0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Lewa räumt abRom, der ewige Zweite
Die Grafiken gefallen mir sehr, aber ich hätte gerne noch einen Blick auf die Gesamtstärke der Spieler gesehn.
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Die Italiener sind bei dir ja immer gut
Und überraschend das Lewa wirklich so stark war
Stroh-Engel bleibt dein wichtigster Spieler, mit ihm steigt und fällt deine Leistung...
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Hatte deine Story ein wenig aus den Augen verloren, schade da ist mit einiges entgangen.
Glückwunsch zum Klassenerhalt der ja doch recht souverän erreicht wurde. Spannend wie eng die Tabelle ist, zwischen Platz 6 und Platz 14 gerade mal 7 Punkte Differenz.
Die Übersicht was sonst so passiert ist in den anderen Ligen finde ich sehr gelungen, macht die Story irgendwie interessanter wenn sich der Fokus nicht nur auf den eigenen Verein richtet.
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Am Ende der Klassenerhat. nachdem alles so eng war, kann man damit denke ich leben. Eine 3.Saison im Oberhaus, mal schauen wohin da die reise geht und ob DSE weiterhin so treffsicher ist.
glückwunsch!
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 479 Vergeben: 100 |
gewohnt starker abschlussbericht...bin gespannt wer dein geheimgehaltener wunschkanditat für das tor ist.....schade das schöpf nur ersatz war...hat meiner Meinung sicher das potential zum Stammspieler...im sturm wirst du reagieren müssen....lorentzen hatte keine traumsaison....c.l finale war für mich auch überraschend zu lesen....e.l finale unglaublich...sind Bayern und manu in der gruppe nur dritter geworden (c.l)....egal....ich freue mich auf die nächste Saison....vlt kannst du diesmal oben angreifen (einstelliger Tabellenplatz)![]()
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 142 Vergeben: 1 |
Wie von Dir gewohnt ein klasse Abschlussbericht mit den Statistiken, DSE ist weiterhin Zieh und Angelpunkt neben NZ Latza.
Bin gespannt wer Mathenia beerben wird, denn du hast ja von nem neuen Keeper gesprochen, ne Tendenz habe ich schon mal.
Nächste Saison im Liga 1 und ich freu mich drauf!![]()
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Hmm, weiß nicht so recht, ob der Mann nach Darmstadt passt. Sicher ein interessanter Spieler, werde ihn vielleicht mal scouten...
Die Italiener sind insgesamt stark in meiner Karriere, sind oft dehr weit im Europokal. Diese Saison allerdings besonders dominant!
Stimmt, die GES fehlt...wo ist sie nur abgeblieben?Werde es in der Kaderpräsentation für die neue Saison einbauen, denke ich mal!
Joa, Lewandowski war einfach DER Dominator. 38 Scorerpunkte sind natürlich fett.
Treffend analysiert, in der Hinrunde DSE stark = Darmstadt stark...in der Rückrunde genauso, leider halt schwach.
Lösungsvorschlag: Stroh-Engel mehr schonen, um mehr Konstanz zu erzielen. Die Transfers werde in diese Richtung gehen.
Kannst ja vllt. zu neuen Saison wieder einsteigen.
Trotzdem danke für deine Meinung!
Für den Kandidaten im Tor wird es wohl einen kleinen Extrabericht geben.
Schöpf ist absoluter Stamm, sry, hatte mich verschrieben.
Ich Sturm wird auch an einer (großen) Lösung gearbeitet...ihr werdet es im nächsten Update sehen!![]()
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
irgendwie ist DSE in der Rückrunde immer deutlich schwächer als in der Hinrunde ... ist ja auch letzte Saison bereits so gewesen. Denke irgendwann ist bei ihm endgültig die Luft raus und ein neuer Stürmer muss dann her. Es fehlte zuletzt einfach ein richtiger Knipser, der weis wo das Tor steht. Immerhin müsstest du dann nicht mehr so zittern
BMG43v3r (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#36 - Transferübersicht + Kader vor der Saison 2017/2018
Transferübersicht Sommer 2017/2018
Transferbudget: 9.000.000 € (Vorjahr: 7.500.000 €)
Gehaltsbudget: 45.000 (Vorjahr: 35.000 €)
Abgänge
Position
Spieler Alter Land GES Neuer Verein Ablösesumme LV
Daniel Dziwniel
24
63
AJ Auxerre
775.000 €
RM
Nicklas Bärkroth
25
67
AJ Auxerre
775.000 €
ST
Hakon Lorentzen
19
61
Aberdeen
Leihe
Unser eigentlich Wunschspieler Dziwniel konnte leider kein konstantes Niveau abrufen (kaum Beteiligung offensiv, hinten wackelig), so dass wir uns für seinen Verkauf entschieden haben. Bei Bärkroth ist es ähnlich, der Flügelspieler erreichte selten eine gute Leistung und die Geduld war dann einfach auch mal am Ende. Beide versuchen in Frankreich ihr Glück. Lorentzen soll sich dagegen "nur" den Kopf freispielen.
So wie hier jubelte Dziwniel kaum mal in Darmstadt
Zugänge
Position
Spieler Alter Land GES Alter Verein Ablösesumme ST
Mark Uth
25
75
SC Heerenveen
3.000.000 €
LM
Valentino Lazaro
21
69 Rapid Wien
1.800.000 €
LV
Christian Dorda
28
67
KVC Westerlo
625.000 €
RM
Mike Könnecke
28
63
Erzgebirge Aue
ablösefrei
Mit Mark Uth haben wir einen neuen Ausgaberekord für den Verein erzielt. Der bullige Stürmer kostet satte drei Millionen Euro, allerdings hoffen wir auch, in ihm einen jungen DSE gefunden zu haben. Beide habe eine sehr ähnliche, körperbetonte Spielweise. Hoffentlich kann Uth sein vorhandenes Potential konsequent abrufen. Als "Königstransfer2 würde ich aber Valentino Lazaro einordnen. Eines der größten österreichischen Talente neben Schöpf und Alaba wechselt für eine beinahe lächerliche Summe ans Böllenfalltor, nachdem er in Salzburg nicht zum Zug kam und bei Rapid nicht überzeugen konnte. "Lazaro wird vielleicht der Schlüsselspieler der nächsten fünf Jahre in Darmstadt werden.", legte Sportdirektor Labbadia dem jungen Spieler keine geringe Last auf. Besonders erfreulich: anscheinend konnte man den AC Florenz ausstechen.Zuletzt wurde dann noch Christian Dorda verpflichtet, ein erfahrener Verteidiger, der einst bei Borussia Mönchengladbach das Fussballspielen erlernte. Er soll der linken Seite mehr Stabilität verleihen. Könnecke gerat in unser Visier, als wir Novikovwas verpflichtet haben. Er ist sehr schnell und wendig, er soll damit unsere Flexibilität im Mittelfeld steigern. Kostenlos kann man damit fast keinen Fehler machen.
Kader des SV Darmstadt 98, 2017/2018
Vertragsverhandlungen
Spieler
Position GES Alter alter Vertrag neuer Vertrag Aaron Berzel
RV
63
25
2020
2021
Marcel Heller
LM
63
31
2017
2019
Jordi Vanlerberghe
RM
64
21
2019
2021
Dominik Stroh-Engel
ST
70
31
2018
2019
Christian Mathenia
TW
64
25
2019
2020
Hanno Behrens
ZM
67
27
2018
2019
Aytac Sulu
IV
66
31
2017
2018
Auch am Anfang der neuen Saison haben wir uns wieder um viele Leistungsträger bemüht unf konnten gute Erfolge erzielen. Berzel und Vanlerberghe werden immer wichtiger für die Lilien und wurden deshalb langfristig gebunden. Sulu, DSE und Heller werden langsam älter, doch sollen ihre Erfahrung (mindestens) noch eine weitere Saison weitervermitteln, Sulu und DSE sind dabei weiter als Stammkräfte eingeplant. Mathenia und Behrens sind noch nicht so alt, wie die Vorgenannten, stellen aber solide Stützen dar, die dem Team Halt geben.
Heller und Sulu jubeln weiterhin gemeinsam für die Lilien
Hallo zusammen,
der Start in die neue Saison...zumindestens im Transferbereich.
Wie ihr seht, war doch kein Torwart dabei...warum...das seht ihr im nächsten Update!
Im Spoiler ist der aktuelle Kader + GES-Veränderungen.
Gruß,
BMG
Geändert von BMG43v3r (16.02.2015 um 20:08 Uhr)
Black_Tiger (16.02.2015)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
finde die Transfers ganz gut, vorallem Uth und Lazaro stechen einem sofort ins Auge. Mit Könnecke dazu einen guten Mann ablösefrei bekommen, also kann man soweit ja ganz zufrieden sein. Hoffentlich schlägt Uth auch direkt entsprechend ein, denn DSE wird nicht jünger und der passende Ersatz für ihn wäre daher sehr wichtig für Darmstadt.
Die Ablöse lässt ja schonmal einiges vermuten ... Dorda hingegen sagt mir eigentlich nichts, aber kenne mich in der belgischen Liga auch nicht sonderlich gut aus.
Lorentzen wird also verliehen, denke das ist der richtige Schritt für einen jungen Spieler, vielleicht findet er dort zur nötigen Stärke. Die anderen Abgänge kannst du auch verschmerzen, da ja entsprechender Ersatz gefunden wurde und somit kann die Saison ja fast schon kommen![]()
BMG43v3r (20.02.2015)
Lesezeichen