MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Kampf gegen Cheater in UT

Profispieler Avatar von Loop
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Standard Kampf gegen Cheater in UT

Bin gespannt wann die ersten Fälle auftreten, die zu Unrecht gebannt wurden. Wobei ich noch nicht so wirklich daran glaube, dass es wirklich durchgezogen wird.
    Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir, ob nur einfach ein Grund gesucht wurde warum der Transfermarkt so lange nicht richtig funktioniert hat.

0 Nicht möglich!

2. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.018
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Kampf gegen Cheater in UT

So, ich habe mal bei EA etwas nach gehagt zu dem Thema, nur um sicher zu gehen, hier die Antworten auf meine Fragen:

1. es ist also jetzt generell verboten Coins zu kaufen, zB über RandyRun (oder vergleichbare) und zu verwenden?

Alex: Das war laut unseren Nutzungsbedingungen schon immer verboten, jetzt setzen wir die Verbote nur strenger um. Bitte unsere Website besuchen um den Verwarnprozess zu sehen.

2. Wie sieht es mit den Spiele Keys aus, die diese Seiten anbieten, sind die noch erlaubt?

Spielekeys betrifft das konkret nicht, allerdings sollte man bei JEDER dieser Webseiten vorsichtig sein, da die persönlichen Daten missbraucht werden könnten.
    ich denke mal, das es nun für alle einleuchtend sein sollte und wer seinen Origin Account behalten möchte, der sollte ab sofort keine Coins mehr kaufen und im FUT Spiel verwenden, sonst müsst ihr auch mit den möglichen Konsequenzen leben....
    Wie auch zu lesen ist, ist der Kauf von Spielekeys erlaubt, ihr solltet nur bei der Wahl der Anbieter etwas vorsichtig sein, denn nicht alles, was billig ist, will auch nur euer Bestes...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Kampf gegen Cheater in UT

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 205

Standard

Hab ich doch gesagt

0 Nicht möglich!

4. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Ehrenfussballer
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 1

Bei Keys sollte man schon immer vorsichtig sein, da es dort viele schwarze Schaffe gibt, aber auch mehr oder weniger offiziell anerkannte Anbieter.

Und das bei den Coins jetzt so viel Verwunderung auftart wudnert mich eigentlich, denn das war eigentlich schon immer lautz den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt, gerade der kommerzielle Handel damit. EA hat es letztlich bloß mehr oder weniger geduldet und wir als Forenbetreiber auch, wobei aktiv Werbung für solche kommerziellen Coins-Händler zu machen fand ich noch nie gut, da sich diese Händler damit einfach eine goldene Nase verdienen wollen und zugleich ganz extrem den FUT-Transfermarkt zerstören.

Es wundert mich auch nicht, das EA nicht nur die Verkäufer bestraft, sondern auch die Käufer, denn die tragen ja aktiv dazu bei und verstoßen ja genauso gegen die Nutzungsbedingungen. Dazu kommt noch das es für EA auch etwas leichter ist gegen Käufer vorzugehen als gegen Händler. Immerhin kann man nicht ohne weiteres ganze Webseiten, IP-Adressen, etc. sperren lassen und bis dann solch eine Verfügung durch ist, haben die Inhaber meist schon eine neue Seite eröffnet.

0 Nicht möglich!

5. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Fifaplanet-Team Avatar von Cesc_4
    Danke
    247
    Erhielt 791 Danke für 661 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 176
    Vergeben: 20

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gesagt

So stands ja auch in dem Artikel von EA.

0 Nicht möglich!

6. Re: Kampf gegen Cheater in UT

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 205

Standard

Scheinbar haben eben jener und meine Wenigkeit nicht als Informationsquelle genügt

0 Nicht möglich!

7. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Scheinbar haben eben jener und meine Wenigkeit nicht als Informationsquelle genügt
    nun, da sind wir halt wieder bei der Sache mit dem erlaubt/nicht erlaubt, denn eine Seite wie zB RandyRun verkauft legal Spielekeys, wofür ich auch Werbung machen darf, aber gleichzeitig verkaufen sie ja nun auch FUT-Coins, die von EA verboten sind und wofür ich ja nun keine Werbung machen darf...das führt zwangsläufig zu einem Widerspruch...
    nichts gegen das Unterbinden des Einsatzes von gekauften Coins, aber das mit der untersagten Werbung finde ich übertrieben, denn so könnte ja schon das Veröffentlichen eines Links zu einer der Seiten zwangsläufig zur Sperrung eines Accounts führen, was rechtlich gesehen, sehr zweifelhaft sein dürfte, da es dafür gar keine gesetzliche Grundlage gibt...

0 Nicht möglich!

8. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Ehrenfussballer
    Danke
    9
    Tops

Das finde ich absolut nicht übertrieben, denn wenn etwas unterbinden willst, dann bringt es nichts wenn du nicht an allen Säulen ansetzt die dieses Geschäft aufrechterhalten und unterstützen.
    Ist natürlich für Seiten die eine Partnerschaft mit solchen Händlern wegen deren legalen Angebote haben ziemlich schwierig. Da muss man dann halt entweder an den Händler appelieren das er das verbotene Geschäft unterlässt oder eben diese Partnerschaft aufkündigen. Denn ganz ehrlich, wenn ein Partner/Händler trotz wissenden Verbot sowas weiterhin anbietet, dann sollte man solch einen Händler auch vollkommen meiden. Als seriös kann man solche Händler dann nämlich nicht mehr bezeichnen, wenn die auch öffentlich für jeden sichtbar verbotene Geschäfte betreiben um sich eine goldene Nase zu verdienen. Denn es spielt doch letztlich keine Rolle wieso man eigentlich einen Partner/Händler unterstützt durch Werbung, denn auch wenn es eigentlich für das legale ist, man unterstützt ihn gleichzeitig aber auch beim verbotenen. Immerhin macht man etweilige User durch die Werbung auch darauf aufmerksam. Hier zeigt sich dann wie vernünftig bzw. seriös man selber handelt oder wie viel einem an einem vernünftig funktionierenden FUT liegt, wo man vernünftig Spielersuchen und transferieren kann.

0 Nicht möglich!

9. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

auch das verkaufen von Gold oder Coins ist so lange legal, bis ein Gesetz besagt, das es das nicht ist...
    das alleinige Ändern von Nutzungsbedingungen entscheidet nicht darüber, ob die Dienstleistung einer Webseite rechtens ist, das kann nur einer oder mehrere Gesetzgeber machen....
    von EA bestraft werden können letztlich nur die Nutzer, die den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben und die Software lizenziert nutzen....
    wobei auch hier eine Einschränkung gilt, denn die bisherigen Nutzungsbedingungen von EA untersagen keineswegs den Kauf und/oder Nutzung von FUT Coins, sondern sprechen lediglich vom illegalen Erwerb solcher, womit wir wieder bei der rechtlichen Seite wären...
    ich will das hier ganz einfach nur mal klar stellen, denn letztlich geht es in der Änderung der Nutzungsbedingungen nicht darum, etwas gegen die offiziellen Anbieter solcher zu unternehmen oder deren Legalität der Dienstleistungen in Zweifel zu ziehen, sondern es geht darum, das alle, die die Nutzungsbedingungen von EA akzeptiert haben, diese Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen dürfen, zumindest was den Kauf oder Verkauf von Coins anbelangt...

0 Nicht möglich!

10. AW: Kampf gegen Cheater in UT

Ehrenfussballer
    Danke
    9
    Tops

DU vergisst aber das die Händler diesen Nutzungsbedingungen ebenfalls zugestimmt haben müssen, denn die Münzen bekommt man nur Inagme über FUT offiziell und nicht über irgendwelche Aufladekarten die die Händler verkaufen. Das heißt sowohl um diese Münzen illegal zu generieren durch das eindringen in eine geschütze Software wofür unter Umständen bereits ein Account nötig ist, aber spätestens für die Verkaufsabwicklung in FUT ist ein Zustimmen nötig und damit akzeptieren sie die darin genannten Punkte. Und dabei ist ganz wichtig, wie lange es kein Gesetz gibt, welches bestimmte Punkte außer kraft setzt, weil das Gesetz diese Punkte anders regelt, gilt das geschriebene der Nutzungsbedingungen und AGBs. Einzelne Punkte werden nur dann ungültig, wenn in irgendeinem Gesetz eine andere Regelung zu einem Punkt steht, z.B. zur Verwendung von Ingame-Währungen und dessen kommerzieller Nutzung durch externe Anbieter oder wenn einzelne Punkte mit dem Daten- oder Verbraucherschutz nicht im Einklang stehen. Da aber kaum eines der drei Punkte für Ingame-Währungen zu trifft, haben die Punkte dazu ihre Gültigkeit und damit kann EA auch sowohl den Kauf und Verkauf dieser kostenlosen Ingame-Währung durch Echtgeld untersagen. Und zur Einhaltung dieser Regelungen entsprechende gesetzteskonforme Maßnahmen ergreifen und der Ban aus sämtlichen FIFA Onlinefunktionen oder des gesamten EA-Konto ist sicherlich gesetzteskonform.
    Das gilt somit auch für Leute wo sie die Online-ID (Gamer-Tag) kennen und die aktiv Werbung für eben dieses machen. Bei Werbung für Anbieter die neben legalen Sachen eben auch dieses verbotene machen ist das eine Auslegungssache seitens EA. Hier gilt dann aber grundsätzlich auch, sollte der Werbende, also das Forum und dessen Betreiber (du) auch selber abwägen was man als vernünftig und korrekt erachtet. Also ob man das werben für einen Anbieter der eben auch seitens EA und FIFA verbotenes betreibt gut heißen kann und die dadurch indirekte Unterstützung oder eben nicht. Wenn dir FIFA und besonders ein fairer und vernünftiger FUT-Modus wichtig ist, dann gibt es hier eigentlich nur einen Weg.

Dann solltest du auch mit dem Wort illegal aufhören, denn dieses Wort hat EA an keiner Stelle verwendet, denn die Wörter Illegal und Verbot haben grundästzlich zwei verschiedene Bedeutungen.

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte