0

Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 26 |
Sau geil der Sieg gegen real und das weiterkommen in der EL. Glückwunsch dazu. Schade aber auch das du das Spiel gegen real evtl. nur dank EA gewonnen hast, denn hätte Real weiterhin Druck gemacht wäre es evtl noch eng geworden. Das nervt mich so an FIFA. Logischerweise hätte jedes Team dann weiterhin voll Druck gemacht. Aber da kannst du ja nichts für. Insgesamt eine tolle Hinrunde und es kommt auch wieder neues Geld in die Kasse. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich nicht am Tippspiel teilnehme.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber gegen City nen Remis und damit die Gruppe als Erster abgeschlossen, nun als der HSV dies wird kein großes Problem darstellen meiner Meinung nach für Eibar.
Real Madrid bezwungen dank einem Mendez Doppelpack, ganz starke LeistungIn der Copa nun Granada nachdem Sieg über Getafe.
Klasse was du aus diesem Team geformt hast!
![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Klasse Siege gegen Topteams, wie eigentlich immer
Negredo wäre noch in Ordnung finde ich
Weiter so Eidbar !
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Gruppensieger in einer Gruppe mit City? Klasse, glückwunsch!
In der Liga auch ein geiler Last.Minute Sieg bei Real Madrid, da biste bestimmt ausgeflippt vor Freude
Alles in allem eine weitere mehr als solide Saison von Eibar.
wie kommste mit Bueno zurecht? Lässt er sich gut spielen?
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Unentschieden gegen Man City, Sieg bei Real - Eibar kann auch mit den ganz großen mithalten. Wobei Real ja erschreckend schwach in der Tabelle steht.
Der HSV sollte nun auch keine unüberwindbare Hürde sein, die Reise durch Europa könnte schon noch eine Zeit lang gehen.
- 1. SD Eibar - Elche CF 2-0
- 2. València CF - SD Eibar 1-0
- 3. SD Eibar - Sporting Gijón 3-1
- 4. Celta Vigo - SD Eibar 0-1
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
1. SD Eibar - Elche CF 3:0
2. València CF - SD Eibar 1-1
3. SD Eibar - Sporting Gijón 3-1
4. Celta Vigo - SD Eibar 1:4
erstmals Gratulation zu diesem super Zwischenergebnis....in der e.l einfach toll....tabellenerster vor City......auch in der Liga nur knapp hinter platz 3.....
...aber was ist da bitte mit real los- platz 11? WTF!!!! jetzt glaube ich auch das der hsv im sechszehntelfinale keine große hürde wird.....
zu den möglichen neuen: wie schon gesagt jese rodriguez würde ich toll finden...obwohl suso sicher gut zu dir passen würde- ich kam aber selten gut zurecht mit ihm....vorne sind soldado und negredo schon große namen....da aber soldado in echt stagniert bei tottenham (ich weiß nicht wo er jetzt bei dir ist) würde ich ihn am ehesten sehen....navas überhaupt nicht!!!
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Du gibst aber jetzt echt gut Gas hier!
Zum Update bis zum 16. Spieltag:
Etwas durchwachsen ist lustig, immerhin bist du immer noch Eibar! Gegen Valencia und Sevilla kann man da gerne mal mit null Punkten rausgehen, was zwar ärgerlich, aber nicht schlimm ist. Dein Team brach ja nie auseinander und zeigte doch ansprechende Leistungen. Auch in der EL sehr souverän.
Zu deinen Spielerüberlegungen:
Navas und Soldado würde ich komplett streichen, und mich Richtung Negredo orientieren, der mir immer viel Spaß in FIFA gemacht hat. Zu Herrera und Chuli kann ich leider nix sagen.Dafür würde ich noch Jese angeln, wenns geht, der lässt sich in FIFA auch sauber spielen.#
Zu den Spielen bis zu Winterpause:
Alles wir überstrahlt vom Sieg gegen Real, den dann noch (wie passend) dein eigener Youngster eintütet. Egal ob EA oder nicht, den Sieg und die Genugtuung kann die keiner nehmen. Platz 6 mit klarer Tuchfühlung zur Königsklasse passt sehr gut, in Eibar sollte man fröhlich sein, wo man doch auch in der EL überzeugen konnte.Lustig, dass es jetzt gegen den HSV geht, diesen Verein sehe ich auch 2016 SEHR weit weg vom Europapokal.
Zum Tippspiel:
Werde immer tippen, wenn ich kann, bloß Richtung WE habe ich kaum Zeit, hier überhaupt mal reinzuschauen...aber ich gebe mein Bestes!
- 1. SD Eibar 3 - 0 Elche CF
- 2. València CF 2 - 2 SD Eibar
- 3. SD Eibar 2 - 1 Sporting Gijón
- 4. Celta Vigo 1 - 2 SD Eibar
Insgesamt bitte weiter so, mal sehen, wie hoch es noch hinausgeht!![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
1. SD Eibar 4 - 0 Elche CF
2. València CF 1 - 1 SD Eibar
3. SD Eibar 3 - 1 Sporting Gijón
4. Celta Vigo 0 - 2 SD Eibar
In der Liga läuft es für Eibar weiterhin echt sehr gut und das spiegeln die Ergebnisse auch wieder. In der Europa-League hast du top aufgespielt und gezeigt, dass mit dir zu rechnen ist. Nun wird es aber spannend, da in der nächsten Runde deutlich bessere Teams warten und deine Abwehr vor Probleme stellen könnte
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
@RealHSVer: Das kann durchaus möglich sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum EA bei einem Unentschieden wieder deutlich zurückfährt, gerade da sollten Unterschiede sein, ein Team wie Real sollte klar auf Sieg drücken, aber zB Gijón oder Osasuna sich mit dem Unentschieden zufrieden geben und sich hinten reinstellen, auf Konter lauern, etc. Kein Problem, Tippspiel ist ja nicht Pflicht, bin froh, dass du immer mal wieder reinschaust und ein paar Worte oder mehr da lässt.
@Tarnat: Bueno spielt sich eigentlich gut, leider kommt er nicht so oft zum Zug, weil Borges überragend ist, aber könnte ohne Probleme Stamm spielen.
@Misterwhite84: Real ist sogar nur 12.Soldado ist immer noch bei Tottenham, Navas dachte ich auch, dass er zu unrealistisch ist, wusste halt nur nicht, welche Rolle er bei City noch hat.
So wie es aussieht, wird es leider nicht Negredo werden, seine Gehaltsvorstellungen sind jenseits von gut und böse (Anfang 120.000€, bin mittlerweile schon bei 175.000€ und essentieller Stammspieler, denke also, das wird leider nichts), die meisten Wechsel sind schon eingetütet, denke aber, dass es jetzt wohl doch Soldado werden wird, mal schauen, wie lange der noch macht. Hoffe, das ist kein allzu großes Problem.
Vergesst auch nicht auf das Tippspiel, bis Mittwoch Abende ist ja noch Zeit dafür.
45.: Kaderüberblick und Interview mit Pedro.
Es ist kaum zu glauben und eigentlich unfassbar, wenn man in einem Satz ausspricht, was Gaizka Garitano mit dem baskischen Provinzclub SD Eibar geschafft hat! Innerhalb von 4 Jahren machte er aus einem Drittligisiten einen Europacupstarter! Zu Beginn der Saison 2012/13 übernahm er das Amt des Teams, machte daraus eine kompakte Einheit und schwor dabei auf die Tugenden, die ein jeder Baske auf dem Effeff beherrscht, Kampfgeist, Willensstärke und das Ziel vor Augen halten. Mit einem Bruchteil dessen, was ein einziger Spieler von Real Madrid, Barcelona oder Atlético Madrid wert ist, stellte er einen Kader zusammen, der großteils aus Leihgeschäften oder ablösefreien Spielern besteht. Von der Segunda División B marschierte man durch bis in die Primera División und erreichte dort auf Anhieb einen sensationellen 9. Platz. Durch kluge Transfers, einer exzellenten Jugendarbeit, verbunden mit der Wiederinbetriebnahme der B-Mannschaft und dem Hunger des jungen Trainers holte man in der zweiten Saison nicht nur einen überragenden 5. Platz, sondern sicherte sich auch mit dem Pokalsieg den ersten bedeutenden Titel. Dadurch war man für die Saison 2016/17 auch für die Europa League startberechtigt und überstand dort souverän die Gruppenphase. Sieht man sich den aktuellen Kader an, ist das jedoch nicht weiter verwunderlich: neben La Masia - Musterschüler Pedro, Ecuador - Bomber Enner Valencia, dem überragendem Costaricaner Celso Borges oder Abwehrchef Borja Ekiza tummeln sich auch zahlreiche junge Talente aus der eigenen Jugend, die besten Beispiele sind Maxi Mendez, Diego Ortiz oder Antonio Lopes. Auch beachtlich ist, dass vom Drittligakader 2012/13 nach wie vor 6 Spieler im Kader stehen, mit Txema Añibarro, der vor der Saison seine Karriere beendete wären es sogar 7. Am längsten im Dienste der Basken ist Mikel Arruabarrena (seit 2008), der ebenfalls nach dieser Saison seine Karriere beenden wird und auch bereits im letzten Gruppenspiel als Kapitän in der Europa League ran durfte. Auch bereits seit 2009 steht Xabi Irureta im Kader, der Einsergoalie denkt aber noch nicht ans Aufhören: 'Ich habe mit diesem Team soviel durchgemacht, Höhen und Tiefen, jetzt stehen wir in der Europa League, vor nicht einmal 5 Jahren hätte mich jeder für verrückt erklärt, dem ich gesagt hätte, dass wir in den nächsten 10 Jahren in der Primera División spielen! Es ist wie ein Traum und der soll noch lange dauern, ich habe ein Ziel, ich will mit Eibar in die Champions League und mit diesem Kader ist das kein Wunschtraum, wir haben auch schon in der Europa League gezeigt, dass wir mit den ganz großen mithalten können!'
Auch die jungen Nachuchstalente spielen eine große Rolle. Die ersten beiden, die es vorgezeigt haben, waren Antonio Lopes und Maxi Mendez. Während sich Lopes erst gegen Albentosa und Mario Gaspar durchsetzen musste, hatte Maxi Mendez von Beginn an den Platz neben Ángel Rodríguez inne. Als dann Pedro und Enner Valencia kamen, kam er meist als Joker von der Bank aus, was ihn aber nicht sonderlich stört: 'Klar will man als Profi immer und jederzeit spielen, aber ich bin jetzt gerade 18 Jahre jung, habe noch meine ganze Karriere vor mir und schon so tolle Erfahrungen hier gesammelt. Die Rolle als Joker liegt mir, wenn man frisch in die Partie kommt und die Gegenspieler schon einige Minuten und Kilometer in den Beinen haben, ist es ganz anders, als wenn man um jeden Zentimeter kämpfen muss, man kann sich viel intensiver einbringen.'
Die weiteren Talente stehen da um nicht viel nach. Xabi Rodríguez hütet im Cup das Tor, das bisher auch sehr souverän, nicht umsonst durfte er letzte Saison mit seinen Kollegen über den Cupsieg jubeln. Schwer hatte es anfangs Victor Alonso. Für den Sechser schien es kein Vorbeikommen an Dani García zu geben, doch Anfang Dezember scheint es dem jungen Mexikaner endlich gelungen zu sein, seinen Stammplatz zu sichern. Auch Namensvetter Fernando Alonso und Sam Neal hatten es anfangs nicht leicht, mit großer Konkurrenz auf dem Flügel mussten sie die wenigen Einsatzminuten perfekt nutzen, um ihr Talent zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen. Das scheint vorallem Sam Neal gelungen zu sein, Insidern zufolge sollen schon einige Clubs an ihm dran sein und wollen den Halbengländer bereits im Winter verpflichten. Eher aus der Not hat es Pablo Rivera in die erste Mannschaft geschafft. Nach dem großen Verletzungspech am Anfang der Saison sollte er den Kader in der Breite stärken, zwei Kurzeinsätze schauten dabei heraus, die nicht so schlecht waren. Der Durchbruch gelang ihm in der Copa del Rey gegen Getafe, bei der er alle beide Treffer erzielte und Getafe sozusagen alleine eliminierte.
Als größtes Talent gilt der Mexikaner Diego Ortiz. Sogar von Carlos Vela in höchsten Tönen gelobt, durfte er bereits sogar für das Nationalteam Mexikos auflaufen, zweimal, auf seiner ZM Position spielt allerdings Borges überragend und auch Bueno zeigt bei seinen Auftritten gute Leistungen. Deshalb bleibt für ihn meist nur die Rolle als Joker, im Cup ist er jedoch, wie Rodríguez im Tor, gesetzt.
Hier nochmal der Kader im Überblick:
Interview mit Txema Añibarro und Pedro:
Reporter: Guten Tag, Txema und Pedro. Ich begrüße euch herzlich und danke euch für das Kommen! Fangen wir mit Txema an, du hast letzte Saison deine Karriere beendet, was machst du nun und wie sehr fehlt dir der Fußball?
Txema: Hallo. Ich bin seit September Nachwuchskoordinator in der Jugend Eibar, betreue und unterstütze die vielen Talente und bin auch im Scouting aktiv. Deshalb reise ich auch viel, wobei unsere beiden Hauptziele momentan Mexiko und Spanien sind, aber in diesem Jahr sind wir auch in einige andere Länder gekommen und haben einige vielversprechende Talente gescoutet und einige mit einem Jugendvertrag ausgestattet. Nebenbei halte ich mich beim Regionalligisten CD Elgoibar fit, trainiere zweimal die Woche und spiele auch das ein oder andere Spiel.
Reporter: Pedro, vom großen FC Barcelona nach Eibar, was hat sie zu diesem Schritt bewegt?
Pedro: Ehrlich gesagt war es Dani Nieto. Er rief mich an, meinte, er müsse mir etwas wichtiges erzählen und ich solle nach Eibar kommen. Eigentlich hat er mich damit völlig überrumpelt, aber die Art und Weise wie man mir bei Barcelona gesagt und gezeigt hat, dass man mich nicht mehr braucht, hat mich letztendlich dazu bewegt nach Eibar zu wechseln. Ich sah, dass hier Potenzial da ist, ein junges Team, dazu bin ich sozusagen der Topstar schlechthin und ich wollte nur noch eines, ungestört Fußball spielen, dafür schien mir Eibar der perfekte Ort.
Reporter: Sie sind jetzt 29, also im besten Fußballeralter, wie sieht ihre Zukunft aus? Werden sie noch länger in Eibar bleiben, oder ist das Ziel, wieder einen Topverein zu finden, womöglich eine Rückkehr zu Barcelona?
Pedro: Das kann ich jetzt schwer sagen. Es gefällt mir hier in Eibar, die Leute schauen auf zu mir, die Spieler reißen sich den A**** auf, das beeindruckt mich. Doch ich ürde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, nicht Champions League oder vor 50-60 Tausend Zuschauern zu spielen. Eine Rückkehr zu Barcelona schließe ich aus, man hat mir deutlich gezeigt, dass man mich nicht mehr braucht, wenn Pep Guardiola wieder Trainer wird, müsste ich diesen Satz aber wohl dennoch überdenken. (lacht)
Reporter: Txema, können sie uns einen Einblick in die aktuellen Jugendspieler geben, gibt es welche, die wir bald in der ersten Mannschaft sehen?
Txema: Das entscheidet immer noch der Trainer, ich kann nur Spieler empfehlen. Die Jungs zeigen gute Leistungen und geben Woche für Woche alles, sind wissensbegierig und lernen schnell. Einen jungen Argentinier sollten sie sich merken, der könnte mal ein ganz großer werden!
Reporter: Pedro, wie groß war die Umstellung von großen FC Barcelona auf das kleine Eibar anfangs?
Pedro: Einfach war es nicht, hier ist eben alles wesentlich enger zusammen, es wirkt wie eine große Familie, die Leute feiern das Team, egal ob es 0:0 oder 5:0 steht, oder ob wir hinten liegen, die Euphorie ist enorm hier. Doch von einem auf den anderen Tag plötzlich vor nur noch 10.000 Fans zu spielen, als vor 98.000 ist schon eine große Umstellung, in Barcelona blickt man in ein Meer von Menschen, hier erwische ich mich doch hin und wieder beim Gedanken, ob ich diesen Herren oder diesen Fan nicht beim letzten Spiel auch schon gesehen habe.
Reporter: Das Umfeld in Eibar ist wesentlich kleiner und familiärer als in Barcelona, vermutlich ist es schwer hier, unerkannt durch die Straßen zu gehen. Wie entspannen sie nach den Spielen am besten?
Pedro: Das ist wahr, gerade am Anfang, als ich noch im Hotel gewohnt habe, hier gibt es ja nur eines, habe ich etwa 30 Minuten von der Rezeption bis ins Zimmer gebraucht. Es ist natürlich schwerer als in Barcelona, hier unerkannt zu bleiben, wobei ich sagen muss, dass mich das nicht sonderlich stört, solange es im Rahmen bleibt. Aber die Leute sind sehr verständnisvoll und angenehm hier. Am besten kann ich beim Musik hören im Garten im Liegestuhl relaxen, außer Dani (Nieto) kommt vorbei, dann ist es schnell vorbei mit der Ruhe (lacht).
Reporter: Geben sie uns eine schnelle Einschätzung. Kann es Eibar in die Champions League schaffen, wenn ja, wie lange wird das dauern?
Pedro: Ich denke, dass sie es schaffen, man leistet hier exzellente Arbeit, vorallem im Jugendbereich, da steht man La Masia in Sachen Qualität um nicht viel nach und wenn man den Kern des Teams über den Winter und Sommer zusammenhalten kann, denke ich, dass es Eibar durchaus in die Champions League schaffen kann.
Reporter: Mit Pedro?
Pedro: Wie schon gesagt, das wird die Zukunft zeigen.
Reporter: Haben sie noch kurz Zeit für einen kleinen entspannten Teil?
Pedro: Klar, worum geht es dabei?
Reporter: Ich stelle ihnen kurzen Fragen über diverse Gebiete. Ok, was ist ihre Lieblingsbeschäftigung neben dem Fußball?
Pedro: Ich spiele sehr gerne Tischtennis und natürlich mein Sohn.
Reporter: Womit stärken sie sich vor einem entscheidenden Spiel?
Pedro: Hin und wieder mit einem Tischtennis-Match gegen Dani (Nieto), aber einige ausgiebige Runde im Pool und Relaxen in der Sonne funktionieren auch wunderbar.
Reporter: Wer ist ihr Lieblingstennisspieler?
Pedro: Ich habe schon lange kein Tennis mehr geschaut, aber früher habe ich Andre Agassi bewundert.
Reporter: Fernando Alonso oder Rafael Nadal?
Pedro: Alonso, weil er mit seinen Leistungen die Massen begeistert und mitreißt.
Reporter: FIFA 15, sie spielen ein Spiel, welches Team wählen sie?
Pedro: Schwere Wahl, entweder Teneriffa oder Barcelona.
Reporter: Unter welchem Trainer und mit welchem Mitspieler träumen sie zu spielen?
Pedro: Pep Guardiola und Messi, fällt mir schwer zu glauben, das da eine andere Kombination heran kommt.
Reporter: Ihr liebstes Urlaubsziel?
Pedro: Teneriffa mit der ganzen Familie.
Reporter: Eine letzte Frage, wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Pedro: Ich lege mich ungern fest, das Leben ist voller Überraschungen und man weiß nie, was als nächstes kommt.
Reporter: Danke für das Interview!
Pedro: Bitteschön!
Black_Tiger (17.02.2015), MW2020 (18.02.2015), RealHSVer (17.02.2015)
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Sehr schöner Kaderüberblick und ein gelungenes Interview.
Soldado ist natürlich noch mal ein upgrade in der Offensive, bin gespannt wen du uns noch als Neuzugang präsentieren wirst.
Lesezeichen