0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Finde es interessant, dass du gegen die nominell besten Gegner (Villareal und Espanyol) die deutlichsten Ergebnisse raushaust.
Konterst du sie aus oder hast du mehr Räume, weil sie offensiver spielen, als die "Kleinen"? Ich werde das mal in meinen nächsten Tipp einfließen lassen.
Valencia bombt weiter alles weg, schon wieder fünf Treffer gemacht. Ist ja richtig im Beastmode unterwegs...wie viele Tore hat er schon auf Konto? 12 oder 13?
Auch gegen City präsentiert ihr euch gut, Respekt!
Ich freue mich auf den Mitbestimmungsteil!
- 1. Sporting Gijón 1-3 SD Eibar
- 2. SD Eibar 2-0 València CF
- 3. UD Levante 2-1 SD Eibar
- 4. SD Eibar 2-2 FC Sevilla
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Habe jetzt endlich auch mal wieder die Zeit hier mitzulesen und muß dir erst mal ein großes Kompliment machen. Eine wunderbare Story, die mich immer wieder fesselt.
Die letzten Spiele liefen nach dem nicht ganz so geglückten Start wieder deutlich besser, was sich nun auch in der Tabelle niederschlägt.
- 1. Sporting Gijón - SD Eibar 1-1
- 2. SD Eibar - València CF 2-1
- 3. UD Levante - SD Eibar 0-2
- 4. SD Eibar - FC Sevilla 1-1
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Da bist du ja ganz schön in Fahrt gekommen, die Tabelle sieht jetzt auch sehr gut für dich aus. Die Berichte gefallen mir von der Länge her sehr gut, und das TV-Design ist auch ganz ansprechend... Mal was anderes eben
- 1. Sporting Gijón 0:2 SD Eibar
- 2. SD Eibar 1:3 València CF
- 3. UD Levante 0:1 SD Eibar
- 4. SD Eibar 3:0 FC Sevilla
Tops |
Erhalten: 6.092 Vergeben: 1.563 |
Nach dem eher unglücklichen Start nun sehr gute Ergebnisse deines Teams... Europa ist für SD Eibar wieder in Sichtweite, wenn man auf die Tabelle blickt! Was war denn die Vorgabe deines Vorstandes vor der Saison? Oder hast du's erwähnt und ich hab's nicht gesehen? Auf jeden Fall bist du wieder voll im Soll... weiter so
![]()
Tops |
Erhalten: 500 Vergeben: 100 |
jetzt geht schon wieder die post ab in eibar.....einfach hammer wie du das mit dieser kleinen Mannschaft machst....auch in der e.l einfach toll....gegen city muss man sich mal behaupten.....hut ab....es freut mich das ich beim tippspiel zuschlagen konnte....wenigstens funktionierts irgendwo.....mach weiter so....
1. Sporting Gijón 1:4 SD Eibar
2. SD Eibar 1:1 València CF
3. UD Levante 1:2SD Eibar
4. SD Eibar 2:0 FC Sevilla
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Nach dem Saisonstart scheinst du dir den Frust aber nun endgültig von der Seele zu schießen
Platz 6 kann sich absolut sehen lassen. Hoffentlich geht's so weiter!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
die Offensive funktioniert so wie sie es auch letzte Saison getan hat ... mit dem Unterschied, dass sie nun noch effektiver ist. Die nächsten Gegner versprechen wohl auch einige Tore, weshalb meine Tipps auch entsprechend ausfallen werden
- 1. Sporting Gijón - SD Eibar 0:4
- 2. SD Eibar - València CF 3:1
- 3. UD Levante - SD Eibar 0:1
- 4. SD Eibar - FC Sevilla 2:2
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Sauber wieder ein erstklassiger Bericht. Krass wie du einfach mal die nominell stärkeren Teams deutlich in die Schranken weist.
Die Tabellenplatzierung zeigt, deine Offensive ist enorm effektiv, nach dem Saisonstart geworden und ich denke dies wird sich auch in den nächsten Partien bewahrheiten.
Deshalb hier meine Tipps dementsprechend!
- 1. Sporting Gijón - SD Eibar = 1:4
- 2. SD Eibar - València CF = 2:1
- 3. UD Levante - SD Eibar = 0:3
- 4. SD Eibar - FC Sevilla = 2:1
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Sehr schön zu sehen, wie viele ich hierfür begeistern und mitreißen kann.
Weiter geht's, Schlag auf Schlag.
43.: November 2016.
Es war wieder Zeit, sich unter der Woche in das Sofa fallen zu lassen und die Beine hochzulegen, denn es gab wieder Europa League zu sehen. Im Estadio Anoeta empfing man heute Vålerenga Oslo. Dass man die Heimspiele nicht im Estadio Ipurua in Eibar austragen kann, war bisher kein Hindernis, die Stimmung auch heute wieder prächtig. Allerdings dauerte es ein wenig, bis sich unsere Truppe von der Liga wieder auf die Europa League umgestellt hatte, die erste Chance ließ 20 Minuten auf sich warten, Pedro verzog aus guter Position. Sein Sturmpartner Enner Valencia machte es dann beim nächsten Mal besser. In der 33. Minute stellte er mit einem satten Schuss auf 1:0. Kurz darauf ließ Borges nach einem schönen Pass dem Schlussmann der Norweger mit einem Lupfer keine Chance, 2:0 zur Pause.
Von den Gästen kam wenig offensiv, fast alles ging über Kjartansson, der heute aber bei Lopes und Ekiza gut aufgehoben war und kaum Akzente setzen konnte. Dafür hatte Nacho wohl links hinten zu wenig zu tun, in der 69. Minute wagt er sich mit nach vor, bekommt den Ball, zieht ab und trifft, ein schöner Schuss Richtung rechtes Kreuzeck, nicht, dass mir der noch zum Stürmer wird! Eine kleine Unkonzentriertheit danach brachte uns dann aber einen Gegentreffer ein, Calvo nutzte einen zu schwachen Pass von Dani Nieto zum 1:3. In der Schlussphase hatte aber Eibar die besseren Kraftreserven, die Norweger schon stehend k.o. mussten die Treffer 4 und 5 durch Valencia und Gayà noch hinnehmen, am Sieg gab es nie etwas zu zweifeln, dennoch fiel er mit 5:1 ein wenig zu hoch aus.
Eine furiose gute Viertelstunde ließ mich und auch die anderen Fans für das Spiel gegen Sporting Gijón entschädigen. Der Aufsteiger spielte groß auf und zeigte seine wohl beste Saisonleistung bisher und brachte uns einige Male ins Schwitzen. Doch richtig Torchancen ließen auf sich warten, bis zur 74. Minute, da brachte nämlich Bernardo die Gastgeber nach einem Eckball per Kopf in Führung. Doch im direkten Gegenzug konnte Borges aus der Distanz für den Ausgleich sorgen. Wer dachte, das sei es gewesen, der irrte, nur 5 Minuten darauf setzt sich Muñiz gegen mehrere Gegenspieler durch und bezwingt Irureta mit einem platzierten Flachschuss, 2:1 für Gijón. Immer mehr näherte sich das Spiel dem Ende, doch in der 94. Minute traf Enner Valencia nach einer gleungenen Kombination doch noch zum Ausgleich, da hatten wir heute aber mächtig Glück und müssen mit dem 2:2 absolut zufrieden sein.
Wieder einmal València. Die Fledermäuse waren und blieben ein Angstgegner von uns und zeigten uns einmal mehr die Grenzen auf. Dabei hatten wir bei der 1:2 Niederlage durchaus Chancen, doch Schlussmann Diego Alves wuchs in diesem Spiel über sich hinaus. Ein Lichtblick war aber der sicher verwandelte Elfer des 17-jährigen Riesentalentes Diego Ortiz.
Zum Glück gab es dann gegen Levante wieder etwas zu jubeln, obwohl wir uns lange schwer taten. In der 3. Minute eröffnete zwar Bóveda perfekt, sein 35 Meter Kracher war auch zugleich das Highlight des Abends, doch danach stand Levante hinten sehr sicher. Erst als in der 61. Minute Hector Rodas mit Gelb-Rot vom Platz musste, gab es mehr Platz. Zuerst setzte Borges den fälligen Freistoß an die Stange, 5 Minuten darauf krachte ein Dani García Hammer aus gut 30 Metern an die Latte. Doch wieder war die letzte Viertelstunde sehr torreich. Pedro eröffnete in der 74. Minute nach schöner Flanke von Capa per Flugkopfball und stellte auf 2:0, 4 Minuten darauf traf Enner Valencia nach herrlichem Solo zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Pedro in der 84. Minute mit einem Lupfer über den herauseilenden Keeper, 0:4 letztendlich und da hatte Levante noch Glück, dass es am Ende nicht noch deutlicher wurde.
Und gleich der nächste Angstgegner wartete, der FC Sevilla. Ebenfalls zuhause brachten wir die Andalusier an den Rang einer Pleite, doch das starke Kollektiv setzte sich letztendlich doch noch durch. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit traf Vitolo kurz nach Wiederbeginn ins eigene Tor, danach rannte Sevilla an und kam erst in der 78. Minute durch Krychowiak zum 1:1 Ausgleich. Doch Vitolo war es zu verdanken, dass Sevilla doch noch 3 Punkte mit nach Hause nahm. Der Pechvogel reibte sich auf, sein Eigentor wieder auszubügeln und wurde in der 89. Minute perfekt von Banega bedient, er traf, diesmal auf der richtigen Seite, das 1:2 war zugleich auch der Endstand. Damit ging auch die sieglose Serie gegen Sevilla weiter, in der Copa konnten wir sie schon zwei Mal schlagen, doch in der Liga wartet Eibar sowohl gegen die Andalusier, als auch gegen València noch auf einen Sieg.
Endlich ging es auch in der Copa del Rey los, als Titelverteidiger ging man in das Duell mit Getafe, doch die Gastgeber zeigten sich in guter Verfassung und hielten gut mit. Mit einer B-Elf wollte Gaizka Garitano eine gute Ausgangsposition mit ins Rückspiel nehmen, und das gelang auch. Zwar konnten wir spielerisch nicht gerade glänzen, aber Bueno und Ortiz zeigten wieder tolle Leistungen. Als Torschütze durfte sich Pablo Rivera freuen, der junge Mexikaner traf in der 68. Minute zum 0:1. In der Nachspielzeit hatten wir noch einmal Glück, als Michu einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Stange setzte. Damit hätten wir eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel!
Euer Luis.
Tabelle und Torschützen nach 16 Spieltagen:
![]()
Hier also wie versprochen der Teil, wo ich auf eure Meinungen und Einschätzungen gespannt bin. Habe die Spieler nach 3, eigentlich 4 Kategorien geteilt, Spanier, Nichtspanier, Stars und Stars, die aber mMn nicht zu Eibar passen, diese Kategorie dient eher dazu, zu zeigen, was für Kaliber da ablösefrei zu holen wären.Ein Linksverteidiger ist schon fix eingeplant, ein Routinier.
Tippspiel:
nächsten Spiele:
- 1. Real Madrid - SD Eibar
- 2. SD Eibar - Celta Vigo
- 3. UD Almería - SD Eibar
Deadline: Fr. 13.2. 24 Uhr
Black_Tiger (12.02.2015)
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 26 |
Wie du schon selbst sagtest es war durchwachsen. Aber man sollte nicht vergessen wo du herkommst. Daher finde ich Platz sieben völlig in Ordnung. Von den ablösefreien würden mir am meisten Jese von Real und Inigo Martinez für die IV gefallen. Jese würde bei dir bestimmt sein Potenzial zeigen können, und wer weiß was mit Pedro passiert wenn du nicht in die CL kommst. In Wirklichkeit könnte man ihn dann wohl nicht halten. Und da wäre Jese eine gute Alternative, auch von der Bank aus als Joker. Und Martinez könnte mit seiner Erfahrung zu einer Legende bei dir werden. Hast ja generell ein junges Team und da würde ein erfahrener Recke in der IV gut passen finde ich. Das ist wie bei mir bei United mit Ramos. Schon 34, aber der Boss hinten drin und Kapitän.
Lesezeichen