0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Die Saison 2026/2027 war spielerisch megaaa zäh. Ich hoffe auf Besserung.
Mein Sturm ist realtiv konstant mit Lazaro und Philipp...bloß dahinter geht nicht viel. Mehr als die Hinrunde gebe ich zumindestens Stürmern nicht Zeit, wenns nicht passt, dann passt es nicht. Denke mal, dass kennt jeder aus FIFA. Aber eine hohe Fluktuation ist wirklich vorhanden, das ist wahr.
Den Titel holte sich nicht Valenica, sondern ausnahmweise mal Barca.
Ja, 15 Saisons zocken ist auch echt ne Herausforderung. Ich hoffe, ich komme vor FIFA 16 noch durch.
Es wird sogar teilweise schwerer, vor allem, wenn einem der Vorstand das Team so zerschießt.![]()
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#52 - Statistiken aus 15 Jahren SV Darmstadt 98
Statistiken
Spiele
Torjäger
Einer steht über allen...Valentino Lazaro. Der Österreicher ist mit 248 Treffern der drittbeste Torschütze der Bundesliga aller Zeit, nur Gerd Müller und Klaus Fischer sind noch besser. Die Wertung zeigt auch die Qaulität von "Schrippe", der ganze 55 Mal einnetzen konnte.
Vorlagengeber
Auch hier ist Lazaro das Maß aller Dinge. Auch noch uneigennützig, der Kerl.Aycicek und Schöpf freuen mich ebenfalls in dieser Liste.
Ohne Gegentor
Fünf Torhüter in 15 Jahren sind nicht viele, sie haben allerdings auch überzeugt. Es freut mich, das Julian Leibold ganz oben steht.
Talente
Die eigene Jugend hatte es nicht leicht in Darmstadt, das lag auch am Geldmangel der ersten Jahre. Jardim und Zoller stechen etwas heraus, qualitativ sind Zoller und Ondann die absolute Obergrenze. Aber auch Zimmermann und Kinsombi haben einen guten Job gemacht.
Die Top-Elf nach Einsätzen und mein Top-Elf
Valentino Lazaro (371 Spiele/248 Tore) | Dominik Stroh-Engel (193/94)
Marcel Heller (132/17) | Alessandro Schöpf (162/29) | Victor Jardim (225/14)
Jordi Vanlerberghe (309/17) | Niklas Stark (227/10)
Antonio Rüdiger (180/9) | Roberto Puncec (232/1) | Aaron Berzel (274/1)
Julian Leibold (188/57 Mal ohne Gegentor)
Die elf Spieler mit den meisten Einsätzen auf ihrer Position. Überraschungen sind für mich durchaus dabei, Marcel Hellers Nominierung zeigt, dass das linke Mittelfeld eher unstet besetzt gewesen ist. Insgesamt haben es vier Spieler mit einer GES von maximal 73 ins Team geschafft (Heller, Vanlerberghe, Stroh-Engel, Berzel). Der Spieler mit der höchsten GES ist Rüdiger, der eine 88 schafft. Den niedrigsten Wert verbucht Berzel mit einer 65. Insgesamt absolvierte die Elf 2493 Bundesligaspiele und erzielte 440 Tore.
Valentino Lazaro (371 Spiele/248 Tore) | Dominik Stroh-Engel (193/94)
Kelle Moro (73/6) | Steven Skrzybski (180/55) | Victor Jardim (225/14)
Jordi Vanlerberghe (309/17) | Danny Latza (161/13)
Antonio Rüdiger (180/9) | Roberto Puncec (232/1) | Aytac Sulu (177/5)
Julian Leibold (188/57 Mal ohne Gegentor)
Und das ist meine persönliche Traumelf.Im Tor Julian Leibold, einer von meinen zwei besten Jugendtorwarten. Kassierte einige Gegentore, was aber eher an der Abwehr lag. Ein perfekter Allrounder. Antonio Rüdiger entwickelte sich nach seinem Wechsel ans Böllenfalltor zu einer absoluten Macht und ist qualitativ das Besten, was in 15 Jahren Lilien auf dem Platz stand. Egal ob im Zweikampf, in der Luft oder offensiv, er ist überall Weltklasse. Roberto Puncec ist eine große Überraschung für mich gewesen, ich hätte nicht gedacht, dass er auch auf hohem Niveau (Champions League) so gut mithalten kann. Für kleines Geld kann ich diesen IV nur empfehlen. Die 3er-Kette komplett macht Urgestein Aytac Sulu, der in seiner aktiven und fitten Zeit immer gesetzt war, egal in welchem Wettbewerb. Zwei schwere Verletzungen verhinderten die über 200 Spiele für ihn. Im zentralen Mittelfeld findet sich ein Spieler, den keiner hier erwarten konnte. Jordi Vanlerberghe, bereits 2015 verpflichtet, absolvierte über 300 Bundesligaspiele im Lilientrikot und war immer einer der Besten. Wenn er getroffen hat, dann war es immer wichtig, egal ob in der Liga oder international. Unter anderem erzielte er das erste Europapokaltor der Darmstädter Geschichte. Geleit gibt ihm der absolute Zweikämpfer und Weitschusschütze Danny Latza, den ich gerne noch ein paar Jahre gehalten hätte...wenn er nicht mit 32 Jahren keine Lust mehr gehabt hätte auf den Fussball. Links wirbelt Kelle Moro, der vereinslose Holländer. Übelst schnell, wendig und mit dem Auge für den Mitspieler ist er ein echter Außebahnraser. Im ZOM gibt sich Steven Skrzybski die Ehre, auch eine Geschichte, die so nicht zu erwarten gewesen ist. "Schrippe" erzielte eine Vielzahl von internationalen und nationalen Pokaltoren, die seine Quote in der Liga bei weitem übetrafen. Sogar CL-Toschützenkönig wurde er mit 12 Toren. Auf der rechten Flanke dann das einzige Eigengewächs (neben Leibold) in der Elf, Victor Jardim. Auch bereits seit 2015 im Team, rotierte er fröhlich über viele Positionen...ZOM, RM, ZDM...auch im Sturm kam er zum Einsatz. Sehr solide, hervorragend am Ball, der Mann für den vorletzten Pass. Ein würdiger Spieler. Dann...Valentino Lazaro. Die beste Lilie aller Zeiten? Gut möglich. 248 Tore, 101 Vorlagen, das macht 349 Torbeteiligungen in 371 Spielen. Aus jeder Lage machte er seine Buden und ist unersetzlich. Absolut unersetzlich. Aber auch sein Nebenmann ist ein großer der Lilien-Geschichte. Beinahe in jedem zweiten Spiel ein Tor, das ist einfach nur "DSE". Ein klobiger, kantiger Angreifer der alten Schule, der auch in der Bundesliga funktionierte...einfach ein Muss, dass er in dieser Elf ist.
Saisonabschluss
Hallo zusammen,
es hagelt Stats!Danke an DZehn, der vor vielen Monaten mal seine Excellisten zur Verfügung gestellt hat.
@RichardBarcelona: Diese Abschluss-Screens sind für dich. Auch wenn sie nicht sooo episch sind. Wenn ihr noch Fragen habt, immer gerne...sonst sehen wir uns hier wieder:
[Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)
Gruß,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (22.09.2015 um 14:24 Uhr)
Black_Tiger (23.09.2015), DZehn (22.09.2015), GAD777 (22.09.2015)
Lesezeichen