0

Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
Danke für euer Feedback, weiter gehts.
40.: August 2016.
Wie schon in der letzten Saison mussten wir ein schwieriges Programm gleich zu Beginn absolvieren. Zuerst gab es zwar zwei Heimspiele, allerdings mit Atlético Madrid und Athletic Bilbao keine leichten Gegner, gleich am dritten Spieltag würde uns dann auswärts das nächsten baskische Derby in San Sebastian erwarten. Während unser Team nach der gewonnen Supercopa nur vor Selbstvertrauen strotzte, wurden wir gegen Atlético schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und das ziemlich abrupt. Schon nach 7 Minute musste Enner Valencia vom Feld, seine Verletzung nach einem rüden Foul von Alderweireld macht ein Weiterspielen unmöglich, nicht einmal gelb gab es für den Übeltäter. Doch wer glaubte, das wäre schlimm, dessen Meinung hätte ich gerne 13 Minuten später gehört. Wieder war es ein rüdes Foul von Raúl García, der Borges umgrätschte, dabei den Konter einleitete und Mandzukic das 1:0 erzielte. Wütende Proteste bei Eibar, das rüde Einsteigen gegen den Costaricaner wurde nicht einmal als Foul gewertet und das Verhalten danach entsprach nicht gerade einem Musterbeispiel von Fair Play. Auch für Borges war das Spiel zu Ende, es kam Bueno, wie schon zuvor Maxi Mendez unaufgewärmt. Bis zur Pause erholten wir uns zum Glück ein wenig, konnten aber kreativ kaum Akzente setzen.
Nach dem Wechsel nahm das Unheil aber weiter seinen Lauf. Nach einem Eckball stieg Ekiza im gegnerischen Strafraum zum Kopfball hoch, fiel dabei aber so unglücklich zu Boden, dass er mit einer Schulterprellung ebenso raus musste. Damit hatten wir nach 55 Minuten alle 3 Wechsel durch, Tore gab es dann auch noch zu sehen, allerdings leider keine von unseren Jungs, die Verletzungen waren einfach zu viel, man merkte, dass die wichtigsten Spieler nicht ersetzt werden konnten, Mandzukic konnte in der 68. Minute das 2:0 erzielen. In der 78. Minute gab es dann endlich für ein Foul von Atlético Madrid die gelbe Karte, doch so wie Pogba gegen Gayà angerauscht kam, hätte er sich auch über rot nicht beschweren dürfen. Da wir schon 3 mal ausgewechselt hatten und Gayà auch nicht mehr weitermachen konnte, mussten wir die letzten 10 Minute zu zehnt spielen. Mit dem 3:0 in der Nachspielzeit sorgte ausgerechnet Pogba für das 3:0. Garitano war nach der Partie stinksauer auf den Schiedsrichter und ließ das auch Diego Simeone spüren, dem er den Handschlag verweigerte: 'Es kann doch nicht sein, dass man im Sommer hart an seinen Zielen arbeitet und dann kommt Diego mit seiner Tretertruppe und wir haben in einer Partie so viele Verletzte wie andere Teams in einer Saison. Ich schätze seine Arbeit, aber so kann man ein Team einfach nicht einstellen, oder verstehen die Spieler seine Vorgaben nicht? Über den Schiri brauche ich erst gar nicht zu reden, inwiefern hat der heute unsere Spieler geschützt?'
Zum Glück war es bei allen Verletzen nicht allzu schlimm. Das war die beste Meldung vor dem Derby gegen Bilbao. Während Lopes (6 Wochen) und Pedro (4 Wochen) ebenso bis nach der Länderspielpause ausfielen wie Borges, Ekiza und Valencia (3 Wochen), kann Gayá schon am 3. Spieltag gegen Real Sociedad eingesetzt werden. Dennoch mussten wir heute 6 Stammspieler vorgeben, dazu hatten wir nur noch 3 fitte nominellen Verteidiger, weil die zwei Neuzugänge Costas und Ortiz Ruiz noch nicht in Eibar waren. Deshalb half Dani García, der Sechser hinten aus, statt Borges spielte wieder Bueno und auch Ortiz kam zum ersten Einsatz. Vorne waren auch nur noch Maxi Mendez und Maupay fit, doch man hatte kurzfristig Pablo Rivera (17, LF) aus der Jugend hochgezogen. Dennoch tat sich Eibar schwer, die vielen Ausfällen waren deutlich zu sehen, kreativ lief kaum etwas zusammen, vorne waren sich Maupay und Maxi Mendez immer noch nicht grün, ich als Trainer hätte die beiden einfach mal eine Stunde in einer engen Kammer mit einem Ball eingesperrt, kann doch nicht sein, bei zwei guten Fußballern wie sie, dass da nicht rauskommt dabei! Aber zum Glück konnten wir kurz vor der Pause trotzdem in Führung gehen und unseren ersten Saisontreffer erzielen, Diego Ortiz unser junges Supertalent brachte uns in der 41. Minute mit 1:0 in Führung, glücklich, aber großartig gemacht von ihm.
Nach dem Wechsel kam Bilbao aber immer gefährlicher vor unser Tor und heizte uns hinten mächtig ein. Es brauchte aber trotzdem eine Standardsituation und einen Weltklasse-Freistoßschützen wie Beñat, der Irureta ind der 69. Minute bezwang, das 1:1. Das musste auch Garitano neidlos anerkennen. Für das Spiel machten wir nicht mehr viel, es schien derzeit einfach nicht mehr möglich, mit dem 1:1 wären wir auch ganz zufrieden gewesen, doch das Schicksal meinte es wieder nicht gut mit uns. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit waren wir zu weit aufgerückt, Albentosa stellte sich gegen den durchbrechenden Guillermo ziemlich naiv an und musste den jungen Angreifer im Laufduell ziehen lassen, der ließ Irureta keine Chance und am Ende standen wir wieder ohne Punkte da, die Länderspielpause sehnte sich derzeit wohl jeder herbei!
Zum Glück war es das letzte Spiel, bei dem die halbe Stammelf ausfällt, danach war Länderspielpause. Real Sociedad war der Gegner, dabei hieß es 19. gegen 20., beide Teams hatten noch keinen Punkt auf dem Konto, das würde sich heute bei mindestens einem der beiden Teams ändern. Wie wir waren auch die 'Txuri-Urdin' recht verunsichert und deshalb dauerte es eine Zeit, bis das Abtasten vorbei war. Nach einer guten Viertelstunde packte dann Agirretxe den Hammer aus und drosch den Ball aus gut 25 Metern ins rechte Kreuzeck, eine Traumtor, Irureta schnaufte durch, wieder so ein unhaltbarer, der einen in der derzeitigen Situation verzweifeln ließ. Und auch ich ärgerte mich, hätte er den nicht gegen einen anderen Gegner so treffen können. Gerade als wir dann dabei waren, langsam kreativ etwas auf die Beine zu stellen, weil auch Bueno langsam aber sicher seine Form fand und die Spielzüge seiner Mitspieler besser verstand. Bei einem Lattenschuss von Maxi Mendez wollte ich schon aufspringen und jubeln, doch der Ball kullerte einfach die Linie entlang und wollte nicht rein. Kurz vor der Pause machte dann Agirretxe unsere Bemühungen zunichte, als er zum 2:0 traf.
Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und machten weiter dort, wo wir vor der Pause weitergemacht hatten, Garitano hatte Gayà nach vorne gezogen und Maupay für Sam Neal ausgetauscht. So schade ich es auch fand, aber die zwei, das funktioniert einfach nicht. In der 60. Minute war es wieder die Stange, die im Weg stand, wieder Pech für uns. Die Zeit lief uns davon, da änderten auch die 5 Minuten Nachspielzeit nichts daran, dass wir nach 3 Spielen immer noch mit 0 Zählern dastanden. Das Positive ist, dass es nur besser werden kann, als nächstes kommt mit Getafe ein auf dem Papier leichterer Gegner. Dann würden auch wieder alle fit sein, Gott sei Dank!
Euer Luis.
Tabelle nach 3 Spieltagen:
Tippspiel:
nächsten Spiele:
- 1. SD Eibar - Getafe CF
- 2. Málaga CF - SD Eibar
- 3. SD Eibar - Real Valladolid
- 4. FC Barcelona - SD Eibar
Deadline: Do. 29.1.15 24 Uhr
Quelle: Fernseher: http://3.bp.blogspot.com/-Dl-w3G6CRy.../fernseher.gif
Black_Tiger (07.02.2015)
Lesezeichen