MMOGA-EA FC25
Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 161
    Vergeben: 92

Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Sehr schöner Live-Ticker zum Spiel gegen Red Bull. Leider ist das Ergebnis weniger erfreulich, gerade im Pokal der ja seine eigenen Gesetze hat, habe ich dir die ein oder andere Überraschung unter den letzten Acht zugetraut. Aber das Achtelfinale ist schon eine Hausnummer für Darmstadt! Optisch und inhaltlich kam ich mir wirklich wie in einem Live-Ticker vor. Diese kleinen Icons haben das ganze Optisch schon sehr aufgewertet muss ich sagen. Die Kicker Grafik am Ende gefällt auch sehr. Kleiner Fehler beim Steckbrief von Skrzybski: Drüber steht "Infos zu Balogun" ist aber weniger tragisch. Ist mir nur aufgefallen weil ich heute morgen via Tapatalk geschaut habe und bei der Grafik immer ranzoomen musste auf dem Handy Exlager ist dafür nun wie erwartet zum EffZeh zurückgekehrt und ich bin schon gespannt wie sich der Unaussprechliche bei dir schlagen wird.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Domosch für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2014)

3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

#16 - 2. Bundesliga, Spieltage 18 - 22 (Januar 2015)

2. Bundesliga, 18. Spieltag

SV Sandhausen 3:3 SV Darmstadt 98

Mathenia | Holland, Sulu , GORKA, Sirigu | Heller , Gondorf (74. Jungwirth), Behrens (88. Kempe), IVANA | SKRZYBSKI (74. Sailer), Stroh-Engel

Spielereignisse:

0:1 Bieler (31.,Linsmayer)
    0:2 Müller (37., Linsmayer)
    0:3 Zillner (45., -)
    1:3
    Ivana (48., Gondorf)
    2:3
    Stroh-Engel (82.. Elfmeter, Heller)
    3:3
    Heller (90., -)

Spielbericht

Ein überaus verrücktes Spiel gab es zum Auftakt der Rückrunde 2014/2015. Lilien-Trainer Schuster hatte seinen Jungs mit auf den Weg gegeben, dass man den Klassenerhalt vor Augen habe, schließlich konnt der SVD 30 Punkte bis zur Winterpause sammeln. Seine Mannschaft hatte ihn anscheinend falsch verstanden, denn als der Schiri zum Pausentee bat, lag man mit einem satten 0:3 zurück. Vor allem der starke Linsmayer war kaum zu fassen und legte zwei Tore auf. Als Torschütze tat sich (wie im Hinspiel) der von Darmstadt beobachtete Jim-Patrick Müller hervor, der Mathenia mit einem frechen Lupfer keine Chance lies. Was in der Darmstädter Kabine während der Pause passierte, ist nicht überliefert, allerdings spielte vor allem Ivana im zweiten Durchgang groß auf...er erzielte nicht nur das schnelle 1:3, sonder spielte auch den Steilpass auf Heller, der zum Elfmetertor durch Stroh-Engel führte. Auch Marcel Heller bestätigte ganz kurz vor Schluss seine gute Form aus der Hinrunde und drückte das Leder nach einer wilden Ecke im Gewusel über die Linie. Somit wurden die Punkte am Böllenfalltor geteilt.

Marcel Heller traf in der 90. Minute zum 3:3

2. Bundesliga, 19. Spieltag

SV Darmstadt 98 2:2 FC Ingolstadt 04

Mathenia | STEGMAYER, Sulu
    , Gorka, BERZEL | Heller
    , Gondorf, JUNGWIRTH (71. Behrens), Ivana (71. Kempe) | SAILER (71. Skrzybski ), Stroh-Engel

Spielereignisse:

0:1 Pekhart (13., Morales)
    0:2
    Pekhart (39., Groß)
    1:2
    Stroh-Engel (84., Gondorf)
    2:2
    Skrzybski (90., Stroh-Engel)

2. Bundesliga, 20. Spieltag

SV Darmstadt 98
    6:2 1. FC Kaiserslautern

Mathenia | HOLLAND, Sulu
    , BREGERIE, SIRIGU | Heller
    , Gondorf (46. Jungwirth), BEHRENS, BIADA | SKRZYBSKI (85. Sailer), Stroh-Engel
    (85. König)

Spielereignisse:

Spielbericht

"Das war was für die Geschichtsbücher", schwärmten die Darmstädter Fans nach dem furiosen Sieg ihrer Jungs über die roten Teufel. Ob sie nun das gesamte Spiel meinten oder explizit die herausragende Leistung von Dominik Stroh-Engel...das sei mal dahin gestellt. Der Sturmtank traf ma wieder nach Belieben und schenkte den Pfälzern satte 5 Buden ein. Damit hätte er beinahe der Rekord von Ottmar Hitzfeld eingestellt, der 1976/1977 sechsmal für den VfB Stuttgart gegen Jahn Regensburg erfolgreich gewesen war. "Ist mir eigentlich relativ gleich, die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Ein kleine Genugtuung ist nach der Hinrundenniederlage allerdings nicht zu verleugnen.", sagte ein abgeklärter "DSE" nach dem Spiel. In Minute 6 dieser Partie verbuchte der Offensivmann direkt einmal einen Assist, Neuzugang Steven "Schripski" traf zum zweiten Mal im dritten Spiel für den SVD, nachdem er bereits das Remis gegen den FC Ingolstadt gesichert hatte. Es sollten 51 Minuten für die Lilien-Ewigkeit folgen, den Stroh-Engel zeigte sich gnadenlos und traf aus jeder Position. Mit links (wie beim 3:0), mit dem Kopf (wie nach Hellers Ecke zum 5:2) und sogar mit der Brust, in diesem Spiel ging alles, da waren auch die Gegentore durch Lakic und Gaus nur Randnotizen.

Stroh-Engel mit zu viel Platz...mal wieder

2. Bundesliga, 21. Spieltag

1. FC Heidenheim 2:3 SV Darmstadt 98

Mathenia | Holland, Sulu , Bregerie, Sirigu | Heller
    , Gondorf , KEMPE, IVANA (77. Jungwirth) | S
    AILER (77. Skrzybski), Stroh-Engel

Spielereignisse: 1:0 Skrzybski (6., Stroh-Engel) 2:0 Stroh-Engel (19., Heller) 3:0 Stroh-Engel (25., Skrzybs
    Spielereignisse:

0:1
    Gondorf (25., Sailer)
    0:2
    Heller (40., Stroh-Engel)
    1:2
    Niederlechner (60., Riese)
    2:2
    Grimaldi (72., -)
    2:3
    Heller (90.,)
    Spielereignisse: 1:0 S

2. Bundesliga, 22. Spieltag

1. FC Nürnberg 1:2 SV Darmstadt 98

Mathenia | Holland, Sulu , Bregerie, Sirigu | Heller , Gondorf, BEHRENS (72. Kempe), Ivana (72. Biada) | SKRZYBSKI, Stroh-Engel

Spielereignisse:

Spielbericht

Nach dem der SV Darmstadt gegen Heidenheim mal wieder auf der allerletzten Rille den Dreier eingefahren hatte, stand mit der Partie gegen den "Glubb" aus Nürnberg ein echtes Spitzenspiel an. Die Bayern haben Tuchfühlung zu Relegationsplatz 3, rangierten vor dem Spiel nur zwei Punkte hinter Ingolstadt. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da wurde der Absteiger jä ausgebremst in seinem Tatendrang, dass starke Duo Skrzybski/Stroh-Engel hatte mal wieder ein Tor eingetütet. Der Toptorjäger der zweiten Bundesliga (20 Tore in 22 Spielen) ließ sich nach Schrippes Querpass nicht lang bitten und schob trocken ein. Danach brach allerdings etwas im Spiel der Gäste und der Club nahm alles zusammen, was er hatte und eröffnete eine tolle Offensive. Mehrmals war Mathenia mit letzter Not noch am Ball, gegen Mlapas Gewaltschuss aus 18 Metern war aber auch der Ex-Mainzer chancenlos. Nach der Pause zeigten sich die Hausherren weiterhin ballsicher, ließen dem SVD allerdings wieder Luft zu atmen. Das sollte sich rächen...der Nürnberger Stark wollte das Leder zu seinem Torwart zurückpassen, aber Heller hatte den Braten gerochen, kam an den Ball und versenkte diesen per Schlenzer oben rechts. Danach passierte nicht mehr viel, die Lilien zogen sich immer weiter zurück und sicherten den Erfolg. Na diesem steht der Aufsteiger inzwischen am den 1. Platz der 2. Bundesliga.

Die Tabelle der 2. Bundesliga nach dem 22. Spieltag

Hallo zusammen,

anbei das neueste Update. Habe mal wieder fünf Spiele reingepackt, davon drei mit Bericht und zwei ohne. Ist ein ganz angenehme Art, das Ganze zu gestalten.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (13.10.2014 um 14:40 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (15.10.2014)

5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Ernsthaft, da is mit der Formatierung n bisschen was falsch gelaufen
    Außerdem steht in der Überschrift bis Spieltag 20, nicht 22
    Jedenfalls spielst du dich ach nem 0:3 bzw. 0:2 zur Pause beide male gut zurück, ehe Schrippe und DSE zusammen die Teufel mal so richtig auseiandernehmen... Stellt der einfach auf Amateur
    Ernsthaft, is ja nich normal sowas
    Auch danach weiter gewonnen, und jetzt biste ernsthaft erster.... Määäääh, Durchmarsch in die Bundesliga

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2014)

7. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von Domosch Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Live-Ticker zum Spiel gegen Red Bull. Leider ist das Ergebnis weniger erfreulich, gerade im Pokal der ja seine eigenen Gesetze hat, habe ich dir die ein oder andere Überraschung unter den letzten Acht zugetraut. Aber das Achtelfinale ist schon eine Hausnummer für Darmstadt! Optisch und inhaltlich kam ich mir wirklich wie in einem Live-Ticker vor. Diese kleinen Icons haben das ganze Optisch schon sehr aufgewertet muss ich sagen. Die Kicker Grafik am Ende gefällt auch sehr. Kleiner Fehler beim Steckbrief von Skrzybski: Drüber steht "Infos zu Balogun" ist aber weniger tragisch. Ist mir nur aufgefallen weil ich heute morgen via Tapatalk geschaut habe und bei der Grafik immer ranzoomen musste auf dem Handy Exlager ist dafür nun wie erwartet zum EffZeh zurückgekehrt und ich bin schon gespannt wie sich der Unaussprechliche bei dir schlagen wird.
    Tja, Niederlagen gehörena auch dazu und wenn der Ticker trotzdem gefallen hat, ist das die Hauptsachen. Dann hör einfach mal auf zu zoomen. Aber du hast natürlich Recht...da denkt man, man hätte alles bearbeitet...falsch gedacht. Ich erhoffe mir von dem austausch von Exslager durch "Schripski" eine deutliche Steigerung vorne drin!

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, da is mit der Formatierung n bisschen was falsch gelaufen
    Außerdem steht in der Überschrift bis Spieltag 20, nicht 22
    Jedenfalls spielst du dich ach nem 0:3 bzw. 0:2 zur Pause beide male gut zurück, ehe Schrippe und DSE zusammen die Teufel mal so richtig auseiandernehmen... Stellt der einfach auf Amateur
    Ernsthaft, is ja nich normal sowas
    Auch danach weiter gewonnen, und jetzt biste ernsthaft erster.... Määäääh, Durchmarsch in die Bundesliga
    Das mit der Formartierung habe ich behoben. Hatte zu viele Zeichen in einem Post durch Kopieren und Einfügen, da musste ich was löschen...die Fehler habe ich behoben.

Während dieser fünf Spiele ging viel in der Nachspielzeit...habe dann immer auf "totalen Angriff" (sehr martialisch nebenbei ) gestellt und dann sind die Gegner auseinander gefallen...mein Glück. Gegen Lautern habe ich mich echt gewundert, da konnte ich mit Stroh-Engel einfach draufhalten...die Kugel war fast immer drin. Hab auch noch dreimal Pfostne und Latte getroffen...würde mal sagen, schlechtes Momentum für den FCK.

So langsam bezweifele ich auch, dass es in dieser Liga noch einen richtigen Gegner geben wird....aber in die Bundesliga aufzusteigen, wird sehr hartes Brot. Ohne Geld für neues Personal sehe ich eine ganz schwere Spielzeit auf mich zu kommen, wenn ich tatsächlich aufsteigen sollte.

H96 dümpelt übrigens auf dem 17. Platz in Liga 1...

0 Nicht möglich!

8. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 399
    Vergeben: 2

Was für Spiele. Zuerst mal einfach so locker ein 0:3 und ein 0:2 in ein Remis verwandelt und dann schießt DSE Lautern mit 6:2 ab, 5 Tore sind schon echt extrem. Jetzt stehst du echt auf Platz 1 in der Liga und wenn sich deine Lebensverischerung nicht verletzt, dann wirst du wohl oder über nächste Saison in der Bundesliga spielen und dort als Eibar Deutschland's die ganz großen ärgern.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (15.10.2014)

10. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Wahnsinns Comebackqualitäten von Deinen Jungs! Die haben wohl zu viel gefeiert in der Winterpause, wenn man so oft in Rückstand gerät. Dann aber wirkliche Festspiele vom SVD, sodass Du auf Platz Eins stehst. Glückwunsch dafür, auch wenns schade ist. Aber wie Du schon sagtest, dafür wird die Bundesligasaison um so schwerer.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (15.10.2014)

12. Re: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 771
    Vergeben: 26

Standard

Weiterhin sehr gute Ergebnisse. Und dein neuer mit dem Namen den man nicht schreiben und aussprechen kann trifft auch schon gut.

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (15.10.2014)

14. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

DSE ole ole
    Einfach mal Lautern abgeschossen, sehr schön. Der SVD auf Aufstiegskurs. Sauber!

0 Nicht möglich!

15. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Gut Kick! Avatar von Figo
    Danke
    124
    Erhielt 343 Danke für 338 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 3

Ayayay. 2x in Folge kannst du einen fast aussichtslosen Rückstand in ein Remis umbiegen, dann schießt du die Lauteraner ab. Im Aufsteigerduell gewinnst du gegen Heidenheim, wie auch gegen Nürnberg im Aufstiegskampf. Platz 1 für Dich nach 22 Spieltagen. Kenne sowas, wenn man als Außenseiter auf einmal ganz oben mitspielt nur zu gut Aber an deiner Defensive musst du nach diesem Bericht wohl etwas arbeiten

0 Nicht möglich!
    Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Figo für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (15.10.2014)

17. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

In eigener Sache:

Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank für euer starkes Feedback!

Ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich meine Story nicht wie bisher weiterführen möchte. Und ich möchte euch gerne erklären, warum ich zu diesem Entschluss gekommen bin. Am Feedback liegt es sicher nicht, die Geschichte läuft seit dem 07.09.2014 und hat schon fast 250 Beiträge erreicht. Das ist schon ein kleiner Wahnsinn, vielen Dank dafür.

Allerdings merke ich inzwischen leichte Abnutzungserscheinungen, da ich seit Anfang September 2013 fast durchgehend am Schreiben bin, erst mit Florenz, jetzt mit dem SVD. Das hat viel zeit in Anspruch genommen und da meine Tochter in einem Monat schon ein Jahr alt wird, möchte sie natürlich auch entsprechend mehr beschäftigt werden und diese Zeit möchte ich mir natürlich dann nehmen, wenn ich zuhause bin.

Das Storyschreiben ist ziemlich zeitaufwendig, dass muss ich euch ja nicht erzählen, die Meisten sind ja schon länger dabei. Deshalb würde ich gerne vorerst Abstand vom regelmäßigen Schreiben nehmen.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, die ich euch anbieten kann:

1. Der Thread wird dichtgemacht (was ich eigentlich nicht machen möchte, da ich die Darmstadt-Karriere sehr gerne spiele).

2. Ich würde so ähnlich berichten, wie es in "Eure Managerkarrieren" passiert, also so in etwas Zusammenfassungen der Hin- und Rückrunde + entsprechende Kommentare. Das könnte man z. B. ja am Wochende gut schreiben und ihr würdet halt erfahren, wohin es mit den Lilien geht. Ich möchte allerdings mit dieser Story nicht komplett in den Bereich "Eure Managerkarrieren" umziehen, da sie da wahrscheinlich untergehen würde.

Eure Meinung ist also gefragt. Würdet ihr eine solche Zusammenfassung lesen? Oder eher nicht? Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

BMG43v3r

P.S.: Wenn die Lilien-Story weiterlaufen sollte, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich die Tage zum "richtigen" Schreiben zurückfinde. It's your choice.

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (15.10.2014 um 07:06 Uhr)

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (15.10.2014)

Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte