MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169
  1. SL Benfica - O Glorioso José

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 625
    Vergeben: 122

Standard SL Benfica - O Glorioso José

!INFO!

Quelle: blackpool fc facebook page

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (10.09.2014), Ramelow28 (23.09.2014)

3. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Standard AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Blackpool F.C. - Of Matthews, Mortensen & Co.

Der Blackpool Football Club erblickte das Licht der Fußballwelt am 26. Juli 1887 durch einige Abtrünnige des örtlichen St. John's F.C., die ihren eigenen Fußballclub gründen wollten. In den ersten Jahren nach der Gründung spielten die "Seasiders" keinerlei große Spielzeiten, sodass der Aufstieg in die First Division erst 1930 realisiert werden konnte. Angeführt vom legendären Jimmy Hampson, der in elf Jahren sage und schreibe 248 Tore schoss, stieg man als Tabellenerster vor dem Chelsea F.C. in das Oberhaus auf. Nach drei Jahren harten Abstiegskampf ging es anschließend wieder zurück in die nicht gerade beliebte Second Division, wo abermals Jimmy Hampson für Furore sorgen konnte. Den zweiten Aufstieg ins gelobte Land gelang den "Tangerines" erst im Jahre 1937, kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges. Als der Krieg begann, musste der Fußball erst einmal weichen: Die First Division pausierte bis 1946, die Seasiders waren erstklassig geblieben, doch der Sommer 1947 sollte die Seestadt für lange Zeit verändern.

Stanley Matthews kam aus Stoke-on-Trent an die Küste Lancanshire's mit 32 Jahren und fand mit Stanley "Stan" Mortensen seinen kongenialen Partner. Matthews wirbelte auf den Außen fort an, Mortensen schoss die Tore für die Tangerines - Es war Blackpool's größte Zeit. Von 1946 bis 1967 blieb Blackpool im englischen Oberhaus, und das mit Erfolg. Im Jahre 1953 schafften es die Seasiders zum dritten Mal ins Endspiel um den heiß begehrten FA-Cup, der Gegner: Die Bolton Wanderers. Vor sage und schreibe 100.000 Zuschauern im Wembley Stadium zu London führten die Whites bereits mit 3:1 und wogen sich in Sicherheit. Matthews schwörte seine Männer ein, der Flügelfitzer setzte seine Angreifer in Szene wie kein zweiter. Stan Mortensen traf dreifach, der bis Heute einzige Hattrick in einem FA-Cup Endspiel, und Brett Perry setzte in der Nachspielzeit mit dem 4:3 Siegtreffer den Schlusspunkt und gleichzeitig den größten Triumph in der Historie des FC Blackpools. Das Finale ging als "Matthews-Final" in die englischen Geschichtsbücher ein.

1961 ging der große Stanley Matthews im biblischen Alter von 46 Jahren zurück zu Stoke City, wo er noch vier Jahre lang gegen den Ball trat. Dem Dou Matthews-Mortensen blieb bis zu ihrem Tod nur eines: Der legendäre FA-Cup Triumph von 1953. Einen Meistertitel mit Blackpool errangen sie leider nie, dafür blieben beide bis Heute Ikonen, Legenden, Heilige im und außerhalb des Seestädtchens. Nach dem Zerfall des Dou's wurde es langsam ruhig um "the hottest thing in english football": Blackpool stieg 1967 ab, stieg wieder auf und wieder ab - Die Tangerines wurden zur klassischen Fahrstuhlmannschaft. 1978 ging es erstmals in die dritte Liga, 1981 sogar in die vierte Division. Erst 2010 gelang mit Coach Ian Holloway die Rückkehr in das englische Oberhaus, nach sage und schreibe 40 Jahren. Am Ende der Saison 2010/11 stieg Blackpool just wieder in die zweite Liga ab, der Glanz von Matthews & Mortensen lag schon lang' nicht mehr in der Seeluft. So wie die fußballerische Klasse verlor auch die Stadt ihr Glanz & Gloria, doch dazu bald mehr..

quelle: telegraph.co.uk

0 Nicht möglich!

4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

1.FCKOELN1948 (10.09.2014), Black_Tiger (10.09.2014), BMG43v3r (11.09.2014)

5. Re: SL Benfica - O Glorioso José

Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 79

Standard

Freu mich auf die Story
    Sehr geile Wahl

via Samsung Galaxy S4

0 Nicht möglich!

''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1.FCKOELN1948 für den nützlichen Beitrag:

1948 (10.09.2014)

7. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Geiler Verein
    Wie bei allen "kleineren" Vereinen finde ich auch hier gut, dass du den noch etwas vorgestellt hast... Der Text ist gut formuliert, liest sich wirklich gut

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

1948 (10.09.2014)

9. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 399
    Vergeben: 2

Blackpool gefällt mir gut als Vereinswahl, ein kleiner Verein in England, mit dem du in der Championship vielleicht um den Aufstieg mitspielen kannst, aber da gibt es einige und viel Konkurrenz. Neben den wohl vielen Premier League Karrieren ist es gut, dass du weiter unten beginnst. Bin gespannt, wass du auch dem Team rausholen kannst.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

1948 (10.09.2014)

11. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Sehr schöne Vereinswahl, gute Vorstellung des Vereins, du wirst uns in deinen Blackpool Bann ziehen. Freue mich auf die Spiele!

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

1948 (11.09.2014)

13. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Blackpool FC...ein weiterer Verein mit einer nahezu ewigen Historie, mit Aufs und Abs und der von dir gut beschriebenen "M&M-Ära".

Was mir auffällt, seit ich hier bei Fifaplanet unterwegs bin:

Immer wenn ein mir nicht unbedingt bekannter Verein in einer Karriere auftaucht, gehe ich direkt los und informiere mich über den Verein und die aktuelle Mannschaft. Und so habe ich diesmal Nathan Delfouneso im Kader von Blackpool entdeckt.

Mit diesem Spieler verbinde ich gute Erinnerungen, habe ich vor 2 bis 3 FIFAs mal nach Deutschland zu Fürth geholt und er hat wirklich dominiert. Habe inzwischen lange nicht mehr mit ihm gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie stark er diesmal sein wird. Schätze einfach mal, dass er zwar wirklich schnell ist, sonst aber eher abgewertet wurde seit seiner Zeit bei Villa.

Finde es ganz gut, wie du fast 130 Jahre Vereinsgeschichte ich drei Absätzen "erledigst" und man sich doch im Bilde vorkommt. Denke mal, dass du (wie erwähnt) noch genauer auf das ein oder andere eingehen wirst, aber der Start ist gelungen.

Hoffe bald auf Nachschub!

P.S.:

Die fünfte Englandstory...da werden wir dieses Jahr ja ausgezeichnet in Kenntnis gesetzt.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

1948 (11.09.2014)

15. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 843
    Vergeben: 169

Blackpool wird ein sehr interessantes Unterfangen in diesem Jahr, nachdem sie sich erst in der letzten Woche ihren Kader zusammen geschustert haben und zwei Wochen vor dem Ligastart noch nicht einmal einen Keeper und erst acht Lizenz-Spieler unter Vertrag hatten. Folgerichtig sind die Seasiders nach fünf Spieltagen auch Letzter in der Championship mit keinem einzigen Punkt. Nach dem Aufstieg 2010 hatte man in Blackpool ja eigentlich ein wenig mehr Geld auf der hohen Kante, habe aber erst vor kurzem gelesen, dass wohl der Großteil in die Taschen der Besitzer geflossen ist.

Alles in allem eine sehr interessante Wahl - der Aufstieg scheint in Realität eher unwahrscheinlich, in FIFA könnte er durchaus möglich sein. Ansonsten freue ich mich auf deine Story, vor allem auf die starken Texte und darauf, was mit Blackpool alles möglich.

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

1948 (11.09.2014)

17. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Legende Avatar von Boatenq
    Danke
    452
    Erhielt 600 Danke für 428 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3.428
    Vergeben: 0

auf diese story bin ich sehr gespannt.. freue mich schon riesig drauf

0 Nicht möglich!

Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

1948 (11.09.2014)

19. AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Zitat Zitat von 1.FCKOELN1948 Beitrag anzeigen
    Freu mich auf die Story
    Sehr geile Wahl

via Samsung Galaxy S4
    Danke dir Brat!

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Geiler Verein
    Wie bei allen "kleineren" Vereinen finde ich auch hier gut, dass du den noch etwas vorgestellt hast... Der Text ist gut formuliert, liest sich wirklich gut
    Danke dir. Freut mich das der kurze Text ankam. Da ich nicht der große Grafiker bin, und ich auch keine Lust hatte die Infos unters Bild zu packen, hab ich das mal (wieder) so gemacht

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Blackpool gefällt mir gut als Vereinswahl, ein kleiner Verein in England, mit dem du in der Championship vielleicht um den Aufstieg mitspielen kannst, aber da gibt es einige und viel Konkurrenz. Neben den wohl vielen Premier League Karrieren ist es gut, dass du weiter unten beginnst. Bin gespannt, wass du auch dem Team rausholen kannst.
    Ich bin auch völlig gespannt. Ich weiß ja rein gar nichts über die Werte im Kader, was das ganze vielleicht noch um einiges spannender machen wird in der Endabrechnung.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vereinswahl, gute Vorstellung des Vereins, du wirst uns in deinen Blackpool Bann ziehen. Freue mich auf die Spiele!
    Danke dir

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Blackpool FC...ein weiterer Verein mit einer nahezu ewigen Historie, mit Aufs und Abs und der von dir gut beschriebenen "M&M-Ära".

Was mir auffällt, seit ich hier bei Fifaplanet unterwegs bin:

Immer wenn ein mir nicht unbedingt bekannter Verein in einer Karriere auftaucht, gehe ich direkt los und informiere mich über den Verein und die aktuelle Mannschaft. Und so habe ich diesmal Nathan Delfouneso im Kader von Blackpool entdeckt.

Mit diesem Spieler verbinde ich gute Erinnerungen, habe ich vor 2 bis 3 FIFAs mal nach Deutschland zu Fürth geholt und er hat wirklich dominiert. Habe inzwischen lange nicht mehr mit ihm gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie stark er diesmal sein wird. Schätze einfach mal, dass er zwar wirklich schnell ist, sonst aber eher abgewertet wurde seit seiner Zeit bei Villa.

Finde es ganz gut, wie du fast 130 Jahre Vereinsgeschichte ich drei Absätzen "erledigst" und man sich doch im Bilde vorkommt. Denke mal, dass du (wie erwähnt) noch genauer auf das ein oder andere eingehen wirst, aber der Start ist gelungen.

Hoffe bald auf Nachschub!
    Danke vorab. Ja Nathan konnte sich bei Villa kaum durchsetzen. Auch eines dieser "hoffnungsvollen englischen" Talente, die dann rein gar nichts erreichen außer fünf Leihen in fünf Jahren. Ich hoffe das er bei mir jedoch mein wichtiger Spieler im Sturm wird.

Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Blackpool wird ein sehr interessantes Unterfangen in diesem Jahr, nachdem sie sich erst in der letzten Woche ihren Kader zusammen geschustert haben und zwei Wochen vor dem Ligastart noch nicht einmal einen Keeper und erst acht Lizenz-Spieler unter Vertrag hatten. Folgerichtig sind die Seasiders nach fünf Spieltagen auch Letzter in der Championship mit keinem einzigen Punkt. Nach dem Aufstieg 2010 hatte man in Blackpool ja eigentlich ein wenig mehr Geld auf der hohen Kante, habe aber erst vor kurzem gelesen, dass wohl der Großteil in die Taschen der Besitzer geflossen ist.

Alles in allem eine sehr interessante Wahl - der Aufstieg scheint in Realität eher unwahrscheinlich, in FIFA könnte er durchaus möglich sein. Ansonsten freue ich mich auf deine Story, vor allem auf die starken Texte und darauf, was mit Blackpool alles möglich.
    Danke Gemüse! Ja dieses Jahr ging es ja drunter und drüber an der Küste, aber darauf werde ich wohl nicht mehr eingehen. Das hat jeder mitbekommen, und da will ich gar nicht mehr dran rumreiten. Die Sache mit dem Besitzer werde ich, vor Fifa, aber definitiv nochmal aufgreifen.

Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    auf diese story bin ich sehr gespannt.. freue mich schon riesig drauf
    Auch dir vielen Dank!

Wenn ich lustig bin, wird heute vielleicht ein Bericht online gehen, mal schauen. Jedenfalls vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen

0 Nicht möglich!

20. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

1.FCKOELN1948 (11.09.2014), Black_Tiger (11.09.2014)

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte