0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 1 |
Oh man da hast du auch mich mit meinen Gedanken zurück in die Zeit der Panini-Sticker katapultiert und sofort freudige Erinnerungen geweckt. Was war es nicht für ein tolles Gefühl, den Herzensverein vollständig zu haben und mit Freunden zu tauschen, bis auch das ganze Heft mit Stickern gefüllt ist. Danke erst mal dafür
Mit Deportivo La Coruna hast du dir durchaus eine der spannendsten Vereine in Spanien gesucht. Es ist ziemlich traurig, welchen Weg der Verein seit 2000 gehen musste, doch nun können die Anhänger von Deportivo mit deiner "Übernahme" wieder auf bessere Zeiten hoffen![]()
Piquenbauer (08.09.2014)
Tops |
Erhalten: 156 Vergeben: 77 |
Ich muss ja zugeben, dass ich bis vorletzten Sommer, mit meinen damals 22 Jahren, immernoch die Sticker gekauft hab, wenn ich im Urlaub war. Die unheimliche Fußballsucht, die einen jedes Sommerloch befällt und der Fakt, dass es ein Primera Division Heft ist, hat mich immer rumbekommen. Aber seit letztem Jahr bin ich zu geizig geworden jeden urlaub 150 Tacken dafür auszugeben und dann halt doch immer nur ein halbleeres Heft zu haben
Endlich, da ist der Spanienexperte ja, freut mich, dass es dir gefällt. Ich bau auf dich hier in der Story
Ja, gerade das mit dem Halten war ja immer mein Problem, aber ich denke, dass ich diesmal ein Storytelling System gefunden hab, was meinem Zeitaufwand, den ich in so eine Story stecken will, sehr entgegen kommt.
Ich finds echt geil, dass ihr auch alle noch so auf die Altstars von Depor abgeht. Der Club war damals so hammer und dass ihr die Truppe auch so in Erinnerung habt wie ich, machts mir natürlich etwas leichter
Ja, ich war auch recht stolz, dass das alles besser aussieht, was vor allem an meinem Wechsel von paint.net zu gimp liegt.
Mit Riki hast natürlich recht, der ist definitiv eine Überlegung wert, allerdings muss man ja sagen, dass Depor zum ende dieser Transferphase ordentlich was rausgehauen hat. werdet ihr ja noch sehen
Haha, gernedas gefühl die Packung zu öffnen war für mich sogar immer noch das größte bei der ganzen sammelei.
Dass dem Klub bessere Zeiten bevorstehen mit mir will ich hoffen, denn letztes mal als ich mit depor gespielt hab (fifa 13) bin ich in der ersten saison am letzten spieltag abgestiegen.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Fußball in Spanien
Sommer, Sonne, Meer, Strand, Urlaub, Flamenco, Tomaten und Latinas sind wohl nur ein paar der Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Spanien denkt. Doch die zwei Wichtigsten fehlen hier: Wirtschaftskrise und Fußball. Hört man seit Jahren nur noch von hoher Arbeitslosigkeit, vor allem bei Jugendlichen, und der finanziellen Schieflage Spaniens, desto besser ist es um den spanischen Fußball bestellt. Als all die Jahre der Fehlwirtschaft Spanien plötzlich einholten, war es die 'Furia Roja', die dem eh schon fußballverrückten Land ein willkommenes Geschenk machte: Mit der Europameisterschaft 2008 holte man den ersten Titel seit 1964. Ausgerechnet gegen Deutschland setzten sich die Spanier mit 1:0 im Finale durch. Angetrieben durch den Erfolg und vor allem auch durch die Erfolge des FC Barcelona, der zu jener Zeit die Gegner nach Belieben vorführte, holte man darauf die erste Weltmeisterschaft Spaniens und verteidigte den Titel des Europameisters. All diese Erfolge waren ein Segen für das Volk, konnte man doch seine Probleme vergessen. Es waren besondere Titel, Titel um die eigenen Wunden zu lecken, Wunden von etlichen Topteams, die immer wieder bei großen Turnieren versagten, aber vor allem eben die Wunden des Alltags. Spanien liebt Fußball und wenn außer den Stränden und Tomaten nichts mehr bleibt, auf seinen Verein, ist der Spanier immer stolz.
Deportivo La Coruña
Das 250 Tausend Einwohner La Coruña liegt im äußersten Nord-Westen Spaniens und ist damit nach Vigo die zweitgrößte Stadt Galiciens. Diese geographische Rivalität bietet eins der größten Derbys Spaniens. Das ' O derbi galego' ist das wichtigste Spiel des Jahres für den Club und noch hat hier Depor, mit zwei Siegen mehr, knapp die Nase vorn. Das Derby brachte Depor auch den Spitznamen 'Los Turcos' ein. Eigentlich als Beleidigung gedacht, nehmen Depor Fans bist heute türkische Flaggen mit ins Stadion. 2004 führte die UEFA den Verein noch auf Platz sechs ihres Clubrankings.
Depor's glanzvolle Tage
In 108 Jahren des Bestehens konnten die Blanquiazules lediglich einmal die Meisterschaft gewinnen. Die erfolgreichste Zeit des Teams lässt sich in zwei Epochen unterteilen, einmal das 'Súper Depor', rund um den damaligen Starstürmer Bebeto, der neben Romario Brasilien zum Weltmeistertitel schoss. Der Name 'Super Depor' entstand nach 16 Saisons in Folge, in denen Real Madrid nicht im Estadio Riazor gewinnen konnte und 1995 holte man mit der Copa del Rey den ersten Titel der Vereinsgeschichte.
Die zweite Epoche folgt kurz später und bildet die erfolgreichste Zeit des Vereins. 'Euro Depor' holte zur Jahrtausendwende mit Roy Makaay, Fran, Mauro Silva, Donato und Flavio Conceição (später Dortmund) die erste und einzige Meisterschaft für die Galicier. Darauf folgten gute Jahre, in denen Deportivo auch international für Aufsehen sorgte. Nachdem Roy Makaay 2003 überraschend die Bayern im Alleingang aus dem Turnier schoss, konnte man trotz des millionenschweren Abgangs des Superstars (18,7 Millionen zu Bayern) vor allem in nächsten Jahr überzeugen. Zwar hagelte es in der torreichsten CL-Partie aller Zeiten eine herbe 3:8 Niederlage gegen Monaco, doch schaltete man Größen wie Jventus Turin und AC Milan aus, gegen die man eine 1:4 Niederlage zuhause durch einen 4:0 Sieg wieder aufholte, bevor Depor im Halbfinale denkbar knapp am FC Porto scheiterte, die mit Mourinho's Ergebnisfußball durch ein 1:0 weiterkamen und sich am Ende den Titel gegen AS Monaco sicherten.
Depor am Scheideweg
Die einst glanzvollen Tage sind längst verblasst und die harte Realität heißt Überleben. In den letzten zwei Jahren stieg Depor jeweils zweimal ab und wieder auf und versucht nun verzweifelt sich wieder in der höchsten Spielklasse Spaniens zu etablieren. Große finanzielle Mittel sind nicht da, doch der Klassenverbleib ist nicht unrealistisch. Schafft man es, sich diesmal in der Liga zu halten, kann man endlich wieder auf etwas aufbauen dort oben im Nord-Westen.
Black_Tiger (09.09.2014)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Geiler Teil wieder, den Teil zu Spanien und Depor empfinde ich genauso, ich denke, dass die Leidenschaft zum Fußball in Spanien so groß ist, wie in kaum einem anderen Land. Depor's Zeiten in der CL waren echt geniale Momente, das 1:4, was sie aufgeholt hatten, war mir schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Ich habe mich beim Spiel gegen Porto echt so geärgert, weil es so knapp war. So wie Málaga vor 2 Jahren in der CL, ich finde es immer geil, wenn neben Barca und Real (und jetzt auch Atlético) auch die anderen spanischen Teilnehmer aufzeigen können.
Diese Karte!REAL OVIEDO! AUch so ein Team, von dem es echt schade ist, dass es quasi in den unteren Klassen verschwunden ist, ich habe mir von denen übrigens dieses Jahr ein Trikot gekauft.
Und irgendwie fehlen mir auf der Karte Betis und Granada. :/
Piquenbauer (09.09.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Ich werde mich Herrn Barcelona hier anschließen, schicker Teil von dir!
Schöner Überblick über Spanien, Depor insgesamt und Depor heute. Ein Verein am Scheideweg ist sicher eine sehr treffende Analyse. Man muss aus dem Fahrstuhl raus und die erste Liga sichern, danach kann man sich vielleicht auch wieder nach oben orientieren, Bin ziemlich heiß auf die Vorstellung der Mannschaft, muss ich sagen.
Die Karte ist ebenfalls sehr schick, mit den kleinen Schönheitsfehlern, die Richard schon erwähnt hat. Aber der beschriebene "Flair" ist sicherlich rübergekommen.![]()
Geändert von BMG43v3r (09.09.2014 um 20:11 Uhr)
Piquenbauer (09.09.2014)
Piquenbauer (09.09.2014)
Tops |
Oh tatsächlich, betis und granada sind recht wichtig und fehlen, ich werds später ausbessern. Hab gestern Nacht dann nochmal kurz über die Karte geguckt und auf die schnelle ist mir ncihts aufgefallen, danke jungs
Wie kommst du denn dazu? Ich hab echt gerne Trikots verschiedener kleinerer Teams. Die beim bolzen anzuhaben, hat immer seinen ganz eigenen Touch![]()
Piquenbauer (09.09.2014)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Schöne Übersicht zu den spanischen Teams und der teilweise wundervollen Vergangenheit von Derpotivo.Es ist sicherlich zunächst nicht einfach sich nach dem ganzen Auf und Ab sich endgültig in der Liga festzusetzen, gerade bei den geringen Mitteln die dir im Vergleich zu anderen Verein zu Verfügung stehen.
Btw wo wir grad bei kleinen spanischen Teams sind. Ich hatte letztes Jahr mit Hercules Alicante einen ziemlich coolen Zweitligisten gefunden mit dem ich auch gerne des öfteren gespielt habe. Letztlich habe ich auch mit den Gedanken gespielt eine Story mit ihnen zu starten. Allerdings sind diese nun abgestiegen und somit in FIFA passe![]()
Piquenbauer (09.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.357 Vergeben: 18 |
Schöner Überblick auf die Vergangenheit und die aktuelle Situation
Eig alles super zusammengefasst und auch in einer für mich optimalen Länge
Aber wie kann man in 2 Jahren 2x absteigen und 2x aufsteigen?
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Piquenbauer (09.09.2014)
Lesezeichen