MMOGA-EA FC25
Ergebnis 581 bis 590 von 1023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: SD Eibar Temporada 2017/2018 - Fortsetzung Höhenflug oder Bruchlandung?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 377
    Vergeben: 2

Standard AW: SD Eibar Temporada 2017/2018 - Fortsetzung Höhenflug oder Bruchlandung?

Und hier kommt schon der nächste Teil. Bis jetzt hat noch keiner die Bonustipps für den besten Torschützen und Vorlagengeber abgegeben, dafür kann man je 5 Punkte holen, allerdings ist nur noch Zeit bis Mittwoch 24 Uhr, da kommt dann der nächste Bericht. Den aktuellen Kader könnt ihr hier nachschlagen, wird laufend aktualisiert. Ebenso gibt im November die Spieltage 8-12, soweit ich gesehen habe, habt ihr alle bis Spieltag 10 getippt.

56.: September 2017

Nach dem glücklichen 0:1 Sieg auswärts gegen Espanyol Barcelona musste man sich erneut fragen, was Gaizka Garitano bewegte, nach wie vor auf Roberto Soldado zu setzen. Ich möchte ihn keinesfalls herabwürdigen, er hatte eine einzigartige Karriere und hat oft genug bewiesen, was er kann, aber hier in Eibar scheint es einfach nicht zu passen. Gegen die Katalanen war er ein Schatten seiner selbst, brachte kaum einmal etwas zusammen und verlor beinahe den entscheidenden Zweikampf, aus dessen Konter N'Doye in der 25. Minute die Stange traf. Zum Glück traf Enner Valencia nach schönem Lochpass von Diego Ortiz zum 1:0 kurz vor der Pause, Espanyol nach dem 0:7 zum Saisonabschluss auf Rache aus, doch die misslang knapp. Dennoch hätten sie sich zumindest ein Remis verdient gehabt.

In der Europa League ging es unter der Woche dann auch endlich los, wir waren richtig heiß, vergessen war der Frust über das Verpassen der Champions League, wir wollten hier für große Furore sorgen. Vorne wieder Soldado, heute mit Rivera an vorderster Front, der zuletzt starke Leistungen im Training zeigte. Es dauerte ein wenig, bis wir gegen Red Bull Salzburg ins Spiel kamen, doch die Bullen zeigten hinten eklatante Defensivschwächen, nach einem Eckball in der 16. Minute hatte Lopes keinen Gegenspieler bei sich und konnte ungehindert einköpfen. Nach einer guten halben Stunde kam dann erstmals Red Bull vor das Tor, doch Alan's Schuss wurde von Ekiza geblockt und dann ging es blitzschnell. Ekiza spielt weiter auf Borges, der leitet auf die Seite zu Jesé, der spielt Vorsah ohne Probleme aus und schießt den Ball wuchtig ins lange untere Eck. Salzburg tat sich vorne extrem schwer unsere gute Defensive zu durchdringen und patzte hinten ein ums andere Mal, einen geblockten Schuss von Borges brachten die Gäste nicht weit genug weg, aus dem Hinterhalt kam Jesé angerauscht, der zum 3:0 traf, rohe Gewalt war hier im Spiel.
    Nach der Pause verflachte die Partie immer mehr, von Soldado kam nichts, nicht vor der Pause und auch jetzt nicht, mal konnte meinen, der hätte vergessen, wie man Fußball spielt, sehr schwer vorstellbar. Nach 70 Minuten ging er raus, es kam Valencia, doch auch ihm gelang kein Tor mehr, es blieb beim 3:0 Sieg.

Heute ging es gegen Almería ran und zum Glück startete heute wieder Crisitian Herrera, neben ihm heute Maxi Mendez. Almería begann frech und hatte nach 5 Minuten die erste Chance, doch der Schuss von Zongo ging deutlich am Tor von Irureta vorbei. Hinten standen die Andalusier gut, immer wieder brachten sie noch entscheidend ein Bein dazwischen. Doch in der 27. Minute ließ dann Cristian Herrera alle stehen und schob locker zum 1:0 ein, das sieht bei ihm immer so ungemein leicht und locker aus, der gefällt mir extrem gut bis jetzt. 10 Minuten später erhöhte Enner Valencia nach einem Doppelpass mit Jesé auf 2:0, hier sah der Keeper allerdings nicht gut aus.
    Nach dem Wechsel drückte Almería auf den schnellen Anschlusstreffer, doch lief dabei in einen Konter, in der 51. Minute schickte Enner Valencia Herrera auf die Reise, der nicht mehr zu stoppen war und auf 3:0 stellte. Nur 4 Minuten später gab es nach einem Foul an Gayà im Strafraum Elfmeter, Herrera übernahm die Verantwortung und netzte ohne Probleme ein, wieder ein Triplepack, bald wird es schwer werden, eine Erklärung zu finden, ihn nicht zu bringen. Eibar besiegt Almería 4:0 dank gnadenloser Effektivität und einem derzeit überragenden Herrera.

Als nächster Gegner wartete mit Getafe auswärts ein extrem unangenehmer Gegner. Die Gastgeber aus der Vorstadt von Madrid hatten einen überraschend guten Saisonstart hingelegt, lagen nur 2 Punkte hinter uns und waren zudem neben Eibar das einzige Team ohne Niederlage. Vorne spielten heute wieder Soldado und Maxi Mendez, wieder nur die Bank blieb für Herrera. Zudem fielen hinten kurzfristig auch noch Lopes und Ekiza aus, sodass Costas neben Iñigo Martínez ran musste. Und einen Fehler von ersterem nutzte in der 8. Minute Yoda eiskalt aus, schnappte ihm den Ball in der Vorwärtsbewegung weg und traf zur Führung für die Heimmannschaft. Getafe ging extrem aggressiv und bissig in die Zweikämpfe, aber nur ganz selten wurde es ruppig oder unfair. So auch in der 25. Minute, als Alexis Soldado spektakuär über die Klinge springen ließ und dafür gelb kassierte. Den folgenden Freistoß setzte der vielfache Intenationale an den Außenpfosten, es sollte seine einzige und beste Szene bleiben. In der 36. Minute erhöhte dann Getafe nach einem Eckball auf 2:0, Sarabia wurde von Costas erneut vergessen, konnte unbedrängt einnetzen.
    Zur Halbzeit ersetzte dann Garitano Costas durch Nacho und Soldado durch Herrera, aber Getafe war heute einfach das bessere Team. Zwar kamen sie in der zweiten Halbzeit kaum mehr vor das gegnerische Tor, doch hinten ließen sie so gar nichts zu, immer wieder konnte mal im entscheidenden Moment ein Bein dazwischen bringen oder blocken. Immer hektischer wurden die Angriffe zum Schluss, in der Nachspielzeit hatten wir noch einmal Riesenglück, als Yoda im 1-gegen-1 gegen Irureta vergab. Doch die 2:0 Pleite gegen Getafe war heute völlig verdient, Garitano war bedient, war auch nach der Partie nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Nach dem Spiel war Gaizka Garitano stinksauer, verließ ohne Worte das Stadion, ließ sich entschuldigen und trat alleine die Heimreise an. Scheinbar lag es aber nicht an der heutigen Leistung, die soll lediglich das Fass zum überlaufen gebracht haben. Am nächsten Morgen vor dem Training erwischten wir ihn beim Gang zum Präsidium:

(es klopft an der Tür von Álex Aranzábal) AA: Ja bitte!

GG: Hallo Álex, ich hoffe ich störe dich nicht, aber ich muss etwas mit dir besprechen, mir liegt da was auf der Seele!

AA: Ja, ich habe ein paar Minuten, worum geht es denn?

GG: Álex, du weißt, dass ich nie deine Autorität und deinen Status im Team in Frage stellen würde, ich respektiere dich, wir arbeiten nun schon so lange zusammen, sind durch dick und dünn gegangen, haben gelacht und geweint, gejubelt und getrauert, aber so eine Meldung über die Medien vor so einem wichtigen Spiel mir zukommen zu lassen, da konntest du doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich nicht zu dir kommen würde.

AA: Gaizka, dass das über die Medien gelaufen ist, war nicht meine Absicht, da dürfte etwas an die Öffentlichkeit gelangt sein, was so nicht geplant war, das kannst du mir glauben, doch vor dem wichtigen Spiel gegen Getafe wollte ich dich nur noch einmal sagen, dass Soldado genug Spielzeit bekommen soll.....

GG: .........warum? Bei allem Respekt, aber er bringt keine Leistung, ich weiß, was Roberto im Stande ist zu leisten, was er schon alles erreicht hat, aber er wirkt unmotiviert, überheblich, was soll ich dir sagen, er passt nicht hier her und das habe ich dir von Anfang an gesagt!

AA: Ich habe die Verpflichtung von Soldado nicht in die Wege geleitet, damit er hier auf der Bank versauert, es war abzusehen, dass wir Pedro nicht halten können diesen Sommer.

GG: Das habe ich auch nicht vor, aber Cristian (Herrera) spielt im Moment einfach unglaublich, hast du sein Spiel gegen Almería gesehen, oder als er gegen Osasuna für Roberto kam und danach 4 Tore gemacht hat. Er fragt sich, warum er nach solchen Leistungen beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt und ich sehe es in seinen Augen, nicht zu wissen warum, das macht einen Spieler fertig, doch was soll ich ihm sagen? Ich möchte nur eine Chance, Álex, ich möchte dir zeigen, wie es läuft, ohne Soldado, wir haben mit Cristian einen Spieler da vorne, der derzeit so unglaublich ist, dass ich bald keine andere Wahl mehr haben werde, als ihn zu bringen, was soll ich den Fans, den Journalisten erklären?

AA: (grübelt) Da kannst du wohl recht haben, aber trotzdem kannst du Soldado nicht einfach ignorieren, rede mit ihm, motiviere ihn, es kann doch nicht sein, dass er bei seiner Klasse nicht.....

GG: .........denkst du nicht, das hätte ich schon versucht? Ich habe mit ihm gesprochen, wie er sich hier fühlt, ob er gut mit den anderen zurecht kommt, ich motiviere ihn in der Kabine, von der Bank aus, aber ich kann nicht nur auf ihn eingehen und ihn gesondert behandeln, das kannst du nicht von mir erwarten, er ist ein Superspieler und weiß wie der Hase läuft, auch dass man nirgendwo eine Stammplatzgarantie hat und Leistungen bringen muss, um seine Aufstellung zu gerechtfertigen. Álex, ich bitte dich nur um dieses eine, lass mich die Aufstellung ohne Druck machen, ich verspreche dir, ich werde Soldado nciht komplett ignorieren, aber er muss sich auch beweisen. Ansonsten sollten wir ernsthaft über die weitere Zukunft reden.

AA: Du weißt, dass unser nächster Gegner Sevilla heißt, ein Soldado könnte hier das entscheidende Momentum sein!

GG: Ok, ich mache dir einen Vorschlag, ich stelle die Aufstellung frei nach meinen Gedanken zusammen, sollte es nicht nach Wunsch laufen und Soldado nicht im Spiel sein, werde ich ihn bringen, wenn er keine Leistung bringt, versprich mir bitte, dass ich meine Arbeit in Bezug auf die Aufstellung ohne Beeinflussung machen darf, das ist nicht viel verlangt, ich bin jetzt mehr als 5 Jahre hier, vertraust du mir nicht mehr, oder was ist es?

AA: Also gut, ich gebe dir die Chance für das Sevilla-Spiel, dafür erwarte ich im Gegenzug aber ein ordentliches Ergebnis.

GG: Deal! Danke für die Chance, das bedeutet mir viel! Eskerrik asko, ondo ibili!

AA: Agur Gaizka, ez horregatik!

Als nächster Gegner wartete Sevilla. Ich hatte kein gutes Gefühl, nach der 2:0 Niederlage gegen Getafe und dem Verlust der Tabellenführung war das Selbstvertrauen nicht gerade hoch, doch auf bei Sevilla gab es nach dem katastrophalen Saisonstart einiges an Handlungsbedarf. Die Andalusier standen aktuell nur auf Rang 18, hatten noch nicht einen Sieg eingefahren. Dennoch waren sie heute der Favorit. Die erste Spielhälfte zeigte deutlich, dass das Spiel gegen Getafe Spuren hinterlassen hatte und die Aktionen wirkten nicht so leicht wie sonst. Sevilla war in erster Linie darauf aus, keinen Gegentreffer zu kassieren, aber kurz vor der Pause brachte eine geniale Aktion von Celso Borges das erste Tor. Der leitete einen scharfen Pass von Alonso direkt weiter auf Herrera, der die Übersicht behielt und die Lücke zwischen den vielen Gegenspielern fand, ich habe Garitano selten so jubeln gesehen.
    Nach dem Wechsel kam Sevilla aber besser ins Spiel und hatte in der 65. Minute durch Bacca eine super Chance zum Ausgleich, aber Ekiza konnte noch zur Ecke klären, die nichts einbrachte. Immer mehr ging das Spiel Richtung Ende, der erste Ligasieg gegen Sevilla schien zum greifen nahe, da brachte Adrián mit einem unglaublichen Solo einen Schuss im Tor unter und schockte uns in der 87. Minute mit dem Ausgleich. Sollte es wieder nichts werden. Garitano nahm Valencia raus und schickte Soldado in die Schlacht, mit der klaren Aufgabe, volle Power und Druck vorne. Aber ein anderer sorgte buchstäblich in der letzte Sekunde für die Führung und den Sieg zugleich, Cristian Herrera, der zuerst Soldado suchte, der verlor den Ball aber, doch Gayà erkämpfte sich diesen zurück und leitete direkt weiter auf Herrera, der trocken einnetzte, Riesenjubel bei den Fans und Gaizka Garitano, es war geschafft, mit 2:1 konnten wir endlich den ersten Sieg in der Liga gegen Sevilla bejubeln.

Unter der Woche folgte das Spiel gegen Dundalk in der Europa League. In Irland folgte ein deutlicher 5:0 Sieg, bei welchem wir einem schwachen und überforderten Gegner keine Chance ließen. Valencia im Doppelpack, Herrera, Borges und Rivera erzielten die Tore, Soldado spielte ein gute Stunde und blieb erneut ohne Tor und Höhepunkt, allmählich wird es eng um ihn!

Euer Luis.

Tabelle und Torschützen nach 7 Spieltagen:

Tippspiel:

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (17.03.2015 um 02:25 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (18.03.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen