0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
VfB Stuttgart
+++ 12. Ausgabe - Ein unzufriedener Audel und Gladbachs Reus +++
Ein einziger unüberlegter Satz von Johan Audel sorgt für mächtig Aufsehen. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Gruppenphase der Euro League sagte der Franzose gegenüber einem französischen Reporter folgendes: "Ich weiss gar nicht, was ich in Stuttgart mache, nicht spielen kann ich überall."
Trotz des Ausfalls von 23-Mio-Mann Blaszak Dzsuzsak spielte Johan Audel in der Euro-League-Quali keine einzige Minute. Trainer Christian Gross baute auf der linken Seite jeweils auf André Schürrle und das Eigengewächs Daniel Didavi, welcher in der vergangen Rückrunde nach Aberdeen (Schottland) ausgeliehen war.
Dass seine Frage so hohe Wellen schlägt hätte der französische Reporter Frank Deveraux wohl selbst nicht gedacht. Nach dem Schlusspfiff in Graz (2:0 für den VfB) verliess Audel recht zügig das Spielfeld. Deveraux passte in auf dem Weg in die Kabine ab und erkundigte sich danach, wie es dem Mittelfeldspieler im Schwabenland ergehe. Wie aus der Pistole geschossen meinte er: "Ich weiss gar nicht, was ich in Stuttgart mache, nich spielen kann ich überall."
Der 27-Jährige muss sich noch gedulden, da das Transferfenster erst gerade geschlossen hat und nun bis zur Winterpause nicht wieder öffnet. Die einzige Möglichkeit wäre eine Vertragsauflösung, doch das kommt dem VfB nicht in die Türe. "Johan bleibt sicher bis zum Winter, dann müssen wir seine Situation anschauen und zusammensitzen. Wir werden ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen. Klar ist auch, dass er zu seiner Spielzeit kommen wird", meinte Manager Fredi Bobic.
Für Fredi Bobic ist klar, dass Johan Audel mindestens bis Januar für den VfB Stuttgart auflaufen wird.
Hat Stuttgart bereits Ersatz für Audel gefunden?
Sollte es tatsächlich zum Abgang von Johan Audel kommen, braucht der VfB Stuttgart Ersatz. Hat man diesen bereits gefunden und will es nur noch nicht preisgeben, um der Sache keinen weiteren Stoff zu geben? Mehrere deutsche Medien (darunter die "Bild" und der "Kicker") berichteten darüber, dass sich VfB-Manager Fredi Bobic mit Marco Reus' Berater getroffen hat. Die "Bild" behauptet sogar zu wissen, wo sich die Beiden über einen Wechsel des Gladbach-Juwels unterhalten haben, nämlich in einem Restaurant in München. Eine Stellungsnahme zu der Akte "Reus" wollten beide Parteien nicht abgeben.
Ballert er seine Tore bald für Stuttgart, Marco Reus?
Tops |
So wie ich das sehe war es eine recht holprige Vorbereitung mein Freund.Die Gegner waren ja nicht gerade die Überteams schlechthin.
Aber zum Pflichtspielstart für die Europa-League Qualifikation haste dich anscheinend wieder gefangen und souverän gegen Graz in die Gruppenphase eingezogen.Die Gruppe ist denke ich mal machbar,jedoch solltest du die Gegner nicht unterschätzen,ist ja nicht irgendwer.
Aalborg mit der klaren Außenseiterrolle.Wer in die 1.KO-Runde einzieht,wird sich höchstwahrscheinlich in den Spielen zwischen deinem Verein,G. Istanbul und Rotterdam entscheiden.
Bitter für Audel,dass er nur 3.Wahl ist,für einen Mann mit seinen Ansprüchen sicherlich zu wenig.Der Bericht ist echt spitze,sehr unterhaltsam und informativ.
Reus würde ich nicht kaufen an deiner Stelle,außer du leihst Didavi wieder aus,dann könnte man über einen solchen Transfer nochmal nachdenken.
Gruß Jonas.
Geändert von KanYe (12.10.2010 um 00:43 Uhr)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
schöne Berichte
Reus ist auf jeden Fall eine Überlegung wert
Für mich beim Preis-Leistungsverhältnis ganz weit oben
Der kann sich auf jeden Fall gut entwickeln
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
Ja, die Vorbereitung war sicher nicht optimal, aber ich habe auch intensiv an der Taktik gearbeitet. Ob Ballbesitz, Konter, Druck, Pressing oder was auch immer über AV offensiver, ZM versetzt usw. Hab wirklich krass herumgetüfftelt um das Ganze so zu haben wie ich es will. Gegen Graz hat es schon etwas gestimmt, aber ich muss noch die Sicherheit finden, Spielzüge einspielen, die für den Gegner dann nicht zu bremsen sind und schauen welche Spieler optimal sind.
Sicher bitter für Audel, aber der soll sich nicht so anstellen, ist ja noch kein Ligaspiel absolviert. Er ist halt recht stark bei der Grätsche mit x, da erobert er viele Bälle und leitet Konter ein, aber er hat auch viele Fehlpässe drin und seine weiten Bälle naja.. Didavi ist ein richtig belebendes Element. Der Junge gefällt mir seit der Rückkehr viel besser wie vor.
Wer sagt denn, dass ich Reus will? Den Medien würde ich nicht alles glauben, aber er ist ohne Zweifel ein interessanter Spieler, aber ich meine, das Transferfenster hat gerade eben geschlossen, da muss ich sowieso ein paar Monate warten und deshalb will ich keine Unruhe ins Team bringen.
Gala wird sicher der stärkste Gegner, aber auch Feyenoord ist gefährlich und gegen Aalborg kann ich auch wichtige Punkte abgeben, aber ich glaube ans Weiterkommen, wird schon (nicht) schief gehen.
Ich habe ehrlich gesagt kA wie teuer und wie stark er in FIFA 11 ist. Die Medien bauschen alles immer so auf, aber er ist schon ein Interessanter.
Tops |
VfB Stuttgart
+++ 13. Ausgabe - Stuttgart mischt die BuLi auf +++
Die Spiele
Hertha vs. VfB 0-2 (0-2)
31' Delpierre, 39' Pogrebnyak.
Viviano - Träsch, Huth, Delpierre, Molinaro - Gebhart, Bakkal, Inler, Audel - Pogrebnyak, Cacau.
Wechsel: Rein: Matip, Gentner, Bah. --- Raus: Bakkal, Inler, Gebhart.
Bemerkung: Dzsuzsak fehlt (verletzt).
Stimme/n zum Spiel: Delpierre: "Man kann nicht meckern."
- - - Mathieu Delpierre verletzte sich im Training für 26 Tage. - - -
- - - Balazs Dzsuzsak ist wieder fit. - - -
VfB vs. Bochum 1-0 (0-0)
78' Pogrebnyak.
Viviano - Träsch, Tasci, Huth, Molinaro - Gebhart, Kuzmanovic, Inler, Dzsuszak - Pogrebnyak, Cacau.
Wechsel: Rein: Bah, Schieber, Schürrle. --- Raus: Kuzmanovic, Cacau, Gebhart.
Bemerkungen: Delpierre fehlt (verletzt). 13' Gebhart-Kopfball an die Latte. 74' Inler trifft den Pfosten.
Stimme/n zum Spiel: Dzsuzsak: "Ein Dreier im ersten Pflichtspiel, da freu ich mich doch, auch wenn wir uns gegen eine starke bochumer Hintermannschaft lange schwer getan haben."
Pavel Pogrebnyak trifft wie er will.
Bielefeld vs. VfB 0-4 (0-3)
9' Gentner, 15' Pogrebnyak, 22' Dzsuzsak, 88' Marica (Pen.).
Viviano - Celozzi, Niedermeier, Huth, Schmitz - Schürrle, Bakkal, Gentner, Dzsuszak - Pogrebnyak, Marica.
Wechsel: Rein: Harnik, Didavi, Matip. --- Raus: Pogrebnyak, Dzsuzsak, Gentner.
Bemerkung: Delpierre fehlt (verletzt).
Stimme/n zum Spiel: Niedermeier: "Grossartig, grossartig! Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr und keinen Zweifel am Sieg gelassen.
- - - Prestige gestiegen. - - -
- - - Lukas Podolski verletzt. Stand letzte Saison mit dem VfB in Verbinung. - - -
Aalborg BK vs. VfB 1-4 (0-3)
20' Gebhart, 24' Pogrebnyak, 32' Inler (Pen.), 83' Fredheim-Holm, 90' Kuzmanovic.
Viviano - Träsch, Tasci, Huth, Molinaro - Gebhart, Kuzmanovic, Inler, Dzsuszak - Pogrebnyak, Cacau.
Wechsel: Rein: Didavi, Harnik, Gentner. --- Raus: Dzsuzsak, Gebhart, Inler.
Bemerkungen: Delpierre fehlt (verletzt). 45' Due schiesst einen Elfer an die Latte (Foul von Huth, Viviano in der falschen Ecke).
Stimme/n zum Spiel: Gross: "Egal wie der Gegner heisst, in der Euro League auswärts 4-1 zu gewinnen ist ein Achtungserfolg."
Daniel Fredheim-Holm markierte den Ehrentreffer für Aalborg BK.
Die Spiele der deutschen Klubs:
CL: Leverkusen 2-0 Besiktas, Wolfsburg 3-1 D. Moskau, Bayern 1-2 Marseille.
EL: Dortmung 2-1 Kasan, Schalke 5-0 Auxerre.
VfB-Gruppe: Galatasaray 2-0 Feyenoord
- - - Arsenal (CL-Sieger) schlägt Aston Villa (EL-Sieger) mit 1:0 und holt sich den Euro-Cup. - - -
VfB vs. Mainz 2-0 (0-0)
54'/72' Pogrebnyak.
Viviano - Träsch, Tasci, Huth, Schmitz - Gebhart, Kuzmanovic, Inler, Dzsuszak - Pogrebnyak, Cacau.
Wechsel: Rein: Marica, Schürrle, Bakkal --- Raus: Cacau, Gebhart, Kuzmanovic.
Stimme/n zum Spiel: Viviano: "Wir wissen schon, was wir an Pavel haben."
VfB vs. Bremen 2-1 (0-1)
30' Wesley, 47' Harnik, 56' Kuzmanovic.
Viviano - Träsch, Niedermeier, Huth, Molinaro - Schürrle, Kuzmanovic, Gentner, Dzsuszak - Pogrebnyak, Harnik.
Wechsel: Rein: Matip, Marica, Didavi. --- Raus: Kuzmanovic, Pogrebnyak, Dzsuzsak.
Stimme/n zum Spiel: Didavi: "Wir haben Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht." - Frings: "Wir haben nach der Pause geschlafen und als wir aufgewacht sind, führte Stuttgart bereits."
- - - Zdravko Kuzmanovic ist ein Guter (+1 in der Entwicklung). - - -
- - - Mathieu Delpierre ist wieder einsatzbereit. - - -
Spielte auch schon für den VfB Stuttgart, Jon Dahl Tomasson.
VfB vs. Feyenoord 3-1 (1-1)
29' Tomasson, 42' Pogrebnyak, 60' Kuzmanovic, 73' Tasci.
Viviano - Träsch, Tasci, Niedermeier, Schmitz - Gebhart, Kuzmanovic, Inler, Dzsuszak - Pogrebnyak, Cacau.
Wechsel: Rein: Matip, Bakkal, Bah. --- Raus: Träsch, Kuzmanovic, Gebhart.
Bemerkungen: Das Tor von Tomasson war eindeutig ein Handstor von Inler, der Däne war nie in Kontakt mit dem Ball. 58' Rotterdam rettet einen Pogrebnyak-Kopfball nach einer Ecke auf der Linie.
Stimme/n zum Spiel: Tomasson: "Als ich die Führung gegen meinen Ex-Klub erzielt habe, habe ich mir ein anderes Schlussresultat vorgestellt."
Die Spiele der deutschen Klubs:
CL: Chelsea 1-0 Bayern, Manchester City 2-1 Leverkusen, Inter 3-1 Wolfsburg.
EL: Dortmund 3-0 Salzburg, Schalke 1-1 Utrecht.
VfB-Gruppe: Aalborg 0-2 Galatasaray.
- - - Christian Gross ist Manager des Monats. - - -
Bayern vs. VfB 0-1 (0-1)
28' Gebhart.
Viviano - Träsch, Tasci, Delpierre, Molinaro - Gebhart, Kuzmanovic, Inler, Dzsuszak - Pogrebnyak, Marica.
Wechsel: Rein: Gentner, Schieber, Bakkal. --- Raus: Inler, Pogrebnyak, Kuzmanovic.
Bemerkung: 68' Pfostenschuss von Marica.
Stimme/n zum Spiel: Inler: "Wir haben eigentlich zu knapp gewonnen, aber wann kann man das schon mal sagen nach einem Spiel in München, wir können zufrieden sein."
Tabellen & Statistiken
Von der Bundesliga bis zur Euro League.
BUNDESLIGA
Tabelle (je 6 Spiele):
1. VfB 18 Pkt.
2. Hamburg 16 Pkt.
---------------------------------
3. Gladbach 15 Pkt.
4. Leverkusen 13 Pkt.
5. Schalke 13 Pkt.
6. Bayern 13 Pkt.
7. Dortmund 13 Pkt.
8. Wolfsburg 12 Pkt.
9. Bremen 10 Pkt.
10. Köln 10 Pkt.
".
14. Nürnberg 3 Pkt.
15. Hoffenheim 1 Pkt.
----------------------------------
16. Hannover 1 Pkt.
----------------------------------
17. Bielefeld 1 Pkt.
18. Hertha 0 Pkt.
Torjäger:
1. van Nistelrooy 5 Tore
". Pogrebnyak 5 Tore
3. Ballack 4 Tore
Der unglaubliche Torriecher des Ruud van Nistelrooy.
Vorlagen:
1. Barnetta 3 Vorlagen
2. x Spieler mit 2 Vorlagen.
"zu Null":
1. Butt 4x
". Bailly 4x
". Viviano 4x
EURO LEAGUE
Tabelle (je 2 Spiele):
1. VfB 6 Pkt. +5
2. Galatasaray 6 Pkt. +4
--------------------------------------
3. Feyenoord 0 Pkt. -4
4. Aalborg BK 0 Pkt. -5
Torjäger:
1. Fredheim-Holm 4 Tore
". Huntelaar 4 Tore
". van Wolfswinkel 4 Tore
Vorlagen:
1. Alan 5 Vorlagen
". Kehl 5 Vorlagen
3. Jurado 3 Vorlagen
". Raul 3 Vorlagen
"zu Null":
1. Schwarzer 4x
Demnächst: Weitere Spiele aus Bundesliga und Euro League. Eventl. Texte und Gerüchte um den VfB.
Geändert von Torben_Wagner (12.10.2010 um 09:31 Uhr)
Lesezeichen