0

Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (22.01.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Mit Schöpf hättest Du Dir keinen besseren Gesprächspartner aussuchen können. Das ist Dir wieder mal sehr gut gelungen! Die Ergebnisse sind natürlich auch überragend, ganz klar. Aber du hast ja selbst schon angemerkt, wie schnell es nach unten gehen kann. Einen Last-Minute Sieg weniger und du bist nur noch auf Platz 10-12 und nur 3 Pkt vor der Relegation.
Leider ist der direkte Abstieg praktisch nie eine Gefahr. Ist ja total schlimm, was die da unten fabrizieren![]()
BMG43v3r (22.01.2015)
Tops |
Erhalten: 6.738 Vergeben: 1.563 |
Von einem Befreiungsschlag zu sprechen wäre bei dem Tabellenstand sicherlich nicht angebracht aber der SV Darmstadt 98 hat zum Abschluss der Hinrunde noch einmal gezeigt, dass mit den "Lilien" auf jeden Fall zu rechnen ist... das 2:2 beim FC Bayern war sicherlich so nicht eingeplant aber es zeigt, wozu die Hessen in der Lage sind, wenn's läuft... dann zwei hohe 4:1 Siege (Schalke und Freiburg)... nur das 0:0 gegen die Fortunen aus Düsseldorf tut etwas weh, weil man sich bei einem Sieg noch weiter hätte absetzen können (von unten) aber das ist jetzt meckern auf einem sehr hohen Niveau... eine super Hinrunde für die 98er
![]()
BMG43v3r (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Heftig wie eng es bei dir in der Liga ist. 6 Punkte zwischen dir und P16? meine Fresse. Eine Negativserie und man hängt wieder unten drin.
Aber weiter so, der Weg nach oben, ich sag nur...
OH LILIEN OH LILIEN OH LILIEN OOOOHOOOOOO
Bin an Ostern auch das erste mal in Darmstadt, da freu ich mich riesig drauf![]()
BMG43v3r (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 668 Vergeben: 100 |
das nenn ich mal eine irre tabelle....6 punkte zwischen c.l quali und relegation....da kann alles passieren....das interview mit schöpf war ein highlight.....ich als österreicher lese sowas natürlich total gerne![]()
BMG43v3r (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Ach du...., da ist ja alles ziemlich eng zusammen. Platz 4 liest sich hervorragend, CL wäre wirklich extrem, aber mit 2-3 Niederlagen kannst du auch schon wieder weit unten sein. Hannover un Köln sind schon abgeschlagen, so wie vorne Bayern und Bayer. Frankfurt und Augsburg da weit vorne drinnen, eine ziemlich verrückte Tabelle. Den Teil mit Schöpf fand ich gut, nur ist er wohl 1993 geboren, wenn er 23 ist.![]()
BMG43v3r (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
wenn es so weitergeht... bekomm ich dann immer noch ne Kugel Eis?
Ne im ernst, weiter so
Das INterview mit Schöpf passt auch, doch will er mal nach München in die Allianz Arena, dann ist die Aussage nicht die coolst
Und auch dein Boarisch basd, oa gloana Fehla, aba koa Ding(war jetzt mehr in Richtung Bayrischer Wald
)
BMG43v3r (23.01.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
F95 ist in meiner Karriere sehr stark gewesen, in jeder Saison...ne gute Truppe!
Ich hoffe ebenfalls, dass "Schrippe" Skrzybski gesund bleibt, der macht gute Spiele. Aber die größere Gefahr ist momentan die Transferphase für ihn...dazu später mehr.
Also in fünf Jahren würde ich spätestens schon mal gerne international spielen...am Besten natürlich mit Darmstadt.
Ja, es ist echt krass, wie eng die Liga momentan ist. Hätte ich gegen Schalke und Freiburg unentschieden gespielt...dann wäre es fast schon bedrohlich.
Köln und Hannover sind echt mega schlecht, die sind schon weg, würde ich sagen.![]()
Ich hoffe, ich kann diese Form in der Rückrunde bestätigen!
Negativserie? Reicht momentan schon ein schlechtes Spiel und wir rutschen ab...ich hoffe, das bleibt den Lilien erspart.
Dann bin ich mal gespannt, was du aus Darmstadt zu berichten hast.
Freut mich, dass ich mit Schöpf einen Spieler gewählt habe, der dir (und auch den anderen) gefällt! Danke!
Mir gefällt die Tabelle sehr gut, auch wenn es ganz vorne sehr öde ist.
Danke für deinen Hinweis, Schöpf ist 1994 geboren, hatte noch das Datum von meiner Vorlage drin.
Ich überweise dir dann nen Euro, dann kannst du dir dein Eis jeder Zeit kaufen!
Boarisch (XD) war jetzt auch eher aus der Hüfte geschossen, wollte was Lustiges schreiben.![]()
Geändert von BMG43v3r (23.01.2015 um 11:12 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
Krass und vor allem extrem, wie du mit Darmstadt durch die Liga fegst :S
Bis auf 4 Teams aber auch alles sehr eng beieinander, dennoch krass
das mit dem anderen interview finde ich auch wieder gelungen, werde es vllt auch mal so versuchen wenn es dich nicht stört![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#25 - Spielerstatistiken der 1. Bundesliga nach der Hinrunde 2016/2017 | Leistungsanalyse SV Darmstadt 98 | Transferübersicht Winter 2016/2017
Spielerstatistiken der 1. Bundesliga, Winter 2016/2017
Leistungsanalyse SV Darmstadt 98
Tor
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
ohne Gegentor
Status
TW
Christian Mathenia
16
0
0
2
Stammspieler
TW
Marius Sauss 1 0 0 0 Ersatzspieler
Zwischen den Pfosten deutet sich mal wiedern ein ähnliches Bild wie in den letzten Jahren an. Mathenia stellt den nicht immer überzeugenden Stammtorwart da, auch wenn bei ihm leichte Verbesserungen bei der Strafraumbeherrschung erkennbar sind, während Sauss auf einen Einsatz kam, da Mathenia gesperrt war. Eine Änderung ist in der Winterpause nicht in Sicht, allerdings könnte im Sommer Bewegung in die Sache kommen.
Abwehr
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
IV
Benjamin Gorka 11
0
1
Rotationsspieler
IV
Romain Bregerie
2
0
0
Reservespieler
IV
Aytac Sulu 12
0
0
Rotationsspieler
IV Roberto Puncec 11 0 0 Rotationsspieler
LV
Daniel Dziwniel
14
0
0
Stammspieler LV Serkan Firat 4 0 0 Ersatzspieler
RV
Sandro Sirigu
7
0
0
Rotationsspieler RV
Aaron Berzel
10
0
0
Rotationsspieler
In der Verteidigung zeigt sich in diesem Winter ein sehr ausgeglichenes Bild. Keiner der Innenverteidiger kommt auf mehr als 12 Einsätze, teils wegen Verletzungen, teils wegen schwankender Lesitung. Am Besten präsentierte sich das Duo Sulu und Puncec, vor allem der Neuzugang von Union Berlin spielte sehr beständig und wird intern bereits als der würdige Nachfolger für Kapitän Sulu gesehen. Gorka war mal wieder der solide Backup und dabei der einzige Manndecker mit einer Rorbeteiligung. Bregeries Zeit ist abgelaufen am Böllenfalltor, der Franzose verlässt den Verein und wechselt auf die Insel. Auf der linken Seite dominierte Dziwniel das Feld, allerdings ohne zu glänzen. Eigengewächs Firat rückte in dieser Halbserie näher ans Team heran und entwickelt sich langsam zu einer ernsten Alternative. Auf der gegenüberliegenden Flanke bot sich ein ähnlich dürftiges Bild, weder Sirigu noch Berzel konnten wirklich glänzen. Sirigu steht außerdem auf der Abgangsliste.
Neuzugang Puncec spielte meistens stark
Mittelfeld
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
ZDM Danny Latza
15 1 2 Stammspieler
ZM
Hanno Behrens 11
0
1
Rotationsspieler
ZM
Jerome Gondorf 3
0
0
Ersatzspieler
ZOM
Alessandro Schöpf
15
5
1
Stammspieler LM
Marcel Heller
10
0
4
Ersatzspieler
RM Jordi Vanlerberghe 13 0 1 Rotationsspieler RM Nicklas Bärkroth 13 1 0 Rotationsspieler
Im zentralen Mittelfeld ist der neue, alte Latza der Platzhirsch, er konnte vor allem durch eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung glänzen. Die Position neben ihm teilten sich der junge Vanlerberghe und der erfahrene Behrens, die Beide jeweils den defensiven Part übernahmen. Auf den Flügeln waren Schöpf und Bärkroth das Stammpersonal, vor allem der junge Österreicher konnte voll überzeugen und verdrängte Platzhirsch Heller entweder auf den rechten Flügel oder gar auf die Bank. Der Nationalspieler wartet mit einer guten Torquote auf, lediglich die Vorlagen könnten etwas gesteigert werden.
Sturm
Position
Spieler
Spiele
Tore
Vorlagen
Status
ST
Dominik Stroh-Engel
17
10
3
Stammspieler
ST Steven Skrzybski
15 9 5 Stammspieler ST
Bard Finne
14
3
2
Ersatzspieler
ST Hakon Lorentzen 13 2 1 Ersatzspieler
Ganz vorne hat sich Goalgetter "DSE" gut von seiner miesen Rückrunde erholt und erzielte starke 10 Treffer in 17 Partien. Der Sturmtank zeigte sich in glänzender Form, was allerdings auch mit den guten Leitungen von "Schrippe" Skrzybski zusammenhing, der ebenfalls eine Top-Qute lieferte (14 Torbeteilgungen in 15 Spielen). "Schrippe und ich ergänzen uns perfekt, er ist der wendige Brummkreisel und ich mach die Hütte dann rein." lobte auch Stroh-Engel die Leistungen seines Sturmpartners. Finne und Lorentzen ersetzen ihre Sturmpartner jeweils perfekt, konnten aber nicht so viele Startelfeinsätze sammeln. Finne profitiert nebenbei von seiner Möglichkeit, auf auch den Flügeln zu spielen.
"DSE" ist auch in der 1. Liga ein Torgarant
Transferübersicht Winter 2015/2016
Abgänge
Position
Spieler
GES
Neuer Verein
Ablösesumme
ST
Steven Skrzybski
24
69
SK Rapid Wien
2.500.000 €
ZM
Jerome Gondorf
28
67
Grasshopper Zürich
575.000 €
RV Sandro Sirigu 28
63
SK Sturm Graz 525.000 € IV Romain Bregerie 30
67
Blackburn Rovers 425.000 €
Ein Abgang überstrahlt die restlichen..."Schrippe" verlässt die Lilien nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen er 62 Ligaspiele absolvierte (24 Tore/14 Vorlagen). "Sein Abgang trifft uns hart, aber bei der Ablösesumme und das Gehalt, was ihm angeboten wurde, da können wir noch nicht mithalten.", sagte ein etwas niedergeschlagen wirkender Labbadia. 2,5 Millionen € nimmt der Verein durch diesen Transfer ein, das ist das Fünffache, was der Spieler mal gekostet hat. Desweiteren verlassen zwei wichtige Teile der Aufstiegsmannschaft den Klub, Gondorf und Sirigu klagten beide über zu wenige Einsätze und orientieren sich nun in der Schweiz und in Österrreich neu. Sie liefen jeweils über 100 Mal für ihre Farben auf und werdend en Fans immer in guter Erinnerung bleiben. Mit Romain Bregerie war darüber hinaus ein weiterer Abgang zu vermelden, der eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen ist. Der Franzose kam nie richtig zum Zuge am Böllenfalltor, bloß ließ sich meistens kein Abnehmer finden. Nun ist der Wechsel auf die Insel perfekt und dieser spült zusäzlich noch fast eine halbe Millionen € in die Kasse.
Zugänge
Position
Spieler
GES
Alter Verein
Ablösesumme
LM
Arvydas Novikovas
26
![]()
69
Erzgebirge Aue
1.200.000 €
ZOM Clemens Fandrich 26
66 Fortuna Düsseldorf 900.000 € IV
Marvin Friedrich
21
67
FC Schalke 04
400.000 €
Nach insgesamt vier Abgängen musste der Kader wieder etwas aufgefüllt werden und so nahm der Verein nochmal ordentlich Geld in die Hand (wie in der Sommerpause). Wunschspieler Novikovas kam aus Aue und soll sowohl helfen, "Schrippes" wuselige Spielweise zu ersetzen, als auch das Flügelspiel der Lilien stärken. Der flinke Litauer passt da gut ins Schema, fraglich ist nur, ob er seine Qualitäten auch im Oberhaus auspielen kann. Fandrich durfte sich schon in der 1. Liga präsentieren, war aber bei der Fortuna etwas aus dem Fokus verschwunden. In Darmstadt nimmt der durchaus talentierte Mittelfeldmann nun erneut Anlauf. Marvin Friedrich ist eine Innenverteidiger mit Perspektive, der den abgewanderten Bregerie vergessen machen soll. "Marvin ist noch jung, an ihm werden wir auch in der Zukunft noch viel Freude haben. Seine Stärken sind das Stellungspiel und seine Kopfballstärke.", gab Trainer Dirk Schuster einen kurzen Überblick über die Stärken des Ex-Schalkers.
Hallo zusammen,
nachdem Fifaplanet wieder aus der Versenkung gekommen ist, gehts auch hier weiter.
Habe inzwischen schon ziemlich viel gezockt mit Darmstadt (meine einzige Karriere bei FIFA) deshalb werde ich in den nächsten Berichten wohl eher wieder Zusammenfassungen bringen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Werde aber darauf achten, dass es trotzdem sauber rüberkommt.
Viel Spaß wieder an alle, beim Lesen, aber auch beim Schreiben!
BMG
Geändert von BMG43v3r (07.02.2015 um 11:58 Uhr)
Black_Tiger (07.02.2015)
Lesezeichen