0

Tops |
Erhalten: 1.083 Vergeben: 42 |
Das Gute ist, dass mich der Onlinemodus nicht interessiert. Ich bewerte nur das Spiel offline und da sind die Ansätze in der Demo wirklich nicht schlecht. Und klar haben sie sehr viele Spieler verloren, aber wenn sie dieses Jahr wieder ein ordentliches Spiel auf den Markt bekommen, gewinnen Sie vllt wieder ein paar Anhänger. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit FIFA, aber zwei Spiele auf dem Markt ist immer besser.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Das ist schon richtig. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist immer so.
Aber ehrlich gesagt hat mich die Demo noch nicht vom hocker gerissen. Ausser das aussehen der Spieler. Da hat pes schon immer die Nase vorne gehabt bei den Gesichtern.
Das muss ich zugeben.
Ich spiele Halt sehr viel Online. Offline fehlt dann irgendwann die Herausforderung.
Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2
Tops |
Erhalten: 1.083 Vergeben: 42 |
Kann ich alles nachvollziehen. Was mir an der Demo aber eben gefallen hat, ist die Spielweise der KI. Die passt tatsächlich auch mal hinten rum und baut gemächlich auf. Das sind Dinge, die siehst du bei FIFA z.B. nie. Aber eins ist auch klar, Schwächen sind einige vorhanden. Die extremen Abwürfe der Torhüter, die überpowerten Schüsse usw. Letztendlich glaube ich aber, dass das Spiel was werden kann. Die vielfältigen taktischen Möglichkeiten sind ein Traum. Für Leute die Online spielen wollen, ist FIFA wohl das bessere Spiel. Für alle die aber dieses Jahr von FIFA nicht so begeistert sind, wäre PES sicherlich eine Alternative. Zumindest mal abspielen würde ich es auf alle Fälle. Kann auch gut sein, dass es wie die letzten Jahre wieder ein Flop wird, aber Hoffnung ist wie gesagt bei mir da.
Tops |
Ja, die Hoffnung hatte ich auch immer nach pes6. Aber jedes Jahr wurde es schlechter. Konami hat pes lange Jahre dann nur noch verschlimmbessert. Und mal ganz zu schweigen von der neuen engine auf den Konsolen. Da sehe ich bei konami in der Demo noch nicht mal nen Ansatz von Besserung. Sooooo haut mich das nicht von den Socken. Der wow Effekt bleibt aus.
Da ist noch jeeeede Menge Luft nach oben. Ich denke das es eher mit pes 2016 kommt. Da könnte es interessanter werden wenn Sie es nicht verpassen mit der Zeit zu gehen. Im Moment Sie das alles sehr plastisch aus.
Tops |
Erhalten: 6.208 Vergeben: 1.563 |
Ich als alter PES Zocker (bis PES 09) schaue mir neben FIFA auch jedes Jahr den neusten PES Ableger an... jedoch konnten mich die 5 letzten Teile (10-14) mal so gar nicht überzeugen... teilweise war das absoluter Schrott, was KONAMI da zuletzt angeboten hat... auch die PES 2015 Demo (PS4) fand ich persönlich total schwach und langweilig... ich hoffe natürlich, dass die VV gut sein wird, allein schon um EA und FIFA unter Druck zu setzen (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft)...
aber
... ich persönlich werde mir PES 2015 nicht holen... (1.) weil mir die Demo bereits gar nicht gefallen hat... (2.) weil ich mit FIFA 15 (PS4) momentan sehr zufrieden bin... (3.) weil ich glaube, dass egal was die Japaner da rausbringen werden, mir die kanadische Simulation dennoch wesentlich mehr zusagt... (4.) weil mir eine Fußball Simulation reicht... und (5.) weil ich davon überzeugt bin, dass PES 2015 mindestens genau so viele Schwachpunkte (andere) haben wird wie FIFA 15... deshalb von mir ein klares NEIN DANKE zu PES 2015...!
Tops |
Erhalten: 4.950 Vergeben: 182 |
Ich nehme deine Antwort mal als Grundbasis für meine, denn ich denke so ziemlich gleich.
War eigentlich immer begeisterter PES-Spieler doch bereits die Videos zum 2015er Teil enttäuschen doch sehr. Klar, das Spielgefühl ansich wird wieder besser sein als in FIFA, diese Freiheit und Physik ist denke ich unkaputtbar in PES und das spielt sich nahezu immer spaßig. Aber es hackt ja nach wie vor an so vielen Ecken und Enden, das ich echt nicht weiß, wann Konami das endlich abarbeitet. Online-Features, Atmosphäre, Net-Code, Karriere, Balancing, Grafik (trotz neuer Engine, unglaublich schlecht was da abgeliefert wird)...Das schleppen sie jetzt tatsächlich noch in die neue Generation auch mit. Noch dazu wird die PC-Version von PES 2015 nicht vollständig die neue Engine benutzen, was ebenfalls mir unverständlich ist, da die PS4- und XBO-Versionen ja auch nicht wirklich toll aussehen.
Also nein, ich hole mir PES 2015 nicht, wenn dann höchstens mal reduziert. Mittlerweile sehe ich so gar keinen Fortschritt mehr und ich hab echt meine Zweifel das in diesem Jahr PES irgendwo aufholt. Die Demo werde ich natürlich testen und sie wird mir höchstwahrscheinlich auch gefallen, aber nur weil ich weiß welches Spielgefühl mich erwartet. Alles andere wird wie eh und je nur mittelprächtig und das müsste bei PES einfach nicht sein.
Tops |
Erhalten: 6.208 Vergeben: 1.563 |
@ Onsche
Sehr guter Beitrag... würde ich so unterschreiben![]()
Onsche (05.11.2014)
Tops |
Jep. Ich auch. Ganz meine Meinung wie oben schon zu lesen. Deckt sich nahezu.
Pes 2015 wird für mich auch keine Rolle mehr spielen.
Wenn ich es für 9,99€ mal bekomme schaue ich mal rein. Mehr ist es mir ganz ehrlich nicht wert.
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Ehrlicherweise habe ich so viele Jahre viel mehr Geld für unspielbare EA Fußballspiele ausgegeben (Bundesliga Stars, FIFA 2002 - 2004, 2009), da finde ich die 39 EUR für PES 2015 dieses Jahr durchaus mal vertretbar, vor allem wenn das Spiel dann hoffentlich auch weiterhin existiert.
Tops |
Ist es aktuell meiner Meinung nach nicht Wert.
Lesezeichen