0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (23.02.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Schade, dein Stil die Karrieren zu präsentieren gefällt mir sehr gut
Kommt vielleicht noch eine neue Story?
Auf Zusammenfassung warte ich auf jedenfall!![]()
BMG43v3r (23.02.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Wirklich schön zu sehen, wie viele auf das "Ende" der Story reagieren...das zeigt mir, dass ich vielleicht das ein oder andere richtig gemacht habe!
Vielen Dank euch...ich werde heute oder in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung der Saison "2017/2018" posten...und dann mal sehen, ob ich die Karriere nochmal zusammenfasse oder vielleicht noch ein bisschen weiterzocken. Mal sehen!
Ich glaube, wenn ich noch was poste, dann hier im Thema, da es ja eh offen ist.![]()
Black_Tiger (23.02.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#38 - Die Saison 2017/2018
Bundesliga
Die dritte Bundesligasaison in Folge für die Darmstädter Lilien...wer hätte das vor einigen Jahren so vorhergesehen? Das Team wurde durch Uth und Lazaro auf jeden Fall verstärkt, trotzdem gab der Vorstand lediglich das Ziel Klassenerhalt aus. Der Druck auf das Team war also relativ gering. Wirklich freischwimmen konnten wir uns aber nicht, zumindestens spielerisch herrschte öfters Tristess am Böllenfalltor. So velor man zuhause blitzsauber gegen Mainz (0:2) und auch gegen Gegner wie Düsseldorf oder Nürnberg konnte man keine Siege einfahren. In der Offensive gab es zahlreiche Ausfälle zu verkraften (Stroh-Engel - 6 Wochen, Uth 4 Wochen, Schöpf - 5 Wochen), so dass sich kein richtiger Stamm bilden konnte. Neuzugang Valentino Lazaro erzielte in der Hinrunde sieben Tore und hievte seine Mannschaft auf einen hervorragenden 7. Platz zur Winterpause. Viel Unterstützung erhielt er allerdings nicht. Das einzige wirkliche Highlight war der 5:2-Sieg der Lilien "auf Schalke".
Die Rückrunde sollte ähnlich wie in den beiden vorherigen Spielzeiten äußerst trist werden. Lediglich vier Siege konnte man einfahren, bei satten acht (!) Niederlagen. Dazu gesellten sich teilweise unterirdische Leistungen (1:5 gegen Bayern, 0:4 gegen Hamburg) und unerwartete Erfolge (4:0 gegen Gladbach). Insgesamt konnte man sich aber immer über der Abstiegszone und landete schließlich auf Platz 11, jenseits von Gut und Böse. Eines dürfte aber klar sein: in der neuen Spielzeit muss die Mannschaft deutlich an Spielstärke zulegen, damit man mal wieder einen Fortschritt erkennen kann.
DFB Pokal
Eine Pokalsaison zum Vergessen. Bereits in der 2. Runde ereilte uns das Ausscheiden, Mainz war als Hürde zu hoch (0:2). Deshalb werde ich hier keine großen Worte verlieren.
Spielerstatistiken der 1. Bundesliga, Saison 2017/2018 + Kaderanalyse SV Darmstadt 98
Der Blick über den Tellerrand 2017/2018
Wettbewerb
Sieger
Zweiter
Champions League
FC Liverpool
Manchester United
Europa League
FC Sevilla
Galatasaray Istanbul
UEFA Super Cup
![]()
Paris SG ![]()
AC Milan Bundesliga
FC Bayern München
Borussia Dortmund
DFB-Pokal
FC Bayern München VfL Wolfsburg
Serie A
Juventus Turin
![]()
AC Milan
Barclays PL
Manchester United FC Chelsea
Liga BBVA
FC Barcelona Atletico Madrid
Ligue 1
AS Monaco
![]()
Paris SG
Hallo zusammen,
habe jetzt mal ein bisschen Abstand genommen vom Schreiben und hatte heute Abend mal wieder Lust. Hab die Saison knapp zusammen gefasst und den Kader analysiert, ich hoffe, damit bekommt ihr eine Übersicht, was so passiert ist.
Habe noch ein, zwei Saisons auf Reserve, die ich dann noch bringen kann...dann auch mit Transfers und so, die ich ja jetzt "nur" im Kader erwähnt habe,
Viel Spaß trotzdem,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (07.03.2015 um 12:54 Uhr)
Black_Tiger (07.03.2015), Fips (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 42 |
danke bmg das du uns dann doch noch ein bisschen was präsentiert hastzum abschluss auf platz 11 gelandet das kann sich doch echt sehen lassen.
vielleicht kannst du ja deine berichte so weiter führen und bleibst uns doch noch als schreiber erhalten
![]()
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wieder brichst Du in der Rückrunde ein. Ich hab damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte, die Euro League Plätze sind möglich, weil man sich von selbst auch einfach immer weiter steigert. Aber bei Dir war es noch nicht der Fall. Du hast ja auch gesagt, dass jetzt eine Steigerung kommen muss - mal schauen, ob es klappt.
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
echt eine sehr ausführliche zusammenfassung...alle infos die man braucht.. platz 11 ist doch gut für Darmstadtdaumen hoch für diese story
Lesezeichen