MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 1023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: SD Eibar Temporada 2018/2019 - ...egal SD Eibar international. Champions League i

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 393
    Vergeben: 2

Standard AW: SD Eibar Temporada 2018/2019 - ...egal SD Eibar international. Champions League i

Nach einer kurzen Pause geht hier wieder weiter. Wird die nächsten Wochen wieder etwas schneller voran gehen, weil ich jetzt wieder Urlaub habe bis 10.Mai. Los gehts einmal mit der Transferphase, aktiv ist es relativ ruhig geblieben, aber im Büro von Gaizka Garitano haben die Köpfe geraucht!

74.: Transferphase Winter 2019.

Es sollte ein Winter werden, der wohl weder an den Spielern, noch am Management der SD Eibar spurlos vorbeigehen würde. Es war der 14. Jänner, als Enner Valencia eines Nachmittages nach dem Training das Gespräch mit Gaizka Garitano suchte und ihn um die Freigabe bat, trotz anderthalb Jahre restliche Vertragslaufzeit. Er müsse den nächsten Schritt in seiner Karriere tun, daher wolle er sofort wechseln. Der Coach des aktuellen Tabellenführers war alles andere als erfreut, über diesen Werdegang, informierte umgehend die Chefetage und man setzte sich zusammen. Soll man Valencia gegen seinen Willen ein Wechselverbot auflegen, könnte das dem guten Klima und der Stimmung im Team schaden, aber mit Valencia, Herrera, Mendez und Gil de Vicent hat man aktuell nur 4 Stürmer im Kader, man müsste einen geeigneten Ersatz für den Ecuadoraner finden, welcher vermutlich nicht so leicht zu finden sein wird........

Gaizka Garitano: ........ das sehe ich auch so, Álex, die Zeit drängt, wir werden diese zwei Spieler einmal intensiv beobachten, ich schicke umgehend die Scouts los. Wir können also ab Sommer mit dem hier und mit ihm planen, das ist schon mal gut, aber bis dahin muss auf jeden Fall ein Stürmer her, der das Zeug hat, Valencia annähernd gleichwertig zu ersetzen. Ich rechne mit einer Ablöse um die 15 Millionen €, wir sollten uns also in diesem Rahmen bewegen!

Álex Aranzábal: Sehe ich genauso, vermutlich können wir die Ablöse noch nach oben drücken, weil wir nicht auf einen Wechsel angewiesen sind, ich hoffe, Enner ist fair genug und hängt das nicht an die große Glocke. Ich werde die Medien wissen lassen, dass Enner Valencia ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat, die Angebote werden von selbst kommen.

Txema Añibarro (Nachwuchstrainer): Also meine Meinung kennst du ja, Gaizka, Horacio ist ab Sommer definitiv etwas für die erste Mannschaft, allerdings wäre es zum jetzigen Zeitpunkt schlecht, ihn ins kalte Wasser zu werfen und ihm solche großen Stücke zuzumuten, er braucht Zeit! Ansonsten sind wir intensiv auf der Suche nach Stürmern, momentan ist hier aber leider nicht mehr für die erste Mannschaft verfügbar.

Gaizka Garitano: Danke Txema, Horacio konnte ich schon ein paar mal beobachten, er hat Talent, aber die jetzige Situation würde ihn verbraten! (es klopft) .......... Herein?

Cristian Herrera kommt herein, in der Hand ein paar Zetteln.

....ahh, Crisitian, mein Torjäger vom Dienst (lacht), bitte sag, dass wenigstens du gute Nachrichten für mich hast?

Cristian Herrera: Ich habe das Vertragsangebot unterschrieben und bin froh, bis 2022 Teil der SD Eibar zu sein, gibt es leicht ein Problem?

Gaizka Garitano: Nichts, was wir nicht in den Griff bekommen würden, ich danke dir Cristian! (Herrera begibt sich Richtung Tür) Denkt ihr, dass wir möglicherweise mit Alexandre Lacazette gut fahren würden, oder sollen wir doch lieber bei Barcelona wieder wegen Sandro anfragen?

Cristian Herrera stoppt, räuspert sich und unterbricht die Gedanken der Chefs........: Sorry, ich weiß, das geht mich eigentlich nichts an, aber ich denke, dass es hier um einen möglichen Nachfolger für Enner (Valencia) geht, ich habe schon von ihm mitbekommen, dass er den Verein verlassen will. Ich will ihnen da keineswegs hineinreden, Chef, aber ein Stürmer, der uns wohl sofort weiterhelfen könnte, da fällt mir nur einer ein, Roberto Soldado! (Herrera dreht sich um, verlässt das Präsidium und schließt die Tür), kurzes Schweigen!

Gaizka Garitano: Da muss ich ihm zustimmen, Álex, Roberto kennt das Umfeld, den Verein, die meisten der Spieler und was ich als spanischer Nationalcoach weiß, ist, dass er bei Sevilla nach dem Abgang von Unai Emery nicht mehr wirklich glücklich ist.

Álex Aranzábal: Da mag was dran sein, aber bist du dir wirklich sicher?

Gaizka Garitano: Ja, ich bin mir sicher, er hat bei Sevilla seine alte Form wieder gefunden, hat privat auch alles wieder ins Reine gebracht, er ist topmotiviert und hat bei der WM gezeigt, dass er noch längst nicht seinen Zenit erreicht hat. Wenn du einverstanden bist, kontaktiere ich mal seinen Berater und den FC Sevilla!

Álex Aranzábal: Ok, mach das, behalten wir Sandro im Hinterkopf, ich denke, Lacazette wäre in dieser Situation nicht ideal, auch ein guter Spieler wie er brauchte Zeit, um sich an das hier zu gewöhnen. Ich muss dann ohnehin weiter meine Herren, ich danke euch, dass ihr es so kurzfristig einrichten konntet, ich verlasse mich auf euch, wir schaffen diese Situation!

Abgänge:

Es hat sich angedeutet und man hat gemeinsam entschieden, dass es für das Klima und die Stimmung besser sei, den Wünschen von Enner Valencia nachzukommen und ihn nicht am Wechsel zu hindern. Kurioserweise meldete sich ausgerechnet der amtierende Meister, València CF, die bereit waren, nach einigen Verhandlungen 28 Millionen € (MW 16,5 Mio. €) für den ecuadoranischen Stürmer auf den Tisch zu legen. So konnte man doch einen guten Gewinn erzielen. Zusätzlich neben Enner Valencia verließen auch noch 4 andere Spieler den Verein. Diego Ortiz, einst als mexikanisches Jahrhunderttalent gehandelt, doch in knapp zweieinhalb Jahren bei Eibar zeigte er null Entwicklung, schließt sich für 3,5 Millionen € dem abstiegsgefährdeten Klub Deportivo La Coruña an. Ebenfalls nur kurz flackerte das Talent von Joshua Marques da Costa Palmeira auf. Schoss er vor knapp einem Jahr noch in seinem ersten Spiel 3 Tore im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid, konnte er danach kaum noch mit Leistungen auf sich aufmerksam machen. Für ebenfalls 3,5 Millionen € wechselt er innerhalb der Liga zu Betis Sevilla, wo mit Jon Errasti, Jaime Jiménez, Dani Nieto und Jonathan Champagne bereits 4 andere Ex-Eibar-Spieler auf ihn warten, so viele, wie bei sonst keinem Verein! Die zwei weiteren Abgänge waren weniger überraschend. Für Marín Schwarzer, der zumindest kleine Chancen auf eine Zukunft in Eibar gehabt hätte, wäre eine Leihe ideal gewesen, doch RCD Mallorca wollte den Flügelspieler fix verpflichten, bot 375.000€ (MW 200.000€), weshalb man sich entschied, den 17-jährigen ziehen zu lassen.
    Für 160.000€ zieht es den ebenfalls 17-jährigen Vasquez Jolley ins Mutterland des Fußballs, auf die Insel. Der englische Drittligist Newport County aus Wales sicherte sich die Dienste des Flügelspielers, kurioserweise trifft er dort mit Christian Jolley auf einen Namensvetter im Sturm.

Zugänge:

Während man in Eibar sich bereits auf den Sommer konzentrierte und sich die Dienste des 23-jährigen Talentes Santi Mina und des 25-jährigen Ayoze Pérez, beides Stürmer und beide ablösefrei sichern konnte, galt es vorallem, einen Nachfolger für Enner Valencia zu finden. Den hatte man letztendlich schnell gefunden. Roberto Soldado kehrt nach seinem ersten kurzen Gastspiel nach einem guten Jahr zurück zur SD Eibar. Zuletzt hatte er bei Sevilla seinen Platz an Carlos Bacca verloren, der unter Unai Emery nicht, aber unter dem neuen Trainer, Frédéric Kanouté, wieder in die Stammelf rückte, auf Kosten von Soldado. Der entscheidende Faktor für den Wechsel zu Eibar soll das gute Verhältnis zu Stürmer Cristian Herrera gewesen sein.

Neben Valencia waren aber vorallem drei Spieler heiß begehrt. Während Keeper Xabi Irureta schnell klarstellte, dass er kein Interesse an einem Wechsel hätte, und er bis zu seinem Karriereende bei Eibar spielen wird, musste man vorallem bei Joyce Villa zweimal heftig schlucken. Das Supertalent was nicht nur in Spanien, sondern in ganz Europa heiß begehrt, die Ablösesummen, die PSG und Real Sociedad (!) boten, waren ganz schwer abzulehnen, doch man wollte Joyce Villa um jeden Preis halten, und dieser zeigte in jungen Jahren auch kein allzu großes Interesse an einem Wechsel, zumal er bei Eibar gerade erst Celso Borges den Stammplatz weggeschnappt hatte. Auch José Gayà war heiß begehrt, am konkretesten war das Anbegot der AS Roma, doch die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen € waren auch die Italiener nicht bereit zu zahlen!

Gerüchte:

Während unmittelbar nach Bekanntwerden des Abganges von Enner Valencia schon der Name Roberto Soldado mit Eibar in Verbindung gebracht wurde, was sich schließlich auch bewahrheitet hatte, gab es auch mehrere Meldungen und Gerüchte, die Álvaro Vadillo in Verbindung mit Eibar bringen würden. Der Flügelspieler wechselte diesen Sommer nach der WM zu Stade Reims in die Ligue 1, soll diesen Wechsel aber bereits bitter bereuen. Außerdem gab es vermehrt Gerüchte, dass die Zeit von Arturo González in Eibar im Sommer abgelaufen sein soll. Der Mexikaner konnte sein Können in Eibar nie richtig zeigen und ist hinter Villa und Borges nur noch dritte Wahl. Während sich jene Gerüchte um Xabi Alonso, der nach der Saison seine Karriere bei den Bayern beenden wird und David Silva (auf dem Flügel hat man eine gute Besetzung) als falsch herausstellte, ist offensichtlich, dass man auf der linken Abwehrseite einen Spieler sucht, da Abraham nach dieser Saison seine Karriere beenden wird. Analytiker sind sich zwar sicher, dass Garitano diese Position an den Jugendspieler Roque Álvarez vergeben wird, aber drei Namen werden immer wieder damit in Verbindung gebracht, Alejandro Grimaldo, Marc Muniesa und Dimitri Foulquier. Aber das wird sich ohnehin spätestens im Sommer weisen!

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (01.05.2015 um 18:53 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (01.05.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen