0

Tops |
Erhalten: 295 Vergeben: 16 |
Mit der Truppe ist dir der Saisonstart gut gelungen, dazu bist du noch erfolgreich in den Carling Cup
gestartet.Die Pleite gegen Norwich war wohl eingerechnet und mit einem Mann weniger dann auch
kaum abzuwenden. Zum Thema Berichterstattung kann ich mich Pascal126 nur anschließen - es passt,
ist schlicht und die Texte sind gut geschrieben, auch wenn ich vllt. die ein oder andere Formulierung
anders gewählt hätte.
H S V | L F C
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mit den Ergebnissen aus den ersten Spielen kannst Du auf jedenfall zufrieden sein. Im Pokal und in die Saison mit einem Sieg gestartet. Dann folgte eine nicht weiter tragische Niederlage gegen Norwich, die man allemal verkraften kann mMn. Gegen Huddersfield hätte nach dem Spielverlauf doch etwas mehr rausspringen können, aber die Leistung macht Mut denk ich.
Mir persönlich gefällt, dass Delfouneso ganz gut in die Saison gestartet ist: Du hast zwei Tore geschossen, eins hat Delfouneso aufgelegt und eins sogar selbst gemacht
Der Berichtstil sagt mir ebenfalls aus Gewohnheit zu (Hab mich bei meiner 14-Story auch an Pascal orientiert)!
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Und auch für die Seasiders geht es los. Mal schauen wo der Weg hinführ, grafisch und textlich wirklich schön zu lesen, was will man mehr![]()
In der ersten Runde des Carling Cup schaut der absteiger Sheffield vorbei, du dominiert zwar die Partie aber brauchst lange um das erlösende Tor zu schießen. Aber das wichtigst im Pokal ist das weiterkommen, nach dem Sieg fragt eine Woche danach eh keiner mehr.
Zum Liga-auftakt dann fast schon eine kleine Überraschung, an der heimische Bloomfield Road sorgte Davis mit seinem einzigen Tor für einen Sieg gegen die starken Royals. Das nennt man wohl Auftakt nach Maß. Aber bevor du drohst abzuheben, hohlen dich die Kanarienvögel wieder auf den Boden der Tatschen, besonders das du über 70 Minuten nur zu 10 spielen musste, kannst du mit der 2:0 Niederlage gegen den großen Aufstiegs Favoriten zufrieden sein.
Am 4 Spieltag bekommen deine Anhänger zwar nette erst Halbzeit zu sehen, aber in der zweiten Halbzeit kommt dann zu wenig von dir und Huddersfield entführt einen Punkt von Bloomfield Road.
Bin gespant wie weiter geht mit den Seasiders![]()
The Lions from London
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Sicher ein zufriedenstellender Saisonstart, besonders nachdem was im Sommer alles in Blackpool passierte.Nur gegen den Absteiger aus der Premier League musst du eine Niederlage einstecken, dafür trifft "Fonz" wieder und bereitet sogar einmal vor. Wenn's so weiter geht könnte ja durchaus noch der Aufstieg drin sein, wobei besonders die zweite englische Liga ziemlich dicht besetzt ist und es sicherlich nicht einfach werden dürfte. Auch die Berichtsform gefällt mir soweit, nette kurze Texte und Grafiken
![]()
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ja, mir gefällt so eine schlichte Grafik auch, mach ich selber ja auch
Schön auch textlich wie du schreibst, Saisostart gelungen![]()
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.491 Vergeben: 18 |
Zwei starke und knappe Heimsiege zu beginn, dann die Pleite gegen Absteiger Norwich, was man verkraften kann
zu guter letzt das remis, also von allem etwas
Aber Schmach von Norwich fand ich dann doch etwas hart ausgedrückt irgendwie![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
1948 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
1948 (28.09.2014)
1948 (30.09.2014)
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
@Chris - starke Leistung wie ich es von Dir gewöhnt bin. Deine Spielerstories waren immer Weltklasse - Blackpool (vorallem mit Nathan - den hatte ich früher immer in den FIFA teilen in der Karriere, alleine wegen der Pace!) ist auch ne gute Auswahl in einer interessanten Liga
Aufgrund der Fülle an Spielen wünsche ich Dir viel Ausdauer, aber die hast du ja, wenn dich das Game nicht zu sehr ärgert
![]()
Ich freu mich, dass wir hier mal wieder nen paar sätze wechseln können (lang ist's her)![]()
1948 (30.09.2014)
Tops |
Erhalten: 626 Vergeben: 122 |
Carling Cup Runde Zwei: Blackpool 2:1 Doncaster Rovers | 1:0 Zoka (15'), 1:1 Coppinger (26'), 2:1 Ranger (103')
4. Spieltag: Brighton & Hove Albion 2:0 Blackpool | 1:0 Toko (23'), 2:0 Mackail-Smith (74')
5. Spieltag: Blackpool 1:2 Charlton Athletic | 0:1 Vetokele (9'), 0:2 Gudmonsson (20'), 1:2 McMahon (27')
Gibt es etwas schöneres als einen Pokalabend bei Flutlicht und milden Temperaturen? Eigentlich nicht, außer wenn es im eher unbeliebteren Carling Cup zur Sache geht. Die Doncaster Rovers waren zu Gast in Runde zwei und eigentlich sah es nach einem lockeren Spielchen für die Tangerines aus. Früh brachte der Ivorer Francois Zoka die Hausherren in Front mit einem Elfmeter, denn Mittelfeldmotor Mellis wurde im Strafraum einem Textiltest unterzogen. Kurz danach hatte Nile Ranger die große Möglichkeit auf das schnelle 2:0 zu erhöhen, jedoch verzog der 23 Jährige kläglich. Was dann passierte, war typisch Fußball: Die Donnies trafen wie aus dem Nichts mit einem Distanzschuss durch Coppinger und die Partie war egalisiert. Die Seasiders rannten auf das gegnerische Tor, doch konnten dieses in der regulären Spielzeit nicht mehr überwinden. Erst kurz vor der Halbzeit in der Verlängerung gab es das erlösende 2:1 durch Nile Ranger, der mustergültig von Sergej Zenjov bedient wurde und perfekt mit rechts vollendete.
Die folgenden zwei Partien waren der Kategorie "Unverdient" zugelotst worden: In beiden Partien schossen die Tangerines jeweils über zehn Mal (!!) auf das gegnerische Gehäuse, doch gingen beide Male als Verlierer vom Platz. In Brighton trafen sie auf eine Seagulls-Truppe die durch ein Kullertor in Führung gingen. Der folgende Sturmlauf mit guten Möglichkeiten durch Delfouneso (33'), Davies (35') oder doppelt Dywka (40') und (43') brachte nicht den nennenswerten Torerfolg. Das der eher kleine Mackail-Smith dann in der 74. Minute per Kopf traf im Duell gegen die Riesen Clarke UND Daniels setzte die Kirsche auf die Torte.
Auch Zuhause gegen Rigas Ex-Klub Charlton erlebten die Fans das selbe Spiel. Die Addicks gingen früh in Führung durch ihre einzigen beiden Torschüsse und hatten danach keine Entfaltung. Blackpool spielte gut mit hohem Einsatz und Druck, doch die Tangerines wurden nicht belohnt. McMahon gelang durch einen tollen Sololauf noch relativ schnell der Anschluss, das war's dann aber auch schon. Das Aluminium testeten sowohl Lundstram als auch Davies je zweimal, es war zum Mäuse melken. Die Fans standen jedoch dennoch hinter ihrer Truppe, und sangen lauthals "Oyston Out!"
6. Spieltag: Sheffield Wednesday 1:0 Blackpool | 1:0 May (13')
Carling Cup Runde Drei: Sunderland 2:0 Blackpool | 1:0 Rodwell (5'), 2:0 Fletcher (54')
7. Spieltag: Blackpool 1:0 Nottingham Forest | 1:0 Delfouneso (42')
8. Spieltag: Birmingham City 1:1 Blackpool | 0:1 Edgar (Eigentor 38'), 1:1 Lewis (Eigentor, 76')
Verbesserungen wurden versprochen, aber nicht eingehalten. Sheffield Wednesday gelang, wie zuvor Charlton und Brighton, ein recht frühes Tor und damit war die Messe gelesen. Wieder rannten die Tangerines auf das Tor des Gegners, doch irgendwie gab es nicht das nötige Glück. Dieses mal ging der Schuss von Delfouneso gegen die Querlatte, und es wurde wieder nichts mit einem Sieg oder überhaupt einen Punktgewinn. Man kann der Mannschaft eines nicht vorwerfen, und das ist das sie sich nicht reinhängen würden, jedoch gewinnt man durch Fleiß keine Punkte im Profifußball.
In Runde drei gastierte man im Stadium of Light bei Erstligist Sunderland und verlor absolut verdient mit 2:0. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen müssen, die wichtigere Partie gab es nur wenige Tage später an der Bloomfield Road gegen den zwei fachen Europapokalsieger Nottingham Forest. Wie die Seasiders steckten auch die Tricky Trees in der Abstiegszone und brauchten ebenso den Sieg. Forest hatte keine Chance gegen Blackpool, die Truppe spielte einen guten und koordinierten Ball und kam kurz vor dem Pausentee zum verdienten 1:0 durch Nathan Delfouneso. Der ehemalige Stürmer von Aston Villa bekam die Kugel von Sturmpartner Davies perfekt in den Lauf gespielt und Fonz verlud den Keeper eiskalt. Auch anschließend waren die Tangerines die Herren im Hause: Ein Schuss vom flinken Barkhuizen ging knapp am Tor vorbei. Am Ende stand endlich der lang ersehnte Sieg fest, und der war wichtig!
Den Monat ließ man im St. Andrews zu Birmingham ausklingen: Auch die Blues steckten tief im Abstiegssumpf und hatten sich verpflichtet den Dreier in der Second City zu lassen. Das Spiel war ein absolute Kuriosum! Am Ende stand auf der Statistiktafel folgendes: 0:13 Torschüsse für Blackpool, Endergebnis 1:1. Die Seasiders gingen in Führung in der 38. Minute durch ein Eigentor von Edgar. Barkhuizen schoss Edgar so an, das der Ball ins Tor ging. Das Tor wurde, korrekterweise, Edgar zugesprochen. Als die 76. Minute anbrach verließen schon einige Bluenoses ihre Tribünenplätze aufgrundessen, weil ihre Mannschaft schlechter als schlecht spielte. Eine Flanke von David Cotterill flatterte in den Strafraum auf den Schädel (!) von Blackpool-Keeper Lewis und von dort aus kullerte die Pille ins Netz. Piplica 2.0 lässt grüßen! Da diese Flanke nicht als Torschuss gezählt worden ist, gelang Birmingham ein Punkt ohne (!!!) einzigen Torabschluss. Das ist Blackpool 2014, Pleiten, Pech und Pannen! In der Tabelle sieht man auch, wie eng es unten ist: Der Abstiegskampf ist hautnah und zum anfassen!
!SPOILER!
Lesezeichen