Gegen die Queens Park Rangers musste der FC Burnley am nächsten Spieltag ran. Es wurde gleich hektisch zu Beginn der Partie. Clint Hill haut den Spieler von Burnley Danny Ings brutal von der Seite um und sieht dafür völlig zu recht die Rote Karte. Völlig unnötige Aktion vom Spieler von den Queens Park Rangers. QPR wirkte aber keineswegs geschockt und spielte trotzdem munter mit. In der 34.Minute ist es Niko Kranjcar der seinen Kollegen Vargas mustergültig bedient und der Rechtsaußen von QPR den Ball zum 1-0 für die Hausherren im Tor unterbringen kann. Wiedermal Rückstand für den FC Burnley wie so oft in dieser Saison. Schwache erste Halbzeit vom Aufsteiger die trotz einem Mann mehr nichts zu melden hatten. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Aufsteiger dann ins Spiel zu finden und kam in der 50.Minute zur ersten Chance im ganzen Spiel. Danny Ings haut den Ball aus 16 Metern aufs Tor und trifft aber nur die Latte. Pech für Burnley und Glück für QPR. Ross Wallace kann sich 10 Minuten später nach schönem Trick auf der Außenbahn durchsetzen und bringt den Ball Hoch in den Strafraum und findet den Kopf von Ings der den Ball zum 1-1 hineinköpft. Toller Angriff von Burnley der letztendlich zum Erfolg führte. Nach dem Treffer stellten sich die Spieler von QPR nur noch hinten rein und wollten mit aller Macht das Unentschieden halten. Dies gelang den Hausherren dann auch, denn Burnley fand kein echtes Mittel mehr um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Somit endete die Partie 1-1 und Burnley lässt wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg liegen.


4 Tage nach dem 1-1-Unentschieden bei den Queens Park Rangers musste der FC Burnley nun Zuhause gegen den großen FC Liverpool ran. Das Team von Trainer Sean Dyche spielte unverändert zur letzten Partie. Liverpool fand deutlich besser in die Partie und übernahm zu Beginn das Geschehen. Balotelli versucht es mit einem Schuss aus Gut 23-Metern. Aber Burnley-Keeper Heaton kann parieren. In der 15.Spielminute ist es erneut Balotelli der an den Ball kommt und den Ball locker zum 1-0 für Liverpool einschieben kann. Frühe Führung der Gäste gegen ein Team das nicht richtig in diese Partie fand. Bespiel gefällig? In der Minute 25 ist es Gerrard der aus gut 24-Metern einfach mal draufhält weil er vorher auch nicht angegriffen wird und den Ball mit 105 Km/h in den Winkel zum 2-0 hämmert. Was für ein Tor vom Kapitän des FC Liverpool. Kurz vor der Pause kommt dann Balotelli im Strafraum zu Fall Elfmeter. Der gefoulte führt selbst aus und schickt Keeper Heaton in die falsche Ecke 3-0 für Liverpool. Mit dem klaren und deutlichen 3-0 für die Gäste ging es in die Pause. Nach der Pause gleiches Bild wie im ersten Durchgang. Die Gäste konnten machen was sie wollen und von Burnley kam überhaupt keine Gegenwehr geschweige denn ein einziger richtiger Angriff zustande. In der 59.Minute steigt nach einem Eckball Glen Johnson am höchsten und köpft den Ball zum 4-0 ins Netz des FC Burnley. Jetzt wurde es echt schon eine Schmach für den Aufsteiger und Liverpool führte den Gegner vor. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann der eingewechselte Borini der den Ball in Minute 80 per Volley zum 5-0-Endstand ins Netz beförderte. 5-0 hieß das Endresultat und die Fans von Burnley pfiffen die Mannschaft und den Verein gnadenlos aus. Der Aufsteiger bleibt damit weiter auf Platz 19 in der Tabelle und hat nun 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.


Eine Woche nach der 5-0-Pleite musste der FC Burnley bei den Tottenham Hotspurs ran. Long und Duff kamen anstatt Mee und Reid in die Abwehr des FC Burnley. Damit reagierte Sean Dyche auf die desolate Vorstellung am vergangenen Spieltag. In der ersten Viertelstunde der Partie tat sich nicht viel. Beide Teams waren bemüht und man merkte Burnley die Verunsicherung an. In Minute 30 ist es dann Burnley die zur ersten Chance der Partie kamen. Kister erobert den Ball im Mittelfeld und wird nicht richtig angegriffen und haut den Ball mit einem ordentlichen rums aus gut 20 Metern zum 1-0 ins Netz. Tolles Tor und zugleich eine überaschende 1-0-Führung der Gäste aus Burnley. Doch dann drehten die Hausherren auf und versuchten mit einzelnen Aktionen noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen. Eriksen wird am Strafraum zu Fall gebracht in Minute 40. Freistoß getreten durch den gefoulten selbst, der Däne dreht den Ball um die Mauer und trifft zum 1-1 unhaltbar ins Tor. 1-1 ist das Resultat des ersten Durchgangs und die zweite Halbzeit konnte nur spannend werden. Beide Teams boten eine kämpferische und leidenschaftliche Partie ihren Fans. In der 54.Minute ist es Paulinho der den Ball völlig freistehend nach Flanke von Eriksen annehmen kann und zum 2-1 für Tottenham einschieben kann. Ebenfalls Paulinho ist es, der nur 4 Minuten später Long den Ball abnimmt im Abwehrzentrum und den Ball locker und leicht an Heaton zum 3-1 einschieben kann. Was für ein Bock des Abwehrspielers von Burnley. Die Gäste fanden nicht mehr in die Partie und Tottenham übernahm das Spiel. Kurz vor Schluss ist es dann Bentaleb der den 4-1-Schlusspunkt setzen konnte. Jetzt wird es langsam eng für Coach Dyche beim FC Burnley. Das war nun innerhalb von zwei Wochen die zweite deftige Pleite.


Nach zwei Pleiten in Serie stand der FC Burnley Zuhause gegen Newcastle unter Zugzwang. Das Spiel begann mit einer tollen Choreo von den Burnley-Fans wo auf einem Banner stand. Gemeinsam sind wir stark aber nicht allein. Die Hausherren wollten etwas wiedergutmachen und das merkte man ihnen gleich von Minute eins an. Ings Köpft einen Ball in Minute 6 an den Außenpfosten nach Flanke von Wallace. 10 Minuten später ist es erneut Ings der den Ball nur knapp neben das Tor köpft. Von Newcastle kam nichts und der FC Burnley übernahm das Geschehen. Kurz vor der Pause ist es Mittelfeldspieler Kister per Freistoß der den Ball um die Mauer zirkelt und den Außenpfosten streift. Dreimal Aluminium im ersten Durchgang. Aber so ist das eben wenn du da unten stehst, dann fehlt dir auch das Glück. Nach dem Pausentee machten die Hausherren da weiter wo sie aufgehört haben. In der 65.Minute bringt dann Wallace den Ball hoch in den Strafraum und Danny Ings legt den Ball per Kopf ab auf Kister, und der Deutsche aus der eigenen Jugend des FC Burnley haut den Ball zum 1-0 in die Maschen. Riesen Freude nach dem Tor des Deutschen und das Stadion war aus dem Häuschen. Danach passierte nicht mehr viel und der FC Burnley setzt sich mit 1-0 am Ende gegen ganz schwache Spieler aus Newcastle durch. Endlich mal wieder ein Dreier für das Team von Sean Dyche.



tottenham.jpg

Jubelte nach seinem Treffer Antonio Kister. Am Ende half es aber nicht und der FC Burnley verlor mit 4-1 gegen Tottenham




10.png6 Kopie.png

Nach dem knappen aber verdienten 1-0-Sieg gegen Newcastle ging es für den FC Burnley nun gegen Manchester City Auswärts. Schweres Spiel für den Aufsteiger beim letztjährigen Meister. Nasri hat die erste Chance in der Partie die sich mehr in Richtung City entwickelte. Aber kein Problem für Burnley-Keeper Heaton. Der Aufsteiger hatte ordentlich Respekt und spielte dementsprechend vorsichtig. In der 20.Minute ist es Sinclair der an den Ball kommt und den Ball aus der Drehung zum 1-0 ins lange Eck verwandelt. Das ging zu einfach und der Aufsteiger wirkte geschockt nach diesem Gegentor. Kurz vor der Pause ist es nach einer tollen Flanke von Nasri Dzeko der den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten köpft. Glück für Burnley das dies nicht das 2-0 war und man konnte froh sein über den 1-0-Rückstand. Nach der Pause dann mal eine Chance für die Gäste durch Kister. Der Deutsche setzte sich durch und kann den Ball aber nicht richtig über die Linie drücken. 10 Minuten später flankt Nasri den Ball einfach mal in den Strafraum von Burnley und Abwehrspieler Long köpft den Ball genau vor die Füße von Stürmer Dzeko. Der Bosnier hat den Ball und nur noch Keeper Heaton vor sich und schiebt den Ball lockerleicht zum 2-0 ins Tor. Lampard setzte dann in Minute 67 noch einen drauf. Der 36-Jährige kommt im Mittelfeld an den Ball und haut aus gut 30 Metern einfach mal drauf und trifft den Ball so genau, dass dieser unhaltbar in den rechten Winkel einschlägt. 3-0 für Manchester City gegen den FC Burnley durch den Treffer von Frank Lampard. Mit diesem hochverdienten 3-0 für City gegen Burnley endete die Partie dann auch und der FC Burnley rennt weiter den Punkten um den Kampf gegen den Abstieg hinterher und kassiert diese hochverdiente 3-0-Pleite. Langsam wird es eng für Sean Dyche und dem FC Burnley.


Unter der Woche gab es eine Krisensitzung beim FC Burnley wo beschlossen wurde Coach Sean Dyche ein Ultimatum zu geben und die letzte Chance zugleich. Es ging nun Zuhause gegen Southampton FC wo man gleich drei neue in der Aufstellung des FC Burnley sah. Long, Barnes und Sordell flogen aus dem Kader und Duff, Hall und Vokes kamen neu in die Mannschaft. Schneiderlin hatte gleich die erste Chance der Partie. Der Spieler von Southampton probierte es mit einem Flachschuss der aber in den Armen von Keeper Heaton landete. Dann mal eine Chance der Hausherren durch Stürmer Ings der den Ball aber nicht richtig traf und somit keine Gefahr ausging. In Spielminute 16 wird der Stürmer von Burnley nachdem dieser sich toll durchsetzten konnte im Sechzehner zu Fall gebracht. Elfmeter welchen der gefoulte selbst ausführt. Ings nimmt Anlauf und verlädt Keeper Davis und schiebt den Ball locker zum 1-0 ein. Ings wird immer mehr zur Lebensversicherung des FC Burnley und man möchte sich nicht ausmalen wo Burnley ohne seine Treffer jetzt stünd. Stürmer Mane auf der anderen Seite hat kurz vor der Pause dann die Chance zum Ausgleich. Doch Keeper Heaton ist auf dem Posten und kann den Ball halten. Mit der knappen Führung ging es dann in die Katakomben. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein echt gutes Spiel. Dusan Tadic kommt nach Pass von Cork zum Schuss aber trifft nur das Außennetz. 10 Minuten später spielt Tadic Doppelpass mit Mane und kann den Ball aus gut 13 Metern zum 1-1 verwandeln. Was bedeutet dieses Unentschieden für den Fall es würde nach 90 Minuten immer noch so stehen? Aber noch waren ja 18 Minuten spielen und der FC Burnley wollte sich nicht zufrieden geben mit diesem 1-1. In der 80.Minute sind die Gäste im Angriff und spielen den Ball weit nach vorne. Abwehrspieler Shackell kann den Ball abfangen und schaltet schnell um. Der Ball kommt zu Kister und der Deutsche sieht die Lücke und spitzelt den Ball hindurch und findet den Fuß von Danny Ings. Der Stürmer hat nur noch den Keeper vor sich und schiebt den Ball eiskalt in die lange Ecke zum 2-1 hinein. Das Stadion bebt und die Fans sind außer sich und feiern das Tor ihres Stürmers. Das war es dann auch und der FC Burnley gewinnt Dank der zwei Tore von Danny Ings mit 2-1 und rettet Trainer Sean Dyche vorerst den Job.



south.jpg

Sicherte mit seinem Elfer-Tor und dem späteren zweiten Treffer den Sieg gegen Southampton. Danny Ings Lebensversicherung des FC Burnley