0

Tops |
Erhalten: 1.512 Vergeben: 18 |
gut begonnen mit dem sieg, dem klaren 3:0
danach aber doch wieder nachgelassen und keine punkte mehr gesammelt
ich glaube ja, dass du in den nächsten spielen, zumindest teilweise, nach oben klettern kannst und die untere region verlässt
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 122 |
Nach elf Spieltagen ist die kurze Liaison zwischen dem Blackpool Football Club und dem belgischen Trainer José Riga beendet. Der 57 Jährige wurde von den Oystons schriftlich über diese Entlassung informiert, nicht einmal in dieser Angelegenheit konnten die Oyston Familie gerade für ihre Aktion stehen und dem gebürtigen Lütticher mit Respekt versehren. Die Oyston Familie hatte in dieser Saison Riga einen zweistelligen Millionenbetrag versprochen um einen Kader zu formen, der dem schnellen Fußball aus Rigas Philosophie entsprechen kann, dazu kam es nie. Bekanntlich zückten die Oyston keine einzige müde Mark und überließen Riga seinem Schicksal: Die Truppe strauchelt nach elf Spieltagen auf Rang 21. Die Fanklub Organisation der Seasiders hat schon angekündigt gegen die Oyston Familie nun extremst vorzugehen nach dieser unverständlichen Maßnahme. "Wir hatten endlich wieder einen vernünftigen Mann an der Seitenlinie mit einer klaren Version vom gespielten Fußball.", sagte ein Fan am Trainingsgelände. Ein weiterer Fan sagte kurz und knapp: "Wenn die (Oystons Anm.) könnten, würden sie sich glatt selbst auf die Bank setzen." José Riga stand zu keinem Kommentar bereit, er verabschiedete sich am Morgen von seiner Truppe und verzog sich schnell in seinem Wagen zurück. Kapitän Tony McMahon fiel es schwer einen klaren Satz zu fassen: "Ich wünsche José alles gute. Er hat uns gut getan."
Für Riga war die Mission an der irischen See noch lange nicht beendet. Erarbeitete der akribische Trainer mehrere Taktiken, die einem schnellen Ball zugeordnet waren. Die Mannschaft sollte in den kommenden Jahren genau nach seiner taktischen Ausrichtung eingekauft werden. Riga arbeitete vor seinen zwei Stationen in England (Charlton und Blackpool) beim großen AC Milan und war dort der technische Direktor. Schon bei den Rossoneri hatte er eine eigene Idee von Fußball, und wollte diese auch versuchen bei den Norditalienern einzuführen. Nach seinem erfolgreichen Jahr bei Heimatklub Standard Lüttich, als er in der Europa League für Furore sorgte, war er bei mehreren spanischen und französischen Klubs auf dem Einkaufszettel, nach seinem Aus bei Blackpool sind laut diversen Medien südeuropäische Klubs auf ihm aufmerksam geworden. Um seine Zukunft braucht der Belgier also keine Angst zu haben. Laut "A Bola" soll Riga einen Co-Trainer Job auf der Iberischen Halbinsel inne haben.
!SPOILER!
Quelle: Riga
Geändert von 1948 (06.10.2014 um 13:31 Uhr)
1.FCKOELN1948 (06.10.2014), GAD777 (09.10.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 79 |
Stark Brat
Bin sehr gespannt wo es hingeht
via Samsung Galaxy S4
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
Krass o_O Wieder schön "unrealistische" Ziele mit Blackpool erhalten? Hätt ich ja jetzt nich gedacht nach so ner "kurzen" Zeit. Ich bin aber sehhhhr gespannt wo es dich hinziehen wird![]()
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 784 Vergeben: 79 |
Hab mich mal eingelesen. Die Berichte sind genau mein Stil, keine großen Schnörkel sondern eben das Ergebnis und ein Spielbericht, hier und da ein Screenshot. Gefällt mir.
Ging ja gut los mit zwei Siegen, danach geht es bergab, was ja im Prinzip keine Überraschung ist in Blackpool. Dass die Tyrannei dich so früh feuert ist natürlich bitter - auch wenn es wohl besser am Anfang ist, als wenn man schon stundenlange Transferplanungen hinter sich hat...
Zur neuen Station: Südamerika oder vielleicht RB?
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Schade das du entlassen wurdest aber wenigstens schießt du nicht alles ab und schaffst so leicht den durchmarsch. Bin gespannt wo du hingehst. Würde mal auf RB Leipzig tippen. Hast ja schon mehrfach gesagt da hättest du Bock darauf![]()
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 1.512 Vergeben: 18 |
Schade, dass es doch nicht gereicht hat
Mal schauen wo es dich hinzieht und wie es da läuft
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Da hat es bumm gemacht...krass, wie schnell das manchmal gehen kann! Nach elf Spielen finde ich das schon sehr herb, aber auch wenn es FIFA ist, passt es ja zu dem Image der Vereinsbosse...also vllt. gar nicht so unrealistisch!
Hast es uns nett aufbereitet, umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung....laut deinem Spoiler deutet vieles auf RBL hin, wie ja auch andere hier schon erwähnt haben. Mal sehen, was du uns servierst.![]()
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schade dass du gefeuert wurdest....
Hat mir gefallen was du gemacht hast
Ich würde ja auf Südamerika hoffen da du dich da einfach wahnsinnig auskennst, glaube aber es wird Red Bull Leipzig (bzw. Rasen-Ballsport)
![]()
1948 (06.10.2014)
Tops |
Erhalten: 413 Vergeben: 2 |
Ich hoffe ja, dass es dich auf die iberische Halbinsel verschlägt, da gibt es unglaublich viele interessante Teams. Insgeheim hoffe ich auf Boavista! Sehr geil geschrieben, die Oystons kommen hier so richitg arrogant rüber.![]()
1948 (06.10.2014)
Lesezeichen