0

Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 1 |
Gegen PSV Eindhoven in der CL ein Remis, ich denke das ist doch ein richtig gutes Ergebnis, PSV ist sehr schwer zu bespielen.Gegen Chelsea ne Niederlage, die kann man deke ich auch verkraften, die nächsten Partien werden richtugnsweisend sein in der CL für Eibar.
In der Liga mal wieder der FC Sevilla, als kleiner Zerstörere von Träumen,dafür schießt Gaya die Katalanen aus Barcelona im Alleingang ab.
Deportivo war nicht ebenbürtig, dafür hat dann Schwarzer gesorgt mit einem Doppelpack. In der Liga weiterhin ganz vorne dabei.![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Auch in der Championsleague wirst du denke ich weiterkommen, gegen Celtic MUSS da ein Sieg her![]()
Schön das auch deine Story immer noch dabei ist![]()
Tops |
Erhalten: 362 Vergeben: 2 |
Und weiter gehts in Eibar.
72.: November 2018
Was für ein Feuerwerk, welches Eibar am 12.Spieltag der Primera División abbrannte. Man ließ dem Gegner, Elche heute keine Chance. Anscheinend scheint derzeit nur die Anwesenheit von Herrera schon zu reichen. Der Torjäger ist nach seiner Verletzung noch nicht in absoluter Topform, was aber verständlich ist. Trotzdem schlug heute das Kollektiv zu. Bereits in der 12. Minute ließ es Valencia knallen, seinen wuchtigen Schuss konnte José Carlos nur ins eigene Tor lenken. Elche spielte aber munter mit und kam vorallem zwschen der 25. und 45. Minute, in deren bester Phase, zu einigen guten Chancen, doch Irureta konnte die Null halten. Nach einem Eckball der Gäste ging dann aber alles blitzschnell. Lévêque Schenetti bediente Cristian Herrera perfekt in den Lauf und der traf, gegen seinen Ex-Klub.
Damit schien die Gegenwehr gebrochen, die zweite Hälfte gehörte ganz und komplett Eibar. José Gayà leitete mit einem schönen Solo, abermals nach Pass von Schenetti mit dem 3:0 den Anfang vom Ende ein. Kurz darauf erzielte Matheu ebenfalls aus einem Konter das 4:0, seinen 80 Meter Sprint belohnte erneut Schenetti mit dem Zuspiel. In der Schlussphase sorgten nochmals Valencia und der eingewechselte Jesé in der Nachspieluzeit für den deutlichen Sieg, 0:6, Eibar schoss Elche aus dem eigenen Stadion!
Eibar belohnte sich einmal mehr nicht für eine mehr als gute Leistung bei PSV Eindhoven in den Niederlanden! Dabei begann alles richtig gut, die Basken machten von Beginn an viel Druck und gingen in der 9. Minute durch Arturo González in Führung. PSV hatte bis dahin kaum etwas zu melden und konnte auch in weiterer Folge nur agieren statt reagieren. Zumeist war man nur Zuschauer. Doch in der 22. Minute findet ein Sonntagsschuss von Depay den Weg ins Tor, der Ausgleich aus dem Nichts! Plötzlich gab es aber einen Knick im Spiel der Gäste, der Gegentreffer zeigte Wirkung und kurz vor der Pause konnten die immer besser werdenden Holländer in Fühung gehen, Locadia verwertete ein schönes Zuspiel von Maher.
Nach der Pause kam Eibar wie schon zu Spielbeginn aus der Kabine, die Worte von Garitano zeigten Wirkung und Cristian Herrera konnte nur wenigen Minuten nach der Pause zum erneuten Ausgleich treffen, 2:2. Eibar rannte nun förmlich an, von PSV kam nur noch sporadisch etwas, doch vorne vergab man die besten Chancen, oder scheiterte am Schlussmann. Am Ende blieb es beim Remis, Eibar muss weiter auf den ersten Sieg in der Königsklasse warten, doch die Chance lebt nach wie vor!
Auch in der Liga ging es zur Sache, mit València wartete niemand geringerer als der Meister auf den Tabellenführer aus Eibar. Doch die Fledermäuse hinkten ihren Erwartungen deutlich hinterher und belegten nach 12 Spielen gerade einmal Platz 14. Bereits nach 4 Minuten wurde auch offensichtlich, warum es bei València nicht rund läuft, einen haarsträubenden Fehler von Victor Ruiz konnte Ander Capa ausnutzen und traf früh zum 1:0. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Juan Manuel Ré, der Eigenbauspieler, der den verletzten Jackson Martínez ersetzte, bereitete der Defensive Eibar's die meisten Probleme und konnte nach Traumpass von Feghouli ausgleichen.
Die nächste nennenswerte Chance gab es erst wieder kurz nach der Pause, als Valencia mit einem Schuss an Keeper Sivera scheiterte. Besser machte es Schenetti in der 58. Minute. Der Jugendspieler wird immer besser, ersetzte den gesperrten Alonso ebenbürtig und brachte Eibar erneut in Front. València kam noch einmal in der Schlussphase durch Parejo gefährlich vor das Tor, doch Irureta hielt den Sieg fest. Eibar gewann endlich 2:1 gegen den Angstgegner València, nun fehlte nur noch Sevilla!
Wieder nichts zu holen für Eibar auswärts im Estadio Vicente Calderón. In letzter Zeit mauserte sich Atlético Madrid zuhause zu einem wahren Siegerteam, auch der FC Barcelona scheiterte in dieser Saison bereits dort, nun auch Eibar. Dabei passierte 50 Minuten einmal gar nichts, einen nicht erwähnenswerten Torschuss von Borges später, ging Atlético dann mit deren erster Chance in Führung. Koke setzte sich links gegen Matheu durch, traf aus spitzem Winkel wuchtig zum 1:0. Aber Eibar antwortete beinahe im Gegenzug, aber Herrera scheiterte am starken Jan Oblak. Just in die beste Phase der Basken hinein setzte Atlético einen tödlichen Konter, den Alessio Cerci mustergültig abschloss. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte Jesé noch auf 2:1 verkürzen, aber der Sturmlauf in der Nachspielzeit blieb unbelohnt, Atlético siegte 2:1.
Málaga war der nächste Gegner in der 15. Runde von La Liga. Eibar schonte Valencia für das CL-Spiel gegen Celtic, ebenso wie Borges. Dafür spielte Herrera, zusammen mit Maxi Mendez und genau diese Kombination funktionierte bereits in der 4. Minute perfekt, den Steilpass des jungen Spaniers verwertete Herrera eiskalt zur frühen Führung. Nach einer guten Viertelstunde legte Herrera dann noch einen nach, wieder bediente ihn Villa im perfekten Moment, die Chance ließ er sich nicht nehmen, 2:0. Nun wurde aber Málaga stärker, drückte auf den Anschluss, der in der 33. Minute fiel. Einen Schuss von Finnbogason fälschte Antonio Lopes unglücklich und unhaltbar für Irureta ins eigene Tor ab. Doch Málaga verpasste die Chance, nachzusetzen, Eibar rettete sich über die kurze heikle Phase, bis in der Nachspielzeit José Gayà mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 3:1 stellte.
In der zweiten Halbzeit spielte Eibar den Vorsprung geschickt über die Zeit, zu wenig Ideen brachte Málaga ins Spiel ein, gefährlich wurde es nicht mehr.
Endlich! Es war geschafft, Eibar holte im 5. Spiel in der Champions League endlich den ersten Sieg, der hochverdient war. Defensiv eingestellte Schotten von Celtic Glasgow stellten aber lange ein Problem für die Basken dar, die Sturm liefen, aber die Angriffe zerschellten reihenweise an der Mauer des Gegners. In der 33. Minute bediente dann Jesé Enner Valencia ideal, der Ecuadoraner schloss aus kurzer Distanz ab, die längst fällige und verdiente Führung für Eibar.
Von Celtic kam kaum etwas, die Auswärtsschwäche der Schotten kam Eibar heute entgegen, auch wenn man lange zittern musste. Das lag vorallem daran, dass vorne Herrera und Valencia Chance um Chance vergaben, entweder scheiterte man an der Präzision, am Aluminium oder der Schlussmann brachte noch die Hand dazwischen. Der 14. Torschuss sitzte dann allerdings endlich. Maxi Mendez, der kurz zuvor für Herrera eingewechselt wurde, traf zur Vorentscheidung. Nach einem Eckball wenig später köpfte Arturo González noch das 3:0, bei diesem Sieg blieb es letztendlich auch. Weil PSV aber im Parallelspiel gegen Chelsea ein Unentschieden holte, muss man nun wohl im letzten Spiel gegen die Engländer gewinnen, während PSV zuhause gegen Celtic alles klar machen kann.
Tabelle CL nach 5 Spieltagen:
Tabelle und Torschützen nach 15 Spieltagen:
![]()
Black_Tiger (26.04.2015)
Tops |
Erhalten: 5.911 Vergeben: 1.563 |
Die letzten Ergebnisse können sich sehen lassen... Elche CF wurde mit 6:0 abgeschossen... dazu noch ein 2:1 gegen Valencia CF und ein 3:1 gegen Málaga CF ... sehr gut... dazwischen ein 1:2 bei Atlético Madrid... kann passieren, ist ja schließlich keine Laufkundschaft... läuft also sehr gut in der Liga und SD Eibar ist aktuell Spitzenreiter
... allerdings ist es sehr eng da oben, Real Madrid, FC Barcelona, FC Sevilla und Villarreal CF sind nur knapp dahinter und werden sicherlich bei der Titelvergabe am Ende noch ein Wörtchen mitreden!
In der Champions-League auch zwei gute Resultate... ein 2:2 beim PSV Eindhoven geholt und zu Hause Celtic Glasgow mit 3:0 geschlagen... aktuell Platz 2 und nur noch ein Spiel... das allerdings ausgerechnet gegen den stärksten Gegner in der Gruppe Chelsea FC... da ist alles möglich... viel Erfolg
![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
In der Liga bügelst Du alles, außer Atletico - verdammt stark und dementsprechend bist Du auch an der Tabellenspitze. In der CL gelingt dir erst am vorletzten Spieltag der erste Sieg. Und da am letzten Spieltag der FC Chelsea wartet sehe ich eher schwarz. Aber vielleicht kannst Du ja die Sensation hinbekommen! Warum musst Du aber das letzte Spiel gewinnen? Ist ja noch nicht fix, dass PSV gewinnt![]()
Tops |
Erhalten: 462 Vergeben: 100 |
wow....eine sehr gute phase...zurück an der spitze der primera division...super sieg gegen den amtierenden Meister aus valencia....und in der c.l ist ebenfalls noch was möglich....es wird aber wohl ein sieg gegen chelsea nötig sein um aufzusteigen.....sehr erfolgreich....![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
6:0, da warst du top in Form![]()
Ansonsten auch mal wieder Niederlagen, da bleibt es sehr spannend
In der CL der wichtige Sieg gegen Celtic(wer das wohl prophezeit hat?)
Forza Eidbar![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Hab doch gesagt in der CL ist hier sicher noch einiges möglich, der Punktgewinn der PSV gegen Chelsea ist da natürlich bitter , aber unmöglich ist es nicht noch weiter zu kommen.
In der Liga wirst du immer stärker und hast dich schon vor Real und Barca gesetzt derzeit.
Elche auch richtig aus dem Stadion geschossen und den Meister auch wieder besiegt.
Gaya geht ja auch wieder ab.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Kann Gaya denn Sturm spielen, oder haste den da einfach hingestellt?
In der CL ein überlebenswichtiger Sieg gegen Celtic, nun alles oder nichts.
In der Liga weiiterhin sehr souverän da oben. Mit teilweise sehr klaren Ergebnisse. Wird wohl wieder ein Kampf um den Titel.
Tops |
Erhalten: 362 Vergeben: 2 |
Lesezeichen