0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Das Interview ist meiner Meinung nach echt gut geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Bin aber gespannt wie lange Pedro noch bei dir spielen wird, weis ja nicht inwiefern er auf das Gehalt schlägt. Die Übersicht finde ich gut, ist zwar etwas klein geworden, aber trotzdem eine super idee
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Hat leider länger gedauert als erwartet, war bis heute Nachmittag nicht zuhause und habe blöderweise vergessen die Grafiken hochzuladen. :/
@Misterwhite84: Ich hoffe nicht, in FIFA darf er das gerne, wenn er dann für mich spielt, sonst soll er bei Barca bleiben.
@LiLCheesy91: Das weiß ich auch nicht, sollten gute Angebote kommen, werde ich ihn nicht versuchen zu halten, das wäre nicht realistisch, Pedro verdient 190.000€, danach kommen Bueno, Gayà und Valencia mit 60.000€.
46.: Jänner 2017.
Dass es auch in der Copa kein Spaziergang werden würde hat uns Granada unter der Woche bei der 2:1 Auswärtsniederlage gezeigt. Sehr bissig und aggressiv und dazu mit einem überragenden Ángel Rodríguez haben sie gezeigt, wie man Eibar schlagen kann, auch als Zweitligist.
Im heutigen Spiel gegen Elche stand dann wieder die erste Mannschaft auf dem Platz. Unterdessen gab es auch schon Verhandlungen mit Spielern, die Enner Valencia ersetzen sollen, bis der wieder fit ist, was so schnell nicht sein wird. Doch das verrate ich euch erst im nächsten Bericht, den ich ganz der Transferphase widme. In der ersten Hälfte zeigte sich einmal mehr, dass die Verletzung des Ecuadoraners Eibar mehr als nur ein bisschen traf, doch zum Glück war auf einen anderen wieder Verlass, Celso Borges. Mit seinen Saisontoren Nummer 11 und 12 machte er den 2:0 Sieg schon rasch klar, die zweite Halbzeit wurde dann leider immer schlechter, auch weil Elche nicht mehr konnte und wir nach der 2:0 Führung nicht mehr brauchten. Trotzdem hätte ich mir zumindest etwas in den zweiten 45 Minuten erwartet, so war es dann doch recht blass.
Ein Spiel, welches auf dem Papier nach einem klaren Sieg riecht, doch Granada bereitete uns schon in der Primera División Schwierigkeiten. Aktuell nur auf Rang 10 liegen die Andalusier in der Liga Adelante, die als Topfavorit auf den Aufstieg galten. Davon war im heutigen Spiel nichts zu sehen, sie zeigten keinerlei Respekt und agierten wie schon im Hinspiel richtig gut. Dazu kam, dass Ángel Rodríguez seine Topform aus Eibar mitgenommen hatte und uns wieder einen einschenkte. Für die Szene danach galt ihm allerdings größter Respekt, er jubelte nicht, sondern marschierte geradeaus Richtung Gaizka Garitano und schüttelte ihm die Hand, eine faire Geste. Wir taten uns weiterhin schwer, doch immer mal wieder sorgte Dani García mit Schüssen aus der Distanz für Gefahr.
Nach der Pause mussten wir offensiver werden, wir brauchten 2 Treffer, um uns in die Verlängerung zu retten. Die Zeit wurde immer knapper, auch die Einwechslungen von Maxi Mendez und Borges fruchteten anfangs nicht wie erwartet. Nach 70 Minuten kam auch noch Gayà und der dankte es dem Trainer in der 81. Minute mit dem Ausgleich. Jetzt war die Tür wieder offen und die Fans hofften. Und tatsächlich, als schon keiner mehr an das Weiterkommen glaubte, die ersten Fans schon den Gang Richtung Ausgang antraten, schloss Gayà eine schöne Kombination mit Celso Borges zum 2:1 ab, das Stadion bebte, in buchstäblich letzter Sekunde retteten wir uns in die Verlängerung.
Auch da hatte Granada die erste Chance, Jhon Córdoba traf in der 96. Minute die Querlatte, kurz vor dem Ende scheiterte auch Ander Capa an der Stange. Es ging also ins Elferschießen, Granada begann, gleich als erster traf Larsson an, der Schwede hatte im Hinspiel getroffen, doch hier schmiss er die Nerven weg und schoss drüber, Vorteil Eibar.
Celso Borges war an der Reihe, unser sicherster Schütze, uns er bestätigte das einmal mehr, wuchtiger Schuss ins linke obere Eck, toller Elfer.
Als nächstes war Córdoba dran, doch der Elfer war nicht gut genug, Rodríguez hatte die Ecke und parierte, ganz stark vom 18-jährigen.
Dann kam Gayà, derjenige, der das erst möglich gemacht hat an die Reihe, und er verwandelte, Roberto erriet die Ecke, aber der war zu präzise, als dass der 38-jährige Routinier ihn halten konnte.
Dann kam Ángel Rodríguez, der hatte nun schon mächtig Druck, doch scheinbar war ihm das völlig egal, denn er traf ohne Probleme zum 2:1.
Ander Capa war unser nächster Schütze, kurzer Anlauf, kurzer Stopp, er schaute Roberto aus, der sich aber früh für eine Ecke entschied, Capa in die andere Ecke, 3:1, jetzt lag der ganze Druck auf Iturra.
Manuel Iturra, ein Name, den man in Spanien kannte, er könnte nun zum tragischen Helden werden, auch bei ihm kurzer Anlauf, aber zu schwach geschossen, Rodríguez hielt und damit war es vorbei, was für eine hochspannende Zitterpartie, Granada hatte uns heute voll gefordert.
València, Estadio Mestalla, eine tolle Kulisse und unser Angstgegner wartete schon. Doch zuletzt zeigte die Form bei den Fledermäusen klar nach unten, konnten wir sie heute vielleicht endlich drankriegen? Schon früh in der Partie hatten wir aber Glück, als Dani Parejo einen Freistoß an die Außenstange setzte, von Verunsicherung war bei València nichts zu sehen. Doch auch bei Eibar konnte man aus der Cuppartie durchwegs positives mitnehmen, das enge und spannende Spiel stärkte den Zusammenhalt. Und was wäre ein Partie ohne Treffer von Celso Borges. Der Costaricaner erzielte in Minute 40 bereits sein 13. Saisontor und ließ uns jubeln, schockte die Gästefans. Zur Pause kam dann unser Neuzugang, Sandro, auch den stelle ich ihnen im Transferteil dann genauer vor und er legte gleich einen Topeinstand hin, traf nach nur 4 Minuten zum 2:0, konnte València da nochmal zurückkommen? Zumindest kam Jackson Martínez und mit ihm frischer Wind, doch Bóveda machte das Fehlen von Lopes und die zeitweiligen Unsicherheiten von Albentosa wett und man ließ València kaum zu Torszenen kommen. In der 81. Minute tankte sich dann aber Martínez durch und wurde im Strafraum gelegt, Elfmeter, zusätzlich musste Albentosa mit der Ampelkarte vom Feld. Parejo trat an und verwandelte sicher, eine Schlussoffensive begann. Und in dieser zeigten die Gastgeber Nerven, in der 91. Minute kam Feghouli völlig alleine aus etwa 6 Metern an den Kopfball, doch er brachte das Kunststück zusammen und versemmelte diese Hundertprozentige. Kurz darauf war Schluss, endlich gelang der erste Sieg gegen València, das 1:2 im Mestalla fühlte sich großartig an.
Eine tolle Show bot uns unser wertvollster Spieler gegen Sporting Gijón. Hatten und die Kantabrier im Hinspiel noch voll gefordert konnten sie heute nicht mithalten und wurden mit einer Packung wieder heimgeschickt. Nach einer halben Stunde eröffnete Pedro den Torregen, nach schönem Zuspiel von Borges hatte er keine Mühe. Kurz vor der Pause gab es dann noch zwei Highlights. In der 44. Minute zirkelte Celso Borges einen Schuss von der Strafraumgrenze sehenswert ins rechte Kreuzeck, kurz darauf zeigte aber Juan Muñiz seine feine Klinge und brachte Gijón mit einem schönen Freistoßtor nochmals ran. Bitter für Eibar, Borges verletzte sich bei seinem Treffer und wird Eibar nun rund 3 Wochen fehlen.
Doch nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen bei den Gästen. Und Pedro stockte sein Torkonto nochmals ordentlich auf. In der 61. Minute gab es die Höchststrafe mit einer Gurke gegen den Schlussmann, vier Minuten darauf trat er zum Strafstoß an, Sandro war zuvor gelegt worden, und verwandelte sicher. Bevor die letzte Viertelstunde anbrach gab es auch noch einen Treffer zu bejubeln, ein Hammer von Pedro aus 25 Metern wurde leicht abgefälscht und senkte sich unter dem Schlussmann der Gäste ins Tor, allerdings schien der nicht unhaltbar. Eibar siegte 5:1 und schoss sich damit für die Copa gegen Real Sociedad warm.
Nach dem torlosen 0:0 im Hinspiel mussten wir heute gegen Real Sociedad hinten sehr gut aufpassen. Es war ein Spiel ohne viele Höhepunkte, der erste erst knapp nach einer halben Stunde, Diego Ortiz bediente Rivera, doch der scheiterte an Rulli. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Dani Nieto für einmal zu viel Platz und schlug eiskalt zu, 1:0 für Eibar.
Nach dem Wechsel bot sich den Fans ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seite, die besseren hatte dann Real Sociedad. Zweimal konnte sich Xabi Rodríguez auszeichnen, doch in der 83. Minute war er bei einem Kopfball von Toivonen aus kurzer Distanz chancenlos, das 1:1, ein Treffer, der unser Team schockte. Leider kamen wir nicht mehr zurück und mussten damit wegen der Ausärtstorregel bereits im Viertelfinale die Segel streichen.
Euer Luis.
Tabelle und Torschützen nach 23 Spieltagen:
![]()
Tippspiel:
nächsten Spiele:
- 1. SD Eibar - Real Madrid
- 2. Real Valladolid - SD Eibar
- 3. SD Eibar - Málaga CF
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar
Deadline: Di. 24.2. 24 Uhr
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Nachdem es gegen Granada im Pokal grad so gereicht hat, schmeißt dich Sociedad raus - wenigstens läufts in der Liga weiterhin akzeptabel! Obwohl ich sehe grad die Tabelle: Du stehst sogar besser dar, als ich dachte.
Platz 4 wird wohl gut möglich sein für Eibar, wäre erneut ein Erfolg!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Sieht doch ganz gut aus für Eibar bisher in der Liga ... in dieser Form wäre sogar die Champions-League machbar. Im Pokal schon ein relativ frühes Aus und das durch zwei Remis. Das ist echt bitter, dass einem nur ein Treffer in dieser Form das Genick brechen kann, aber so ist nun mal Fußball.
- 1. SD Eibar - Real Madrid 1:3
- 2. Real Valladolid - SD Eibar 0:2
- 3. SD Eibar - Málaga CF 2:1
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar 1:1
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Sieht ja sehr gut aus für dich bislang, wenn deine Formkurve steigt, steht vllt. sogar Champions- statt Euroleague ins Haus nächstes Jahr. Die Texte gefallen mir bei dir SEHR gut, vor allem weil sie recht lang sind. Lese immer gerne mehr, kp wieso
Sehr schade dafür das frühe Pokalaus, so kannst du dich immerhin auf die wichtigeren Spiele konzentrieren![]()
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
im pokal war es ja überraschend eng
dafür ind er liga wieder ohne niederlage, kein wunder, dass du nach wie vor da oben stehst
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
In der Liga läuft es ja weiterhin fahnenmäßig,im Pokal gegen Granada gerade noch weitergekommen, dann gegen Sociedad leider ausgeschieden.
In der Tabelle der Liga weiterhin ganz vorne mit dabei, starke Leistung deiner Jungs.
Bericht weiterhin klasse, sowohl grafisch als auch schriftlich.
Meine Tipps:
- SD Eibar - Real Madrid = 1:3
- 2. Real Valladolid - SD Eibar = 0:3
- 3. SD Eibar - Málaga CF =2:1
- 4. Athletic Bilbao - SD Eibar = 1:3
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Kein Spiel verloren, dennoch im Pokal raus
Es läuft weiterhin super
Die Gehaltsunterschiede sind schon auch enorm, Pero 190.000 und die nächsten mit 60.000![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Weiterhin voll auf Champions League Kurs. Läuft weiterhin ganz gut weiter.
Borges ne richtige Tormaschine
Lesezeichen