0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Nach einer kurzen Pause geht hier wieder weiter. Wird die nächsten Wochen wieder etwas schneller voran gehen, weil ich jetzt wieder Urlaub habe bis 10.Mai. Los gehts einmal mit der Transferphase, aktiv ist es relativ ruhig geblieben, aber im Büro von Gaizka Garitano haben die Köpfe geraucht!
74.: Transferphase Winter 2019.
Es sollte ein Winter werden, der wohl weder an den Spielern, noch am Management der SD Eibar spurlos vorbeigehen würde. Es war der 14. Jänner, als Enner Valencia eines Nachmittages nach dem Training das Gespräch mit Gaizka Garitano suchte und ihn um die Freigabe bat, trotz anderthalb Jahre restliche Vertragslaufzeit. Er müsse den nächsten Schritt in seiner Karriere tun, daher wolle er sofort wechseln. Der Coach des aktuellen Tabellenführers war alles andere als erfreut, über diesen Werdegang, informierte umgehend die Chefetage und man setzte sich zusammen. Soll man Valencia gegen seinen Willen ein Wechselverbot auflegen, könnte das dem guten Klima und der Stimmung im Team schaden, aber mit Valencia, Herrera, Mendez und Gil de Vicent hat man aktuell nur 4 Stürmer im Kader, man müsste einen geeigneten Ersatz für den Ecuadoraner finden, welcher vermutlich nicht so leicht zu finden sein wird........
Gaizka Garitano: ........ das sehe ich auch so, Álex, die Zeit drängt, wir werden diese zwei Spieler einmal intensiv beobachten, ich schicke umgehend die Scouts los. Wir können also ab Sommer mit dem hier und mit ihm planen, das ist schon mal gut, aber bis dahin muss auf jeden Fall ein Stürmer her, der das Zeug hat, Valencia annähernd gleichwertig zu ersetzen. Ich rechne mit einer Ablöse um die 15 Millionen €, wir sollten uns also in diesem Rahmen bewegen!
Álex Aranzábal: Sehe ich genauso, vermutlich können wir die Ablöse noch nach oben drücken, weil wir nicht auf einen Wechsel angewiesen sind, ich hoffe, Enner ist fair genug und hängt das nicht an die große Glocke. Ich werde die Medien wissen lassen, dass Enner Valencia ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat, die Angebote werden von selbst kommen.
Txema Añibarro (Nachwuchstrainer): Also meine Meinung kennst du ja, Gaizka, Horacio ist ab Sommer definitiv etwas für die erste Mannschaft, allerdings wäre es zum jetzigen Zeitpunkt schlecht, ihn ins kalte Wasser zu werfen und ihm solche großen Stücke zuzumuten, er braucht Zeit! Ansonsten sind wir intensiv auf der Suche nach Stürmern, momentan ist hier aber leider nicht mehr für die erste Mannschaft verfügbar.
Gaizka Garitano: Danke Txema, Horacio konnte ich schon ein paar mal beobachten, er hat Talent, aber die jetzige Situation würde ihn verbraten! (es klopft) .......... Herein?
Cristian Herrera kommt herein, in der Hand ein paar Zetteln.
....ahh, Crisitian, mein Torjäger vom Dienst (lacht), bitte sag, dass wenigstens du gute Nachrichten für mich hast?
Cristian Herrera: Ich habe das Vertragsangebot unterschrieben und bin froh, bis 2022 Teil der SD Eibar zu sein, gibt es leicht ein Problem?
Gaizka Garitano: Nichts, was wir nicht in den Griff bekommen würden, ich danke dir Cristian! (Herrera begibt sich Richtung Tür) Denkt ihr, dass wir möglicherweise mit Alexandre Lacazette gut fahren würden, oder sollen wir doch lieber bei Barcelona wieder wegen Sandro anfragen?
Cristian Herrera stoppt, räuspert sich und unterbricht die Gedanken der Chefs........: Sorry, ich weiß, das geht mich eigentlich nichts an, aber ich denke, dass es hier um einen möglichen Nachfolger für Enner (Valencia) geht, ich habe schon von ihm mitbekommen, dass er den Verein verlassen will. Ich will ihnen da keineswegs hineinreden, Chef, aber ein Stürmer, der uns wohl sofort weiterhelfen könnte, da fällt mir nur einer ein, Roberto Soldado! (Herrera dreht sich um, verlässt das Präsidium und schließt die Tür), kurzes Schweigen!
Gaizka Garitano: Da muss ich ihm zustimmen, Álex, Roberto kennt das Umfeld, den Verein, die meisten der Spieler und was ich als spanischer Nationalcoach weiß, ist, dass er bei Sevilla nach dem Abgang von Unai Emery nicht mehr wirklich glücklich ist.
Álex Aranzábal: Da mag was dran sein, aber bist du dir wirklich sicher?
Gaizka Garitano: Ja, ich bin mir sicher, er hat bei Sevilla seine alte Form wieder gefunden, hat privat auch alles wieder ins Reine gebracht, er ist topmotiviert und hat bei der WM gezeigt, dass er noch längst nicht seinen Zenit erreicht hat. Wenn du einverstanden bist, kontaktiere ich mal seinen Berater und den FC Sevilla!
Álex Aranzábal: Ok, mach das, behalten wir Sandro im Hinterkopf, ich denke, Lacazette wäre in dieser Situation nicht ideal, auch ein guter Spieler wie er brauchte Zeit, um sich an das hier zu gewöhnen. Ich muss dann ohnehin weiter meine Herren, ich danke euch, dass ihr es so kurzfristig einrichten konntet, ich verlasse mich auf euch, wir schaffen diese Situation!
Abgänge:
Es hat sich angedeutet und man hat gemeinsam entschieden, dass es für das Klima und die Stimmung besser sei, den Wünschen von Enner Valencia nachzukommen und ihn nicht am Wechsel zu hindern. Kurioserweise meldete sich ausgerechnet der amtierende Meister, València CF, die bereit waren, nach einigen Verhandlungen 28 Millionen € (MW 16,5 Mio. €) für den ecuadoranischen Stürmer auf den Tisch zu legen. So konnte man doch einen guten Gewinn erzielen. Zusätzlich neben Enner Valencia verließen auch noch 4 andere Spieler den Verein. Diego Ortiz, einst als mexikanisches Jahrhunderttalent gehandelt, doch in knapp zweieinhalb Jahren bei Eibar zeigte er null Entwicklung, schließt sich für 3,5 Millionen € dem abstiegsgefährdeten Klub Deportivo La Coruña an. Ebenfalls nur kurz flackerte das Talent von Joshua Marques da Costa Palmeira auf. Schoss er vor knapp einem Jahr noch in seinem ersten Spiel 3 Tore im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid, konnte er danach kaum noch mit Leistungen auf sich aufmerksam machen. Für ebenfalls 3,5 Millionen € wechselt er innerhalb der Liga zu Betis Sevilla, wo mit Jon Errasti, Jaime Jiménez, Dani Nieto und Jonathan Champagne bereits 4 andere Ex-Eibar-Spieler auf ihn warten, so viele, wie bei sonst keinem Verein! Die zwei weiteren Abgänge waren weniger überraschend. Für Marín Schwarzer, der zumindest kleine Chancen auf eine Zukunft in Eibar gehabt hätte, wäre eine Leihe ideal gewesen, doch RCD Mallorca wollte den Flügelspieler fix verpflichten, bot 375.000€ (MW 200.000€), weshalb man sich entschied, den 17-jährigen ziehen zu lassen.
Für 160.000€ zieht es den ebenfalls 17-jährigen Vasquez Jolley ins Mutterland des Fußballs, auf die Insel. Der englische Drittligist Newport County aus Wales sicherte sich die Dienste des Flügelspielers, kurioserweise trifft er dort mit Christian Jolley auf einen Namensvetter im Sturm.
Zugänge:
Während man in Eibar sich bereits auf den Sommer konzentrierte und sich die Dienste des 23-jährigen Talentes Santi Mina und des 25-jährigen Ayoze Pérez, beides Stürmer und beide ablösefrei sichern konnte, galt es vorallem, einen Nachfolger für Enner Valencia zu finden. Den hatte man letztendlich schnell gefunden. Roberto Soldado kehrt nach seinem ersten kurzen Gastspiel nach einem guten Jahr zurück zur SD Eibar. Zuletzt hatte er bei Sevilla seinen Platz an Carlos Bacca verloren, der unter Unai Emery nicht, aber unter dem neuen Trainer, Frédéric Kanouté, wieder in die Stammelf rückte, auf Kosten von Soldado. Der entscheidende Faktor für den Wechsel zu Eibar soll das gute Verhältnis zu Stürmer Cristian Herrera gewesen sein.
Neben Valencia waren aber vorallem drei Spieler heiß begehrt. Während Keeper Xabi Irureta schnell klarstellte, dass er kein Interesse an einem Wechsel hätte, und er bis zu seinem Karriereende bei Eibar spielen wird, musste man vorallem bei Joyce Villa zweimal heftig schlucken. Das Supertalent was nicht nur in Spanien, sondern in ganz Europa heiß begehrt, die Ablösesummen, die PSG und Real Sociedad (!) boten, waren ganz schwer abzulehnen, doch man wollte Joyce Villa um jeden Preis halten, und dieser zeigte in jungen Jahren auch kein allzu großes Interesse an einem Wechsel, zumal er bei Eibar gerade erst Celso Borges den Stammplatz weggeschnappt hatte. Auch José Gayà war heiß begehrt, am konkretesten war das Anbegot der AS Roma, doch die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen € waren auch die Italiener nicht bereit zu zahlen!
Gerüchte:
Während unmittelbar nach Bekanntwerden des Abganges von Enner Valencia schon der Name Roberto Soldado mit Eibar in Verbindung gebracht wurde, was sich schließlich auch bewahrheitet hatte, gab es auch mehrere Meldungen und Gerüchte, die Álvaro Vadillo in Verbindung mit Eibar bringen würden. Der Flügelspieler wechselte diesen Sommer nach der WM zu Stade Reims in die Ligue 1, soll diesen Wechsel aber bereits bitter bereuen. Außerdem gab es vermehrt Gerüchte, dass die Zeit von Arturo González in Eibar im Sommer abgelaufen sein soll. Der Mexikaner konnte sein Können in Eibar nie richtig zeigen und ist hinter Villa und Borges nur noch dritte Wahl. Während sich jene Gerüchte um Xabi Alonso, der nach der Saison seine Karriere bei den Bayern beenden wird und David Silva (auf dem Flügel hat man eine gute Besetzung) als falsch herausstellte, ist offensichtlich, dass man auf der linken Abwehrseite einen Spieler sucht, da Abraham nach dieser Saison seine Karriere beenden wird. Analytiker sind sich zwar sicher, dass Garitano diese Position an den Jugendspieler Roque Álvarez vergeben wird, aber drei Namen werden immer wieder damit in Verbindung gebracht, Alejandro Grimaldo, Marc Muniesa und Dimitri Foulquier. Aber das wird sich ohnehin spätestens im Sommer weisen!
Geändert von RichardBarcelona (01.05.2015 um 18:53 Uhr)
Black_Tiger (01.05.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Dann hilft Dir sogar Herrera bei der Kaderplanung weiterAber ich bin wirklich überrascht, dass Du Soldado zurückgeholt hast - damit hab ich echt nicht gerechnet aber anscheinend hat er Dich bei der WM überzeugt. Sonst kannst Du zufrieden sein, 28 Mio für Valencia bekommen zu haben - Wahnsinn! Alvaro Vadillo wäre natürlich auch ein guter Transfer. Ich bin mir sicher, den hättest Du schon früher geholt, aber es ging nicht weil er gerade erst gewecheslt ist
Hoffe, er kommt im Sommer!
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Da mischt sich also ein Spieler ein
SOldado find ich klasse, Lacazette würde ich nicht so gut finden
Schöner Dialog
Tops |
Erhalten: 754 Vergeben: 26 |
Mal wieder ordentlich was los im kleinen Eibar. Schöner Bericht. Deine Story ist mittlerweile fast meine liebste hier. Du machst alles so real und authentisch. Soldado war dann ja am Ende klar, da du das ja schonmal hier angesprochen hattest. Finde ich absolut richtig ihn nochmal zu holen und dann ab nächstem Winter oder auch schon im Sommer deinem jungen Stürmer die Chance zu geben. Krasse Angebote für den Villa. Heftiges Talent. Erinnert mich ein wenig an Felix Avila aus meiner United Karriere xD. Hätte an deiner Stelle aber auch abgelehnt xD. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Schöner Bericht, was Herrera sagt wird dann auch gemacht, finde ich gut das ein Stammspieler sich da mit einbringen kann und darf. Soldado kommt also zurück, finde ich ne gute Aktion und bin gespannt wie er sich machen wird.![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Soldados zweiter Anlauf in Eibar, kommt ziemlich überraschend!
Hoffentlich verzeihen ihm die Fans, dass er den Eibar mal den Meistertitel versaut hat...![]()
Tops |
Erhalten: 6.099 Vergeben: 1.563 |
Interessante Transferphase, die du textlich sehr schön rübergebracht hast... dass der angedeutete Transfer von Soldado geklappt hat, freut mich besonders (ich mag ihn als Spieler) und ich find es gut, dass er wieder im Trikot von Eibar auf Torejagt geht... sehr gut fand ich auch den "Gerüchte" Teil... hat Spaß gemacht zu lesen
![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Weiter gehts, schönes Neues, 2019.
75.: Jänner 2019
Man hat sich eingeschwört auf das neue Jahr 2019, dieses Jahr soll für Eibar endlich ein wichtiger Titel her, nach den zwei Cupsiegen sind die Basken heiß auf den Meistertitel, 7 Punkte hat man aktuell Vorsprung. Heute in der Copa gegen Las Palmas durfte wieder die B-Mannschaft ran. Dabei gaben Marín Schwarzer und Vasquez Jolley ihre Abschlussvorstellungen, deren Wechsel zu Mallorca bzw. Newport bereits vor der Partie feststanden. Doch die Partie begann gleich mit einem Schock, nach nur 5 Minuten pennte die Abwehr der Basken noch, Muñoz ließ Roque entwischen und der Angreifer des Zweitligisten verwandelte eiskalt, ließ Ersatzkeeper Rodríguez keine Chance. Aber quasi im unmittelbaren Gegenzug setzte Mikel Arruabarrena Joyce Villa perfekt in Szene, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und ausglich. Las Palmas zeigte eine gute Leistung und störte Eibar früh, was den Basken gar nicht gefiel. Mit dem Remis ging es auch in die Kabinen. Auch in Hälfte zwei hatte Las Palmas den besseren Start, aber gute Chancen blieben aus. Die Führung Eibar's war dann eher ein glückliches Zufallsprodukt, einen Abschlag von Rodríguez unterschätzte Artiles völlig, Gil de Vicent lief alleine auf den Schlussmann der Kanarier zu und brachte Eibar in Führung. Das ließ sich der Spitzenreiter aus La Liga auch nicht mehr nehmen und holte mit dem 1:2 eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel.
Drei Tage darauf ging es zuhause gegen Atlético Madrid in der Liga ran. Die Colchoneros traten deutlich verunsichert auf, musste man sich am letzten Spieltag Schlusslicht Rayo Vallecano zuhause 0:2 geschlagen geben. Bei Eibar standen wieder Herrera und Valencia auf dem Platz, doch die Wechselabsichten des Ecuadoraners sorgte auch bei Eibar für Unsicherheiten. In der 10. Minute vertendelte Alonso gegen Griezmann den Ball, doch der blieb an Bóveda hängen. In der 15. Minute gab es Eckball für Eibar, Gayà brachte diesen zur Mitte, und da stand Herrera goldrichtig, 1:0. Atlético scheint genau das gebraucht zu haben, denn nun ging mehr, vorallem über die rechte Angriffsseite, wo Abraham dem schnellen Koke nur schwer hinterherkam. Seine Flanke verwertete Mario Mandzukic in der 35. Minute zum Ausgleich. Kurios kann man dann die Situation vor dem 2:1 nennen. Eibar im Ballbesitz, Jesé mit dem Fehlpass, Griezmann aber direkt wieder zum Gegner, Alonso erbt den Ball, spielt wieder zum Gegner, aber Turan schießt beim Klärungsversuch Koke an, der Ball springt genau vor die Füße von Herrera, der zwar von Siquiera noch eingeholt wird, aber nicht am Abschluss gehindert werden kann.
Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, Atlético bemüht, zum erneuten Ausgleich zu kommen, aber zu ideenlos agierte man offensiv. In der 81. Minute fing man sich einen Konter, die Flanke von Jesé köpfte erneut Herrera in die Maschen, Eibar siegte 3:1 und fügte Atlético Madrid die zweite Niederlage in Serie zu.
Mit einer einzigen Änderung gegenüber dem Hinspiel ging Eibar in das Rückspiel in der Copa gegen Las Palmas, José Gayà ersetzte den nach Mallorca gewechselten Marín Schwarzer. Und dieser Wechsel machte sich gleich in der 12. Minute bezahlt, als der linke Flügelflitzer seine Klasse unter Beweis stellte und im Alleingang Eibar in Führung brachte. Las Palmas konnte die gute Leistung aus dem Hinspiel nicht bestätigen und in der 32. Minute leistete sich erneut Artiles einen schweren Schnitzer, legte Gayà direkt den Ball auf, der sagte danke und erhöhte auf 2:0. Damit nicht genug, kurz vor der Pause foulte Castellano Victor Alonso rüde am Mittelkreis von hinten, glatt rot für diese dämliche Foul, zum Glück war Alonso nichts passiert.
Nach der Pause stand dann wieder Gayà im Mittelpunkt, einen scharfen Schuss von Maxi Mendez konnte der Torhüter nur nach vorne abprallen lassen, Gayà schaltete am schnellsten und staubte ab. Kurz darauf durfte er runter und Jesé kam für ihn. Ebenso ersetzte Borges Mikel Arruabarrena. Las Palmas wusste sich nicht mehr zu helfen, der Frust entlud sich in brutalen Fouls, in der 66. Minute streckte Artiles den durchbrechenden Maxi Mendez von hinten um, Torraub und wieder glatt rot. Doch diesmal kam Eibar nicht so glücklich davon, Mendez musste runter, mit Achillessehnenriss war die Saison für ihn vermutlich zu Ende!
In der Schlussphase trafen noch Jesé und Mikel Arruabarrena im Doppelpack, letztendlich ein klarer 6:0 Sieg, der jedoch aufgrund des schwerwiegenden Ausfalls nur nebensächlich war.
Deutliche Worte hatte Gaizka Garitano nach dem Las Palmas-Spiel gefunden, nachdem er meinte, der Schiedsrichter war nicht fähig, seine Spieler regelkonform zu schützen. Zumindest heute konnte er sich nicht beklagen, denn València stand meterweit vom Gegner weg und bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Dass ausgerechnet Valencia gegen València traf, lag daran, dass Garitano mit Herrera, Valencia und Gil de Vicent nur noch drei fitte Stürmer zur Verfügung hatte, Mikel Arruabarrena kann diese Position auch spielen, doch letztere beide spielten im Cup über mehr als zwei Drittel der Partie, waren deshalb nicht spritzig genug. Aber Enner Valencia war Profi genug um mitten in sein Wechseltheater hinein voll auf das Spiel konzentriert zu sein und einen Stellungsfehler in der 9. Minute zum 1:0 ausnützen zu können. València wirkte lethargisch, offensiv nicht vorhanden und ohne jegliche Spielidee. Das 0:2 durch Joyce Villa war die logische Konsequenz, im Alleingang machte der trickreiche Youngster diesen Treffer. Aber es kam noch schlimmer, denn kurz vor der Pause vertendelte Feghouli an der Mittellinie den Ball gegen Jesé, der spielte blitzschnell zu Herrera, der aus regulärer Position startete und auf 3:0 stellte.
Auch die Pausenansprache schien nichts geholfen zu haben, denn nur 5 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da jubelten erneut die Gästefans, Jesé traf nach schönem Pass von Joyce Villa, 0:4, wenn València hier nicht schnell de Kurve kriegt könnte das eine üble Blamage werden. Doch Eibar schaltete in weiterer Folge zurück, nahm Gayà und Herrera runter und brachte mit da Costa Palmeira und Arruabarrena frische Kräfte. Kurz vor dem Ende bäumte sich València noch kurz auf, Parejo konnte aus einem Freistoß das 1:4 erzielen, mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht, diese Leistung heute war eines Meisters nicht würdig, València verlor 1:4, womöglich gegen den neuen Meister?
Mit Atlético Madrid wartete im Viertelfinale kein einfacher Gegner auf Eibar. Die Basken gingen vorallem im Sturm auf dem Zahnfleisch, durch die englischen Wochen stellte Gaizka Garitano heute auf ein 4-2-3-1 System um, mit Gil de Vicent als Solospitze. Doch der war gegen die gute Atlético Verteidigung heute auf verlorenem Posten, nach vorne ging so gut wie gar nichts, aber auch Atlético zeigte wenig Bemühung im Spiel nach vorne. In der Schlussphase kam Gayà als Solospitze statt Gil de Vicent und fand noch 2 große Chancen vor, die Jan Oblak vereiteln konnte. Letztendlich blieb es beim 0:0
In der Liga gegen Villarreal griff Gaizka Garitano wieder auf das bewährte 4-1-2-1-2-System zurück, mit Herrera und Valencia an vorderster Front. Nach 20 Minuten gab es die erste Chance für die Gäste, aber Luciano Vietto verzog aus guter Position. Knappe 5 Minuten darauf nahm sich Victor Alonso aus der Distanz ein Herz und hielt drauf, der Ball wurde noch leicht abgefälscht, sodass Aitor nicht mehr heran kam. Villarreal hielt gut mit und kam kurz vor der Pause zum Ausgleich, Aquino, wer sonst, traf gegen Eibar. Beinahe hätte aber noch Herrera das 2:1 vor der Pause erzielt, doch er scheiterte an der Stange.
Leicht angeschlagen musste Herrera auch in der Halbzeit raus, eine Wadenzerrung setzt ihn rund 3 Wochen außer Gefecht, dei Personalsorgen werden ernster. Gil de Vicent kam in die Partie und seinen Pass konnte in der 61. Minute Enner Valencia zum 2:1 verwandeln, ein goldenes Händchen von Gaizka Garitano. Nur 5 Minuten später schien die Partie entschieden, denn Pantic grätschte eine scharfe Hereingabe von Gayà ins eigene Tor, 3:1 für Eibar. Aber Villarreal gab nicht auf, kam durch ein Freistoßtor von Musacchio in der 82. Minute nochmals heran, doch dann war etwas die Luft heraußen und es ging nichts mehr. Eibar siegte knapp mit 3:2.
Im Rückspiel der Copa del Rey musste man im Angriff von Eibar improvisieren und stellte mit Arruabarrena und Gayà zwei nicht gelernte Stürmer auf. Aber der quirlige Flügelspieler und der sonst als hängende Spitze oder offensive Mittelfeldspieler agierende Arruabarrena agierte gut miteinander und setzten die Abwehr von Atlético unter Druck. Diego Simeone's Elf brachte offensiv wieder kaum etwas zu Stande, man wusste nicht, was er vorhatte, aber irgendwann musste in diesem Duell ein Tor fallen. Und es fiel! Kurz vor der Pause flankte Ander Capa von rechts in den Strafraum, fand Mikel Arruabarrena und der fast 36-jährige traf zum 1:0, großer Jubel auf den Rängen. Seit mittlerweile 10 Jahren spielt der Kultstürmer nun schon in Eibar, sein Trikot mit der Nummer 10 ist längst schon mit seinem Namen verbunden!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Garitano zwei frische Stürmer, mit Valencia und Gil de Vicent waren das auch zwei nominelle. Atlético spielte nun immerhin zielstrebiger nach vorne, der letzte Nachdruck fehlte aber. Die Schlussphase brach an und Diego Simeone setzte alles auf eine Karte, brachte eine zusätzliche Spitze. Doch die Chancen hatte Eibar. In der 83. Minute scheiterte Capa am erneut überragenden Jan Oblak, kurz vor dem Ende vergab der eingewechselte González alleine gegen Oblak die Vorentscheidung. Kurz darauf war Schluss, Eibar feierte Mikel Arruabarrena, dessen Goldtor zum 1:0 für das Halbfinale gereicht hat! Dort wartet nun allerdings der FC Barcelona.
Tabelle und Torschützen nach 22 Spieltagen:
![]()
Tops |
Erhalten: 754 Vergeben: 26 |
Sehr starke Ergebnisse. Freut mich das dein alter Hase trifft. Und dann so ein wichtiges Tor. Gaya wird immer wertvoller für sich und dein Team. Bin gespannt ob dich noch jemand einholen kann.
Lesezeichen