MMOGA-EA FC25
Seite 37 von 63 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

stehst nicht auf einem Abstiegsplatz, was für Darmstadt sehr positiv ist, schauen was die neue Saison bringt

Darstellung finde ich top

0 Nicht möglich!
    Geändert von LiLCheesy91 (25.12.2014 um 22:25 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (28.12.2014)

3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144

Sehr schön mich freut es das du D98 ein weiteres Jahr Bundesliga bescheren konntest. Klassenerhalt geglück, teilweise richtig schöne Ergebnisse bei wie das 4 zu 1 gegen Werder Bremen, leider aber auch eine Null zu vier Niederlage gegen die 05er, aber es war die Mission Klassenerhalt und die ikst geschafft worden, deshlab Repsekt und weiter so.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (28.12.2014)

5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 2

Platz 14 wurde es am Ende, aber der Klassenerhalt ist ein Riesenerfolg für ein Team wie Darmstadt. Finde dwn Bericht so gut, du setzt viel auf den Text, das kennt man von dir, deshalb schau ich hier immer gerne rein. Bin gespannt, was sich im Sommer transfertechnisch tun wird.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (28.12.2014)

7. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Schön, dass die Weihnachtszeit durch einen Bericht deiner Darmstädter noch mehr versüßt wird Wie schon mehrere angesprochen, finde ich die Darstellung ebenfalls ziemlich gut und die Texte sind wiedermal ein wenig kürzer aber dafür wieder umso gigantischer Dass du mit den Darmstädtern den Klassenerhalt feiern kannst ist sicherlich ein riesen Erfolg, wobei du auch im Laufe der Saison ziemlich starke Leistungen an den Tag gelegt hast Freue mich schon auf die von dir bekannten Statistiken und den anschließenden Transferbericht

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (28.12.2014)

9. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Nur so als Frage: Wieso 3 mal die Ligatabelle?
    Irgendwie merkt man einfach das die Leute an Weihnachten Zeit haben, da kommen viele Storys aus der Versenkung... sehr geil
    Eine schwierige Saison geht zu Ende, Glückwunsch zum Klassenerhalt
    Das Eigentor war ja mal genial

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (28.12.2014)

11. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Schön, dass es hier weitergeht. Zwar nicht so detailliert, dass jedes Spiel beschrieben wird, aber so ists auch schön anzuschauen/zu lesen. Im Allgemeinen eine sehr sehr geile Saison, die dir mit Sicherheit Spaß gemacht haben muss. Dass es mit dem Klassenerhalt geklappt hat, freut mich dann umso mehr, weil Du auch wirklich kämpfen musstest.
    Auch die Statistiken wie Gegentore / Tore etc. passen sich nahtlos deinen Tabellennachbarn an. Oftmals ist es ja so, dass man weniger kassiert, dafür aber auch deutlich weniger Tore schießt

Bin gespannt auf die Statistiken
    Vielen Dank für deine Worte!

Ja, ist alles etwas gestauchter...mal sehen, wie es in Zukunft wird. Aber wenn euch das soweit gefällt, ist das schon mal positiv!

Die Saison hat richtig Bock gemacht, gerade wegen den vielen Niederlagen...jeder Sieg fühlt sich dann richtig geil an.

Statistiken sind sehr ausgeglichen, das hat mich gefreut, nachdem in der letzten Saison der Aufstieg eigentlich zu schnell kam.

Bin zufrieden mit der Spielzeit!

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    BMGsehr schön dsa du hier mal wieder vorbei schaust und deine darmstadt story weiter machstdu schaffst den klassenerhalt und bleibst ein weiteres jahr in der bundesligaich freue mich schon auf die neuen berichte.ich warte auch gespannt auf die versprochenen statistiken
    Danke für die Begrüßung!

Ich werde 2015 richtig Gas geben, habe schon ein bisschen mit dem SVD gezockt, da sind einige gute Geschichten bei!

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    platz 14 ist absolut super als aufsteiger....war sehr gut zusammengefasst.....bin auf die kaderanalyse gespannt und ob stroh engel bleibt
    Danke auch dir...ob DSE bleibt oder nicht weiß ich schon.

Lasst euch überraschen.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Sehr schön mich freut es das du D98 ein weiteres Jahr Bundesliga bescheren konntest. Klassenerhalt geglück, teilweise richtig schöne Ergebnisse bei wie das 4 zu 1 gegen Werder Bremen, leider aber auch eine Null zu vier Niederlage gegen die 05er, aber es war die Mission Klassenerhalt und die ikst geschafft worden, deshlab Repsekt und weiter so.
    Ja, der Klassenerhalt war eigentlich die einzige Priorität...da sind Niederlagen wie gegen Mainz fast egal, solange es am Ende gereicht hat. Fand es lustug, dass David Villa in Bremen gelandet ist.

Mal sehen, was im zweiten Jahr geht!

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Platz 14 wurde es am Ende, aber der Klassenerhalt ist ein Riesenerfolg für ein Team wie Darmstadt. Finde dwn Bericht so gut, du setzt viel auf den Text, das kennt man von dir, deshalb schau ich hier immer gerne rein. Bin gespannt, was sich im Sommer transfertechnisch tun wird.
    Riesenerfolg ist das richtige Wort, du kennst die Situation ja aus Eibar.

Ich denke, ich werde die nächsten ein oder zwei Spielzeiten ähnlich berichten wie in diesem teil, vor allem, weil es ja zu gefallen scheint!

Transfertechnisch habe ich einige coole Dinge vor...lasst euch überraschen.
    Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Weihnachtszeit durch einen Bericht deiner Darmstädter noch mehr versüßt wird Wie schon mehrere angesprochen, finde ich die Darstellung ebenfalls ziemlich gut und die Texte sind wiedermal ein wenig kürzer aber dafür wieder umso gigantischer Dass du mit den Darmstädtern den Klassenerhalt feiern kannst ist sicherlich ein riesen Erfolg, wobei du auch im Laufe der Saison ziemlich starke Leistungen an den Tag gelegt hast Freue mich schon auf die von dir bekannten Statistiken und den anschließenden Transferbericht
    Ja, ich wollte eigentlich erst 2015 wieder einsteigen, habe aber gedacht, dass ich noch einen raushaue vorher.

Ihr könnt gespannt sein, in Darmstadt wird sich einiges tun.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Nur so als Frage: Wieso 3 mal die Ligatabelle?
    Irgendwie merkt man einfach das die Leute an Weihnachten Zeit haben, da kommen viele Storys aus der Versenkung... sehr geil
    Eine schwierige Saison geht zu Ende, Glückwunsch zum Klassenerhalt
    Das Eigentor war ja mal genial
    Hab drei mal die Tabelle reingestellt, damit man so den Saisonverlauf nachvollziehen kann ...in den nächsten Berichten werde ichd as vllt. grafisch lösen, diesmal war es halt so.

Ich hab eigentlich gar keine Zeit an Weihnachten, aber ich habe mir jetzt einfach mal wieder ein bisschen Zeit fürs schreiben genommen...entspannt auf etwas.

Das Eigentor war super...hab mit die Slowmo 100 Mal angesehen.

----------------------------------

@all: Vielen Dank, dass ihr mich so warm wieder willkommen geheißen habt!

0 Nicht möglich!

12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (28.12.2014), Fips (29.12.2014)

13. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

#28 - Die Statistiken der Saison 2015/2016 + Kaderanalyse

Spielerstatistiken der 1. Bundesliga, Winter 2015/2016

Kaderanalyse SV Darmstadt 98

Tor

Position
    Name
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    ohne Gegentor
    Status
    TW
    Christian Mathenia
    33 (17)
    0 (0)
    0
    (0)
    4
    (2)
    Stammspieler
    TW
    Marius Sauss 1
    (0)
    0 (0) 0
    (0)
    0
    (0)
    Ersatzspieler

In der Winterpause habe ich hier geschrieben, dass Mathenia zwischen Genie und Wahnsinn taumelt. Das hat sich in der Rückrunde leider kaum geändert. Lediglich zwei weitere Spiele ohne Gegentor konnte unsere Nummer 1 verbuchen, insgesamt sind 51 Gegentreffer (~ 1,5 pro Spiel) natürlich zu viel. Allerdings muss man auch sagen, dass der Torhüter oft die ärmste Sau ist. Im Sommer werden wir erstmal in andere Mannschaftsteile investieren, da wir Mathenia die Chance geben wollen. Sein "Konkurrent" Marius Sauss sammelte seinen ersten Einsatz in der 1. Bundesliga, nachdem Mathenia ausgerechnet gegen die Bayern rotgesperrt fehlte. Er machte seine Sache solide und rückte dann wieder ins zweite Glied.

Christian Mathenia konnte sich in der Rückrunde nicht wirklich verbessern

Abwehr

Position
    Spieler
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Status
    IV
    Benjamin Gorka 24
    (15)
    1
    (1)
    0
    (1)
    Rotationspieler
    IV
    Romain Bregerie
    21
    (11)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Rotationspieler
    IV
    Aytac Sulu 25
    (8)
    0
    (0)
    1
    (0)
    Stammspieler
    LV
    Michael Stegmayer
    17
    (16)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Reservespieler
    LV Daniel Dziwniel 13 1 0 Stammspieler
    RV
    Sandro Sirigu
    16
    (9)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Rotationspieler
    RV
    Aaron Berzel
    23
    (8)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Rotationspieler

In der Innenveteidigung haben sich einige Dinge geändert im Gegensatz zur Hinrunde. Aytac Sulu stieg wie der Phönix aus der Asche und absolvierte alle 17 Spiele in der Rückrunde, nachdem her in der Hinserie lange verletzt war. "Das Vertrauen des Trainers war wirklich wichtig für mich, ich bin ihm sehr dankbar.", so der Abwehrchef. Gorka und Bregerie teilten sich die Einsätze an seiner Seite, dabei wurde wieder sichtbar, dass der Franzose große Probleme im Oberhaus hat. Gorka war dagegen solide und zuverlässig. Neuzugang Dziwniel lief Stammkraft Stegmayer den Rang ab, bei Letzterem stehen die Zeichen klar auf Abschied. Leidiglich ein Einsatz 2016 sind einfach zu weng. Der Pole Dziwniel absolvierte seine Feuertaufe in der 1. Liga souverän und beackerte seine linke Seite zufriedenstellend. Er hat aber noch Luft nach oben. Auf der rechten Flanke gab es ebenfalls einen Personalwechsel, Aaron Berzel verdrängte Stammspieler Sirigu auf die Bank. "Aaron bringt momentan mehr Dynamik in unser Spiel, aber Sandro hat natürlich weiter alle Chance.", so unsere Trainer Dirk Schuster über die Situation.

Mittelfeld

Position
    Spieler
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Status
    ZDM Mahmoud Dahoud
    22
    (8)
    1
    (1)
    0
    (0)
    Ersatzspieler
    ZM
    Hanno Behrens 27
    (13)
    1
    (0)
    0
    (0)
    Stammspieler
    ZM
    Jerome Gondorf 15
    (8)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Ersatzspieler
    ZOM
    Julius Biada
    14
    (9)
    0
    (0)
    0
    (0)
    Ersatzspieler
    LM
    Marcel Heller
    31
    (17)
    3
    (2)
    3
    (2)
    Stammspieler
    LM
    Milan Ivana
    16
    (8)
    0
    (0)
    1
    (1)
    Ersatzspieler
    RM Jordi Vanlerberghe 32
    (16)
    1
    (1)
    1
    (0)
    Stammspieler
    RM Victor Jardim 19
    (5)
    3
    (1)
    4
    (2)
    Stammspieler

Der Trend aus der ersten 17 Spielen setzte sich im neuen Jahr fort. Jordi Vanlerberghe und Hanno Behrens bildeten das zentrale Duo und spielten auf einem ansprechenden Niveau. Allerdings sind beide momentan sehr in der Defensive eingespannt und entwickeln wenig Drang nach vorne. Dahoud, Gondorf und Biada teiltes sich die Jokereinsätze in der Zentrale, die Leihgabe aus Gladbach machte dabei wieder den solidesten Eindruck. Leider beordert die Borussia den jungen Mittelfeldmann wieder zurück, keine Chance also für uns. Jerome Gondorf ist zudems ehr unzufrieden über seine fehlenden Einsätze, auch hier dürfte es in der neuen Saison eine Veränderung geben. Auf dem linken Flügel lief weiterhin Heller die Linie auf und ab, konnte aber lediglich 1 Tor und 1 Vorlage verbuchen, was viel zu wenig ist. Ersatzmann Ivana konnte ebenfalls nicht überzugen. Von zwei ungefährlichen Flügeln war der Rechte dann der weniger schlechte, was an unserem Eigengewächs Jardim liegt. Der Junge spielt frisch auf uns ist (von der Scorerpunkten her) der beste Mittelfeldmann der Saison. An ihm werden wir noch viel Freude habe, seine Ballbehandlung sucht ihresgleichen, lediglich seine Geschwindigkeit ist verbesserungswürdig.

Sturm

Position
    Spieler
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Status
    ST
    Dominik Stroh-Engel
    32
    (16)
    10
    (8)
    6
    (5)
    Stammspieler
    ST Steven Skrzybski
    31
    (16)
    10
    (4)
    4
    (2)
    Stammspieler
    ST Hakon Lorentzen 9 3 1 Ersatzspieler

In vorderster Font hatte unser Team zu kämpfen in der Saison. "DSE", dieser wahrgewordene Traum eines Torjägers, erlebte seinen ersten Einbruich, seit er nach Darmstadt gekommen ist. Lediglich zwei Treffer markierte er, beide per Strafstoß. "Das muss in der neuen Saison natürlich besser werden und ich werde hart daran arbeiten.", so der Stürmer. Er konnte von Glück sagen, dass Kollege Skrzybski in die Bresche sprang und ach Scorerpunkte in der Rückrunde erzielte. Der agile Angreifer wird immer stärker und stellte sogar die Abwehr der Bayern vor eine große Aufgabe. Zusammen mit DSE soll er in der nächsten Saison erneut das Unternehmen Klassenerhalt angehen. Der junge Norweger Lorentzen kam im Winter nach Darmstadt, taute aber erst zu Ende der Rückrunde richtig auf und erziele drei Treffer, davon zwei zum Sieg gegen Lautern. Sollte ers sich weiter so entwicklen, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

"DSE" hatte nach der Winterpause kein Abschlussglück

Der Blick über den Tellerrand 2015/2016

Wettbewerb

Sieger

Zweiter
    Champions League

FC Bayern München

FC Barcelona
    Europa League

Manchester United

Olympique Marseille
    UEFA Super Cup

Manchester City

Tottenham Hotspur
    Bundesliga

FC Bayern München

Borussia Dortmund
    DFB-Pokal

VfL Wolfsburg

FC Bayern München
    Serie A

Juventus Turin

Inter Mailand
    Barclays PL

FC Chelsea

Manchester United
    Liga BBVA
    Real Madrid

FC Barcelona
    Ligue 1

Paris SG

AS St.-Etienne

Hallo zusammen,

anbei die Statistiken der abgelaufenen Saison.

Ich denke, dass ich dann nächste Woche mit der neuen Spielzeit starten werde...vllt. auch schon am WE.

Die Zahlen in den Klammern (in der Kaderanalyse) sind die Werte nach der Hinrunde, mal als Vergleich.

Gruß und ein schönes WE,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (04.01.2015 um 00:31 Uhr)

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (04.01.2015)

15. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 16

Sehr interessant... einige Wendungen, gerade im Spielerbereich. Nach dem Klassenerhalt ist
    es nun interessant zu sehen, was in der nächsten Saison geht. Ein gesicherter Platz im Mittel-
    feld sollte das Ziel sein. Ich bin gespannt!

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.01.2015)

17. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27

schöner überblick über die saison, vorallem das fortuna die klasse gehalten hat

bin mal gespannt was mit Lorentzen in der nächsten saison wird, ist ja eigentlich ein guter back-up. Nur schade das DSE so abgebaut hat nach der Winterpause, aber umso wichtiger das der Sturmpartner dann trifft, sonst hätte die abschlusstabelle auch ganz anders aussehen können

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.01.2015)

19. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Profispieler
    Danke
    68
    Erhielt 125 Danke für 123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Ich finde deine Kaderanalysen echt immer super, echt spannend zu lesen, so kann man die Entwicklung des Vereins gleich am Personal mit verfolgen. Cool das deine Jungstars so aufspielen. Bin schon gespannt auf die Transfers die du tätigen wirst

0 Nicht möglich!

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chamberlain95 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.01.2015)

Seite 37 von 63 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte