0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 1 |
So, dann will ich mal wieder. Inzwischen habe ich vorerst die richtigen Einstellungen gefunden. Fast jedes Spiel ist eng, Niederlagen und Siege halten sich in etwa die Waage, womit ich gut leben kann.
PG
Mudiay - 28,2 mpg, 10,1 ppg, 7,9 apg, 2,8 rpg
LaVine - 20,9 mpg, 8,7 ppg, 4,1 apg, 2 rpg
Wroten - 7,8 mpg, 2,2 ppg, 1,4 apg, 0,6 rpg
Miller - 9 mpg, 1,4 ppg, 2,3 apg, 0,5 rpg
Mudiay macht allmählich Fortschritte, spielt aber leider noch sehr unkonstant. Da ich diese Saison aber maximal um die PlayOffs mitspielen will, ist das nicht dramatisch. Auch bei LaVine wechseln sich Licht und Schatten ab, meistens bringt er immerhin ordentliche Leistungen. Tony Wroten ist inzwischen am schwachen Miller vorbeigezogen und hat sich einen neuen Vertrag verdient.
SG
Thompson -33,7 mpg, 20,6 ppg, 2,8 apg, 2,6 rpg
Moore - 8,7 mpg, 3,9 ppg, 0,7 apg, 0,5 rpg
Thompson hat zuletzt etwas schwächer gespielt, bleibt aber weiter meine beste Scoring-Option. Moore hat Miller wieder aus der Rotation verdrängt und wird als Dreier-Schütze von der Bank wieder mehr Minuten spielen.
SF
Antetokounmpo - 27,6 mpg, 9,1 ppg, 4,1 rpg, 2,5 apg
Pierce - 17,6 mpg, 7 ppg, 1,4 rpg, 1,5 apg
Budinger - 10,6 mpg, 3 ppg, 0,9 rpg, 0,7 apg
Mit Ante komme ich inzwischen deutlich besser klar. Problematisch wirds allerdings, wenn sein Dreier nicht fällt, weil es für mich sehr schwer ist, mal von außen in die Zone zu ziehen. Paul Pierce hat sich inzwischen gefunden und ist eine wichtige Scoring-Option von der Bank, auch wenn er nach einer starken Phase mit fünf zweistelligen Abenden in Folge wieder etwas nachgelassen hat. Budinger kommt meistens nur in der Garbage Time zum Einsatz.
PF
Portis - 23,7 mpg, 11,3 ppg, 8,8 rpg, 0,9 apg
Mirotic - 20,1 mpg, 7,2 ppg, 5,6 rpg, 1,2 apg
Portis spielte zuletzt richtig stark auf, als einige Teamkollegen schwächelten. In den letzten sieben Spielen holte er im Schnitt 13,1 Punkte und 9,9 Rebounds. Wenn er diese Form beibehält, halte ich ein Double-Double bei den Stats am Ende der Saison für möglich. Mirotic bleibt weiter ein wichtiger Rotationsspieler, konnte aber den nächsten Schritt noch nicht tun.
C
Embiid - 25 mpg, 10,8 ppg, 9,2 rpg, 1,1 apg
Nene - 20 mpg, 6 ppg, 6,3 rpg, 1,2 apg
Hollins - 7,1 mpg, 2,2 ppg, 2,8 rpg, 0,5 apg
Hammons - 8 mpg, 2 ppg, 3,2 rpg, 0,2 apg
Embiid hat sichtlich von Millsaps Abgang profitiert und ist aufgeblüht. Seine Statistiken nach dem Trade sind beeindruckend: Im Schnitt erzielte er 12,4 Punkte und 10,1 Rebouns. Zuletzt wurde er allerdings immer wieder von Blessuren gestoppt, weshalb er regelmäßig nur von der Bank kommt. Als Starter springt dann Nene ein, der seine Sache wirklich gut macht. Hollins ist als Rebounder immer wieder für einige Minuten gut, Hammons musste leider aus der Rotation weichen.
Mit meiner Bilanz von 17-14 nach 31 Spielen (die meisten selbst gespielt) bin ich sehr zufrieden. Ich liege weiter an der Spitze meiner zugegebenermaßen schwachen Division, was mein Ziel war. Wichtiger ist, dass das Team schon recht gut harmoniert und ich eine gute Basis für zukünftigen Erfolg geschaffen habe. Mudiay und Embiid werden in Zukunft mehr und mehr zu Stars der Liga reifen, da bin ich mir sicher. Bis dahin führt Thompson mein Team an und vielleicht sogar zu einem Run in den PlayOffs. Für die Zukunft muss ich wohl meine Bank umstrukturieren. Nach der Saison läuft Nenes Vertrag aus, zu deutlich geringeren Bezügen würde ich ihn gerne halten, nur weiß ich nicht, ob er mitspielt und sich mit seiner Rolle in der Rotation zufriedengibt. LaVine könnte in Zukunft für Ärger sorgen, ist zudem mit seiner athletischen Spielweise nicht unbedingt der sechste Mann, den ich haben will, auch wenn mir seine Dunks fehlen würden. Hier käme ein Trade in Frage. Offen ist, was aus Antetokounmpo wird. Ich mag ihn und zuletzt spielte er immer stärker auf. Es hängt davon ab, ob er sich in der Defense steigern kann, denn eigentlich mangelt es mir an einem beinharten Verteidiger, der auch mal Guards decken kann.
Lesezeichen