Partie bisher ihren Stempel aufdrücken.
14': Knifflige Entscheidung! Die Gäste fordern vehement Elfmeter, denn nach einer Ecke von Stindl ist Andreasen am höchsten gestiegen, als Stark ihn zu Boden reißt. Der Schiedsrichter hat dies wohl nicht gesehen, denn die Partie läuft weiter.
17': Mit Wut im Bauch über die Fehlentscheidung des Schiedsrichters das nächste überzogene Foul, Albornoz fährt Rzatkowski in die Beine, nun gibt es den gelben Karton.
21': Toor für Hannover! Das Stadion ist jetzt einen Moment still, aber noch wäre Nürnberg weiter. Der schnelle Briand wird von Stindl bedient und läuft Richtung Glub-Tor, umkurvt dann Schäfer und schiebt ein. Eine bisher gerechte Führung.

Überragender Hannoveraner - Stindl
23': Auch Nürnberg wird wieder stärker, die Fans peitschen das Team nach vorne. Gerade eben eine Freistoß Möglichkeit, doch diesen setzt Candeias knapp neben das Tor.
27': Candeias will in seinem letzten Spiel noch was zeigen! Er setzt sich außen gegen Pander fein durch und bringt eine Flanke scharf in die Mitte, doch Koch in der Mitte verpasst den Ball um eine Fußspitze.
32': Toooor für den Glub! Das Stadion ist aus dem Häuschen. Sylvestr schießt aufs Hannoveraner Tor und Zieler lässt nur abprallen, Koch hat leichtes Spiel und schiebt locker ins leere Tor ein.
38': Nürnberg versucht defensiv stabil zu stehen, ein wichtiger Faktor dabei ist Hovland. Der Norweger koordiniert die Abwehrarbeit bisher sehr gut.
44': Der Fc N will mit dem Unentschieden in die Pause gehen, Torwart Schäfer hält nach einer Kopfballrückgabe den Ball arg lange in seinen Händen, der Schiedsrichter spricht daraufhin mit ihm, eine Karte lässt er aber stecken.
45+3': Die Nachspielzeit ist vorbei, momentan sieht es gut für Nürnberg aus, doch ein weiteres Hannover Tor würde eine Nachspielzeit bringen. Nun warten wir die 15 Minuten Halbzeitpause ab.
48': Die Taktik ist leicht erkennbar, Nürnberg steht sehr tief mit zwei Viererketten, Hannover mit Spielmacher Stindl rennt weiter an.
54': Glück für den Glub... Eine Ecke von Stindl köpft Joselu relativ unbedrängt aufs Tor, Schäfer war zum Glück in der richtigen Ecke und kann abwehren.
58': Welches Team behält länger die Nerven? Auch die Trainer und die Verantwortlichen hält es zum Großteil nicht mehr auf den Sitzen, Korkut redet gerade auf den Vierten Offiziellen ein.
59': Toor Hannover!Es kam wie es kommen musste, nach dem Anrennen der Gäste. Wieder ist es Stindl der den Angriff einleitet, nach einem Doppelpass mit Briand erhält er wieder den Ball und leitet weiter zu Andreasen, der chippt den Ball zu Joselu und der schießt problemlos ein.
63': Etwas über eine Stunde ist rum und endlich der erste Nürnberger Torschuss in Halbzeit zwei, Rzatkowski probiert es doch Zieler passt auf.
65': Nun wäre keine Mannschaft weiter doch beide Teams wollen noch in der regulären Spielzeit den Aufstieg klar machen.
66': Dafür wechselt Hannover Prib aus, für ihn kommt der etwas offensivere Ex-Glubberer Kiyotake ins Spiel, dafür gibt’s ein paar Pfiffe der Heimfans.
68': Auch für die entkräfteten Pinola und Celustka ist die Partie beendet, dafür kommen Petrak und Angha aufs Feld.
72': Und neuer Schwung kommt in die Partie mit den neuen Spielern, Hannover braucht nun noch ein Tor um die Klasse zu halten, spielt nun noch offensiver.
77': Dadurch entstehen Lücken, gerade hat Hovland einen langen Ball nach vorne Richtung Koch geschlagen, Zieler ist allerdings aus dem Strafraum gestürmt und schlug den Ball ins Seitenaus.
80': Toooor für Nürnberg!Der nächste Konter landet nun im Tor. Hinten erkämpft sich Hovland den Ball und gibt ihn an Angha weiter. Der passt dann zu Candeias, der auf Rzatkowski durchsteckt. Der junge Ex-St. Paulianer wartet kurz und spielt einen Steilpass in den Lauf von Candeias den Albornoz nicht aufhalten kann. Der Portugiese zögert vor dem Tor einen Moment und schiebt dann an Zieler vorbei ins Tor. Allerdings änderz dies nichts, ein weiteres Tor von Hannover und Hannover hält die Klasse.

Im Abschlusspiel mit toller Leistung - Candeias
84': Fast nochmal ein Kontertor. Sylvestr nimmt eine Hereingabe von Gebhardt direkt, verzieht Volley aber etwas.
87': War das wirklich Abseits? Der Schiedsrichterassistent hebt die Arme doch Briand, der fast frei durch war, beschwert sich. Wahrscheinlich hat der Assistent aber knapp Recht.
90': Das Stadion ist nun ein Tollhaus, die Fans zittern mit. Nur noch Vier Minuten trennen den Glub vor dem sofortigen Wiederaufstieg.
90+3': Wieder Totenstille, wieder Nürnberg im Glück. Ausgerechnet Kiyotake! Der einstige Gluberer hat noch eine riesen Möglichkeit, doch alleine vor dem Tor traut er sich nicht abzuschließen sondern will zu Joselu passen, Petrak kärt zur Ecke.
90+4': Ecke abgewehrt, die reguläre Nachspielzeit ist vorbei, der Schiedsrichter pfeift aber noch nicht ab.
90+5': AUS! Jetzt ist es geschafft, der Schiedsrichter beendet die Partie, Nürnberg ist nach einer Saison wieder Erstklassig! Das Stadion flippt förmlich aus und die Spieler feiern, die Hannover Verantwortlichen und Spieler sind dagegen sofort vom Spielfeld verschwunden. Nun gibt’s noch ein Siegerfoto, bevor die Feier weiter geht.

Die Mannschaft beim Feiern - Verdient!
Was für eine spannende Partie, was für eine Erleichterung das unser Glub wieder in der ersten Liga spielt, wir hoffen unser Ticker hat ihnen verehrter Leser gefallen. Außerdem werden wir in zu Beginn der nächsten Saison ein Interview mit Marek Mintal führen, auch ein paar Fragen der Fans werden wir weiter reichen, wenn jemand Fragen hat!
2:2 
Kommentare zur Relegation:User Mike: Was für ein toller Abschluss für eine Saison mit Höhen und Tiefen, ich freu mich für die Jungs.
User Glub92: Jaaaaa! Nie mehr zweite Liga! Wir sind wieder da wo wir hingehören, jetzt wird erstmal gefeiert!
User H_96: Diese Relegation war doch gekauft, ic will nochmal an den nichtgegeben Elfer und dieses angebliche Abseits erinnern, mit einem normalen Schiedsrichter hätten wir gewonnen. Ich hoffe Korkut muss nun endlich gehen und es kommt wieder ein fähiger Trainer. Ende!
User 1543: An alles Hannoveraner: Kotzt euch wo anders aus! Das war kein Elfmeter und die Szene die du meinst war übrigens Abseits, lern dazu erstmal Deutsch: „nichtgegeben Elfer“. Viel Spaß in Liga 2! Nur der Glub <3
User Nürnberg_Rudi: Freut mich dass wir wieder in der ersten Liga spielen. Aber ich hoffe dass Bader und die Trainer einen guten Job machen, ich versteh es immer noch nicht dass man es nicht geschafft hat mit Schäfer zu verlängern, wie er in letzter Zeit gehalten hat... der HSV wird sich freun... |
Lesezeichen