0

Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#13 - 2. Bundesliga, Spieltage 12 - 15 (November/Dezember 2014)
2. Bundesliga, 12. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth0:1
SV Darmstadt 98
Mathenia | Holland, Sulu, GORKA, Sirigu | Heller
, Gondorf (72. Bregerie), JUNGWIRTH, BIADA | Sailer (72. Exslager), Stroh-Engel
Spielereignisse:
0:1 Heller (20., Holland)
Spielbericht
Mit dem 2:0 gegen Leipzig im Rücken, traten die Lilien auch in Fürth mit breiter Brust auf. Trainer Dirk Schuster gab dabei Jungwirth eine Chance in der Startelf und auch Julius Biada, der vor über einem Jahr von der Reserve des FC Schalke 04 ans Böllenfalltor kam, durfte auflaufen. Es sollte ein gutes Spiel für den jungen Mann werden, denn Biada war wesentlich engagierter als Milan Ivana in den letzten Spielen und riss immer wieder große Lücken auf der linken Abwehrseite der Fürther.. So ist es nicht verwunderlich, dass er an der Entstehung der Gästeführung beteiligt war. Der Mittelfeldmann zog vom rechten Flügel in die Mitte und schickte Holland in den freien Raum, der dann Heller per Flanke bediente. Ein schön herausgespielter Treffer, der zu diesem Zeitpunkt stürmisch Fürther aus dem Konzept brachte. Der SV Darmstadt hat sich innerhalb von zehn Spieltagen zu einem ernstzunehmenden Gegner auch für die etablierten Teams entwickelt, denn die Lilien konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und damit die drei Punkte einfahren. "Mir hat heute besonders die konzentrierte Abweh gefallen.", sagte Torwart Mathenia nach dem Spiel, "Wenn mein Kasten sauber ist, dann war es ein gutes Spiel."
Julius Biada scheitert knapp
2. Bundesliga, 13. Spieltag
SV Darmstadt 983:1
SV Sandhausen
Mathenia | Holland, Sulu, Gorka, Sirigu | Heller (79. Ivana), Gondorf (79. Jungwirth), BEHRENS, Biada | Sailer, Stroh-Engel
![]()
Spielereignisse:
1:0 Stroh-Engel (51., Heller)
2:0 Stroh-Engel (58., Heller)
3:0 Stroh-Engel (79., Heller)
3:1 J-P. Müller (81., -)
Spielbericht
Wie schon am siebten Spieltag gegen Union Berlin lief Domenik Stroh-Engel auch gegen den SV Sandhausen heiß. Nicht weniger als ein lupenreiner Hattrick gelang dem 1,97m-großen Sturmtank, kurioserweise alle nach Flanke von Marcel Heller per Kopf. Unter besonderer Beobachtung der Darmstädter Verantwortlichen stand zusätzlich Jim-Patrick Müller, angeblich hat der SVD Interesse an einer Verpflichtung des Flügelflitzers. Der junge Spieler zeigte eine durchaus ansprechende Leistung, dribbelte sich wiederholt durch die gegnerischen Reihen und war auch verantwortlich für den "Ehrentreffer" der Sandhäuser. SVD-Sportdirektor Bruno Labbadia sagte nach dem Spiel, dass er "etwaige Personalplanungen nicht kommentieren würde".
2. Bundesliga, 14. Spieltag
TSV 1860 München1:1
SV Darmstadt 98
Mathenia | Holland, Sulu
, Gorka, Sirigu | Heller, Gondorf, KEMPE, IVANA | Sailer (78. Jungwirth), Stroh-Engel (90. König)
Spielereignisse:
1:0 Rama (13., Hertner)
1:1 Holland (45., -)
Spielbericht
Vor dem Spiel gegen die Münchener Löwen rückten Behrens und Biada aus der Startelf, ihnen sollte mal eine Pause gewährt werden. Kempe und Ivana vertraten das Duo. Eine weitere Bewährungschance für den Ex-Dresdner Kempe, der sich bei den Lilien bis jetzt kaum gewinnbringend einbringen konnte. Die Löwen zeigten sich gut eingestellt auf den starken Aufsteiger und dominierten das Team fast eine halbe Stunde lang. Ab und zu war zu erkennen, dass es auch für die Lilien nicht einfach ist ist, in der 2. Liga zu bestehen. Rama setzte einen Hertner-Querpass zum 1:0 in die Maschen. Lediglich über Standarts waren die Gäste gefährlich, so fiel dann auch das 1:1. Sailer (!) köpfte den Ball an die Latte des Tores, von der dieser genau zu Fabian Holland sprang...der Verteidiger ging volles Risiko und nagelte das Spielgerät in den rechten Winkel! In der zweiten Hälfte wurden dann viele Konter gefahren, zählbares kam aber nicht dabei heraus.
2. Bundesliga, 15. Spieltag
SV Darmstadt 981:0
FSV Frankfurt
Mathenia | Holland (81. Stegmayer), Sulu, Gorka, Sirigu | Heller, Gondorf (81. Kempe), BEHRENS (81. Jungwirth), Ivana | Sailer, Stroh-Engel
Spielereignisse:
1:0 Sulu (20., -)
Spielbericht
Im Gegensatz zu dem letzten Heimspiel gegen Sandhausen war die Partie gegen den "Rivalen" aus Frankfurt wesentlich zerfahrener. Je weiter die Spielzeit fortschreitet, desto mehr scheinen sich die Gegner auf die Spielweise des SV Darmstadt einstellen zu können. Der FSV versuchte es mit körperlicher Härte, besonders Neuzugang Beugelsdijk tat sich beim Zerstören der Darmstädter Chancen hervor. Wie durch ein Wunder blieb der Abwehrmann von Karten verschont. Der Gastgeber schoss lediglich zwei Mal auf das gegnerische Tor, einmal allerdings sehr erfolgreich, so konnte Kapitän Sulu eines seiner eher seltenen Tore feiern. Der Abwehrspieler war bei einem Konter schnell aufgerückt und kam im Strafraum zum Abschluss...das Ergebnis konnte man auf der Anzeigetafel sehen. Frankfurt änderte seine Taktik kaum und verbrachte große Teile der Partie in der eigenen Hälfte. Allerdings standen die Gäste auch weiter konsequent gut und strukturiert, sodass ein "Schüsschen" von Milan Ivana (78.) die einzige Chance nach dem Seitewechsel blieb...sofern man das so nennen konnte. So blieb es beim knappen Erfolg des SVs, der in den letzten vier Spielen starke zehn Punkte sammeln konnte.
Aytac Sulu steht so frei, wie man nur stehen kann
Hallo zusammen,
weiter gehts Richtung Winterpause...mal sehen, ob ich am WE die Zeit finde, etwas zu schreiben...sonst bis Montag.
Gruß,
BMG43v3r
Black_Tiger (03.10.2014), Ramelow28 (02.10.2014)
Lesezeichen