0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Servus,
ist schon bekannt, ob sich etwas an der Spielerentwicklung verändert hat? In Fifa 14 war es ja immer so nervig, dass sich, speziell Junge Spieler, überhaupt nicht, bzw. nur minimal verbessert haben. Gibt es da schon Infos zu?
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
jop soll deutlich besser sein als bei 14. wenn man einen jungen spieler oft spielen lässt soll er sich auch sehr gut entwickeln. denke mal auch leihen soll oder wird jetzt wichtiger als jemals zuvor.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 13 |
Meine haben sich immer sehr gut entwickelt.
Choupo Moting: Mit 21 gekauft(Markwert: 2 M),mit 25 verkauft( Markwert: 40 Min)
Aber vorallem sehr junge Spieler wie Koray Günster,Höjberg etc entwickeln sich kaum
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 5 |
Also wenn ich an FIFA 12 zurückdenke, wo man mit Schürrle bei Leverkusen 2 gute Spiele gemacht hat und dann war er von 78 auf 80, war das auch übertrieben. Aber ein schönes Mittelding wäre klasse. Schade finde ich auch, dass, wenn man einen Spieler ins Ausland verleiht, er sich auch über eine ganze Saison nicht entwickelt, einfach weil die Liga nicht mitsimuliert wird.
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Bei mir entwickeln sich Spieler ganz normal mit, wenn sie ins Ausland ausgeliehen sind. Hatte Holzhauser mal nach Russland verliehen und jeden Monat hat er sich entwickelt.
Glaube du meinst auch eher Fifa 13 mit der übertriebenen Entwicklung, bei Fifa 12 war das glaube ich nicht ansatzweise so.
Bei Fifa 14 war mir viel zu viel Willkür drin, v.a. da bei Transfers die Potenzialwerte immer neu generiert werden. Hat dann zur Folge, dass teilweise 20-jährige Spieler sich gar nicht entwickeln, weil ihr Potenzial beim Transfer einfach mal nen Wert nahe der GES-Stärke angenommen hat (hatte ich bei Volland und Ginter z.B.). Oder irgendein Noname mit 70-er Potenzial kriegt plötzlich ein 90-er Potenzial und wird zum nächsten Messi. Finde, das sollte eher nach Leistung gehen. Wenn ein 18-jähriger 10 Tore in der Liga schießt, sollte sich sein Potenzial nach oben korrigieren können, aber nicht wenn er einfach den Verein wechselt... oder wenn er konstant schlechte Leistungen bringt, sollte es ab nem bestimmten Alter anfangen abfallen zu können (quasi die "ewigen Talente", davon gibts ja einige). Vielleicht kann man da auch Spielereigenschaften hinzuziehen? Aber das passiert in Fifa 14 eh nicht.
Problem an der ganzen Sache wäre wohl die Bewertung der KI-Spieler. Ich meine, wenn man sich mal die Tabellen in Fifa anschaut und die Leistungsdaten der Spieler anderer Vereine sieht, da sollte einem auffallen, dass sie meistens Durchschnittsbewertungen haben, weil das in den Files so festgelegt ist (gibt extra nen Eintrag für). Da nutzt die KI ja ohnehin schon ein anderes System zur Entwicklung der Spieler, was mir persönlich wiederum nicht gefällt (da sollte man auch bestimmte Grenzen einfügen, nicht dass ein Hummels nach einer Saison von 85 auf 91 oder so springt...).
Eine abgeschwächte Form der Fifa 13 Entwicklung wär mir persönlich am liebsten.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Mir auch, die Entwicklung bei Fifa 13, trotz leichter Übertreibung, war immer noch die Beste, dass hat noch richtig Laune gemacht. Hoffe, EA setzt da bei Fifa 15 wieder an.
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Das schlimme war, das sich absolute mega Talente manchmal einfach nicht entwickelt haben. Andere ältere Jungs aber wie Bombe. Beispiel aus meiner ersten Karriere mit United: bakkali hatte nach 10 Saisons noch erst 83, angelo henriquez aber 91, zaha auch 88.
Und manchmal entwickeln sich Spieler auch in zwei Karrieren unterschiedlich, obwohl sie Stammspieler sind. Beispiel: Alberto Moreno.. erste Karriere ManUnited: 82(saison 8 o 9) . Zweite Karriere ManUnited: 85(Saison 4) . Karriere Atletico Madrid 86 (Saison 4) . Arsenal : 77(saison 2 Oktober)
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Wie gesagt, das Potenzial der Spieler wird in Fifa 14 bei jedem Transfer neu generiert, meistens im Bereich von +/-10 im Vergleich zum Ursprungspotenzial. Heißt, wenn du einen Spieler mit nem Potenzial von 80 kaufst, kriegt der im Normalfall irgendwas zwischen 70 und 90. Kann man von halten was man will, ich finds äußerst dämlich.
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Ich weiß auch nicht, wonach sich das richtet, dass manche junge Spieler sich bei FIFA 14 super entwickeln und andere kaum bis gar nicht... ich spiele zur Zeit eine Karriere mit Wycombe Wanderers in England... dort gibt es junge Spieler im Team, welche sich toll weiterentwickeln (z.B. McClure), einige dagegen nur sehr langsam (z.B. Scowen) und wieder andere so gut wie gar nicht (z.B. Morias)...?!
Tops |
Erhalten: 234 Vergeben: 16 |
Ist doch in der Realität genau so. Ein Götze entwickelt sich prima, ein anderer Spieler wiederrum nicht - kann ja nicht jeder ein
großes Talent sein und auf 80+ ansteigen.
H S V | L F C
Lesezeichen