DFB-POKAL
Achtelfinale
3:1
Tippfehler im letzten Bericht! Erst gegen Mainz findet das Achtelfinale statt! Hier konnte man richtig überzeugen: 3:1 am Ende der Spielstand für die Nürnberger Hausherren. Den Siegeszug im DFB-Pokal kann man fortsetzen. War gegen Dortmund noch Mlapa der dreifache Torschütze, so ist es gegen Mainz Sylvestr. Wiessmeier und Mlapa(zweimal) bereiteten die Treffer vor. Der Anschlusstreffer durch Nedelev konnte auch nichts mehr bewirken für die Mainzer. Der nächste Gegner heißt Berlin und die wollen endlich wieder ein „DFB-Pokalfinale dahoam“.

3-fach Torschütze Sylvestr überwindet Karius hier zum zweiten Mal





BUNDESLIGA
Spieltag 13
0:0
Der Aufsteiger Rasen Ballsport Leiozig hinkt seinen Erwartungen noch hinterher, auch die Leipziger wollten nämlich aufsteigen. In Leipzig kam es dann zum Showdown wo beide Mannschaften eins zeigten: Treterqualitäten! Mehrere Gelbe Karten sowie eine Rote Karte für Hoheneder und Candeias. Fußballerisch bekamen die Teams wenig auf die Reihe und so trennte man sich 0:0.

Spieltag 14
0:1
Im Duell zweiter gegen dritter konnte sich letzten Endes der zweite durchsetzen, Düsseldorf gewann knapp, aber verdient. Nürnberg hatte zwar offensiv seine Möglichkeiten, nutze aber keine. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Aufreger in Nürnberg: Gebhardt brennen die Nerven durch. Er gewinnt einen Zweikampf und spitzelt den Ball weg, zieht aber nicht zurück und fliegt einem Düssseldorfer mit gestrecktem Fuß aufs Schienbein. Nürnberg spielt ab dann nur noch zu Zehnt und fängt sich kurz vor Schluss auch noch den Gegentreffer.

Eine unnötig Attacke von Gebhardt - Zurecht sieht er Rote Karte



Spieltag 15
0:0
Gegen Aalen ist ein Sieg Pflicht, diese Pflicht konnte man aber nicht erfüllen. Man war wieder überlegen und kontrollierte das Spiel, ein Treffer gelang nicht. Und wieder hat sich ein Spieler eine Rote Karte abgeholt: Pinola. Nach dem Spiel und einem angeblichen Disput mit Trainer Ismael wurde Pinola zudem für zwei Spiele in die Reserve versetzt. Angeblich will der Argentinier den Verein wechseln.