0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke dir. Hab gehofft, dass mir ein Treffer mit Arruabarrena gelingt, mit Soldado war ich mir da relativ sicher, dass es so ausgeht ist aber traumhaft und hätte ich mir nicht gedacht, ein perfekter Abschied. Fast mehr als Soldado tut mir das Ende von Arruabarrena weh, der war seit Beginn immer ein Bestandteil und hätte locker das Zeug gehabt, noch weiter zu machen, trotz mittlerweile nur noch 61 GES und stetig fallenden Stats, aber er war einfach ein Knipser und hat immer das geerbt, was der Goalie nicht ordentlich abwehren konnte. Nächste Saison sinds nur noch 2 vom Startkader, Irureta, mein Keeper und Capa, der zwar nie besser wurde, eigentlich kaum noch trifft, aber ich brings nicht übers Herz, ihn zu verkaufen. Bóveda wollte leider weg und dieses blöde Geraunze über zu wenig Einsatzzeiten (der hatte 27, das sind die Hälfte aller Spiele!) und dass er verkauft werden will, ging mir dann irgendwie doch auf die Nerven.
Tops |
109.: Transferphase Sommer, Juli und August 2021.
Abgänge:
Als Königstransfers galt diese Saison der Abgang von Cristian Herrera zu Manchester City. Nach dem Karriereende von Soldado erfüllte sich Herrera seinen Traum, in der Premier League zu spielen und schloss sich Manchester City für 30 Millionen € an. Ebenso verabschiedet aus Eibar hat sich Joan Ángel Gil de Vicent. Die letzten zwei Saisonen war der Spanier an Albacete und Mallorca verliehen, nun schließt er sich für 3,5 Millionen € Deportivo La Coruña an. Kürzer war das Engagement von Edgar Ié in Eibar. Er konnte sich in Eibar nicht durchsetzen und musste nun einem Jugendspieler weichen, für 1,5 Millionen € zieht es ihn zu Betis Sevilla, wo er auf einige ehemalige Eibar-Spieler trifft. Ebenfalls für 1,5 Millionen € wechselt Jorge Asenjo zu Espanyol Barcelona, Eibar wollte den Flügelspieler eine weitere Saison verleihen, doch Espanyol zahlte für ihn 150% seines Marktwertes, daraufhin ließ man ihn gehen. Länger angekündigt hat sich der Wechsel von Eneko Bóveda, der sich immer wieder über magelnde Einsatzzeiten und fehlendes Vertrauen beklagte. Garitano wollte ihn halten, aber nach dem Sager, er würde benachteiligt werden und man würde nicht anerkennen, was er für den Klub geleistet hat, verkaufte man ihn doch für 525.000€ zu Aufsteiger Real Zaragoza. Nachsatz von Gaizka Garitano: 'Ich bin mir sehr wohl bewusst, was Eneko für uns geleistet hat, aber eine Stammplatzgarantie gibt es bei mir nicht, es zählt nur die Leistung. Mikel (Arruabarrena) hat gezeigt, wie man sich empfiehlt, anders als Eneko, der nur motzte und sich beklagte, warum er nicht spielt, was ich bei 27 Einsätzen auch nicht verstehe!'
Ebenso zu Espanyol Barcelona zieht es Pablo Mosquero, für 725.000€ wechselt er zu den Katalanen. Auch Adrian Álvarez hat einen neuen Arbeitgeber. Bei Absteiger Mallorca geht der Flügelspieler nun auf Torejagd, 600.000€ überwies der Klub von den Balearen nach Eibar. Chavez (200.000€ nach Huelva) und die drei Torhüter Roberto Aguado (130.000€, Glasgow Rangers), Xavi Pérez (90.000€, FC Dundee) und Carlos Suárez (60.000€, Drogheda United) verlassen ebenso den Klub.
Einen Aufreger gab es kurz vor Ende der Transferperiode. José Gayà wollte den Klub verlassen, aber Gaizka Garitano konnte seinen Star überzeugen zu bleiben und überredete den Vorstand, Gayà nicht zu verkaufen.
Zugänge:
Den ganzen Abgängen, die zum Großteil auf Leihspieler der letzten Saison fallen, wirkten 3 Neuzugänge und 5 Jugenspieler entgegen, die mit Profiverträgen ausgestattet werden.
Zwei konnten ablösefrei geholt werden und wurden seit dem Winter erfolgreich geheim gehalten. Nun ließ Gaizka Garitano auf der Pressekonferenz die Bombe platzen. Zwei der besten spanischen Spieler kommen nach Eibar, der erste ist Isco. Bei Real Madrid kam er in der letzten Saison nur auf 20 Einsätze in der Liga, man ließ seinen Vertrag auslaufen, was Gaizka Garitano als spanischer Nationalcoach wusste. Er tritt damit in die Fußstapfen von Mikel Arruabarrena und matcht sich mit Joyce Villa um einen Platz, ein spannender Kampf. Der zweite Neuzugang ist ein Rückkehrer, der sich bereits einmal ablösefrei von FC Barcelona Eibar anschloss, dabei glänzte und nach nur einer Saison für 50 Millionen € zum FC Bayern München wechselte. Nun, 5 Jahre später ist er wieder da, Pedro! Nachdem Pep Guardiola als Trainer der Bayern zurückgetreten war riet man auch Pedro, sich einen neuen Verein zu suchen, ablösefrei ging es erneut nach Eibar, um wieder durchzustarten, oder hier seine Traumkarriere zu beenden? Man wird sehen. Für den dritten Neuzugang griff man einmal bei Eibar tief in die Tasche. Da der FC Liverpool offenbar an Federico Masó Ribas interessiert war, entschied man sich für ein Tauschgeschäft. Für 20 Millionen € und Masó Ribas holte man den irischen Nationalspieler und Jahrhunderttalent Kevin Greene nach Eibar, ihm voraus eilt der Ruf, schneller als Gareth Bale zu sein.
Auch die eigene Jugend hat bei Eibar einen großen Stellenwert. Die neuesten Talente sind Pablo Escobar (ARG), Manuel Navarro (FRA) und die drei Spanier Pedro Reyes, Ricardo Sánchez und José Manuel. Letzterer ist bereits A-Nationalspieler, gilt als Juwel und hat mit seinen gerade erst erreichten 18 Jahren und einer Gesamtstärke von 78 das Zeug zum Superstar (POT 89-94).
Als Toptransfer ging diesmal ein Litauer als Sieger hervor. Für satte 60 Millionen € sicherte sich PSG die Dienste von Lukas Stankevicius vom FC Sevilla. Der 25-jährige ist ein wahres Biest vor dem Tor (Abschluss 98) und glänzt mit einer Gesamtstärke von 87 auch bei den Andalusiern. Nun geht er für PSG auf Torejagd, die endlich auch international Titel holen wollen. Auf Platz zwei landete Cristian Herrera's Wechsel von Eibar in die Premier League. Leicht fiel dem Spanier der Abschied nicht, einst ablösefrei von Elche zu Eibar gewechselt, schaffte er bei den Basken den endgültigen Durchbruch, nach dem Karriereende seines besten Freundes, Roberto Soldado, bat er den Vorstand um die Freigabe, sich den Traum Premier League erfüllen zu können. Für satte 30 Millionen € griff Manchester City zu. Präsident Alex Aranzábal meinte: 'Wir danken Cristian für seine Zeit hier, wollten ihm daher keine Steine in den Weg legen und uns nicht seinem Wunsch querlegen. Er soll wissen, dass für ihn die Tür hier jederzeit offensteht!' Auf dem dritten Platz landete der Wechsel von Nationalspieler Jordi César von Arsenal zu Juventus Turin. Wenige Tage vor dem Schließen des Transferfensters wechselte auch Alen Halilovic, sein neuer Arbeitgeber heißt nun FC Barcelona.
Gerüchte:
Momentan ist die Gerüchteküche ziemlich ruhig, Eibar hat diesmal dezent zugelangt am Transfermarkt, für den Iren Greene auch mal eine ordentliche Ablöse hingelegt. Heißeste Aktie ist ein Torhüter, der die Nachfolge von Xabi Irureta (35) antreten soll, dieser kündigte an, womöglich mit Saisonene seine Karriere beenden zu wollen. José Carlos und Kepa Arrizabalaga sind aktuell die meistgenanntesten Kandidaten. Laut Gaizka Garitano sollte der ideale Kandidat Spanier, Spanischsprechender Südamerikaner oder Franzose sein.
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
alter schwede...bei Barcelona 7:0 und malaga 8:1 zerstört....neues layout eine super Abwechslung....wird fifa in den späten Saisonen dann einfacher oder liegt es an dir? weil auf legende barca 7:0 zu zerstören ist schon ein wenig "abartig"![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Starke Transfers! Pedro und Isco sind wirklich zwei Granaten!
Neues Layout...gefällt mir
Und die Ergebnisse...wer ist eigentlich Barca?![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Alter... da schießt Pedro gegen Barca einfach mal 6 Tore...
Transfers gefallen mir, Isco und Pedro ablösefrei, dazu der Sprinter da. Ist echt Wahnsinn, was du bei Eibar aufgebaut hast!
Layout gefällt mir nicht ganz so gut, weil ich die Ergebnisse lieber auf einen Blick hätte, und nicht dauernd warten will. Aber sonst...![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Pedro und Isco verpflichtet, das ist stark. Ich hole mir auch gerne noch "echte" Spieler ins Team, wenn ich schon weit bin in einer Karriere. Die beiden werden dir sicher helfen, was Pedro ja schon gegen Barcelona bewiesen hat. 6 Tore ist wirklich das Beste, was ich bisher so gehört habeGenerell sind die Ergebnisse brutal, ich mache mir da keine Sorgen dass es nicht fürs Tripel reichen könnte. Genieß einfach noch jedes Spiel und mach alle Gegner platt
![]()
Tops |
Erhalten: 36 Vergeben: 2 |
Dann will ich als stiller Mitleser mich auch mal äußern.
Also als erstes muss ich sagen, dass deine Story klasse ist.
Ich verfolge sie schon lange, habe allerdings aus Zeitgründen nicht jeden Bericht gelesen. Aus diesem Grund halte ich mich auch mit Feedback meist zurück.
Ich freue mich, dass du deine Story noch ein bisschen fortsetzt.
Am besten gefällt mir, dass du viele Jugendspieler in deine Mannschaft integrierst und dein Erfolg gibt dir auch Recht.
Allerdings sehe ich sl Verpflichtungen wie die von Pedro oder Isco ebenfalls gerne. Und gerade Pedro hat mit den 6 Toren gezeigt was er kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg in der kommenden Saison und mache mir keine Sorgen, dass du diese Saison leer ausgehst.
Ebenfalls mache ich mir keine Gedanken um die 1000. Beiträge.😉
So das War jetzt ein bisschen mehr als ein Einzeiler, aber ich wollte auch mal sagen, was ich von deiner Story halte. ☺
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Du bist immer noch extrem ausführlich am Ball, Hut ab!
Was geht den los darein mit dem Rückkehrer Pedro? 10 Tore in zwei Spielen sind schon...ganz ok.
Auch sonst einige schicke Neuzugänge, Isco komme ich persönlich nicht gut mir klar, ich hoffe, bei dir klappt das besser.
Dazu erstmal noch zwei Pokale eingesackt, mehr als souverän. Richtige Gegner scheint es für Eibar nicht zu geben at the Moment.
Bin gespannt, ob und wer dich und deine Jungs schlagen kann!
Die 1000 holen wir zusammen!![]()
Tops |
Danke euch vielmals für das FB. Pedro geht extrem krass ab, hatte das befürchtet, dass er alles kurz und klein schießen würde, weil er eben 91 hat, und schon beim ersten Mal sich echt krass spielen hat lassen, als er dann zu Bayern ging. Aber ich dachte, vermutlich ist diese Saison eh die letzte, da soll auch ein wenig der Spaß noch dazu kommen, unrealistisch ist es zu diesem Zeitpunkt, was Eibar schon erreicht hat, ohnehin ja nicht mehr (wenn man nur ingame denkt).
Bin derzeit leider ziemlich eingeplant mit Arbeit, weil wir am Montag ein Riesenprojekt an Land gezogen haben, dass uns quasi die ganze Woche gekostet hat, da kam ich wenig zum Zocken. Gestern hätte ich Zeit gehabt, aber da hat mich mein Bruder überredet aufs Rapid-Match mitzugehen, da konnte ich nicht Nein sagen.
Deshalb kommt dann morgen ein neuer Teil, es werden jetzt jeweils 2 Monats-Berichte werden, also 4 Teile mit Spielen, dann noch Mai+Statistiken und noch ein paar Teile um die Story zu beenden. Das wird ein straffer Zeitplan, aber es wird sich schon ausgehen.![]()
fcbwaldi (21.08.2015)
Lesezeichen