0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Extra Klasse BerichtFreut mich einfach unglaublich, was du aus den Lilien gemacht hast. Zwar investierst du durchaus nicht wenig, bleibst aber auf den Boden der Tatsachen und steckst das Geld lieber in mehrere Spieler in der Kategorie 1 Mio. - 2. Mio.
Ziemlich starker Saisonauftakt, vor allem sammelst du wichtige Punkte gegen sonst ziemlich spielstarke Gegner
DSE scheint wieder in die Spur zu kommen und auch Lorentzen braucht sich nicht zu verstecken. Dass Schöpf bereits überzeugen kann ist natürlich optimal
![]()
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Ein super Saisonstart, gegen starke Gegner 8 Punkte geholt, dass du dann ausgerechnet gegen Hoffenheim die erste Niederlage hinnehmen musst, hätte ich nicht gedacht. Vorallem die Auswärtssiege bei Gladbach und Wolfsburg und das Remis in Dortmund sind echt stark.
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Toller Statistikteil und toller Transferteil
Mir gefällt dein "immer" schon bewährter schnörkelloser Tabellenstil
In der Liga läufts nun auch sehr gut
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 669 Vergeben: 100 |
wow...das ist mal ein saisonstart....wichtig bereits am Anfang sich weit über den strich zu platzieren....scheint diese Saison mehr möglich zu sein in Darmstadt.....DSE gibt ja auch schon wieder ordentlich gas und schöpf hat auch schon getroffen...eine Tabelle wäre noch top gewesen aber mit 8 punkten aus 5 spielen schätze ich du stehst irgendwo zwischen 5 und 8....
...mach weiter so ist nämlich top was du hier bringst
![]()
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Interessante Transfers mit Schöpf und Latza. Die werden dir helfen. Top.
Und der Start in die Saison ist auch geglückt. Super, weietr so.
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Ein sehr beachtlicher Saisonstart mit acht von möglichen 15 Punkten, starke Ausbeute, Bärkroth hat auch getroffen gleich im ersten Spiel gegen Wolfsburg.Schöpf scheint auch gut drauf zu sein, zwei Treffer schon für seinen neuen Verein und DSE ist weiterhin der Goalgetter. Gesamteindruck vom Bericht hervorragend.
![]()
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
S-U-S-U-N
Das liest sich schonmal richtig gut und bei den Gegnern kannst du als Aufsteiger sehr zufrieden sein mit den acht Punkten, sind ja mehr als die Hälfte
Gleich am 1. Spieltag schon für eine Überraschung gesorgt gegen Wolfsburg, so wie Darmstadt ja diesjahr auch in der 2. Liga
Dennoch war es erst der Anfang und es bleibt abzuwarten ob es so weitergeht oder doch etwas passiert, Klassenerhalt wird das Ziel erstmal bleiben
Weiß man ja nie wer sich verletzt
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (12.01.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Jep, der Saisonauftakt war auch aufgrund der Gegner besser als erwartet!
Zu deinen Fragen:
Ich denke mal, ich werde sie im nächsten Beitrag aufnehmen und beantworten...so kann ich das Ganz in die Story einfließen lassen. Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne.
Ich wollte den Kader verbreitern, deshalb habe ich mehrere Spieler für etwas weniger Geld (für Darmstadt viel) geholt. Schöpf ist wirklich ein Glücksgriff bis jetzt, er ist technisch sehr stark und schließt auch ganz gut ab! Danke für deinen Beitrag!
Danke, ich denke mal, dass ich diesen Stil auch weiter so führen werde...ist einfach am effektivsten für mich.
Danke auch dir...wird sehr wichtig sein, wie Stroh-Engel sich präsentiert in dieser Spielzeit. Kommt er über die 10 Tore hinaus...dann kanns wirklich fürs Mittelfeld reichen. Aber inzwischen wird er ja von "Schrippe" und Schöpf unterstützt, die fangen auch manches ab.![]()
Tops |
Erhalten: 6.746 Vergeben: 1.563 |
Tolle Story, die du mit dem SV Darmstadt 98 aufgebaut hast... ich hab mich jetzt mal durch diverse Seiten gelesen und muss sagen, gefällt mir echt gut... sehr schöner Bericht zu den Transfers bzw. zur Kaderübersicht (Post # 381), ist übersichtlich und lässt sich gut lesen... der Start in die neue Saison (Post # 389) kann sich auch sehen lassen, mit 8 Punkten sind die Lilien sehr gut bedient... Auswärts scheint es zu Zeit besser zu klappen als zu Hause aber das kann auch nur eine Momentaufnahme sein... bin gespannt, wie es in Darmstadt weitergeht
![]()
BMG43v3r (15.01.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#31 - 6. - 8. Spieltag, 1. Bundesliga 2016/2107
6. - 8. Spieltag, 1. Bundesliga 2016/2107
SV Darmstadt 981:2
Bayer 04 Leverkusen
0:1 Bender (17.) 0:2 Rudy (57.) 1:2 Skrzybski (75.)
Mathenia | Dziwniel, Sulu (70. Bregerie), PUNCEC, SIRIGU | Latza, Vanlerberghe (70. Behrens) | Finne, Schöpf | Stroh-Engel (70. Lorentzen), SKRZYBSKI
Nach einem bisher gelungen Saisonauftakt begrüßten die Lilien am 6. Spieltag die "Pillendreher" aus Leverkusen am Böllenfalltor. Der Vorjahresdritte wurde dabei seiner Favoritenstellung schnell gerecht, dass ausgerechnet Lars Bender das 1:0 erzielte, ist trotzdem bemerkenswert, da der Defensivspezialist nicht oft vor dem Tor auftaucht. Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste dann vorsichtiger, setzten aber immer wieder die bekannten Nadelstiche. In der zweiten Halbzeit stellte der aus Hoffenheim an den Rhein gekommene Rudy auf 2:0, Vanlerberghe hatte vorher den Ball vertändelt. Der Zwei-Tore-Rückstand erwies sich im weiteren Verlauf als zu hoch, "Schrippe" markierte noch den Anschluss, mehr ging allerdings nicht für uns. Bemerkenswert: Die beiden Niederlagen in der bisherigen Saison kassierten wir beide vor heimischen Publikum.
Hertha BSC1:1
SV Darmstadt 98
0:1 Stroh-Engel (28.) 1:1 Wanderson (67.)
Mathenia | Dziwniel, Sulu, Puncec, Sirigu | Latza, BEHRENS (66. Vanlerberghe) | Finne (89. Bärkroth), Schöpf | Stroh-Engel(66. Lorentzen), Skrzybski
FC Augsburg1:3
SV Darmstadt 98
1:0 Esswein (22.) 1:1 Finne (43.) 1:2 Finne (45.) 1:3 Schöpf (90.)
Mathenia | Dziwniel, Sulu, Puncec, Sirigu | Latza, Behrens | HELLER, BÄRKROTH | LORENTZEN (59, Stroh-Engel), Finne(59. Schöpf
)
Nach dem Remis gegen die "alte Dame" in Berlin stand direkt die nächste Auswärtsfahrt für uns an. Diesmal ging es allerdings in den Süden der Republik. Nach einem sehr müden Beginn (ein Torschuss nach 20 Minuten) schlug es dann zuerst im Kasten von Mathenia ein. Esswein zeigte seine technischen Fähigkeit, umkurvte den etwas hüftsteifen Puncec elegant und nagelte den Ball aus 13 Metern in die Maschen (22.). Aber unsere Jungs ließen sich davon nicht schocken, sondern liefen zur Hochform auf. Unser norwegischer Sturm kam immer besser ins Spiel, zuerst scheiterten Lorentzen (36.) und Finne (39.) aber noch knapp. Nur Minuten später machte es Letzterer allerdings wesentlich besser, in dem er einen Pass von Latza direkt abnahm und unten links im Eck platzierte (43.). Und damit nicht genug, keine zwei Zeigerumdrehungen später kam er erneut an den Ball und zwirbelte das Spielgerät in den linken Winkel (45.)! Die mitgereisten Lilien-Fans waren dementsprechend aus dem Häuschen, da sie ihr Team erneut stark aufspielen sahen in der Fremde. auch nach der Pause blieben wir am Drücker, was auch dadurch bedingt war, dass der Augsburger Matavz früh die rote Karte sah (47.). Durch unsere Kontrolle des Spiels verflachte die Partie dann mehr und mehr, bis zur Schlussminute, als der diesmal eingewechselte Schöpf einer Heller-Flanke völlig frei einköpfen konnte (90.).
Lilien-Kompakt
- Saisonziele: Vor der Saison wurden vom Vorstand die Ziele Klassenerhalt (1. Bundesliga) und 2. Runde (DFB-Pokal) ausgegeben. Erfrischend unaufgeregt, Darmstadt lässt das Abenteuer Oberhaus also weiter entspannt auf sich zukommen. Trainer Schuster sagt zwar, dass ihm "ein Platz im Mittelfeld" besser gefallen würde, aber alles oberhalb des 16. Platzes würde Freude am Böllenfalltor verbreiten.
- Gewinner: Die bisherigen Gewinner in der Mannschaft sind Danny Latza, Alessandro Schöpf und der altbekannte Stroh-Engel. Mittelfeldmotor Latza hat sich sofort wieder im Team festgespielt und bestimmt das Tempo der Mannschaft zusammen mit dem jungen Vanlerberghe. Schöpf kam bis jetzt in fünf Spielen zum Einsatz und erzielte starke drei Treffer. Er muss allerdings taktisch und körperlich noch zulegen. Torjäger "DSE" hat seine Abschlussschwäche der vergangenen Rückrunde abgelegt und markierte fünf Treffer in acht Spielen, diese Quote gilt es zu halten.
Für Alessandro Schöpfläuft es gut im Moment
- Verlierer: Hanno Behrens und Romain Bregerie haben damit zu kämpfen, dass starke Neuzugänge ihre Positionen übernommen haben. Behrens kommt an Latza nicht vorbei, hatte aber zuletzt dann doch wieder zwei Startelfeinsätze. Bregerie stand schon in der letzten Saison auf der Kippe, nun hat er auch noch Puncec vor der Nase. Bis jetzt halten beide Spieler die Füße still, ein gewisses Konfliktpotential ist allerdings vorhanden.
Hallo zusammen,
diesmal ist auch eine Tabelle dabei.Offensiv passt das gut bis jetzt, defensiv müssen wir noch zulegen!
Gruß,
BMG43v3r
Black_Tiger (14.01.2015)
Lesezeichen