0

| Tops |
| Erhalten: 30 Vergeben: 2 |
Hallo Community. Ich bin zwar neu hier, habe aber dennoch fundiertes Wissen vorzuweisen. Ich gehöre zum ehemaligen Evolution Patch-Team von Pro Evolution Soccer (war für die Integration der Faces zuständig) und habe mich hier mal durch die Threads gelesen.
Folgendes zu den Rucklern/Mikrorucklern: Überwiegend hat das nichts mit Eurer Hardware zu tun. Ich selbst habe noch eine Radeon HD5870 (1GB) und diese gehört ja auch nicht mehr zu der neuesten Riege. Im Grunde handelt es sich vielmehr darum, dass EA geschlampt hat. Im Detail: Stellt man "Lock to 60fps" ein, laufen die Cutscenes/Zwischensequenzen auf 30fps. Wenn man wiederum "No Limit on fps" anwählt, ist die Vsync-Funktion automatisch deaktiviert. Bei Fifa 14 war dies noch anders und warum EA das so macht, ist fraglich.
Es gab diverse Lösungsansätze. Einige meinten, dass (für AMD/ATI-Graka-User) das Tool "RadeonPro" Abhilfe schaffen würde, wo man separat diverse Einstellungen treffen kann...wie z.B. dynamisches Vsync etc. Lange Rede kurzer Sinn: Für die Mini/Mikroruckler gibt es bis dato leider keine Lösung. Ich vermute, dass EA schlecht portiert hat, da der Schwerpunkt der Entwicklung der Fifa-Serie bei den Konsolen liegt...wobei auch dort von Ruckelproblemen gesprochen wurde, allerdings hatte dies andere Gründe.
Es bleibt also nur abzuwarten, dass EA dieses Problem fixt (evtl. ja mit dem Day 1-Patch).
Greetz
Blue Stinger
Anamorph (24.09.2014)
Lesezeichen