Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
Sehr coole Idee, die E-Mail-Version. Dreierkette fände ich aber keine gute Idee, einfach zwecks Realismus. In Italien mag das Populär sein, aber in der Bundesliga nicht und schon gar nicht bei einem Aufsteiger, der sollte sich lieber erstmal ne solide Defensive mit vier SPielern zusammenbringen mMn
Erstmal danke für das Lob!

Zum Thema Dreierkette habe ich gestern noch folgenden Artikel gelesen:

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...nde-chile.html

Man könnte sagen, dass die Lilien einfach dem Trend folgen.

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
Darmstadt und der FC Kööööln! Nun ja die Freundschaft ist nicht gerade Mainstream, eher in Hooligan Kreisen zu finden, aber gut Ich mag deinen Stil, da du einen relativ "einfacheren" Stil pflegst, was ich auch sehr gerne mag. Darmstadt als Verein gefällt mir ziemlich gut, der typische Underdog für diese Spielzeit einfach. Der Bericht mit der E-Mail Form fand ich relativ gelungen, war einfach mal was anderes fand ich. Was ich von "Schwula" Labbadia halten soll, weiß ich noch nicht Nein Quatsch, als Wahl vielleicht gar nicht so übel, halt Back to the Roots
Ja, den einfachen Stil habe ich gewählt, da ich zwar Grafiken erstellen könnte, mir dazu aber die zeit fehlt. Außerdem schreibe ich viel, viel lieber. Wenn die Gestaltung trotzdem ankommt, ist das natürlich umso besser.

Ich wollte mit Labbadia versuchen, einen eigenen Reizpunkt zu setzen, von dem ich dann ausgehen kann. Ich denke einfach, dass er eine realistische Alternative darstellt, wie auch immer er charakterlich gestrickt sein mag.

Zitat Zitat von Domosch Beitrag anzeigen
Bruno als Sportdirektor? Schwer vorstellbar irgendwie, aber zu Darmstadt zurück - das passt! Man merkt bereits dass du der Story versuchst deine eigene Handschrift zu verpassen, deswegen finde ich die Dreierkette gar nicht unrealistisch wie das Nashörnchen meinte. Diese Art von E-Mail-Verkehr finde ich sehr nett, mal etwas Abwechslung zu normalen Dialogen. Ansonsten bleibt nur zu hoffen dass du hier eine ähnlich gute Story wie mit Florenz aufbauen wirst und ich bin echt gespannt wie sich Darmstadt unter deiner Regie entwickeln wird.
Ich hoffe, dass ich eine ähnliche Qualität wie bei der Viola erreiche, alleine um euch auch eine interessante Story bieten zu können. Im Vorfeld kann man ja nicht immer einschätzen, wie eine Geschichte ankommt, aber die ersten Reaktionen passen schon mal. Die Mail-Version ist mir auf der Arbeit eingefallen, war ja realtiv einfach in der Umsetzung.

Interessant, wie viele sich an Labbadia stoßen.
Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
Wow, so den Bericht in Form einer E-Mail zu schreiben ist echt ganz großes Kino. Sehr realistisch die Aufstellung versucht uns rüberzubringen und auf die Neuzugänge auch sehr ordentlich eingegangen und dann auch noch den BVB im Test gegen Napoli mitaufgenommen, grandios!
Ja, was soll man da außer Danke sagen. Werde versuchen, auf dem Niveau weiter zu machen.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
Sehr geile Idee, das ganze mal als Email darzustellen, gefällt mir gut. Bregerie ist noch der Namhafteste deiner Spieler, sonst sagen mir da alle nicht viel. Dass du wieder mit der Dreierkette spielen wirst, dachte ich fast schon, wenn man 10 Jahre in Florenz damit aufm Buckel hat, wird man sich nur ungern wieder umstellen.
Richtig, die 3er-Kette hat es mir angetan. Das "massive" Mittelfeld hat mir einfach sehr gut gefallen.

Bregerie und Stroh-Engel dürften auch die bekanntesten sein, mit Abstrichen noch Heller, der ja auch mal in Frankfurt gespielt hat. Sonst ist viel Platz für die individuelle Entwicklung der Spieler.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
Guter Bericht, gefällt mir
Auch die Analyse ist sehr treffend
Wusste gar nicht, dass die ital. Teams das so spielen, kannte bisher hauptsächlich Juve und die ital. Nationalelf damit
Naja mal schauen, finde es interessant sowas auszuprobieren

@dasletztelebendeeinhorn: wegen Stabilität: In der Defensive ist das eine Fünferkette mit 2 Sechsern
Doch, die 3er-Abwehr ist dort realtiv verbreitet. Mir geäfllt sie ebenfalls!

Defensiv bekommt damit tatsächlich keine Probleme, wenn man die passenden Spieler hat. Der "Fünferblock" ist doch recht massiv.