0

Tops |
Erhalten: 14.003 Vergeben: 5.771 |
alles auf hoch, FPS Begrenzung auf 60FPS und Vsync an...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Hi Jungs,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 4k-Monitor anzuschaffen. (Samsung U28d590d)
Jetzt würde ich auch gerne wissen, ob Fifa 4k/UHD unerstützt. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Danke schonmal
„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."
Tops |
Erhalten: 14.003 Vergeben: 5.771 |
wir sind doch schon froh, das Fifa HD unterstützt und dabei meine ich Voll-HD....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Hennes111 (22.02.2015)
Tops |
„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."
Tops |
Wenn dein Monitor nativ eine 4k-Auflösung hergibt oder sich das per DSR in den nvidia-Treibern (bzw. deren AMD-Gegenstück) einstellen lässt, kannst du die Auflösung auch in den FIFA-Einstellungen wählen. Kein Problem.
Sofern du aber nicht unbedingt Geld verballern möchtest, würde ich an dieser Stelle zunächst einmal ganz grundsätzlich von einem 4k-Monitor abraten.
Hennes111 (24.02.2015)
Tops |
Aus welchem Grund würdest du den von einem 4k Monitor abraten? Ich würde das Modell für 350€ bekommen (ein vernünftiger Full-HD Monitor kostet ja auch schon ca. 150€).
Sollte eine Anwendung 4k nicht unterstützen, kann ich ja den Bildschirm ganz normal mit der Auflösung 1920×1080 benutzen
Tops |
Kostenfaktor:
Im Vergleich zu den 4k-Monitoren bekommst du bei Full-HD entweder eine größere Diagonale, oder ein besseres Panel (IPS > TN), oder bessere Features (Free-/G-Sync, 120/144Hz etc.) oder auch mehrere dieser Dinge bzw. im Idealfall alle zusammen zu einem günstigeren Preis.
Leistungsfaktor:
Aktuell gibt es schlichtweg noch keine Grafikkarte, die alleine in der Lage wäre, einen 4k-Monitor mit der notwendigen Anzahl an Bildern zu versorgen, ohne Unmengen an Geld auszugeben (wir reden hier von den High-End GPUs im Bereich von 600€ oder mehr) und selbst diese erleiden in den meisten Spielen irgendwann extreme Leistungseinbrüche zwecks Speicherplatz, Abwärme oder weiteren Faktoren.
Technischer Fortschritt:
Mit der nächsten Generation von AMD-Grafikkarten wäre es ggf. zum ersten Mal möglich, 4k mit Single-GPU vernünftig zu befeuern. Bis die rauskommen, sind wir bei den Monitoren auch einen Entwicklungsschritt weiter und sie sinken im Preis. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Klar kann man auch weiter auf 1080p-Betrieb umstellen, allerdings sieht dann der Desktop und auch Anwendungen je nach Skalierungsmethode auch nicht wirklich so schön aus, wie 1080p in geeigneter Größe.
Für FIFA15 (und auch 16) gilt das sicherlich nicht zu 100%, da hier locker 4k inkl. aller AA-Modi usw. auch im Preisbereich von 300€ oder weniger bei der GPU möglich sind. Allerdings wäre dann halt die Frage, ob sich eine Neuanschaffung lohnt, nur damit eben FIFA hübscher aussieht![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
ich habe seit gestern fifa 15 und das spiel ruckelt gewaltig im 3d spiel keine ahnung warum
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 13 |
Puh die CPU ist relativ lahm . Guck mal nach welche Grafikkarte du hast![]()
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Lesezeichen