0

Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Richtig guter Start in die Rückrunde mit einem wundervollen Siege gegen den BVB. Schrijvers ist richtig gut und wird sich in Darmstadt gut zurecht finden, der Abgang von Drmic ist natürlich echt schade, aber die Einnahmen von 10 Millionen sind natürlich top.![]()
BMG43v3r (16.06.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Bei Drmic war es wieder diese Heimweh-Geschichte. Ist ja bezeichnend, dass er dann nach England wechselt.
Na ja, wenigstens ein bisschen Geld kassiert, dass macht den Verlust etwas leichter, weil er ein wirklich guter Stürmer ist.
Richtig schlimm für mein Spiel wäre es, wenn Lazaro Heimweh bekommt.
Mal sehen, ob Schrippe das schafft. Wünschen tue ich es mir natürlich. Auf Schrijvers bin ich gespannt. Scouting war ok, mal sehen, was auf dem Rasen geht!
Schulz hatte ich noch nicht im Team, habe allerdings schon ein paar mal versucht, ihn zu holen. Mal sehen, was er so bringt!
Tops |
Erhalten: 6.738 Vergeben: 1.563 |
Sehr guter Start in die Rückrunde... Siege gegen Freiburg und in Dortmund, dazu ein Unentschieden daheim gegen Köln... für die Lilien läuft es weiterhin optimal und die Rückrunde kann noch einige positive Überraschungen bringen... der Transfer von Drmic (für 10 Millionen an die Spurs verkauft) hat auch neues Geld in die Kassen gespült... bin gespannt, wie es am Böllenfalltor weitergeht
... viel Erfolg weiterhin!
BMG43v3r (25.06.2015)
Tops |
Hallo zusammen, lieber Freunde!
Krass, zwei Monate jetzt kein Wort hier geschrieben...das ist lange. :/
Hatte privat einige Probleme, deshalb war ich solange verschwunden.
Gezockt habe ich zum Augleich und 15 Jahre FIFA 15 hinter mich gebracht in dieser Karriere. FIFA 15 liegt ja langsam in den letzten Zügen, ich werde vielleicht noch die ein oder andere Zusammenfassung bringen.
Gruß,
BMG
fabi98 (16.08.2015)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
BMG43v3r (21.08.2015)
Tops |
#48 - Zusammenfassung der Saison 2020/2021
Bundesliga, 2020/2021
In der Bundesliga konnten wir nach der Winterpause richtig aufdrehen. Sieg um Sieg fuhren die Lilien ein, es waren viele knappe dabei, aber drei Punkte sind drei Punkte. Nach dem 1:0 gegen den FC Augsburg am 30. Spieltag (Davie Selke erzielte in der 79. Minute das goldene Kopfballtor) war es dann soweit...der SV Darmstadt grüßte die Liga vom Platz an der Sonne! Einen Punkt Vorsprung hatte man generiert auf den großen FC Bayern. Was dann geschah...kann man wohl als zu viel Respekt vor den Bayern bezeichnen. Am 31. Spieltag ging es (natürlich) in die Allianz-Arena, wo wir sogar mit 1:0 durch Lazaro in Führung gehen konnten. Allerdings ließen uns die Hausherren nicht gewähren und drehten das Spiel bis zur 50. Minute durch Tore von Lewandowski und Strootman. Davon erholten wir uns nicht mehr, auch weil Selke ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde. In den letzten drei Spielen wurde es kurios, 4:3 gegen Bremen, 4:0 gegen Schalke, 4:2 gegen Mainz. Darmstadt schoß alles kurz und klein, um die Mini-Chance zu erhalten...doch die Bayern gaben sich ebenfalls keine Blöße und fuhren drei Erfolge zu Meisterschaft ein.
Fazit:
Die Lilien sind endgültig in der Liga angekommen.
Spielerstatistik SV Darmstadt 98
DFB-Pokal, 2020/2021
Im Pokal hatten wir eine hervorragende Saison. Im Achtefinale war es gegen St. Pauli noch etwas am stottern, danach lief es wie geschmiert und nach den Siegen gegen Augsburg und Leverkusentrafen wir am 22. Mai 2021 in Berlin auf Borussia Dortmund.
Karius | Wittek, Vestergaard, Berzel | Latza, Stark (81. Vanlerberghe) | Coman, Schöpf (46. Aycicek), Jardim | Skrzybski (46. Lazaro), Schrijvers
Es sollte ein furioses Spiel werden. Das Kräfteverhältnis zwischen den Teams war beinahe gleich, obwohl die Dortmunder ihre Klasse natürlich schon öfter bewiesen haben. In der 10. Minute gab es den Nackenschlag für uns, Vestergaard bugsierte eine Hereingabe von Gündogan ins eigene Netz. Und damit nicht genug, der starke Gündogan stellte noch vor der Pause per Schlenzer aus 18 Metern auf 2:0. Entsprechend ruhig war es in der Kabine, Trainer Schuster brachte für den zweiten Durchgang Lazaro und Aycicek ins Spiel. Und der Österreicher Lazaro drehte man richtig auf. Anschlusstreffer in der 50. Minute und schließlich der Augleich in allerletzter Minute per Foul-Elfmeter, den er auch noch selber "rausgeholt" hatte. Die Lilien waren jetzt heiß und schnürten die nachlassenden Dortmunder immens ein. Die Strafe folgte allerdings beinahe in der 117. Minute, als Remy per Kopf nur die Latte traf. alle waren mental schon beim Elfmeterschießen, aber dann prallte der Schuß von Lazaro vom linken Pfosten zum mitgelaufenen Coman, der nur noch einschieben musste...Pokalsieg für den SVD! Die erste bedeutende nationale Trophäe für Darmstadt!
DFB-Pokal-Finale, 2020/2021
Borussia Dortmund2:3 n.V.
SV Darmstadt 98
10. - 1:0 Vestergaard (Eigentor) | 41. - 2:0 Gündogan | 50. - 2:1 Lazaro | 90. 2:2 Lazaro (11m) | 120. - 2:3 Coman
Europa League, 2020/2021
Nachdem wir uns ziemlich souverän für die Zwischenrunde qualifizieren konnten, kamen danach richtig dicke Brocken ans Böllenfalltor. In der Runde der letzten 32 hatten wir Trabzonspor zu Gast, zuhause siegten wir durch zwei späte Tore durch Neuzugang Schulz mit 2:1, auch auswärts hielten wir uns schadlos, Lazaro traf bereits in Minute 10 per Flaschschuss zum 1:0-Auswärtssieg. Das Achtelfinale hielt einen richtigen Kracher bereit, Tottenham Hotspur gab sich die Ehre. Im Hinspiel waren die Lilien im eigenen Stadion stark überlegen, trotzdem gingen die Engländer in Front, Lazaro glich postwendend aus. In London zeigten wir dann unsere beste Leistung de bisherigen Turniers und gewannen 2:1, auf das erlösende Tor mussten wir allerdings bis zur 93. Minute warten, in der der bärenstarke Lazaro einen Elfmeter eiskalt verwandeln konnte. Der nächste Gegner war dann Europa League-Seriensieger FC Sevilla. In Spanien siegten wir mit einem satten 4:1 (!), Schöpf war mit zwei Toren und zwei Vorlagen der überragende Mann. Eingetütet wurde dieses Viertelfinale mit einem 1:1 zuhause. Die Namen der Gegner wurden nicht kleiner, der FC Porto wartete im Halbfinale. Diesmal konnte sich der SVD zuhause schadlos halten, 3:1 war das Ergebnis, ein wichtiges Tor markierte "Schrippe", sein 3:1 in der 89. Minute brachte uns in eine gute Position fürs Rückspiel. Dieses ging locker leicht 2:2 aus (nach 2:0-Führung für uns). Und dann war es da, das europäische Finale am 19. Mai 2021 im Emirates Stadium in London gegen den AS Monaco.
![]()
Karius | Puncec, Vestergaard, Kempf | Kimmich (77. Schöpf), Stark (77. Latza) | Firat, Aycicek (77. Vanlerberghe), Schulz| Lazaro, Selke
![]()
Darmstadt im Finale der Europa League...wer konnte das so ahnen? Im weiten Rund des Emirates ballen sich satte 60.000 Zuschauer, blau, rot und weiß mischen sich zu einem herrlichen Gesamtbild. Dem Lilien-Eigengeächs Serkan Firat laufen die Tränen beim Abspielen der Europa League-Hymne, der Mann für die linke Seite spielt im vielleicht größtem Spiel der Darmstädter Fussballgeschichte. Das Spiel beginnt eisenhart, bereits in der 11. Minute fliegt Daniel Schwaab vom AS vom Platz, nachdem er Davie Selke brutal umgetreten im Strafraum umgetreten hat. Zu allem Überfluss gibt es einen Elfmeter für die Lilien. Der eigentlich Schütze Lazaro tritt überraschend von der Ausführung zurück...und Firat darf schießen. Das Stadion ist beinahe still...dann klatscht der Ball satt unten links ins Netz! 1:0 für die Lilien! Monaco bekommt keinen Fuss in die Tür, mit der Führung gehts in die Pause. Kaum 5 Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, da fasst sich Stark ein Herz und dreht das Leder zentral aus 20 Metern in den Winkel! Darmstadt dreht jetzt richtig auf, Welle um Welle überrollt die Monegassen. Das hat zur Folge, dass das Finale siegreich durch uns gestaltet wird! Die Lilien fahren damit ihren zweiten Titel in dieser Spielzeit ein. Vor allem für Serkan Firat wird das wohl das Spiel seines Lebens sein und bleiben.
Europa League-Finale, 2020/2021
AS Monaco0:2
SV Darmstadt 98
11. - 0:1 Firat (11m) | 50. - 0:2 Stark
![]()
Hallo zusammen,
ziemlich krasse Saison war es. Zwei Titel eingefahren und Zweiter in der BL, das hat wirklich Spaß gemacht.Ich denke mal, den Rest der Karriere werde ich auch noch zusammenfassen, ein wenig ist noch passiert am Böllenfalltor.
Gruß,
BMG
Geändert von BMG43v3r (20.08.2015 um 14:26 Uhr)
Black_Tiger (25.08.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 1 |
Freut mich, dass es hier weitergeht!
In der Liga ist es ja ziemlich bitter gelaufen, ausgerechnet das direkte Duell macht am Ende den Unterschied. Dennoch: Platz 2 ist überragend, besonders wenn man den Vorsprung auf Rang 3 betrachtet.
Lazaro hat ja eine überragende Runde gespielt - 21 Buden und 9 Assists - nicht schlecht! Ist er Torschützenkönig geworden?
Und dann holst du einfach mal den Pokal und die EL...der Hammer! Besonders der Pokalsieg nach 0:2-Rückstand ist aller Ehren wert! Und gegen Monaco hast du ja nichts anbrennen lassen.
Respekt für diese Saison!![]()
BMG43v3r (21.08.2015)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Das war eine ziemlich geile Saison. Du holst das kleine Double nach Darmstadt mit EL- und Pokalsieg und darfst dich als Vizemeister nächste Saison mit den besten in der CL messen. Finde ich echt geil und ich hoffe, es kommt noch dazu, dass du uns hiervon berichtest, wie sich die Lilien in der CL machen.
BMG43v3r (21.08.2015)
Tops |
Das werden wir sehen.
Ich verrate mal noch nichts, aber zum Ende liefer ich dir gerne einen Screenshot.
Ja, die Bayern sind einfach auch 2021 echt ein harter Brocken. Ich bin auch gar nicht sooo traurig, das Double ist schon geil genug!Die Bayern und wir haben einfach dominiert.
Lazaro ist einfach nur Weltklasse. Punkt. Dazu kommen noch 4 Tore im Pokal und 9 Tore in der EL. Ich liebe ihn.
Zum Schützenkönig hat es nicht gereicht:
Das DFB-Pokal-Finale war auch eines der schönsten Spiele bis dato. Ich wahr mir so sicher, dass ich die zwei Tore wettmachen kann und das hat sehr knapp geklappt.
Die Titel kamen früher als erwartet. Vor allem in der EL hätte ich...mehr "Gegenwehr" erwartet...aber ich will mich mal nicht beschweren.![]()
Tops |
Erhalten: 668 Vergeben: 100 |
Gratulation zu einer tollen Saison mit zwei titeln...bin gespannt ob du noch die Meisterschaft holen wirst in den nächsten berichten.....![]()
BMG43v3r (24.08.2015)
Lesezeichen