Es ist wieder Winter, es ist kalt draußen und drinnen ist es warm und gemütlich. Die Stimmung in Nürnberg ist auch etwas aufgeheizt wie es scheint. Zwar liegt man in der Liga auf Kurs , doch mit der Transferpolitik ist nicht jeder Fan einverstanden.
ABGÄNGE
Am ersten Tag der Wintertransferphase schockte beispielsweise Routinier Pinola die Fans mit einem Post auf seiner Facebookseite: „Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier und werde den Verein nie vergessen, doch will ich noch etwas neues unternehmen und werde den Glub noch diese Woche verlassen. Einen Tag später kam dann auch ein offizielles Statement das der Argentienier den Verein in Richtung Freiburg verlassen wird. Der Sportclub zahlt für den Verteidiger circa eine Million Euro. Auch Torwart Raphael Schäfer sieht seine Zukunft nicht mehr in Nürnberg. Vertragsangebote seitens Nürnberg lehnte er ab, stattdessen wechselt er zur neuen Saison ablösefrei zum Hamburger Sportverein. Der dritte Winterabgang war dann ein verständlicher, Niklas Füllkrug verlässt nach seinem kurzen Intermezzo Nürnberg wieder und geht auch für eine Million in die erste Liga nach Köln.

Pinola
ZUGÄNGE
Ein Wunschtransfer gelang dann aber auch noch, die Problemposition des offensiven Mittelfeldspielers wurde besetzt. Der 24 Jährige Marc Rzatkowski der im Mittelfeld fast alle Positionen bespielen kann wechselt für zwei Millionen von St. Pauli zum Glub. Eine andere Personalie die im Sommer nach Nürnberg kommen wird ist auch gefunden: Der Norweger Ole Kamara wechselt im Sommer ablösefrei aus Wien ins Frankenland. Wichtige Stationen für die nächste Saison gibt es dennoch, allerdings hat Nürnberg schon angekündigt bei der Verhandlung um Stürmer Mlapa mitbieten zu wollen, zu gerne will man den bulligen Stürmer auch nächste Saison in Nürnberg wissen.

Rzatkowski |
Lesezeichen