0

Tops |
Erhalten: 668 Vergeben: 100 |
leider die Hinrunde tabellarisch nicht bestätigen können....Klassenerhalt trotzdem recht souverän eingetüttet.....Bremen und der klub kommen zurück nach oben....das passt...Hannover überrascht total negativ....auch schön das köln die Relegation gegen die Löwen gewinnen....die geißböcke gehören in Liga 1!![]()
BMG43v3r (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Echt schade, dass die super Hinrunde so verloren gegangen ist. Aber im realen Leben hätte ich genau so etwas von Darmstadt bzw nem Underdog erwartet - von daher geht es nicht realistischer![]()
Außerdem hast Du so echt viel Spielraum für Veränderungen und radikale Schnitte - könnte spannend werden!
BMG43v3r (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
am ende war es verdammt knapp, aber die Hauptsache ist, dass man den Klassenerhalt geschafft hat
Das Fortuna wieder die Klasse hält gefällt mir natürlich auch ... nun muss man demnächst aber echt mehr Konstanz in die Saison bringen, damit man nicht erneut bis zum Ende zittern muss. Mal schauen was das Transferkarussell bringt und welche Veränderungen vorgenommen werden![]()
BMG43v3r (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
sag mal so
1. Teilabschnitt - 7 Punkte gegen diese Gegner vollkommen ok finde ich
2. Teilabschnitt - da ging es besser, 5 Punkte so lala, ein Dreier mehr hätte es sein können
Am Ende hast du WOlfsburg überraschend geschlagen aber sonst? Naja es war immer sehr knapp
aber was willste da machenimmerhin den Klassenerhalt gepackt, krass wo Wobbes oder Frankfurt stehen
Mit Werder kommt wenigstens die Fußballmacht wieder zurück![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Die Rückrunde konnte nicht an die Vorrunde anknüpfen leider, trotzdem den Klassenerhalt sichern können.Vorallem die 1 zu 6 Niederlage gegen Hertha BSC war ernüchternd
, gegen die Topteams allesamt verloren, gegen Mitkonkurrenten teilweise nicht gewinnen können, aber dafür die Wölfe mal locker 3 zu 0 besiegt, eine richtige Achterbahnfahrt, die Offensive hat enorm geschwächelt, ich denke da muss was passieren und wird es hoffentlich auch.
![]()
BMG43v3r (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Tja, gegen Berlin hat gar nix gepasst...vllt waren meine Jungs besoffen?Das war echt eines der schlechtesten Spiele in meiner FIFA-Karrieren-Laufbahn...aber es kann vorkommen.
Der Klassenerhalt war zum Glück nie wirklich in Gefahr, nur so um Spieltag 30 rum bin ich etwas hinten reingerutscht.
Die Löwen haben es nich gepackt, die Kölner haben die Liga gesichert!
Personelle Veränderungen werden kommen, dass kann ich schon mal voraus sagen. Aber DSE wird es wahrscheinlich nicht treffen, dafür ist er mit insgesamt 13 Treffern noch zu wichtig. Muss einfach jemand her, der ihn ein wenig entlasten kann. Ich arbeite da schon an einem Wunschspieler!
Ja, das finde ich ziemlich krass, dass die innerhalb von drei Jahren zweimal runtergehen. Waren aber auch meistens unterirdische Spiele (außer gegen mich).
Du hast das Grottige schon sehr gut zusammen gefasst...es war auch nicht leicht, diese 17 Spiele zu absolvieren.Aber die Erfahrung war es wert, ich weiß jetzt, an welchen Schrauben ich drehen muss und werde.
Soviel: Schrippe wird es erstmal nicht.
Ja, der Einbruch ist sicher schade, aber unrealistisch natürlich nicht. Hat sich halt schwer spielen lassen, wenn so gar nix klappt, aber ich habe es überstanden und werde (hoffentlich) wieder bessere Spiele machen.
Radikale Schnitte? Ihr werdet es erleben...
Insgesamt war es schon sehr mau, so 1, 2, 3 Siege mehr hätte ich gerne geschaft. Aber ich will mich nicht unnötig beschweren, als Neuling kann man sicher zufrieden sein.
Mal sehen, ob die "Fussballmacht" dieses mal drin bleibt.
Oh ja...in der Offensive wird etwas passieren...![]()
Black_Tiger (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#36 - Die Statistiken der Saison 2016/2017 + Kaderanalyse
Spielerstatistiken der 1. Bundesliga, Saison 2016/2017
Kaderanalyse SV Darmstadt 98
Tor
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
ohne Gegentor
Status
TW
Christian Mathenia
30
(16)
0
(0)
0
(0)
7
(2)
Stammspieler
TW
Marius Sauss 4
(1)0
(0)0
(0)0
(0)Ersatzspieler
Eine weitere Saison mit Licht und Schatten bei unserer Nummer 1, Christian Mathenia. Immerhin sieben Spiele zu Null, das ist Rekord in der 1. Liga für unseren Schlussmann. Und da der noch geheimgehaltene Wunschkandidat noch eine Saison Vertrag hat, werden wir auch in der nächsten Spielzeit auf den Ex-Mainzer setzen. Man könnte böse formulieren, dass es ein Abschied auf Raten ist. Marius Sauss konnte eine Höchstzahl an Einsätzen verzeichnen, teils wegen einer Sperre Mathenias, teils wegen schwankender Leistungen.
Christian Mathenia konnte sich in der Rückrunde nicht wirklich verbessern
Abwehr
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
IV
Benjamin Gorka 17
(11)
0
(0)
1
(1)
Rotationspieler IV
Roberto Puncec
22
(11)
0
(0)
0
(0)
Stammspieler
IV
Aytac Sulu 20
(12)
0
(0)
0
(0)
Stammspieler IV Marvin Friedrich 16 0 0 Ersatzspieler
LV
Serkan Firat
13
(4)
0
(0)
2
(0)
Reservespieler LV Daniel Dziwniel 23
(14)0
(0)0
(0)Stammspieler RV
Aaron Berzel
27
(10)
0
(0)
0
(0)
Stammspieler
In der Innenveteidigung zeigte sich ein recht unstetes Bild, was viele Gründe hatte. Teilweise waren Spieler monatelang verletzt (z. B. Puncec) oder wegen mangelnder Konstanz oft nur auf der Bank. Der "echte" Gewinner unter dern Manndeckern ist ebenfalss Puncec, der sich in der 1. Liga etablieren konnte und durch Zweikampfstärke und Kopfballpräsenz glänzen kann. Gorka und Sulu machen meistens einen soliden Job, viel mehr kann man nicht sagen. Der junge Friedrich absolvierte nach der Winterpause 16 von 17 möglichen Partien, auch wenn er fast zur Hälfte nur eingewechselt wurde. Er ist das Versprechen an die Zukunft der Defensive der Lilien. Auf links schwächelte Wunschspieler Diwniel zusehends, erste Abgangsgerüchte machen bereits die Runde. Vor allem mangelnde Konsequenz im Zweikampf kann man ihm ankreiden. Das führte automatisch dazu, dass Eigengewächs Firat satte 13 Einsätze feiern konnte, und sich dabei zum spielstärksten Verteidiger mauserte (2 Vorlagen). Auf rechts ist Aaron Berzel momentan konkurrenzlos, nachdem Sirigu im Winter die Fliege gemacht hat. Der junge Deutsche macht seine Sache mehr als solide und dürfte auch in der neuen Saison gesetzt sein.
Mittelfeld
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
ZDM Danny Latza
31
(15)1
(1)3
(2)Stammspieler
ZM
Hanno Behrens 23
(11)
0
(0)
1
(1)
Rotationsspieler
ZOM
Alessandro Schöpf
30
(15)
5
(5)
2
(1)
Stammspieler
ZOM
Clemens Fandrich 11 1 0 Ersatzspieler LM
Marcel Heller
15
(10)
1
(0)
4
(4)
Rotationsspieler
LM
Arvydas Novikovas
13
2
1
Ersatzspieler
RM Jordi Vanlerberghe 23
(13)1
(0)1
(1)Rotationsspieler RM Nicklas Bärkroth 21
(13)1
(1)0
(0)Stammspieler
Darmstadt hat einen neuen Dominator im Mittelfeld, der den Namen Danny Latza trägt. Der aus Bochum zurückgekehrte Mittelfeldmann glänzte mit souveränen Zweikämpfen und einem gewissen Offensivpotential. Im zentralen Mittelfeld unterstützen ihn abwechselnd der erfahrene Behren und der junge Vanlerberghe, der den Routinier entlasten soll und kann. Auf link scheint Marcel Hellers Stern langsam unterzugehen, der Flügelsprinter kann oft das Tempo nicht halten und schafft "nur" 15 Spiele in dieser Saison. Neben Novikovas, der eine Rückrunde mit Licht und Schatten spielte, kommt auch Finne oft auf dem Flügel zum Einsatz und drängt Heller ins zweite glied. Trotzdem kann dieser von den Mittelfeldspielern die meisten Vorlagen verbuchen. Auf der rechten Flanke zog Bärkroth einsam seine Züge, auch er wurde ab und zu von Finne abgelöst. Seine Quote ist mit nur einem Tor natürlich unterirdisch. Zentral offensiv konnte Alessandro Schöpf an seine starke Hinrunde nicht anknüpfen und legte keinen Treffer nach (!). Fandrich muss sich erst noch an die 1. Liga gewöhnen.
Sturm
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
ST
Dominik Stroh-Engel
34
(17)
13
(10)
7
(3)
Stammspieler
ST Bard Finne
26
(14)7
(3)3
(2)Stammspieler ST Hakon Lorentzen 20
(13)2
(2)1
(1)Ersatzspieler
Sicher, die 13 Tore eines Stroh-Engel sind aller Ehren wert...aber genau wie in der Vorsaison brach der Sturmtank in der Rückrunde stark ein. Nur drei Tore ließ er den zehn aus der Hinrunde folgen. Trotzdem hat er weiterhin das Vertrauen des Trainers und wird auch 2017/2018 der Anführer im Liliensturm sein. Mit Finne hat er einen guten Zuarbeiter, der sogar ein Tor mehr in der Rückrunde markieren konnte als sein Partner. Trotzdem muss auch der Norweger zulegen. Sein Landsmann Lorentzen stagnierte sehr in seiner Entwicklung, für den jungen Mann wird die Luft dünn.
"DSE" hatte nach der Winterpause kein Abschlussglück
Der Blick über den Tellerrand 2015/2016
Wettbewerb
Sieger
Zweiter
Champions League
![]()
Paris SG
![]()
AS Rom
Europa League
![]()
AC Mailand
![]()
SSC Neapel
UEFA Super Cup
![]()
FC Bayern München ![]()
Manchester United
Bundesliga
FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
DFB-Pokal
VfL Wolfsburg
FC Bayern München
Serie A
Juventus Turin
![]()
AS Rom
Barclays PL
FC Chelsea
FC Liverpool
Liga BBVA
Real Madrid
FC Barcelona
Ligue 1
![]()
Paris SG
Olympique Marseille
Hallo zusammen,
die Saison ist zu Ende, so siehts im Team aus.
Die Zahlen in den Klammern (in der Kaderanalyse) sind die Werte nach der Hinrunde.
Gruß und ein schönes WE,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (15.02.2015 um 21:27 Uhr)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Sehr schöner Überblick, gefallen mir immer wieder deine Statistiken. Ich hätte gerne noch gesehen, wie sich die Spieler gegenüber dem Beginn verbessert haben. Interessantes EL-Finale, und Roma im CL-Finale, wtf? Ziemlich gut drauf die Italiener in der Saison.
BMG43v3r (16.02.2015)
Lesezeichen