0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#17 - Die Rückrunde der Saison 2014/2015, 2. Bundesliga + Der Blick über den Tellerrand
2. Bundesliga 2014/2015 - Die Rückrunde
Heim
Ergebnis
Auswärts Torschützen 23. Spieltag
SV Darmstadt 98 1:0 SpVgg Greuther Fürth Heller | - 24. Spieltag RB Leipzig 2:1 SV Darmstadt 98 Boyd, Kaiser | Skrzybski 25. Spieltag SV Darmstadt 98 3:1 FC St. Pauli Stroh-E., Gondorf, Ivana | Nöthe 26. Spieltag FSV Frankfurt 1899 0:1 SV Darmstadt 98 - | Biada 27. Spieltag SV Darmstadt 98
1:1 Eintracht Braunschweig Sailer | Oehrl 28. Spieltag SV Darmstadt 98 0:0 VfL Bochum - | - 29. Spieltag SV Darmstadt 98 1:0 Karlsruher SC
Sailer | - 30. Spieltag 1. FC Union Berlin 3:1 SV Darmstadt 98
Quring, Brandy, Nemec | Skrzybski 31. Spieltag VfR Aalen 1:3 SV Darmstadt 98 Daghfous | Stroh-E., Skrzybski, Heller 32. Spieltag SV Darmstadt 98 0:0 Fortuna Düsseldorf - | - 33. Spieltag Erzgebirge Aue 2:2 SV Darmstadt 98 Diring, Löning | Heller (2) 34. Spieltag SV Darmstadt 98
1:2
TSV 1860 München
Stroh-E. | Rodri (2)
Was soll ich groß sagen zum Rest der Rückrunde? Meine Jungs konnten des ersten Platz verteidigen und steigen damit in die 1. Bundesliga auf. Der Durchmarsch, der an den SSV Ulm erinnert, ist also in trockenen Tüchern.Und das, obwohl wir von den letzten 12 Spielen nur kümmerliche fünf gewinnen konnten. Die Leitungen wurden unkonstanter, außerdem lief es in der Offensive nicht mehr so perfekt wie in der Hinrunde und zum Start der Rückrunde. Stroh-Engel markierte "nur" drei Treffer in diesen 12 Partien, sodass schlussendlich 23 Tore auf sein Konto verbucht werden konnten. Trotzdem war der Aufstieg nach dem 31. Spieltag (3:1 gegen den VfR Aalen) bereits sicher, da sich das "Unterhaus" sehr ausgeglichen präsentierte und, neben den Lilien, auch Teams wie der SV Sandhausen (4. Platz) und Union Berlin (5. Platz) gute Leistungen vorweisen konnten. Enttäuschend waren dagegen der 1. FC Nürnberg (7. Platz) und Eintracht Braunschweig (14. Platz), die den direkten Wiederaufstieg um Welten verpassten. Der SVD muss sich nun für das absolute Abenteuer 1. Liga rüsten, was aufgrund mangelnder Finanzen eine Herkulesaufgabe werden wird. Wir dürfen gespannt sein.
Nicht nur Quiring und Union Berlin machten den Lilien die Rückrunde Schwer
2. Bundesliga 2014/2015
Relegation
Die Relegation konnte die Fortuna aus Düsseldorf erfolgreich bestreiten, nach hin- und Rückspiel gab es folgendes Gesamtergebnis:
Hinspiel
Hannover 96
2:0
Fortuna Düsseldorf
Rückspiel
Fortuna Düsseldorf
3:0
Hannover 96
Nach einem souveränen Hinspielsieg stürzten die 96er dann doch noch ins Tal der Tränen. Man darf gespannt sein, ob die Hannoveraner wieder hochkommen.
1. Bundesliga
In der 1. Bundesliga bot sich folgendes Bild:
Die Bayern also wieder als Meister, der BVB mit "Sicherheitsabstand", auch wenn man den Rückstand auf respektabele sechs Punkte begrenzen konnte. Freiburg und Paderborn folgen dagegen Hannover in die 2. Liga, vor allem bei den Bresigauern musste man das nicht erwarten. Die Saison endete übrigens bereits am 32. Spieltag, ich schätze mal, dass das ein Bug war? Auch kurz vor dem "Saisonwechsel" waren weiterhin nur 32 Spiele gespielt...den Bayern wirds egal sein.
Europapokal
Champions League
Die "Skyblues" haben in dieser Spielzeit ihre Angst vor dem Europapokal abgelegt und besiegen den Sieger der Vorsaison mit einem knappen 2:1. Bayern scheidet erneut im Halbfinale gegen die "Königlichen" aus, ansonsten ist Feyernoord Rotterdam sicher eine Überraschung im Achtelfinale gewesen.
Europa League
Bayern Leverkusen scheitert knapp an Monaco, sonst hätte es für das Finale gereicht. Tottenham verhaut Mainz ordentlich, insgesamt schafften es drei deutsche Teams ins Achtefinale. Die Spurs krallen sich den Pokal, ein ziemlich souveränes 2:0 gegen die Monegassen reicht vollkommen.
Hallo zusammen,
passend zum WE mein erster Beitrag in der "neuen" Struktur. Die Saison endete durchaus erfolgreich, wie ihr seht. Ich habe zu den Spielen jetzt nicht wahnsinnig viel geschrieben, da ich gerne ab der Saison 2015/2016 richtig starten möchte mit dem neuen Design. Aber so ähnlich wird es aussehen.
Eine Frage:
Interessieren euch die Tabellen der restlichen "großen" Ligen? Die könnte ich noch in einem Spoiler einfügen, wenn es euch interessiert.
Gruß,
BMG43v3r
Black_Tiger (19.10.2014)
Lesezeichen