MMOGA-EA FC25
Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Die Lilien in Liga 1 Glückwunsch. Der Bericht zur Leistungsanalyse fand ich richtig gut. Stroh-Engel geht ja ordentlich steil bei dir. Bin gespannt wie du dich in Liga Eins schlägst und besonders auf deine Transfers bin ich gespannt.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp 1848 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (24.10.2014)

3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

#19 - Transferübersicht Sommer 2015/2016 | Kader des SV Darmstadt 98, 2015/2016

Transferübersicht Sommer 2015/2016

Transferbudget: 200.000 €
    Gehaltsbudget: 1.000 €

Abgänge

Position
    Spieler Alter
    Land
    GES Neuer Verein Ablösesumme
    LM
    Tobias Kempe
    26

67
    1. FC Nürnberg
    900.000 €
    DM Florian Jungwirth
    26

67
    vereinslos -
    ST Ronny König
    31

62
    Karriereende -
    IV Jannik Bachmann 19
    51
    Morecambe
    -
    LV
    Marco Komenda
    18

51
    FC Sion
    Leihe
    RV
    Timon Fröhlich
    19

52
    FC Vaduz
    Leihe
    TW
    Patrick Platins
    32

64
    VfL Bochum
    Leihe

Wie man ja schon sehen kann, ist das vom Vorstand genehmigte Transferbudget sehr "üppig". Na ja, was sollte man auch erwarten? So mussten erstmal gewissen Einnahmen und Gehaltseinsparungen generiert werden, um überhaupt tätig werden zu können. Das Angebot des Clubs für Tobias Kempe kam sehr gelegen, da der Ex-Dynamo-Spieler nie wirklich ins Team integriert werden konnte und Marcel Heller im linken Mittelfeld sowieso vorerst gesetzt ist.

Tobias Kempe zieht das Lilien-Trikot nach nur einer Saison wieder aus

Die knappe Millionen Euro sind ein warmer Geldregen für die Lilien. Jungwirth, König und Bachmann standen bereits früh als Abgänge fest, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen. König hängt seine Schuhe an den Nagel, Bachmann sah keine Perspektive mehr im Team und Jungwirth hatte schlicht überzogene Gehaltsvorstellungen, die der Verein nicht bedienen konnte (und vielleicht auch wollte). Komenda und Fröhlich sollen sich in der Schweiz weiterentwickeln, für Platins fand sich kein Käufer. Damit der erfahrene Torwart nicht auf der Bank versauern muss, wurde er nach Bochum verliehen.

Zugänge

Position
    Spieler
    GES
    Alter Verein
    Ablösesumme
    ST
    Steven Skrzybski
    23

65
    1. FC Union Berlin
    400.000 €
    RM
    Jordi Vanlerberghe
    19

59
    KV Mechelen
    30.000 €
    RM
    Niklas Bärkroth
    23

67
    IF Brommapojkarna
    -
    ZDM
    Mahmoud Dahoud
    19
    69
    Borussia Mönchengladbach
    Leihe (ohne KO)
    RM
    Victor Jardim
    16

59
    eigene Jugend
    -

Durch den Abgang von Tobias Kempe erhöhte sich unser Transferbudget auf fast 1 Millionen Euro, was für Liga 1 natürlich auch nicht viel ist, aber halt auch mehr als die angesetzten 200.000. So konnte Skrzybski an den Verein gebunden werden, der Ex-Unioner wurde für vier Jahre verpflichtet. "Steven kann ein ganz wichtiger Spieler in der 1. Bundesliga für uns werden, ich sehe einiges an Potential in ihm.", lobt Trainer Dirk Schuster seinen Schützling. Jordi Vanlerberghe wird sich solche Beurteilungen erst noch verdienen müssen. Der blutjunge Belgier wurde von den Lilien-Scouts in seinem Heimatland entdeckt, dass sich in den letzten Jahren ja bekanntermaßen zu einem Mekka für Talentscouts entwickelt hat. Der Mittelfeldspieler bringt eine gute Physis zusammen mit einer guten Technik und verfügt darüber hinaus über einen guten Distanzschuss. Ebenfalls für ihn spricht die geringe Ablöse.

Jordi Vanlerberghe möchte gerne auch mit dem SVD feiern

Der Schwede Niklas Bärkroth konnte bereits im Januar vom Projekt Darmstadt überzeugt werden und wechselt deshalb ablösefrei an das Böllenfalltor. Dabei war aber auch Glück im Spiel, da Bärkrotz just Ende Januar 2014 23 Jahre alt geworden ist, so dass wir noch schnell die Verhandlungen mit ihm einleiten konnten. Manchmal kommt halt alles auf das Timing an. Der Flgelflitzer soll den Freiraum auf der rechten Flanke nutzen, Milan Ivana muss so um seinen Stammplatz zittern. Im zentralen Mittelfeld tut sich durch den Abgang von Jungwirth ein Loch auf, dass gestopft werden musste. Verschiedene Kandidaten sagten ab (z. B. Michael Fink) oder wollten zu viel Gehalt (Thorben Marx). Deshalb gehen wir auf diese Position das Risiko ein und leihen Mahmoud Dahoud von Gladbach aus. Der defensive Mittelfeldspieler ist sehr spielstark und kann, wenn er sein Talent voll abrufen kann, ein ganz wichtiger Faktor auf dem Weg Richtung Klassenerhalt werden. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart, die Borussia weiß um den Wert des jungen Spielers. Zu den vier Externen kam dann auch noch ein interner "Neuzugang". Victor Jardim schaffte den Sprung zu den Profis, dem jungen Sohn einer brasilianischen Mutter und eines deutschen Vaters wird eine zumindestens überdurchschnittliche Karriere vorhergesagt. "Victor bringt alles mit, Technik, Übersicht, gutes Passspiel. Allerdings muss er noch an seinem Antritt arbeiten.", zeichnete Sportdirektor Bruno Labbadia ein schnelles Bild des Jugendspieler.

Kader des SV Darmstadt 98, 2015/2016

So wollen sie spielen

Mathenia ist weiterhin die Nummer Eins, Sauss kann da noch nicht dran rütteln. Die defensive 4er-Kette zeigt sich gegenüber der letzten Saison in der 2. Liga fast unverändert, lediglich Stegmayer hat es zurück ins Team geschafft, da Holland zurück nach Berlin gegangen ist und kein Geld für einen neuen Verteidiger da war. Auf rechts macht Berzel sehr viel Druck auf Sirigu, mal sehen, wer da die Nase vorn hat. Auch im Mittelfeld bleibt fast alles wie gewohnt, Neuzugang Bärkroth wird allerdings vorerst gesetzt sein, da Ivana nur schwache Leistungen gezeigt hat und Jardim noch zeit braucht. In der Zentrale sind Dahoud und Vanlerberghe die Alternativen zu den Stammkräften Gondorf und Behrens, hier scheint eine Art Rotation möglich zu sein (Dahoud und Gondorf, Vanlerberghe und Behrens). Marcel Heller ist der Platzhirsch auf links, Biada ist nur Ersatz. Im Sturm sollten DSE und "Schrippe" Skrzybski das Duo bilden, Sailers Leistungen reichen nicht an die seines jüngeren Konkurrenten heran. Trotzdem kann man ihn immer wieder reinwerfen. Da es im Team fast keinen zentral-offensive Mittelfeldspieler gibt, wird diese Position nicht vergeben in der Taktik. Heller und Bärkroth sollen über die Flanken für Kreativität und Torgefahr sorgen.

Hallo zusammen,

hier mal eine Übersicht über die personellen Veränderungen in Darmstadt. Den Kader habe ich mal in den Spoiler gepackt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (24.10.2014 um 11:34 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (25.10.2014)

5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Sauber die Neuzugänge finde ich allesamt gut, vorallem Niklas Bärkroth, der wird dir enorm weiterhelfen, ist richtig gut, gefährlicher Distanzschütze. Bericht ist sehr gut geworden. Die Lilien wollen die 1 Liga rocken, bin gespannt ob es was wird, der Klassenerhalt wird das oberste Ziel sein.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (26.10.2014)

7. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen

Philosophie

Transferbudget:
    In jeder Saison darf maximal das Budget ausgegeben werden, was am Anfang der Saison vom Vorstand bewilligt worden ist. Das bedeutet, dass alle Einnahmen, die durch Spielerverkäufe erzielt werden, auf dem Konto des Vereins verbleiben. Das Transferbudget wird dann in der Folgesaison angepasst, so dass einem die Erlöse erst mit einer gewissen Verzögerung zu Gute kommen.

Dennoch sehr starke Transfers, Schrippe konnte gehalten werden und die 900.000€ sind ja n echter Geldregen. Denke, du kanst due Klasse auf jeden Fall halten

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (26.10.2014)

9. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

da hat das Nashorn aber recht
    Darum hab ich mir keine Regeln aufgestellt
    Ich bin mir 100% sicher du hälst die Klasse, womöglich schnupperst du auch an Europa

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (26.10.2014)

11. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 2

Schrippe also auch bei dir, finde den Transfer gut, Bärkroth ist ein extrem schneller Spieler, der wechselte bei mir bei FIFA 14 sogar mal zu Real Madrid, also von da her.
    Dahoud lässt sich auch richtig geil spielen und die anderen kenne ich nicht. Karriereende mit 31, typisch FIFA.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (26.10.2014)

13. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Schöne Übersicht der Zu und Abgänge + Analyse des Spielsystems. 200.000€ sind verdammt wenig für die erste Liga, aber man sieht ja gerade an Paderborn, dass es mit einer klaren Philosophie und klugen Transfers auch ohne viel Kohle klappen kann. Die Zugänge finde ich alle samt sehr gut und realistisch. Große Sprünge waren ja aufgrund des Budgets nicht drin und Dahoud finde ich als Neuzugang schon richtig stark, auch wenn er nur ausgeliehen ist. Die Abgänge sind auch alle nachzuvollziehen. Schade, dass du Jungwirth nicht halten konntest aufgrund der überdimensionalen Gehaltsvorstellungen. Er ist ja so ne Art Kämpfer, der sicherlich nützlich gewesen wäre in der ein oder Anderen Situation. Joa Platins ist auch verständlich. Mit Bochum hast du Glück, dass da momentan ein Trainer rumläuft, der eher Günter Netzer aus dem Ruhestand holen würde, als einen jungen Mann aufzustellen. Ich meine einen 32 Jährigen Torwart ausleihen....

Bin gespannt auf den Saisonstart

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp 1848 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (26.10.2014)

15. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Sauber die Neuzugänge finde ich allesamt gut, vorallem Niklas Bärkroth, der wird dir enorm weiterhelfen, ist richtig gut, gefährlicher Distanzschütze. Bericht ist sehr gut geworden. Die Lilien wollen die 1 Liga rocken, bin gespannt ob es was wird, der Klassenerhalt wird das oberste Ziel sein.
    Ich habe ja inzwischen ein paar Spiele gemacht...und ich muss dir Recht geben: Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Bei den finanziellen Möglichkeiten aber auch kein Wunder. Mal sehen. Bärkroth ist noch nicht sooo mein Spieler, aber ich denke, wit werden noch zueinanderfinden (hoffentlich).

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    [/CENTER]

Dennoch sehr starke Transfers, Schrippe konnte gehalten werden und die 900.000€ sind ja n echter Geldregen. Denke, du kanst due Klasse auf jeden Fall halten
    Ja, Asche über mein Haupt. Habe die Regel mal gelöscht.

In der zweiten Liga hätte ich diese Philosophie durchhalten können und ich habe auch erwartet, noch mindestens zwei Saisons dort zu spielen. Durch den Aufstieg wurde das über den Haufen geworfen und ich musste den Kader wenigstens minimal verbessern. Bruno Labbadia hat das mit dem Vorstand geklärt. Aber Recht hast du trotzdem!

Die 900.000 wurden fast "nur" umgewandelt in Gehalt, da auch einige Verträge auslaufen. War echt ein passender Zeitpunkt und Kempe vermisse ich auch nicht, muss ich zugeben.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    da hat das Nashorn aber recht
    Darum hab ich mir keine Regeln aufgestellt
    Ich bin mir 100% sicher du hälst die Klasse, womöglich schnupperst du auch an Europa
    Wie heißt es so schön? Regeln sind zum Brechen da. Habe oben ja schon eine Erklärung abgegeben, habt beide trotzdem Recht. Vielleicht lasse ich dass auch das nächste Mal wieder mit den Regeln und wirtschafte einfach so möglichst solide. Das mit dem Klassenerhalt ist natürlich mein Ziel, aber es wird nicht einfach. Europa schaffe ich auf jeden Fall nicht, sonst gebe ich dir ein Eis aus.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Schrippe also auch bei dir, finde den Transfer gut, Bärkroth ist ein extrem schneller Spieler, der wechselte bei mir bei FIFA 14 sogar mal zu Real Madrid, also von da her.
    Dahoud lässt sich auch richtig geil spielen und die anderen kenne ich nicht. Karriereende mit 31, typisch FIFA.
    Wenn Madrid klopft, muss ich Niklas wohl abgeben. Schnell ist er wie Hulle, aber noch passt er nicht ganz in mein System...wird aber hoffentlich noch. Dahoud hatte ich auch in FIFA 14 einige Male geholt, entwickelt sich richtig stark, spielt sich auch von Anfang an her solide. KO war allerdings nicht realistisch, ich hoffe, er hilft mir über die Spielzeit hinweg. Das mit König wundert mich trotzdem, mit 33 oder 34 finde ich bei FIFA normal, 31 ist sehr früh...

Zitat Zitat von Philipp 1848 Beitrag anzeigen
    Schöne Übersicht der Zu und Abgänge + Analyse des Spielsystems. 200.000€ sind verdammt wenig für die erste Liga, aber man sieht ja gerade an Paderborn, dass es mit einer klaren Philosophie und klugen Transfers auch ohne viel Kohle klappen kann. Die Zugänge finde ich alle samt sehr gut und realistisch. Große Sprünge waren ja aufgrund des Budgets nicht drin und Dahoud finde ich als Neuzugang schon richtig stark, auch wenn er nur ausgeliehen ist. Die Abgänge sind auch alle nachzuvollziehen. Schade, dass du Jungwirth nicht halten konntest aufgrund der überdimensionalen Gehaltsvorstellungen. Er ist ja so ne Art Kämpfer, der sicherlich nützlich gewesen wäre in der ein oder Anderen Situation. Joa Platins ist auch verständlich. Mit Bochum hast du Glück, dass da momentan ein Trainer rumläuft, der eher Günter Netzer aus dem Ruhestand holen würde, als einen jungen Mann aufzustellen. Ich meine einen 32 Jährigen Torwart ausleihen....

Bin gespannt auf den Saisonstart
    Dahouds Transfer freut mich als Gladbacher besonders, eine KO habe ich nicht eingebaut, wäre nicht sehr realistisch gewesen. Jungwirths Forderungen waren angemessen seiner Leistung eine absolute Unverschämtheit, selbst wenn ich genügend Geld gehabt hätte, wäre ich da ins Grübeln gekommen...diese Entscheidung wurde mit abgenommen. Und Dahoud passt sowieso besser zu meinem Stil, ist vllt. nicht so kampfstark, aber technisch besser. Bei Platins war ich mir einfach nicht so sicher, wollte ihn nicht direkt ganz abschießen...da kam mir die Leihe an den VfL gelegen. Danke für dein Feeback!

0 Nicht möglich!

16. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Mein Vorschlag Bärkroth wurde umgesetzt. Bin gespannz, wie du mit ihm klar kommst. Hoffe er zeigt die leistungen wie bei mit bei fifa13 udn 14

interessante transfers, da bin ich echt gespannt, ob du die klasse hälst

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (27.10.2014)

18. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

#20 - 1. und 2. Spieltag, Bundesliga 2015/2016

Bundesliga, 1. Spieltag
    1. FC Köln 2:1 SV Darmstadt 98

Spielereignisse

0:1 Stroh-Engel (34., -)
    1:1 Vogt (37., -)
    Lacen für Gerhardt (57.)
    Sailer für Bärkroth (61.)
    Ivana für Skrzybski (61.)
    Lehmann für Vogt (85.)
    Biada für Gondorf (85.)
    2:1 Ujah (90., Lacen)

Spielbericht

Das erste Bundesligaspiel seit über 30 Jahren führte die Lilien in die Domstadt Köln. SVD-Trainer Schuster vertraute fast genau den gleichen Spielern wie in der 2. Liga, lediglich Neuzugang Bärkroth beackerte den rechten Flügel, während Stegmayer mangelns Alternativen als Linksverteidiger begann. Die Gäste begannen die Partie griffiger als die favorisierten Hausherren, vor allem Behrens und Gondorf strahlten eine große Sicherheit in der Zentrale aus. Der FC spielte allerdings sehr routiniert und konnte fast alle Chancen des Gegners im Keim ersticken. Das 1:0 fiel dann auch entsprechend vermeidbar, Abwehrmann Maroh wollte sich um Stroh-Engel herum drehen, doch dieser ging bestimmt ins Tackling, sicherte sich das Leder und behielt frei vor dem Tor die Nerven. Diese Führung konnte man sehr wohl als Überraschung einordnen, die Darmstädter selbst waren anscheinend so überrumpelt, dass sie beim folgenden Anstoss für Köln ungefähr alles verkehrt machten, so dass Vogt nach einem Pfostenschuss von Ujah den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem Remis ging es auch in die Kabinen.

DSE erzielt das erste Bundesligator seit 12124 Tagen für die Lilien

Im zweiten Durchgang taten sich beide Mannschaften schwer, man hatte sich aneinander gewöhnt. Viele Wechsel störten außerdem den Spielfluss, wirklich Akzente konnte so keiner setzen. Die Lilien brachten fünf Minuten vor Schluss den offensiven Biada für Gondorf und das sollte sich rächen. Durch die nun nicht mehr so gut besetzte Mitte schickte Köln-Joker Lacen den schnellen Ujah, der frei vor Mathenia trocken unten links einschoss. Kurz danach war die Partie vorbei und Darmstadt hatte das erste Mal Lehrgeld bezahlt. "Wir sind direkt knochenhart angekommen im Oberhaus...wir müssen jetzt alle dran ziehen und keinen Negativtrend aufkommen lassen.", motivierte Sportdirektor Labbadia seine Mannen nach dem Schlusspfiff.

Bundesliga, 2. Spieltag
    SV Darmstadt 98 1:2 FC Schalke 04

Spielereignisse

0:1 Huntelaar (9., Elfmeter)
    1:1 Skrzybski (42., Stroh-Engel)
    Draxler für Clemens (63.)
    1:2 Huntelaar (74., -)
    Ivana für Heller (74.)
    Bärkroth für Skrzybski (74.)
    Avdijaj für Huntelaar (83.)

Guten Abend zusammen,

habe mal die ersten zwei Spiele ins "neue" Design gepresst. Würde mir ganz gut passen, ein Spiel mit Bericht, eins ohne. Die Aufstellung habe ich in den Spoiler gepackt, das erspart mir etwas Arbei und ihr könnt sehen, wie die Spieler so drauf sind.

Gruß,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (28.10.2014)

Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte