0

Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Und hier das Saisonfinale. Diesmal ein kurzer Teil, bringe die Statistiken mit einem Gewinner/Verlierer Special dann gleich morgen oder Freitag nach.
51.: Mai 2017.
Die Luft war ein wenig raus, die lange Meisterschaft zehrte an den Kräften, doch nach wie vor hieß es volle Konzentration und Vollgas, vermutlich würden wir zwei Siege brauchen, um wirklich nächste Saison als Belohnung Champions League zu bekommen, darauf gehe ich dann am Ende des Berichtes ein. Gegen Almería hatten wir von Beginn an nicht viel Gegenwehr, obwohl die Andalusier nach wie vor voll im Abstiegskamf stecken. Doch ein schönes Solo von Gayà brachte uns in der 17. Minute das 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Pedro noch auf 2:0, das hatte schon so eine Art Vorentscheidungscharakter. Almería konnte in keiner Phase des Spieles Gefahr erzeugen, doch als kurz nach der Pause auf einmal Zongo aus dem Nichts auf 2:1 verkürzte, schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung. Wie ausgewechselt präsentierte sich Almería plötzlich, als hätte man einen Schalter umgelegt, doch Irureta wurde in dieser Druckphase zum wichtigsten Spieler, hielt die knappe Führung mehrmals fest. In der Schlussphase kam dann noch Valencia und der sicherte uns in der letzten regulären Spielminute den 3:1 Sieg, wichtig, denn Sevilla verlor zeitgleich, hatte damit die letzte Chance auf den Titel vergeben und Barca zum Meister gemacht, doch jetzt mussten die Andalusier sogar noch um Platz 2 zittern.
Da an diesem letzten Spieltag alle Spiele zeitgleich stattfanden, gab es keine Möglichkeiten zu taktieren, sondern wir mussten einfach siegen und dann hoffen, dass Atlético Madrid Punkte lässt, oder Sevilla nicht gewinnt. Dafür legten wir gleich los wie die Feuerwehr gegen ein erschreckend schwaches Espanyol Barcelona. Für die Katalanen ging es um nichts mehr, so konnte Pedro fast schon ungestört per Doppelpack (9., 16.) auf 2:0 stellen. Nur kurz darauf erhöhte unser Sechser, Victor Alonso auf 3:0, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete. Die Pausenstände brachten uns erneute Hoffnung, València führte gegen Sevilla mit 1:0 und zwischen Elche und Atlético Madrid stand es noch 0:0.
Im zweiten Durchgang ließen wir nach vorne dann unsere ganze Gefährlichkeit aufblitzen, Pedro roch die Chance, sich vielleicht noch die Torschützenkrone zu sichern, in der Wertung führte ja Jackson Martínez. Doch zuerst traf wieder Victor Alonso, der auch seinen Doppelpack perfekt machte. Doch nur kurz darauf traf Pedro zum 5:0, hielt nun bei 18 Treffern, sollte Martínez das Tor gegen Sevilla geschossen haben, wären sie nun gleichauf. Unglücklicherweise hatte Sevilla mittlerweile ausgeglichen und auch Atlético Madrid führte 2:0 gegen Elche. Pedro wuchs dann in der letzten Viertelstunde über sich hinaus, schenkte dem inferioren Gegner noch zwei Buden ein und erzielte damit nicht nur 5 Tore, sondern schoss Espanyol quasi im Alleingang k.o. Mit 0:7 aus dem eigenen Stadion geschossen, hagelte es Buh-Rufe für die Gastgeber beim Abgang. Da war es auch Gewissheit, Eibar wird auf Platz 4 bleiben, denn Sevilla hatte das 1:1 gegen València gehalten und Atlético hatte auch gegen Elche gewonnen. Alle drei Teams schlossen die Saison damit mit 76 Punkten ab, für Eibar heißt es noch eine weitere Woche zittern, und ganz ganz fest für Tottenham die Daumen zu drücken.
Am 19. Mai war es dann vermutlich fix, Real Madrid sicherte sich mit einem 3:4 nach Elfmeterschießen den Sieg in der Champions League, nach 90 bzw. 120 war es 2:2 gestanden. Damit wurde allerdings auch gewiss, dass Eibar als Unglücksrabe dastand, weil Real die Meisterschaft nur auf Platz 7 abschloss und damit nicht für die CL qualifiziert wäre, musste Eibar diesen Platz hergeben und tritt damit in der Europa League an, sehr bitter für die Basken, die damit um den Verbleib von Pedro mehr als nur zittern müssen.
Euer Luis.
Endtabelle nach 38 Spieltagen:
Tippspiel:
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Was für ein entspannender Saisonabschluss mit dem 7:0Leider zählt die Tordifferenz nicht. Dennoch ist Deine Offensive phänomenal, mit Abstand die beste. Wenn ich jetzt noch an die Neuzugänge denke, ist nächste Saison alles möglich.
Zumindest alles, außer der CL SiegWirklich bitter, dass Real dann die CL gewinnt und sich so die Teilnahme sichert. Aber dafür hast Du mindestens für die nächsten zwei Jahre noch etwas zu erreichen bzw. zu erkunden
![]()
Gruß
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 26 |
Hast du dir das so ausgedacht oder gibt es diese Regel wirklich bei FIFA? Finde es aber gar nicht schlimm das du nochmal EL spielst. Bin gespannt ob pedro bleibt und wenn nicht wen du als Ersatz an Land ziehen kannst.
RealHSVer (05.03.2015)
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 26 |
Piquenbauer (05.03.2015)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Schade das es mit der UEFA Champions-League nicht geklappt hat.. aber der vierte Platz bringt mit Sicherheit auch etwas Geld für neue Spieler? Nächstes Jahr biste bestimmt dabei..bin ich mir fast sicher!! hammer Saison gespielt
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Nein, ausgedacht ist nichts. Ich dachte zuerst die wollen mich ja verarschen, reißen in der Liga nichts und gewinnen dann die CL. Ich bin zwar noch nicht soweit vorne, dass ich es sichef sagen kann, aber nachdem Sevilla CL-Quali spielt, wird wohl Real direkt in der CL sein.
Dass die Regel auch in FIFA drinnen ist, hat mich auch überrascht, aber da kann man nichts machen, aber der Höhepunkt kommt noch.![]()
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Bin auf den Höhepunkt auch gespannt
Glückwunsch dennoch zum europäischen Wettbewerb, wenn du wirklich Bock auf zocken hast, denke sieht man öfters mal so kranke 7:0![]()
Schön wenn es die Regel in Fifa gibt
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Mit dem 7:0 krönst du eine bomabastische Saison. Platz 4, leider keine CL. Das ist extrem bitter. Aber gut, so gibt es nächste Sason ein neues Ziel. Und dies kann nur die CL sein.
Die Neuzugänge lassen die Erwartungen steigen. Eibar spielt um den Titel, da bin ich mir sicher!
Weiter so
Lesezeichen