MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Legende Avatar von Boatenq
    Danke
    452
    Erhielt 600 Danke für 428 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3.425
    Vergeben: 0

Standard FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

clemens-toennies-will-nach-dem-34-spieltag-bilanz-ziehen-.jpg
    Boss Tönnies spricht von der Meisterschaft

Der Aufsichtsratsvorsitzende erklärt, warum sich Schalke nicht vor Bayern verstecken muss und Titel holen wird.

Im Schatten des Zweikampfs zwischen dem Rekordmeister FC Bayern München und Erzrivale Borussia Dortmund hat sich Schalke-Boss Clemens Tönnies zuletzt zurückgehalten – Doch damit ist jetzt Schluss. In Reviersport verspricht der Aufsichtsratsvorsitzende sogar die Meisterschaft!

Tönnies: „Ohne dass Sie von mir hören werden: Dieses oder nächstes Jahr greifen wir ganz oben an, wird Schalke wieder Titel holen. Und da wird auch irgendwann die Meisterschaft dabei sein“.

Der Großunternehmer ist überzeugt, dass es die ewige Dominanz der Bayern nicht gibt.

Tönnies: „Und wenn jemand anders Meister wird, dann müssen wir einfach dran sein. So etwas wie 2007, als der VfB Stuttgart den Titel holte, oder 2009, wo Wolfsburg Meister wurde, dürfen wir nicht mehr verpassen“.

Als die Königsblauen 1958 zum letzten Mal deutscher Meister wurden, war Tönnies zwei Jahre alt. Jetzt sieht er Schalke endlich wieder auf dem richtigen Weg. Selbst vor der Ankündigung von Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer, eines Großangriffes auf deutsche Talante zu starten, zittert er nicht.

Tönnies: „Wir sind nicht Bayernjäger Nummer eins, aber zu verstecken brauchen wir uns nicht vom Gesamtpaket.“

Der Grund:

Tönnies: „Um Talente zu fördern, braucht man vor allem Geduld. Wir auf Schalke haben bewiesen, dass wir diese haben. Die Bayern können holen, wen sie wollen, und im Regelfall schlagen diese Spieler auch sofort ein. Der Nebeneffekt ist, dass junge Spieler oft wenig Zeit haben, sich sofort zu etablieren.“

Auf Schalke haben sich Talente wie Max Meyer (18), Leon Goretzka, Kaan Ayhan (beide 19), Sead Kolasinac (21) oder Joel Matip (23) bereits bei den Profis durchgesetzt, der Nächste soll Donis Avdijaj (17) sein. Tönnies schwärmt.

Tönnies: „Das ist ein super Junge, ein Riesentalent. Wenn auf den Positionen, auf denen er spielen kann, etwas frei wird, wird der Trainer ihn reinwerfen – da bin ich sicher.“

Nicht umsonst hat Schalke dem Offensiv-Allrounder eine Ausstiegsklausel über 49 Mio. Euro in den Vertrag geschrieben.

Tönnies: „Das war auch ein Abwehr-Reflex“,verrät Tönnies „Um nach Außen zu zeigen: ,ihr braucht garnicht zu fragen, dieser Junge bleibt bei uns, und wir bauen auf ihn.“

Ob Trainer Jens Keller auch über die Saison hinaus wichtigster Baustein in den Schalker Zukunftsplänen bleiben soll, lässt Tönnies indes offen. Obwohl Kellers Vertrag nächsten Sommer endet, will der S04-Boss von einer vorzeitigen Verlängerung noch nichts wissen.

Tönnies: „Wir freuen uns erst mal, dass es endlich wieder losgeht, und wollen uns um das Thema Vertragsverlängerung jetzt nicht kümmern. Wir haben so ein gutes Verhältnis, dass wir zu passender Zeit miteinander überlegen, wie wir uns in Zukunft aufstellen.“

Obwohl er Schalke zweimal in Folge in die Champions-League führte, muss Jens Keller auf ein klares Bekenntnis der Schalke-Bosse warten. Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen spricht Keller selbst von „einigen Problemen in der Vorbereitung.“ Nun hofft er vor allem auf die Weltmeister Julian Draxler und Benedikt Höwedes.

Jens Keller: „Natürlich verspreche ich mir von ihnen einiges. Ein WM-Titel ist das Größte, was man im Fussball gewinnen kann – das gibt Selbstvertrauen und eine breite Brust. Ich erwarte dass sie diesen Schwung in die neue Saison mitnehmen und den Rest der Mannschaft mitreißen.“ Am besten bis zum ersten Titel für Schalke seit dem Pokalgewinn gegen den MSV Duisburg 2011...

0 Nicht möglich!

Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (11.09.2014)

3. Re: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 79

Standard

Das Interview war sehr interessant :-)
    Wollte auch mal Schalke mit einer Story nehmen aber iwie hat es nie geklappt
    Bin auch hier sehr gespannt :-)

via ASUS Tablet

0 Nicht möglich!

''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“

4. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.480
    Vergeben: 18

Standard AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Irgendwie war das ja eher eine Geschichte als ein Interview
    Schalke ist interessant, auch wenn ich denke, dass du bis zum Ende um die Meisterschaft spielen solltest

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

5. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Irgendwie glaub ich dass die titelose Zeit in Schalke recht bald vorbei ist
    Die Geschichte hier ist auch lesenswert, kein Schlechter Beginn

0 Nicht möglich!

6. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Die Geschichte ist gut, aber S04 bis zum Ende um die Meisterschaft, wird ein sehr schweres Unterfangen, kannst mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

0 Nicht möglich!

7. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 399
    Vergeben: 2

Mal ein anderer Beginn, die Geschichte gefällt mir aber gut. Lieber große Töne spucken, als zu untertreiben, hoffentlich kommt der Ton auch bei den Spielern an.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Boatenq (12.09.2014)

9. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Danke
    452
    Tops

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Beginn, die Geschichte gefällt mir aber gut. Lieber große Töne spucken, als zu untertreiben, hoffentlich kommt der Ton auch bei den Spielern an.
    ich denke mal die 1.Saison wird sehr schwierig.. ich versuche das beste aus der Mannschaft herauszuholen.. mein persönliches Ziel ist es, auch in der zweiten Saison in der Champions-League zu spielen.. ob's direkt für'n titel reicht weiß ich nicht

0 Nicht möglich!

10. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Profispieler
    Danke
    143
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

Da hast du ja eine so gut wie unmögliche Aufgabe vor dir.
    Eine Meisterschaft für Schalke fühlt sich für mich so unwirklich an, wie eine Halbzeitverlängerung auf 80 Minuten

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass du den Weg und die Sehnsucht nach diesem Titel ausreichend herüberbringen kannst und es kein Durchmarsch zum Titel wird.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rreod für den nützlichen Beitrag:

Boatenq (14.09.2014)

12. AW: FC Schalke 04 (Ein blaues Wunder?)

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.119
    Vergeben: 42

Einfach wird das sicher nicht, aber auf lange Sicht kannst du sicher etwas mit diesem Team erreichen. Und wer weiß, vielleicht reicht es ja zur ersten Meisterschaft.

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

Boatenq (14.09.2014)

14. Benedikt Höwedes: WM-Eindrücke, Ziele mit Schalke 04

Danke
    452
    Tops

Standard Benedikt Höwedes: WM-Eindrücke, Ziele mit Schalke 04

image.jpg
    Benedikt Höwedes: WM-Eindrücke & Ziele mit Schalke

seine WM-Rolle als Linksverteidiger:
    Ich habe immer gedacht: Wenn ich zum Einsatz kommen werde, dann als Rechtsverteidiger. Vor dem Kamerun-Spiel hat mich der Bundestrainer dann über seine Pläne informiert. Meine Aufgabe bestand darin, meine Seite im Griff zu haben und die Zweikämpfe zu gewinnen. Am Ende konnte keiner damit rechnen, dass ich alle Spiele als Linksverteidiger auf dem Platz stehen würde. Das macht mich unglaublich stolz. Auf Schalke möchte ich dagegen nach wie vor gerne als Innenverteidiger spielen. Aber auch die rechte Seite macht mir durchaus Spaß und der Trainer weiß, dass er mich auch dort bringen kann.

zukünftige Spiele gegen Nationalmannschaftskollegen:

Klar, man hat während der WM einige Freunde gewonnen, aber wirklich richtige Freundschaften entwickeln sich erst über einen längeren Zeitraum. Während der Spiele ist jeder 90 Minuten konzentriert. Da ist keine Zeit für Freundschaften. Es geht schließlich um Sieg oder Niederlage - und jeder will das Beste für sein Team herausholen.

Ziele mit Schalke und die anstehende Saison:

Wir wollen uns in erster Linie wieder für die Champions League qualifizieren und um die ersten drei Plätze kämpfen. Die Qualität ist da, auch mit den Neuzugängen. Jetzt müssen wir dahin kommen, diese Qualität auch konstant zu präsentieren. Trotz der vielen Verletzungen haben wir auch weiterhin das Potential, oben mitzuspielen. Den gleichen Teamgeist, den wir im Sommer bei der Nationalmannschaft hatten, brauchen wir auch auf Schalke. Das hat uns auch in der vergangenen Rückrunde ausgezeichnet. Nur als Einheit ist man stark, das hat man in Brasilien gesehen.

Saisonauftakt in Hannover:

Uns erwartet ein schweres und intensives Spiel. Das ist eine sehr hungrige Mannschaft, die uns sehr warscheinlich bei aufgeheizter Stimmung das Leben schwer machen will. Aber bei allem Respekt: Wir sind der Favorit und wollen definitiv als Sieger vom Platz gehen. Ob es bei mir persönlich für die Startelf reicht, kann ich noch nicht sagen. Das muss ich erst mit dem Trainer besprechen. Ich werde aber auf jeden Fall bei der Mannschaft und im Kader sein.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte