MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 601
    Vergeben: 122

Standard AW: FC Britannia XI - Britannia rules the..Rocks!!

Aufstieg + Europa - Saison 2013/14

Nach der überaus starken Hinrunde erwartete ich nicht wirklich ein Abbild eben jener, denn mit dem Rock Cup (Äquivalent zum DFB Pokal) haben wir eine wichtige Aufgabe in Mitten der Ligaspiele. Ich formulierte, ganz groß, das Ziel den Rock Cup erstmalig seit 1947 (!) wieder zum FC Britannia zu holen. Zum einen aus nostalgischen Gründen, zum einen da der Rock Cup die einzige Möglichkeit ist, sich für Europa zu qualifizieren wenn man nicht gerade Erstligameister wird.

Bevor es in der Liga weiterging stand erstmal der wichtige Rock Cup an. Gegen Ligakonkurrent Mons Calpe mussten wir in die Verlängerung, in welcher wir uns mit 3:2 schließlich durchsetzen konnten. Auch in den nächsten zwei Runden waren wir mit 3:2 nach Verlängerung erfolgreich und zwar gegen Erstligaklubs: St. Joseph, immerhin Sieger der letzten Zwei Auflagen, und den siebenfachen Meister Manchester 62 schalteten wir aus um im Endspiel gegen Ligakonkurrent Lions Pilots zu spielen. Der Cup war zum greifen nah!

Im Endspiel gegen die Lions Pilots waren wir der klare Favorit und kamen dieser Rolle auch gerecht. Das Team war gierig auf den Erfolg, Europa war zum greifen nahe und der Cup selbst: Vor 1.200 Zuschauern im Victoria Stadium schoss unser bester Vorlagengeber der Saison, James Watson, das 1:0 noch vor der Pause. Direkt nach der Pause erhöhte Cabrera auf 2:0 und der vierte Rock Cup Gewinn (der erste seit 1947) war perfekt. Zudem spielen wir damit im Sommer in der 1. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League - Wahnsinn!

Die Liga gewannen wir relativ problemlos, trotz kurzem Tief mit zwei folgenden Pleiten, die absolut unnötig waren. Im Second Division League Cup flogen wir sofort raus, weil ich eine B-Elf aufstellte. Der League Cup in Gibraltar hat wirklich keinerlei Prestige, nicht einmal eine müde Mark wirft dieser Pokal ab.

Die Statistiken der Spieler

Kleiner Blick auf die Stats der Spieler. 18 Tore, 8 Vorlagen: Martin Lobb war wahrlich DER Garant für den Aufstieg, und auch deshalb wird er auch in der neuen Saison definitiv im Kader stehen. Ansonsten kann ich schonmal Vorweg nehmen, das wohl der halbe Kader ausgetauscht werden wird, da die meisten zu schwach für Liga 1 sind. Des Weiteren war ich vom Youth Intake (Der Ankunft der U-19 Spieler) positiv überrascht: Alle Jugendspieler sind mit 15 schon besser als die halbe Mannschaft.

Nun gehts Anfang Juli in der Europa League Quali weiter - Ich rechne mir NULL Chancen aus, da Teams wie bspw. Molde, Elfsborg, Litex Lovetch oder Motherwell an den Start gehen. Nichtmal gegen Teams von den Färöer-Inseln hätten wir momentan eine Chance. Wenigstens bringen die zwei Quali Spiele gut Geld in die Kassen ein, das ist sehr wichtig!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (03.09.2014)