The Sun: Herr Dyche, Ihre Mannschaft spielt dieses Jahr Premier League. Was erwarten sie von Ihrem Team ?

Sean Dyche: Wir wollen in erster Linie uns mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen. Es ist zudem besonders wichtig, dass wir den Zuschauern attraktiven und leidenschaftlichen Fußball bieten.

The Sun: Viele sehen Burnley als Absteiger in dieser Saison wie wollen sie das Gegenteil beweisen?

Sean Dyche: Wir müssen uns auf jedes Spiel individuell vorbereiten. Natürlich auch die nötigen Punkte holen wovon ich aber überzeugt bin das wir sie auch Gemeinsam holen werden und natürlich in erster Linie effektiv spielen. Es wird gerade am Anfang einer Saison viel geredet wir müssen das einfach ausblenden und unsere Arbeit machen.

The Sun: In welchem Zustand haben sie den Kader übernommen?

Sean Dyche: Gott sei Dank in einem sehr fitten Zustand. Deshalb konnten wir auch früh mit der Arbeit im taktischen Bereich beginnen. Es ist jetzt besonders wichtig, dass wir eine gute Vorbereitung haben und die einzelnen Bausteine für eine erfolgreiche Taktik und System finden.

The Sun: Was wollen Sie bei Ihrer Mannschaft in der näheren Zukunft noch verbessern?

Sean Dyche: Wir werden noch den ein oder anderen jungen Talentierten Spieler verpflichten, der langsam und Stück für Stück an die Mannschaft herangeführt werden soll und zum Stammspieler reifen soll. Zudem wollen wir ein Konzept entwickeln, langfristig Erfolg zu haben und dauerhaft in der Premier League zu spielen.

The Sun: Wie steht es um Danny Ings? Er ist ein großes Talent, spielt für unsere U21 und schießt dazu noch viele Tore. Sind sie optimistisch, dass sie Ihn in diesem Transferfenster halten können und was passiert im Winter bei einer guten Hinrunde? Geht Er dann?

Sean Dyche: Danny ist ein überragender und großartiger Spieler, der natürlich durch seine Spielweise und seinen großartigen Torriecher ungemeine Begehrlichkeiten weckt. Dennoch haben wir Danny mit unserem Konzept überzeugt, hier was Großes aufzubauen wofür wir auch gerade Ihn benötigen. Natürlich wird es schwer so jemanden langfristig oder generell zu halten. Aber dennoch bin ich da sehr zuversichtlich.

The Sun: Es heißt, bei zukünftigen Neuverpflichtungen jeglicher Art, dürfen die Fans abstimmen und mitentscheiden wer verpflichtet werden darf und soll? Wie soll das Konzept funktionieren?

Sean Dyche: Ja das ist richtig. Es sollen in Zukunft Spieler auf der Homepage vorgestellt werden mit Ihrem Profil Beispielsweise: Position, Alter, Fähigkeiten, Marktwert etc. und demnach können die Spieler dann per Abstimmung durch die Fans auf der Homepage mitbestimmt werden. Wir finden das dies auch nochmal einige Fans motiviert den FC Burnley in Zukunft anzufeuern und mit an einem Strang zu ziehen.

The Sun: Abschließend noch die Frage an Sie, wo werden Die Weinroten am letzten Spieltag stehen? Und wie wollen Sie das erreichen?

Sean Dyche: Am liebsten weit weg von den Abstiegsrängen. In erster Linie peilen wir das Ziel Klassenerhalt an, was schon schwer genug wird. Man kann nur Erfolg haben, wenn jeder einzelner Spieler mit an einem Strang zieht. Auch der Spaß sollte in den täglichen Trainingseinheiten nicht zu kurz kommen. Wenn wir diese Beide Dinge unter anderem berücksichtigen, bin ich mir sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden.

The Sun: Vielen Dank für Ihre Zeit und das Interview

Sean Dyche: Das kann ich nur zurückgeben. Es hat sehr viel Spass gemacht.